Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Regainetagebuch
(Start 1. März 2013) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #45094 ist eine Antwort auf Beitrag #45093] :: Fri, 12.%4.%2013 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so? Ich dachte, es wäre viel später gewesen.

Ich trag es ganz normal auf, ohne Einreiben.
Ich wechsel ab und zu zwischen Pipette und kleinem Sprühaufsatz und ich halte mich nicht unbedingt an den einen ml.

Lg




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #46571 ist eine Antwort auf Beitrag #45094] :: Fri, 11.%46.%2013 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits!

Nachdem ich lange Zeit nichts in meinen Thread eingetragen habe (ich brauchte mal Abstand von dem ganzen Thema), möchte ich mal wieder updaten.

Anfang März fing ich mit Minox 2% an und ich muss sagen, dass es mir super geht.

Seit meinem Shedding habe ich keine erhöhten HA-Zahlen mehr gehabt.

An Waschtagen verliere ich vielleicht maximal 50 Haare,an Nichtwaschtagen 10-20.

Die Haardichte hat zugenommen und ich hoffe, dass sich da noch mehr tun wird.

Ich bin wirklich gut durch den Frühling und Sommer gekommen.

Mittlerweile kaufe ich das selbst angemischte Minox meines Dermatologen aus der Apotheke, da es preiswerter ist. Hier zahle ich für 100 ml 2%iges 18 €.

Und mittlerweile verfahre ich nach dem 3/1 on/off Prinzip.

Ich habe manchmal juckende Kopfhaut, wenn mir mal längere Zeit nach einem anderen Shampoo ist, als dem Kopfhautschonenden, aber keine stärkeren NWs oder sonstige Probleme mit der Anwendung.

Ich hoffe,dass die Eine oder Andere Userin durch meine positiven Erfahrungen ermutigt wird und/oder aufgebaut. Es würde mich freuen:)

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #46575 ist eine Antwort auf Beitrag #46571] :: Fri, 11.%26.%2013 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt ja super. Smile

Was ist das 3/1 on/off Prinzip?
Und welches kopfhautschonende Shampoo verwendest du denn? Ich kriege von Regaine nämlich auch so Kopfhautjucken. Sad Benutze von Ducray das Sensinol Shampoo. Das hatte mir der Arzt extra deswegen nahegelegt. Aber es juckt trotzdem. Uh Oh

[Aktualisiert am: Fri, 11 October 2013 22:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #46638 ist eine Antwort auf Beitrag #46575] :: Tue, 15.%13.%2013 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was ist das 3/1 on/off Prinzip?


Ich wende Minoxidil 3 Wochen lang an und pausiere dann eine Woche lang.

Zitat:
Und welches kopfhautschonende Shampoo verwendest du denn?


Mittlerweile benutze ich das Totes Meer Shampoo für trockene und empfindliche Kopfhaut von der Rossmann Hausmarke.

Gruß
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #46640 ist eine Antwort auf Beitrag #46638] :: Tue, 15.%44.%2013 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Smile

Klingt ja gut, dass das Regaine auch wirkt, wenn es mal eine Woche ausgesetzt wird. Kommst du dann mit einem Fläschchen auch länger als einen Monat hin? Kann man das Regaine nach Anbruch auch noch länger als einen Monat verwenden? Frage Meines hält nämlich meistens länger, da ich die Menge immer nach eigenem Ermessen festlege.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #46642 ist eine Antwort auf Beitrag #46640] :: Wed, 16.%56.%2013 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Klingt ja gut, dass das Regaine auch wirkt, wenn es mal eine Woche ausgesetzt wird.


Damit das möglichst lange so bleibt, setze ich es ja alle 3 Wochen für eine Woche ab.

Zitat:
Kommst du dann mit einem Fläschchen auch länger als einen Monat hin? Kann man das Regaine nach Anbruch auch noch länger als einen Monat verwenden?


Ja.
Sieh mal in meine Signatur. Dort kannst Du lesen,dass ich Minox nur 1x tgl. anwende und 1x Estradiolbenzoat.

Einige Userinnen hier mixen ja auch ihr Minox mit El Cranell, Panthenol oder Anderem und/oder wenden es nur 1x tgl. an oder sogar nur jeden zweiten Tag, wenn sie schon zu den erfolgreichen Langzeitanwendern gehören, dementsprechend hält es natürlich auch länger.








36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #46645 ist eine Antwort auf Beitrag #46642] :: Wed, 16.%37.%2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, wird man mit dieser on/off-Methode quasi weniger schnell "immun" gegen en Wirkstoff?

Im Beipackzettel steht ja, soweit ich weiß, dass man das Fläschchen nach Anbruch innerhalb eines Monats aufbrauchen soll bzw. dass es nur so lange haltbar ist. Deswegen fragte ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Regainetagebuch [Beitrag #46646 ist eine Antwort auf Beitrag #46645] :: Wed, 16.%11.%2013 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Achso, wird man mit dieser on/off-Methode quasi weniger schnell "immun" gegen en Wirkstoff?


Um dem Gewöhnungseffekt der Haarfollikel vorzubeugen.

Falls das nicht (mehr) klappt, kann man die Minoxdosis dann ja auch noch prozentual erhöhen .

Recherchiere das mal in diesem Forum über die Suchfunktion.
Es steht in vielen Threads und Beiträgen etwas über die on/off Methode, den Gewöhnungseffekt,das Mischen von Minox mit anderen -auch pflegenden-Produkten, das Strecken mit Alkohol, die Haltbarkeit usw.
Auch drüben im Männerforum ist dazu Einiges zu finden.


Gruß
Cornelia







36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: richtig - falsch Regaine
Nächstes Thema: Haarausfall richtig schlimm nach Absetzen des Cortisons
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos