Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mutmachen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mutmachen [Beitrag #45625 ist eine Antwort auf Beitrag #45618] :: Sun, 18.%37.%2013 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Lona,
mach dir keine Sorgen wegen der vielen unbehandelten Jahre. Seit wann nimmst du jetzt die Pille bzw. nimmst du sie schon? Du musst abwarten und schauen, aber wenn der Arzt bei dir erhöhte männliche Hormone festgestellt hat, musst du eben die entsprechende Pille nach deiner Hormonkonstellation nehmen und dann wird es dir auch nach 3-6 Monaten besser gehen oder zumindestens deinen HA stoppen. Als ich damals 16 J. war habe ich auch an gar nichts mehr geglaubt...und es hat dann 2 Jahre gedauert und ich wieder eine wallende Mähne hatte. Und ich hätte wirklich nicht im Traum daran gedacht!
Und auch meintest du ja dass du durch Minox schon Neuwuchs hattest. Und selbst wenn du durch Minox keinen Neuwuchs hast, kannst du es immer noch durch die Pille bekommen. Das hatte ich ja damals auch! Ich bin mir sicher, dass deine Haare wieder zurückkommen. Wie sieht denn deine Mutti aus? Hat sie noch Haare auf dem Kopf? Meine Mutter hat wirklich kaum noch Haare auf dem Kopf, aber ich denke sie hatte auch zu ihrer Zeit noch nicht die Möglichkeiten gehabt die Probleme so zu behandeln, wie wir es heute können bzw. ist sie heute mehr Oma und Mutti und stört sich nicht so sehr an ihren Haaren, was ich sehr bewunderswert finde. Und sie ist mittlerweile auch 53.

Den Berichten von Sunflower kann ich nicht folgen, aber es gibt doch immer wieder User bei denen Minox nicht hilft etc., die dann wütend sind, aber das bedeutet ja nicht, dass es der Mehrheit nicht hilft. Ist doch toll, dass es überhaupt so etwas wie Minox gibt, dass schon einigen Leuten hilft ihren Status zu halten oder sogar zu verbessern. Man mag gar nicht an die vielen Leute draußen denken, die nicht dieses Forum kennen und gar nicht wissen, dass es eigentlich was gibt, was ihnen hilft. Oder solche Leute, die nach der Diagnose "ist erblich bedingt" den Hautarzt verlassen und mit der Akzeptanz weiterleben. Dem sind wir schon weitaus einen Schritt voraus und hier gibt es so viele tolle und erfahrene User, die dir immer noch einen Schritt weiter helfen können dein altes Haar wiederzubekommen.

Hab Mut und Geduld!

Liebste Grüße
R





seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45629 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 19.%4.%2013 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter,

danke für die Antwort. Ja dein Beispiel hilft mir sehr, dass alles positiver zu sehen Very Happy
Und die Diane (juliette) nehme ich erst seit einer Woche also ich brauche noch Geduld ..
Die Ärztin meinte nach 8-12Wochen müsste sich der HA bessern und Neuwuchs halt erst wenn der HA gestoppt ist also wie du beschrieben hast, das beste Ergebnis hat man nach 1-2 Jahren.

Meine Mutter ist 47 und kriegt noch Komplimente für die Haare, sie sind nicht super dicht und dick aber schön lockig,glänzend und voluminös. Lichte Stellen hat sie auch aber dass hatte bei ihr damals die Schwangerschaft ausgelöst und die falsche Pille und meine Mutter hats nie behandelt und trotzdem sind die Haare noch echt super Smile Wie gesagt Komplimente kriegt sie momentan genug:)

Joa mal sehen wies wird, in meiner Familie haben die Frauen eigentlich gutes Haar gehabt die ein oder andere hat die Schwangerschaft mitgenommen sodass das Haar dünner geworden ist . Aber allen meinen Cousinen gehts gut mit den Haaren ich bin auch glaub ich einer der wenigen mit Akne. Ist also alles auf diese Störung zurück zu führen..Aber hey ich seh dem positiv entgegen, vor allen Dingen weil ich mit sooo vielen Haaren zur Welt gekommen bin und die auch noch vor guten 6 Jahren hatte.

Smile Grüße und Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45635 ist eine Antwort auf Beitrag #45629] :: Mon, 19.%20.%2013 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lona,
Nachdem ich höre was für tolle Haare deine Familie auch hat bin ich mir sicher dass es dir schon bald sehr viel besser geht Smile das ist nur ein Grund mehr.. Lass dich also nicht von berichten anderer so abschrecken. Alles wird gut! Du musst nur Geduld bewahren. Schick mal nen Update zum Neujahr. Darauf bin ich Super gespannt. Und lass durch ruhig jährlich die eiseninfusionen geben. Du meintest ja auch du hast die Anämie ne? und selbst wenn nicht..die Pille ist ein nährstoffräuber..mir hatte meine Ärztin damals auch noch empfohlen die Pille 3 Monate durchzunehmen..weil mein Zyklus eben so schlecht war und Icher auch um das Problem noch schneller in den Griff zu Kriegen..aber dass musst du individuell mit deiner Gynäkologie absprechen..ich kenne auch genug die davon gar nichts halten und das hat sicher Gründe. Wenn du magst schicke ich dir per pn auch mal meinen Status vor Pille und paar Jahre danach..vielleicht gibt dir das noch mehr Hoffnung Smile




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45636 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 19.%54.%2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter,

ja ne Anämie hatte ich auch, konnte ich jetzt aber auffüllen mit Infusionen muss das nur gut im Auge behalten.

Aber mal ganz aktuell, ich habe vor einem Monat in einer Uniklinik in der Abteilung für Hormone(also endokrinologie) einen Hormontest gemacht also alles sehr seriös, die haben mir auch die Werte zugeschickt und da sind EINDEUTIG meine männlichen Hormone erhöht. Meinte auch der Professor.

Dann war ich einen halben Monat später bei einer anderen Endokrinologin in einer Praxis und die hat auch einen Hormontest gemacht und hat grad angerufen und meinte meine Hormone sind alle ok ????
Was soll ich jetzt davon halten ? Sie hat mir die Werte nicht zugeschickt im Gegensatz zur Uniklinik. Ich hab halt auch die Werte hier liegen von der Klinik und die sind wirklich erhöht steht sogar ein + davor.

Was soll ich jetzt glauben ? Es spricht halt alles für die erste Diagnose: fettige Haut, Pickel, HA, stärkere Behaarung und alles innerhalb eines Jahres entwickelt.

Meine Frauenärztin hat auch die Werte gesehen und meinte die sind wirklich erhöht.
Mist ey diese dumme Endokrinologin hat mich total aus dem Konzept gebracht, sie fing dann an von der Überempfindlichkeit der Hautzellen blabla, keiner bei uns hat Akne ist doch quak.

Und noch ein Test bringt jetzt nichts weil ich mit der Pille angefangen hab.

Und jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45637 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 19.%4.%2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man ey ich war grade so entspannt und dann ruft diese olle Kuh an..

Woran könnte das jetzt liegen?
Ich hab halt den ersten Test in der Uni genau am 3. Zyklustag gemacht um 8Uhr morgens, also der Perfekte Tag.

Bei der Endokrinologin erst am 5. Tag und das Nachmittags.

Was meint ihr?
Bin grad voll gestresst weil ich dachte , dass das die Ursache ist. Aber die in der Klinik werden ja wohl keinen Quatsch gemacht haben... oh man.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #45638 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 19.%9.%2013 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss dazu sagen, dass ich am 5 Tag schon total schwach meine tage hatte im Gegensatz zum 3Tag in der Klinik


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #46147 ist eine Antwort auf Beitrag #45638] :: Thu, 19.%9.%2013 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update zu mir:
Ich habe Regaine jetzt auf einmal täglich runtergeschraubt. Ich habe gemerkt dass ich leicht erhöhten Haarausfall ( 20/ Tag mehr ) hatte, meine Haare weniger kräftig wirken und meine Augenbrauen halt auch nicht mehr so dunkel sind, aber mir gehts damit besser und im Moment denke ich, das es der richtige Schritt war zumindestens zu reduzieren. Und ich sehe es als einen guten Kompromiss zwischen meiner gesundheitlichen Belastung durch Regaine und der gewünschten Hardichte. Bzw: Die Haardichte ist halt immer noch die gleiche nur dass die Haare eben nicht so kräftig wirken.

Das Positive: ich bin nicht mehr so müde und durch die einmalige Anwendung / Tag hat sich das HA Problem inzwischem zu einem hintergründigen Problem entwickelt.
Die Haardichte fehlt natürlich in den Längen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau und solange trage ich eine lässige Hochsteckfrisur. Razz im moment möchte ich mich damit erst mal zufrieden geben und meinem Perfektionismus in die Schranken weisen : )

Im Freundes und Familienkreis gab es nur Komplimente wie toll meine Haare (jetzt wieder) aussehen. Damit ist klar: der Unterschied wird auch deutlich von meiner Aussenwelt wahrgenommen Smile

Liebste Räubergrüsse




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #46149 ist eine Antwort auf Beitrag #46147] :: Fri, 20.%31.%2013 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst bzw nahmst du zweimal täglich das 5% Minox??

Schön, dass du nun etwas gelassener die Sache angehen kannst!

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #46175 ist eine Antwort auf Beitrag #46149] :: Fri, 20.%20.%2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
ja ich habe es sonst 2 mal täglich genommen und seit einem Monat bin ich bei einmal täglich. Es ist aber nicht viel passiert durch die Umstellung.

Liebste Grüße
R

[Aktualisiert am: Fri, 20 September 2013 17:21]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #46181 ist eine Antwort auf Beitrag #46175] :: Fri, 20.%43.%2013 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweimal täglich 5% ist aber auch schon viel... las immer nur, dass wenn Frauen 5% nehmen, dann nur einmal am Tag.. deshalb nehmen ja manche gerade das mit 5%, weil sie dann nur einmal die Anwendung täglich haben...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #46192 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sat, 21.%30.%2013 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter!

Freut mich für dich , dass das so super klappt!
Ich benutz Regaine sehr selten und bald gar nicht mehr, meine Hautärztin meinte auch ich kann es absetzen da ich :
- immer noch HA hab
- der Alkohol meine Kopfhaut reizt

Bis jetzt merk ich halt dass mir verstärkt Haare ausfallen aber ich glaub es ist gleich "licht" geblieben..

Darf ich dich fragen, wann der HA bei dir aufgehört hat mit Einnahme der Pille?
Nehme die Diane jetzt seit fast 2 Monaten, meine Akne ist am Anfang schlechter geworden jetzt langsam besser aber mein HA wird irgendwie schlimmer ? :S Ich weiß aber auch nicht ob ichs mir nur einbilde , kanns halt nicht so gut einschätzen.

Aber ich verlier bei jedem kämmen ein Knäul Haare und bevor ich Regaine benutzt hab hatte ich zwar sehr lichte Stellen aber nicht soo starken HA .. Jetzt ist der HA viel schlimmer .

Ich hab angst dass ich alles noch schlimmer mache durch die Pille, oder soll ich mich einfach noch gedulden ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #46213 ist eine Antwort auf Beitrag #46192] :: Mon, 23.%1.%2013 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
@binne: das mit dem nur einmal täglich wusste ich gar nicht, weil ja irgendwie immer von anwendung morgens und abends gesprochen wird und meine endokrinogin und apothekerin hat auch nie von einmaliger anwendung pro tag gesprochen.

@lona: mein ha hat genau 6 monate nach absetzen (es war ja mehr eine einmonatige pause) der pille eingesetzt. Der HA hat dann aber nach punkt 3 monatiger Wiedereinnahme aufgehört und seitdem ging es nur noch bergauf. Also darfst du jetzt eine wochen strichliste führen und dich hoffentlich in einem Monat darauf freuen, dass der Spuk zu ende ist, aber solange ist noch geduld zu wahren und das deine haut gut darauf anspricht, ist ja nur positiv zu deuten.

Liebste grüsse




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #46217 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Mon, 23.%16.%2013 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter!

Ja ich hoffe , dass es bei mir auch bald aufhört.
Naja mit meiner Haut schwankt es irgendwie, mal besser mal schlechter.

Ich hab diese Woche einen Termin bei einem Hormonzentrum, vllt haben die ja noch die ein oder andere interessante Info.

Liebe Grüße
lona147


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47095 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sun, 10.%3.%2013 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halli Hallo,

wollte mich mal wieder melden- also meine beiden Gynäkologen sind der Meinung , dass meine Haare sich wieder füllen nach ca. 1 Jahr Pille (diane).

Die Ärztin vom Hormonzentrum hat sich meine Werte ebenfalls angeguckt und meinte auch dass die Haare nach 9_12 Monaten wieder nachwachsen.

Alles ziemlich positiv aber trotzdem hat man ja noch seine Zweifel :S

Bin jetzt aber beim 4. Blister angelangt und der HA ist tatsächlich besser geworden:) noch nicht ganz weg aber auf jeden Fall besser als davor. Meine Haut hat sich auch etwas gebessert.

Fettige Haare hab ich aber immer noch.. Naja muss eben noch abwarten.


WOllte dich mal fragen wann du bei deinem ersten Haarausfall als du die Pille iengenommen hattest Neuwuchs merken konntest? Du meintest ja , dass du nach ca. einem Jahr einnahme "ne richtige mecke" bekommen hast?

Danke schon mal im Voraus.

Und noch was: hast du auch so ausgedünnte Seiten? :S muss die Haare immer zu nem Half-up hochstecken , weil sie offen auf der einen seite so aussehen als würde da n Stück Haare fehlen Sad Ist das vom Eisenmangel oder Hormone oder beides haha:D ?

Naja liebe Grüße
lona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47142 ist eine Antwort auf Beitrag #47095] :: Tue, 12.%56.%2013 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lona,
Schön dass sich dein HA wieder eingependelt hat. : ) das sind ja super neuigkeiten.
1 Jahr ist realistisch. Nach einem Haar war mein Haar schon viel besser im sinne von normal-füllig, nach 2 Jahren war es dann optimal und ich hatte wieder kräftige haare wie mit 15 und für meine Verhältnisse ne mecke Smile ( ich hatte nie dickes haar, sondern viele dünne haare )
Meine Seiten waren auch stark durch den HA betroffen, links stärker als rechts, wurde sogar gefragt ob ich mir die seiten abrasiert hätte, aber nein sind halt alle ausgefallen. Wie auch immer: ich denke die Seiten sind auf den Eisenmangel zurückzuführen. Ich glaube im inet gibts auch bilder von ner Eisenanämie. Neuwuchs würde ich so 3-4 Monate abwarten und dann siehst du sicher schon mal nen paar Antennen spriessen : ) als ich meinen 1. horrorschub mit 16 hatte, waren meine seiten nicht so stark betroffen, aber da wurde auch kein eisenmangel diagnostiziert, besonders als vegetarier/ veganer solltest du acht geben.
Hole dir am besten eiseninfusionen und macht das järhlich.
Ich bin mir sicher es geht bald bergauf..solange lass dich nicht unterkriegen und setzt ne mütze auf oder mach dir ne haarverdichtung ( hab ich ) für nen selbstbewusstseinsschub.




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47147 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Wed, 13.%44.%2013 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Raubtochter,

ja die seiten sind nicht seeeehr schlimm aber schon ausgedünnt, mein Eisenmangel ist seit ca. 3-4 Monaten behoben, neuwuchs an den seiten seh ich noch nicht.. aber das dauert ja auch alles ..der HA hört ja grade erst so langsam auf. Aber trotzdem wundert es mich dass ich immer noch relativ viele kurze Haare verliere ? :/ komisch komisch.. naja ich hoffe auf das beste. Wie siehts denn bei dir aus ? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47152 ist eine Antwort auf Beitrag #47142] :: Thu, 14.%29.%2013 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter

habe eben deinen Thread entdeckt - toll, dass sich die Haare so gut erholt haben!

Berichte, wenn sich was tut. Du nimmst ja Minox weiterhin 1 mal am Tag und die Diane.

Wie gehts der Libido? Wink

LG
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47153 ist eine Antwort auf Beitrag #47152] :: Fri, 15.%54.%2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
dann werde ich mal gleich ein neues Update geben.

Vor genau 3 Monaten habe ich von 5% 2mal täglich auf einmall täglich umgestellt. Seitdem verspüre ich einen leicht verstärkten HA und die Haare sind nicht mehr so kräftig und griffig. Es fallen vornehmlich wieder kurze, 1-2cm lange Haare aus, ich schreibe das der Umstellung zu. Es ist für mich aber alles noch im Rahmen, schleichend und das war es mir auf jedenfall Wert. Ich versuche ähnlich wie Bionda das Minoxidil schleichend auszutreiben in der Hoffnung die Diane ist ausreichend für mich. Ich möchte das aber sehr sehr langsam machen. Zurzeit kribbelt und juckt meine Kopfhaut etwas, ich habe zugegeben etwas Angst vor einem neuen Schub, dewegen versuche ich mich ganz langsam heranzutasten. Mit meinem aktuellen Status bin ich jetzt erst mal zufrieden und das HA Problem ist in den Hintergrund gerückt. Mit dem neuen Volumen kam auch die neue Liebe. Razz
Auch habe ich meinen Alltag umgestellt und habe jetzt deutlich weniger Stress. Meine Haare wachsen verflucht schnell. Ich glaube in 2-3 Monaten sind sie um 5 cm gewachsen. Ich wurde auch schon drauf angesprochen, wie schnell mein Haar doch wächst. Ich frage mich worauf das zurückzuschließen ist. Habt ihr da eine Ahnung? ist das bei AGA so? Ich freue mich natürlich darüber, wenn dies nicht bedeutet, dass meine Haare besonders schnell altern, denn das wäre ja extrem blöd! Rolling Eyes

Meiner Libido gehts super. Ich halte sie aber auch immer schön in Gange, damit sie gar nicht erst einschläft. Cool
Ansonsten gehts mir super! Ich bin zufrieden mit dem Haar dass ich jetzt habe, kommt an einigen Tagen doch noch etwas Angst auf. Besonders das Kribbeln beängstigt mich gerade. Habt ihr ne Idee, was das zu bedeuten hat? Vielleicht sind ja auch nur Schuppen, durch den Jahreszeitenwechsel? Gehts hier noch jemanden so?

Ein aktuelles Bild gibts auch noch von mir.

ALLER ALLER LIEBSTE GRÜSSE
: )




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47154 ist eine Antwort auf Beitrag #47153] :: Fri, 15.%57.%2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IMMER POSITIV DENKEN!


  • Anhang: salo5.jpg
    (Größe: 152.05KB, 524 mal heruntergeladen)


seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47155 ist eine Antwort auf Beitrag #47153] :: Fri, 15.%49.%2013 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

nach dem Foto zu urteilen ist dein Status wunderbar. Hoffen wir das beste, dass es auch ohne Minox geht.

Deine Libidoprobleme scheinen dann wohl nix mit der Diane zu tun gehabt zu haben. ODER es war einen anfängliche und nur vorübergehende Reaktion darauf.

Kopfhautkribbeln ist leider kein gutes Zeichen. Aber warten wir ab.

Und: nein, schnell wachsendes Haar ist nun wirklich kein Zeichen von AGA Very Happy schön wärs!

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47156 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Fri, 15.%57.%2013 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter,
deine Haare sehen toll aus. Eine Frage hätte ich noch: Was kostet so eine Haarverdichtung und wie lange hält diese ?
Liebe Grüße
Janechen




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47157 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Fri, 15.%42.%2013 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht wirklich toll aus. Smile

Hast du auch deinen Befund vom Hormonstatus? Mich würde der ja sehr interessieren, um zu sehen, mit welchen Hormonen der Haarausfall hormonell bedingt sein könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47159 ist eine Antwort auf Beitrag #47157] :: Fri, 15.%44.%2013 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich glaube meine Befunde habe ich irgendwann mal reingestellt. Hab erhöhte Androgene, mehr weiß ich nicht.
Meine Haarverdichtung (Europäische Echthaar) hat einmalig 250€ (brasilianische Methode) gekostet, somit gehören die gekauften Echthaare mir. Für das Rein und Rausmachen bezahle ich jetzt immer nur so 10€ alle 2-3 Monate, aber ich habe auch nur 10 Strähnchen drin. Hatte mal 30! Da waren es natürlich entsprechend mehr.
Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich habe vorallem Kopfhautkribbeln, wenn ich
a.) hungrig bin oder
b.) Sport gemacht habe (dann bin ich überall komplett rot) oder
c.) viel Alkohol getrunken habe
d.) oder super viel Stress habe
e.) im Winter Pullis tragen, die ich nicht vertrage. Das insbesondere bei den Winterpullis fast immer der Fall.

Ich bin mir zu 80% sicher, dass ich eine Histaminintoleranz habe, meine Haut ist super schnell irritiert und habe auch als Kindheit oft mit Nesselsucht zu kämpfen gehabt und lag deshalb im Krankenhaus. Habe gerade gelesen:
"Juckreiz der Kopfhaut wird ausgelöst durch bestimmte Botenstoffe, wie beispielsweise Histamin, welche ein über die Nervenfasern der Haut an das Gehirn weitergeleitetes Signal verursachen. " Deshalb glaube ich auch, dass meine Kopfhaut öfter irritiert ist, weil es so super schwer ist sich histaminarm zu ernähren, geht eigentlich gar nicht.

Eben habe ich gerade super viel gegessen und von einer auf die anderen Sekunde juckt es nicht mehr. Manchmal ist mein Körper echt richtig komisch. Ich geh jetzt erstmal nicht davon aus, dass ich nochmals einen Schub kriege, ich glaube zumindestens nicht dass es vor einem Schub kribbelt, sondern eher währenddessen. Und wenn, dann müsst ihr alle euer Lebenlang Minox nehmen, weil ich der Beweis dafür bin, dass man beim Absetzen kläglich scheitern kann Laughing

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Fri, 15 November 2013 22:47]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47198 ist eine Antwort auf Beitrag #45416] :: Sun, 17.%25.%2013 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Raubtochter,

dein Foto sieht super schön aus! Und deine Haare gefallen mir auch total , sind die ohne Haarverdichtung viel dünner oder würde man den unterschied nicht merken?

Ich hab immer noch total schiss dass ich keinen Neuwuchs bekomme bzw. der Neuwuchs nur gering bleibt oder dünn nachwächst Sad.

Hab nämlich ca. so lange haare wie du, bloß gelockt und ich kann sie nur so tragen wie du auf dem Foto, weil die Seite zu dünn aussieht:( und ich nehm sie komplett zurück also ich zieh keinen Scheitel.

Ích hab auch schiss das meine Scheitel nicht wieder dichter werden.. ach maaan..

Meine Ärzte meinten die Haare werden wieder gut ,aber man liest ja immer wieder dass die Pille den HA meist nur stoppt ...
Übrigens hab ich grad angefangen zu studieren und bei mir im Jahrgang sind mir n paar Mädels mit dem gleichen Problem ( Akne dünne Haare bzw .Haarlichtung) aufgefallen was ich echt krass finde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47200 ist eine Antwort auf Beitrag #47198] :: Sun, 17.%49.%2013 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Her Lona,
Meine Haare sehen auch ohne Haarverdichtung gut aus. Ich hab nur 10 strähnchen das ist quasi gar nichts und die auch nur hinten. Es ist eher in Top nochmal ein Volumenboost, aber eher fürs Gefühl.
Bei dir ist es ja noch nicht so lange her, warte mal noch ab. Ich bin mit sicher dass wenn du einen Schub genauso wie ich hattest ( also der HA nicht schleichend verlief ) dass das auch wieder gut zu wächst. Als ich 16 j. War habe ich auch ewig gewartet und es kam und kam nichts. Ich hatte es sogar schon aufgegeben und dann kam es schleichend. Es dauert halt alles immer so ewig mit den Haaren. Und bei mir ging's sicher schneller weil meine Haare aber auch sowas von schnell wachsen! Bestimmt doppelt so schnell wie bei anderen. und bei glatten Haaren ist es wohl auch noch was anderes weil meine Haare ja quasi die gleiche Distanz zurücklegen dabei aber länger (sichtbar) sind, deine harte legen ja noch n paar Kurven ein Smile
Und ja....es gibt auch viele Mädels mit dünnen Haaren und das macht sie genauso artraktiv wie andere... es gibt ja auch Typen mit dünnen Haaren die für mich genauso attraktiv sind.
Also würde ich sagen: aufs Studium konzentrieren und weiterhin abwarten. : ) das wird schon....




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47299 ist eine Antwort auf Beitrag #47200] :: Mon, 25.%11.%2013 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich nochmal zurück. Ich habe zurzeit wieder deutlich erhöhten haarausfall.
Wenn ich mir die Haare wasche sind es so um die 150 Haare, es fallen lange und kurze Haare aus. Das kribbeln vom letzten Eintrag hat sich also bestätigt und war quasi der beliebte Vorläufer. Seit einer Woche habe ich jetzt aber zumindestens kein Jucken mehr (nur jetzt wo ich gerade davon schreibe Very Happy) , meine kopfhaut sieht auch gesund aus, nur eben der haarausfall. Ich vermute dass es das sogenannte 2. shedding ist und da ich im märz angefangen habe, würde es zeitlich genau in den 8. monat fallen. Nunja: ich versuche stark zu sein und mich erst mal über die deutliche verbesserung des gesamtstatuses zu freuen, ansonsten sieht es alles ( noch) gut aus, drückt mir die daumen das auch diese phase bald überwunden ist, ich werde euch auf dem laufenden halten..


Liebste raubgrüsse




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47698 ist eine Antwort auf Beitrag #47299] :: Fri, 03.%45.%2014 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statusupdate: Nun habe ich im Dezember begonne, dass Minox alle 2 Tage zu verwenden und fühle mich gut dabei. Es gab einen kurzzeitigen leicht erhöhten Haarausfall, der sich aber auch sehr schnell wieder gebessert hat, bei dem ich mich auch hier gemeldet hatte. Das ist jetzt vorbei und ich habe auch kein Kopfhautkribbeln mehr! Meine Haare hatten wieder eine deutliche Verdichtung!
Ein paar vorher nachher Bilder habe ich euch hochgeladen. Allerliebste Grüße und positive Gedanken! 1. Bild im Juni 2013, 2. Bild Januar 2014


  • Anhang: Juli.jpg
    (Größe: 65.79KB, 437 mal heruntergeladen)


seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mutmachen [Beitrag #47699 ist eine Antwort auf Beitrag #47698] :: Fri, 03.%49.%2014 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
PS: man muss dazu sagen, dass das Bild im Juli nur mit viel Schaumfester und Toupieren so aussieht wie auf dem Bild. Von meinem Umfeld kommen Kommentare wie: warst du beim Friseur? Hast mehr Volumen etc. Laughing DIe Leute die wissen, was für ein Radikalschlag ich hatte: es hat sich deutlich! gebessert und dein alter Status ist nahezu fast wieder zurück.

Es gibt noch Hoffnung!


  • Anhang: kimono.jpg
    (Größe: 121.27KB, 415 mal heruntergeladen)


seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Warum verliere ich nur die blöden kurzen Haare???
Nächstes Thema: Haarersatz - Nicht den Mut verlieren!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos