Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47554] :: Wed, 18.%10.%2013 15:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Auch ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt über meinen Haarzustand. Ich habe bereits diverse Dermatologen abtelefoniert, bin aber immer wieder abgespeist worden, wenn klar wurde, dass private Zuzahlungen bei mir nicht möglich sind. Ich war schließlich in einer Uniklinik bei einer Hautärztin die hereinfegte, einmal kurz an meinen Haaren zupfte, mir die Einnahme von Regaine und Pantovigar auf eigene Kosten empfahl und wieder rausstürzte. Beim Endokrinologen in derselben Uniklinik lief es nicht viel besser.

Meine größten Probleme:
Ich habe das Geld für die teuren Produkte nicht und durch eine Krebserkrankung darf ich einige Mittel auch nicht nehmen.

Da ich an androgenetischer Alopezie leide, möchte ich es jetzt mit natürlichen DHT-Hemmern / 5-Alpha-Reduktasehemmern versuchen. Ich will keine teuren Fertigprodukte (mit Kapseln, Tabeletten, Lösungen, etc) kaufen, sondern möglichst den reinen Rohstoff in Pulverform, den ich dann beliebig selber zubereiten kann. Anfangen möchte ich gerne mit Sägepalme, Traubensilberkerze und Brennnessel, wobei ich bisher aber keine Informationen gefunden habe, welcher Pflanzenbestandteil denn nun das 'Wunder' bewirken soll:
- Sind bei der Sägepalme die Früchte und Samen die wirksamen Bestandteile?
- Sind bei der Traubensilberkerze die Wurzeln die wirksamen Bestandteile?
- Sind bei der Brennnessel die Blätter, Wurzeln oder Samen die wirksamen Bestandteile?

Wäre meine Frage vielleicht besser in dem Allgemeinen Forum aufgehoben, da dort mehr Leute lesen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!



[Aktualisiert am: Wed, 18 December 2013 19:08]




Haarausfall seit ca 2010 (androgenetische Alopezie)
im Frontal-Temporal-Bereich und Scheitelregion

aktuell:
Hormonsubstitution nicht möglich wegen Krebserkrankung
Zur Zeit auf der Suche nach natürlichen DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer

abgesetzt:
Priorin-Kapseln - 03/2013-07/2013 (Erfolg? - aus Kostengründen abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47559 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Thu, 19.%12.%2013 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kajsa,

Zitat:
Meine größten Probleme:
Ich habe das Geld für die teuren Produkte nicht und durch eine Krebserkrankung darf ich einige Mittel auch nicht nehmen


welche Mittel darfst Du nicht nehmen?

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist die topische Anwendung.
Unter Umgehung der Magen Darm Passage.

Sägepalmen ist viel zu schwach, außdem müßtest Du kiloweise Sägepalmen konsumieren.

Brennessel habe ich noch nie gehört.

AGA ist aggressiv, da kommst Du pflanzlich nicht weit.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47568 ist eine Antwort auf Beitrag #47559] :: Thu, 19.%47.%2013 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

schön, dass Du antwortest! Nod

Mein Tumor reagiert leider zu 80% auf Östrogen und Progesteron, d.h. er wächst unter diesem Einfluss. Einen Arzt brauch' ich also nicht nach einem Rezept zur Hormonsubstitution, -regulation zu fragen Sad

Eigentlich hätte ich die letzten Jahre (seit Diagnose) sogar noch eine Antihormontherapie machen sollen, um auch wirklich alle Hormone auszuschalten. Bisher habe ich mich dagegen entschieden. Ist irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Choloera: Schalentier oder Haare. Mein Gyn hat mich diese Woche jetzt aber doch zu einem 3-monatigen Versuch überredet und ich habe einfach nur Panik, dass alles noch viel schlimmer wird als es jetzt schon ist.

Bin deshalb nur noch am recherchieren, welche natürlichen Mittel einigermaßen vielversprechend sind. Leider wird in dieser Hinsicht wenig geforscht, weil bei Naturheilmitteln einfach nicht das ganz große Geld zu machen ist, aber ein paar Sachen habe ich doch gefunden (auch hier im Forum). Diesen Artikel der Pharmazeutischen Zeitung Online fand ich z.B. ganz interessant
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=39226
Hier geht es zwar um pflanzliche Hilfen für die Prostata Laughing , aber bei der Ursache - erhöhtes DHT - handelt es sich um das gleiche Problem. Es gibt dabei Phytohormone wie das beta-Sitosterol (ß-Sistosterin), die die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT) verhindern [Brennessel, Sägepalme, Sanddorn, Thymian, Ringelblume, Sojabohne, Kürbissamen, Roggenpollen] oder Phytohormone mit östrogenartiger Wirkung [Traubensilberkerze]. Für die Traubensilberkerze habe ich sogar Infos zu Studien gefunden, dass die östrogenartige Wirkung hier die Antihormontherapie nicht aufheben würde.
http://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/articles/download/2419/19_ traubensilberkerze_bei_42011.pdf
http://www.medizinfo.de/annasusanna/wechseljahre/traubensilb erkerze.shtml
http://www.biokrebs.de/therapien/patienten-fragen/74-brustkr ebs-brustkrebs/896-wechselwirkungen-von-phytooestrogenen-mit -tamoxifen

Biggi01 schrieb am Thu, 19 December 2013 09:12

Sägepalmen ist viel zu schwach, außdem müßtest Du kiloweise Sägepalmen konsumieren.

Vielleicht muss das Zeugs nur richtig zubereitet werden? Ich habe hier
http://www.medizinalpflanzen.de/systematik/6_droge/sabal-fr. htm
gelesen, dass Sägepalme wasserunlöslich ist und ein damit hergestellter Tee praktisch wirkungslos. Ein Extrakt müsste mit hochprozentigem Ethanol angesetzt werden.
Im Augenblick greife ich einfach nach jedem greifbaren und bezahlbaren Strohhalm. Confused Ich hatte mir gadacht, dass ich Haartinkturen für die äußerliche Anwendung und Tee etc. zum Einnehmen selber herstelle. Vielleicht hilft es ja doch.

[Aktualisiert am: Thu, 19 December 2013 18:58]




Haarausfall seit ca 2010 (androgenetische Alopezie)
im Frontal-Temporal-Bereich und Scheitelregion

aktuell:
Hormonsubstitution nicht möglich wegen Krebserkrankung
Zur Zeit auf der Suche nach natürlichen DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer

abgesetzt:
Priorin-Kapseln - 03/2013-07/2013 (Erfolg? - aus Kostengründen abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47569 ist eine Antwort auf Beitrag #47568] :: Thu, 19.%7.%2013 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kajsa,

ich möchte Dich auch nicht entmutigen, wenn Du viel im Netz bist, dann konzentriere Dich auf Studien.
Nur dann kannst Du von einer Wirksamkeit ausgehen.

Zu den topischen Möglichkeiten frag mal Pilos bei den Jungs, Du kannst natürlich auch all die anderen Dinge
fragen, er weiß unheimlich viel und hilft gerne, auch gerne als PM.
Er kann Dir auch bei den pflanzlichen Möglichkeiten helfen, dann mußt Du nicht monatelang rumprobieren.

Pest oder Cholera ist fatal, als wenn das eine nicht schon schlimm genug wäre.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele Haare, bei zurückgehendem Tumor.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47572 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Thu, 19.%42.%2013 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi kajsa

schau mal im allgemeinen forum drüben.
da findest du speziell zu sägepalme einiges. aber auch zu den anderen.
bockshornklee war auch mal...
und grüner tee:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24256/#msg_28311 8

der user reneschaub ist in so natürlichen mitteln sehr bewandert



lg
lala

[Aktualisiert am: Thu, 19 December 2013 21:51]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47596 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Fri, 20.%3.%2013 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi und lala,

ganz herzlichen Dank für Eure Tipps. Beim Recherchieren versuche ich auf möglichst seriöse Quellen zu achten, obwohl die Artikel sich viel nüchterner lesen als die der anderen Wundermittelchen Twisted Evil

Zum grünen Tee (den ich in letzter Zeit literweise geschluckt habe) habe ich mittlerweile widersprüchliche Infos gefunden. Die DHT-hemmende Wirkung soll nur bei gleichzeitiger Einnahme von Soja-Isoflavonen eintreten und bei Einnahme ohne diese Isoflavone soll der DHT sogar steigen (und ich hab' mich schon gewundert, warum meine Kopfhaut so brennt, die letzte Woche).

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich bei Problemen weiß, wer sich ggf. mit dem pflanzlichen Zeugs auskennt und werde bei Bedarf dort nachhaken.

Lieben Gruß Razz
Kajsa




Haarausfall seit ca 2010 (androgenetische Alopezie)
im Frontal-Temporal-Bereich und Scheitelregion

aktuell:
Hormonsubstitution nicht möglich wegen Krebserkrankung
Zur Zeit auf der Suche nach natürlichen DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer

abgesetzt:
Priorin-Kapseln - 03/2013-07/2013 (Erfolg? - aus Kostengründen abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47618 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Sat, 21.%54.%2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kajsa,

lt. meinem Dermatologen haben alle Mittel, auch die pflanzlichen, die bei dht wirken sollen, eine hormonelle Wirkung, sonst helfen sie nicht.

Ist Dir das nicht viel zu gefährlich?

Ich selbst bin gesund, würde aber wegen HA keine Hormone - und bei pflanzlichen höchstens Nachtkerzenöl, aber keinesfalls cimicifuga -. einsetzen, gerade wegen der Langzeitfolgen. Jeder gute und verantwortungsvolle Arzt rät davon ab, was ich auch vollkommen einsehe.

Wünsche Dir alles nur erdenklich Gute

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47622 ist eine Antwort auf Beitrag #47618] :: Sun, 22.%5.%2013 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

welche Langzeitfolgen bei Cimicifuga meinst Du? Ich hatte bisher von Magenbeschwerden gelesen und von Leberschäden, wobei der Verdacht auf Leberschaden wohl mittlerweile entkräftet ist. Deine Warnung hat mir gerade bewusst gemacht, das ich doch stärker auf mögliche Gefahren und Nebenwirkungen achten sollte. Im Augenblick bin ich an einem Punkt, an dem ich am liebsten alle vielversprechenden Hinweise glauben würde und bei den Folgen großzügig drüberlese (typsicher Verdrängungsmechanismus Confused ). Am liebsten wäre mir bei solchen Mitteln etwas das man äußerlich anwenden (Tonikum zum Auftragen o.ä.) kann und das direkt vor Ort wirkt, wobei nur ein geringer Teil in den Blutkreislauf gelangt.

Von Nachtkerzenöl hatte ich bisher noch nichts gelesen. Gibt es dazu vielleicht auch Studien? Eine schnelle Suche hat nichts ergeben.

Neugierige Grüße
Kajsa




Haarausfall seit ca 2010 (androgenetische Alopezie)
im Frontal-Temporal-Bereich und Scheitelregion

aktuell:
Hormonsubstitution nicht möglich wegen Krebserkrankung
Zur Zeit auf der Suche nach natürlichen DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer

abgesetzt:
Priorin-Kapseln - 03/2013-07/2013 (Erfolg? - aus Kostengründen abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47623 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Sun, 22.%13.%2013 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kajsa,

mit Langzeitfolgen meinte ich generell Krebserkrankungen aufgrund von Hormongaben. Bei cimicifuga weiss ich von Leberschäden, dass da etwas entkräftet wurde, mir nicht bekannt. Selbst meine FÄ sprach davon. Mir ist cimicifuga einfach unsympathisch, hab da einiges im Netz gelesen und, wie gesagt, habe ich generell etwas gegen Hormone.

Nachtkerzenöl-Kapseln habent schon vielen geholfen, lese mal im ht-mb-forum. Kann sein, dass es Studien dazu gibt, sicher sogar, aber ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht für Studien, sondern für Erfahrungswerte von Anwendern. Danach entscheide ich.

Topische Anwendung wäre Regaine oder östrogenhaltige Tinkturen, aber das darfst Du ja nicht benutzen. Auch topische Mittel gelangen in den Blutkreislauf, wie ja schon öfters hier von Regaine berichtet wurde, siehe auch Männer-Forum.

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47625 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Sun, 22.%50.%2013 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hab was zu Bockshornklee gefunden, vielleicht interessiert es DIch ja...lg

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1131819-Hilfe!!!!!- Perückenwarnung-neue-Werte&highlight=bockshornklee.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47626 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Sun, 22.%24.%2013 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kajsa, darf ich fragen um welche Krebserkrankung es sich handelt? Brustkrebs? Denn ich habe gelesen, dass Traubensilberkerze NICHT auf das Brustgewebe wirkt, so steht es zumindest bei dem von Dir genannten Link medizinfo.de.

Zitat:
Dieses Verhalten erklärt, warum der Extrakt aus der Traubensilberkerze nur einige östrogenartige Wirkungen hervorruft und dabei nicht die vielfältigen Nebenwirkungen der Östrogene entwickelt. Insbesondere wirkt es nicht auf das Brustgewebe.


Quelle: http://www.medizinfo.de/annasusanna/wechseljahre/traubensilb erkerze.shtml

Über Bockshornklee habe ich auch schon Positives gelesen, Sissi, allerdings soll es wohl Prolaktin erhöhen. Ich dachte immer zu viel Prolaktin wirkt sich negativ auf die Haare aus. Question

Ein natürlicher DHT Hemmer ist übrigens auch Krauseminze (spearmint). Wurde schon erfolgreich gegen Hirsutismus bei Frauen eingesetzt. Allerdings hat es ggf. auch östrogene Eigenschaften. Sad




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47627 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Sun, 22.%36.%2013 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

ich kenne mich mit Bockshornklee nicht weiter aus, deswegen habe ich ja den link eingefügt, da im ht-mb-forum positiv darüber berichtet wurde.

Mit Prolaktin kenne ich mich auch nicht aus, denke aber, ehrlich gesagt, wenn man ALLES berücksichtigen will, wird man zu jedem Mittel etwas Negatives finden, aber ob das dann wirklich den HA begünstigt, weiss man dennoch nicht. Ist doch so wie bei der SD. Selbst wenn man daran erkrankt ist, heisst es nicht unbedingt, dass der HA davon kommt, kann auch von anderen, diversen Mängeln sein.

Ich gewinne mehr und mehr die Überzeugung, jedenfalls für mich!! ist es nicht gut, sich ständig mit HA zu befassen und zu suchen, das belastet die Psyche, verstärkt den HA und macht unglücklich, lieber bei Bedarf NEMs einnehmen, einigermaßen gesund leben und ernähren, sich ablenken, Dinge tun, die Freude machen.

Meine Meinung. Ich hab mich jetzt monatelang nur damit beschäftigt, im Netz gelesen und mich immer schlechter gefühlt. Das möchte ich nicht mehr, deswegen versuche ich für die nächste Zeit, dem Thema aus dem Wege zu gehen.

In diesem Sinne.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und positive Gedanken

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47630 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Sun, 22.%6.%2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sissi, das verstehe ich vollkommen!

Schaut mal, ich habe ein Video gefunden über Bockshornklee und HA: KLICK




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer [Beitrag #47646 ist eine Antwort auf Beitrag #47554] :: Mon, 23.%45.%2013 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sissi,
vielen Dank für den Link über Bockshornklee. Immerhin steht hier auch etwas zur Zubereitung, was immer hilfreich ist. Leider berichtet nur 1 Anwenderin dort über positive Erfahrungen, der Focus liegt eindeutig bei der Schilddrüse; trotzdem gut zu wissen, dass es jemanden geholfen hat.

Du hast sicher recht, dass die obsessive Beschäftigung mit dem Thema Stress erzeugt, der den HA verschlimmert. Ich selber beschäftige mich zur Zeit zwar intensiv mit dem Thema, allerdings mit dem Ziel zu meinem Problem bestmöglichst informiert zu sein, um dann mit gutem Gewissen die vielversprechendsten Mittelchen einzunehmen und denen auch ausreichend Zeit (6-9 Monate) zu geben, zu wirken. Jetzt blindlings irgendwelche NEM zu schlucken ist nicht so meins. Jeder muss hier wohl seinen eigenen Weg finden. Du scheinst Deinen ja gefunden zu haben und ich wünsche Dir dabei alles Gute und wunderschöne Feiertage!



Hallo Susanne,
den Artikel fand ich gerade wegen der eingeschränkten Wirkung für mich interessant.

Die Info mit dem HA bei erhöhtem Prolaktin ist neu für mich - vielen Dank dafür!
... und Krauseminze kannte ich auch noch nicht (hatte nur etwas von Pfefferminze gelesen - ob's da einen Unterschied gibt? Ich werd' wohl weiterforschen müssen.

Ich bin wirklich froh, dass es Euch - und dieses Forum - gibt!
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
Liebe Grüße von Kajsa Smug Nod




Haarausfall seit ca 2010 (androgenetische Alopezie)
im Frontal-Temporal-Bereich und Scheitelregion

aktuell:
Hormonsubstitution nicht möglich wegen Krebserkrankung
Zur Zeit auf der Suche nach natürlichen DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer

abgesetzt:
Priorin-Kapseln - 03/2013-07/2013 (Erfolg? - aus Kostengründen abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das AGA?
Nächstes Thema: AGA mit Kopfhautbeschwerden
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos