Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung.... [Beitrag #47065] :: Thu, 07.%15.%2013 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an die Leidensgenossinnen,

nun ist es soweit. Nach nur zwei Jahren HA ist mein Zustand eine Katastrophe und wenn alles gut geht werde ich ab Montag mit Haarteil durch die Welt gehen....Ich habe die absolute Panik. Seit Wochen renne ich nur noch rum wie ein Depp. Einmal in der Woche, wenn sie frisch gewaschen sind, sehe ich noch einigermaßen 'normal' aus, aber eine richtige Frisur ist schon lange nicht mehr möglich. Mein Oberkopf wird noch mit einer dünnen Schicht Haare abgedeckt welche ich dann locker mit ner Klammer hinten zusammennehme. So und ab Montag werde ich nun wieder volle Haare auf dem Kopf haben was wohl einem Blinden mit Krückstock auffallen wird....Ich habe keine Ahnung was ich sagen soll, wie ich damit umgehen soll und ob ich es überhaupt schaffe. Soll ich nun zu meinem Problem stehen? Soll ich cool tun und sagen es sind Extensions?! Ich weiß es einfach nicht....es ist alles nur noch zum Davonlaufen....und ich weiß genau dass meine "Lieblingskolleginnen" (grrr) bestimmt doof fragen werden....Mit den AD ging es mir die letzten Monate so gut....nur leider habe ich davon noch krasseren HA bekommen und habe diese wieder abgesetzt. Es hat nochmal nen Riesen-Schub getan...HA als NW bei 1-5 Personen von 1000 und ich habe diese natürlich....das ist doch einfach unglaublich. Und wieso geht das so schnell? Ich habe so viel von AGA und HA gelesen, was über Jahre geht und allmählich sich lichtet, aber so einen Verlauf wie bei mir...Und angeblich ist ja alles in Ordnung....Sad

Vielleicht hat mir ja irgendjemand ein paar aufbauende Tips Smile

Bin um jeden dankbar :*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung.... [Beitrag #47066 ist eine Antwort auf Beitrag #47065] :: Thu, 07.%53.%2013 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich kann aus eigener Erfahrung NOCH nichts dazu sagen, mein Haarteil ist noch "in Arbeit" *gg*, Anfang nächsten Jahres berichte ich dann mal, welche Panik mich beim ersten Tragen überfallen hat Wink , aber ich habe mir vorgenommen, dass ich erzählen werde, dass ich eine neue "Volumenwelle" drin hätte.. FALLS überhaupt jemand fragt...

Man selber nimmt ja nur noch HAARE wahr, HAARE, die rum fliegen, HAARE, die ausfallen, HAARE bei anderen, nicht existente HAARE bei einem selber. HAARE HAARE HAARE Rolling Eyes

Andere sehen das ja gar nicht so. Von daher muss es gar nicht groß sein, dass es allen auffällt.

Ich erzähle immer gerne davon, dass ich mit meinen blonde Strähnchen super unzufrieden war, weil sie meiner Meinung nach zu "streifenartig" waren und ich wirklich auf einmal sehr blond war, aber es sprach mich KEINER darauf an!! Noch nicht mal die Freundinnen Shocked .. nur eine Einzige fragte, ob meine Haare DUNKLER wären Laughing also.. stay cool... du wirst es wuppen!!

Berichte dann mal unbedingt, wie es war!

Wie wirst du denn das HT befestigen?

Liebe Grüße und alles Gute!

Binne

[Aktualisiert am: Thu, 07 November 2013 21:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung.... [Beitrag #47068 ist eine Antwort auf Beitrag #47065] :: Fri, 08.%16.%2013 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Laila,

vor dem selben Problem stand meine Mutter auch...
Sie hatte solche Angst davor, was die "anderen Leute" sagen werden...

Ich kann Dir von unserer Erfahrung berichten:

a) sie sagen gar nichts, weil viele Leute achten überhaupt nicht auf Haare...
b) sie sagen gar nichts - und gucken nur... Wink
c) sie gucken & sagen: Sag mal, warst Du beim Frisör? Sieht toll aus!
d) Hast Du was mit Deinen Haaren gemacht?

Bei uns war es wirklich zu 85% die Frage:

Sag mal, warst Du beim Frisör? Sieht toll aus!
Meine Mutter: Ja, ich hab den Frisör gewechselt; mal was anderes Wink

Oder:

Hast Du was mit Deinen Haaren gemacht?
Meine Mutter: Ja, ich hab mir ne Verdichtung machen lassen!

Damit war alles gesagt und es wurde kaum weiter nachgefragt...

Leute, mit denen man wirklich engen Kontakt hat (Freunde/Familie),
haben dann schon mal näher gebohrt, von wegen: "Oh wie toll, erzähl mal..."
Und dann hat meine Mutter von dem Mircoline erzählt...

Waren alle total begeistert!

Sei einfach offen und steh dazu!
DU kannst NIX für die schei**e auf Deinem Kopf!

Außerdem ist es nur die ersten Male so.
Nach einer Woche kräht kein Hahn mehr danach!
Alles halb so wild! UND alles besser, also mit lichtem Haar rumzulaufen!

NUR MUT!!!

und freu Dich auf Deinen neuen, tollen Haare!

[Aktualisiert am: Fri, 08 November 2013 11:19]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung.... [Beitrag #47070 ist eine Antwort auf Beitrag #47065] :: Fri, 08.%38.%2013 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,
vor etwa 6 Wochen stand ich vor dem gleichen Problem.
Nur 2 Arbeitskolleginnen haben mich überhaupt angesprochen. Und da kam auch nur, warst du bei Friseur? Gell, du hast eine neue Haarfarbe. Und das war es.
Ich muss aber dazu sagen, ich hatte vorher 4 Wochen Urlaub und hab auch vor diesen 4 Wochen bestimmt über 3 Monate meine Kontakte privat und in der Arbeit sehr, sehr zurückgefahren.

Bei einer anderen Kollegin, die etwas sensibler und aufmerksamer durchs Leben geht, bemerke ich oft, dass sie meine Haare mit Blicken durchforstet. Ich glaube, sie ahnt etwas, hat mich aber noch nicht angesprochen.

Mein Haarteil hat mich aber auch nicht zu sehr verändert. Fast gleicher Haarschnitt wie vorher, nur halt jetzt mehr Haare. Und ich hatte vorher noch keine Kahlstellen.

Ich habe für mich beschlossen, mich nicht zu outen - dieses ewige Rumgetratsche in der Arbeit oder in meiner Kleinstadt - nein, das will ich nicht und ich kann es momentan auch nicht. Eingeweiht sind nur mein Mann und meine Kinder.

Lg b-maria







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung.... [Beitrag #47081 ist eine Antwort auf Beitrag #47065] :: Fri, 08.%5.%2013 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann da auch indirekt mitreden.
Habe mir die Nase operieren lassen. Hatte nen Höcker.
Ich dachte, jeder verurteilt mich deswegen, wenn ich mit gerader Nase in die Arbeit komme.
Es ist NIEMANDEM aufgefallen. Und die ist mitten im Gesicht!
Leute achten nicht so auf einzelne Dinge. Sondern aufs Gesamtbild. Nur wir sind auf unsere Makel fixiert.
Oder sie denken sich: Man war beim Friseur, oder im Urlaub. Oder schminkt sich anders.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung.... [Beitrag #47327 ist eine Antwort auf Beitrag #47066] :: Thu, 28.%43.%2013 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

erst einmal noch Danke für eure Rückmeldungen und sorry für meine späte Rückmeldung Smile
Nun muß ich endlich mal berichten von meinen ersten 2,5 Wochen mit Haarteil. War in letzter Zeit sehr viel unterwegs weil es einfach toll war die Freizeitaktivitäten nicht mehr nach Haarwaschtagen zu planen. Sprich ich konnte bzw. kann spontan noch etwas unternehmen, unter Leute gehen Smile Das ist eine sehr sehr große Erleichterung für mich. Noch dazu muß ich die Haare nicht mehr so oft waschen Wink Das Haarteil tut mir somit wirklich gut, aber die optimale Lösung ist es halt leider auch nicht....ich kann die Haare nicht offen tragen; habe jeden Tag nen lockeren Pferdeschwanz und zusätzlich nen dünnen Haarreifen drin. Ich muß dazu sagen, daß ich es derzeit nur mit drei Klettstreifen befestige. Von der Methode her ist es echt toll weil sehr schonend für die Haare und auch beim Absetzen reisst man keine eigenen Haare aus. Der Nachteil eben ist, daß es nicht wirklich "sitzt". Heute war dann auch wieder so ein Tag wo meine Kopfhaut extrem gejuckt hat und da haben mich die Klettstreifen und die Waben des Mittelteils fast wahnsinnig gemacht...Sad
Von den Arbeitskollegen hat mich keiner angesprochen der es nicht wusste. Auch nicht komisch geschaut oder so. Obwohl das Haarteil etwa 2/3 der gesamten Haare ausmacht....Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man das nicht merken kann, aber eben wir Betroffenen sind halt einfach zu fixiert. Aber dadurch, daß ich sie immer noch eng "angeklatscht" trage ist es nicht sooooo auffällig Alles in allem kann ich immer noch keine gescheite Frisur machen, aber es ist trotz allem eine RIESEN Erleichterung für mich. Kann nur allen weitergeben, nicht so lange zu warten. Wenn das Leben so dermaßen eingeschränkt wird dann ist Zweithaar definitiv der richtige Schritt!

Bis heute war ich auch richtig gut drauf. Eine Arbeitskollegin (die auch Freundin ist) sagte sogar vor ner Woche, daß man richtig merkt, daß ich wieder ganz anders und viel selbstbewusster bin. Das war auch ECHT aber heute wurde mir wieder bewusst, wieviel Kraft mich das Ganze kostet. Könnte wieder nur heulen und habe nen Hass auf alles und jeden. So gut wie alle meiner Freundinnen sind in Beziehungen und die Single-Freunde haben ein Date nach dem anderen. Und ich??!! Wie soll ich mich so jemals wieder auf einen Mann einlassen? Das ist einfach mein größtes Problem.....Sad Und Hoffnung auf eine Besserung brauche ich bei meinem Verlauf wohl nicht mehr zu haben....

Sorry jetzt bin ich wieder abgedriftet....Ich möchte wirklich jedem ans Herz legen sich frühzeitig mit Zweithaar zu beschäftigen. Als ich das erste Mal so ein Teil in der Hand hatte war es total befremdlich und hat mich fast angewidert. Aber als ich es nun bekommen habe, wir es eingeschnitten haben und ich dann los bin habe ich es fast gar nicht gespürt. Und zeitenweise kann ich sogar vergessen, daß da etwas auf meinem Kopf ist...Zumindest bei der Arbeit und so Wink

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil-Premiere bei der Arbei - Panik und Verzweiflung.... [Beitrag #47330 ist eine Antwort auf Beitrag #47327] :: Thu, 28.%52.%2013 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Laila,

danke für deine Rückmeldung!

Schön, dass du das HT teilweise gar nicht wahrnimmst, wenn du abgelenkt bist ( Arbeit). Das ist doch schon mal etwas! Seltener Haarewaschen ist auch prima!

Alles andere muss sich vielleicht auch noch etwas einspielen?! Warum kannst du deine Haare nicht auch mal offen tragen?

Lässt sich das HT nur mit Klett tragen oder würde es mit Clipsen enger sitzen, so dass du deine Frisur auch mal ändern könntest ( wenn du das überhaupt willst?) ?

Auf andere wirkst du auch schon wieder selbstbewusster, das ist ein weiterer Pluspunkt des Haarteils.

Das Ganze anzunehmen, diesen blöden Ausfall zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.... das ist der Weg, den wir gehen müssen, um wieder zufrieden zu werden. Dann klappt das auch mit einer Beziehung bei dir Wink ganz sicher!

Männer achten auch gar nicht so auf Haare wie wir Betroffene und selbst wenn du deinem "Auserwählten" mal "beichtest", dass du deine Haare ein wenig aufgemotzt hast, wird er bestimmt kaum die Flucht ergreifen... und wenn, war es eh nicht der Richtige...

Berichte doch weiter, wie es dir mit deinem HT ergeht!

Liebe Grüße!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mesohairtherapie
Nächstes Thema: Haarausfall wegen Opioiden
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos