Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann mir jemand helfen :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47762 ist eine Antwort auf Beitrag #47761] :: Fri, 10.%54.%2014 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*off topic on*

mein gott du arme
war das bei allen 3 schwangerschaften so schlimm mit der übelkeit?
ich frag mich immer warum manche das so schlimm haben..vererbbar??

*off topic off*




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47763 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%9.%2014 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin durch ein anderes Forum auf HPU / KPU gestoßen und bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Stoffwechselstörung schon lange habe! Eine Folge davon kann auch eine SD-UF sein.

Ich habe diesen Fragebogen ausgefüllt und hatte dabei die volle Punktzahl erreicht: http://d117039-809.pem.kpn.net/de/hpu/online-fragebogen.html

Schwangerschaftsübelkeit ist übrigens auch ein Symptom von HPU / KPU!




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47764 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%8.%2014 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Mon, 16 December 2013 17:47
Hallo...

Ich hab vor einem Monat ca. berichtet, dass bei mir der Haarausfall aufgehört hat, durch die Pille Belara.. seit paar Tagen fällt mir auf, dass überwiegend Kurze Haare (ca. zwischen 5 und 10 cm) also nachgewachsene (das sind jedoch die nachgewachsenen Haare nach dem Hormonell Bedingten Haarausfall nach meiner Schwangerschaft) denn nach dem der Haarausfall Stop von der Pille wuchsen nicht wirklich welche nach.. Auf jeden Fall fällt mir auf, dass sich die Haare an den Geheimratsecken schon wieder lichten, wenn ich daran zieh, hab ich immer 3, 4 in der Hand, also bild ich mir das nicht ein (wie meine Freunde sagen)...
Meine Haare sind auch wieder schneller Fettiger... hatte jemand das selbe Problem, oder weis jemand an was das liegen könnte oder warum das jetzt so ist Sad Ich bin schon wieder so depri.. Ich war so glücklich die letzten Monate, jetzt scheint alles wieder von vorn zu beginnen ..
Ich könnt so heulen die ganze Zeit..
Scheiß Haare .


vllt hilft E2-Gel 1 Tropfen je Geheimratsecke?

Progesteron-Creme zusätzlich auf die Stirn-Ecken. ...

müsstest Du ausprobieren.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47765 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Fri, 10.%56.%2014 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lala, nein nur die dritte Schwangerschaft war so. Etwas Übelkeit hatte ich bei den ersten beiden auch, aber nicht in dem Ausmaß. Es steigerte sich von Kind zu Kind. Ich erinner mich aber, daß es mir bei den ersten beiden Schwangerschaften recht schnell super ging und ich sie mega genossen habe. Bei meiner Jüngsten dachte ich echt manchmal ich halte das nicht aus.Es war wirklich sehr schlimm, man war wie aus dem Leben gerissen und mein Leben bestand über Wochen aus Sofa, Bett und Kloschüssel. Ich habe mir manches mal gewünscht nie schwanger geworden zu sein und wäre meine erste so verlaufen, hätten wir 100% nur ein Kind. Aber naja ich habs irgendwie überstanden und seitdem fallen mir eben die Haare aus. Ich habe es aber schon in der Schwangerschaft gehabt und nicht erst danach, wie bei vielen anderen Frauen. Daher gehe ich auch stark von Mangelzuständen aus, wovon ja auch schon einige entdeckt wurden.

Ach ja und vererbbar ist es wohl, meine Mutter hatte es auch bei allen 3 Kindern so und sie hat übrigens auch kaum noch Haare...nicht gut für mich!!!!

[Aktualisiert am: Fri, 10 January 2014 22:57]




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47766 ist eine Antwort auf Beitrag #47764] :: Sat, 11.%2.%2014 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mike.

Wo bekomm ich das denn her und was ist das genau?
Danke im Voraus!




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47767 ist eine Antwort auf Beitrag #47764] :: Sat, 11.%37.%2014 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Sat, 11 January 2014 10:37]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47794 ist eine Antwort auf Beitrag #47767] :: Fri, 17.%28.%2014 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Sat, 11 January 2014 09:37





Neutral

es kann die eierstöcke lehmlegen Neutral

beim mann die hoden Neutral


mit 1-3 Tropfen E2 und 30-40mg P4-Creme an der Stirn kann ich derweilen bis auf leichte ecken nichts beklagen..mein Wiederwuchs von Sommer 2013 ist bis dato geblieben (Qualität vellus bis lanugo)

E2 = Estradiol
P4 = Progesteron

Estradiol Präperate
Gel -> http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/gynokadin-gel-3x80 -g-dr.-kade-besins-pharma-gmbh-pzn-8768025.html

Progesteron Präperate
Kapseln (rektal, vaginal) -> http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/utrogestan-kapseln -90-st-kohlpharma-gmbh-pzn-310048.html
Creme -> http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=1673&CI D=0




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47795 ist eine Antwort auf Beitrag #47794] :: Fri, 17.%29.%2014 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 17 January 2014 07:28
lala schrieb am Sat, 11 January 2014 09:37





Neutral

es kann die eierstöcke lehmlegen Neutral

beim mann die hoden Neutral




du sprichst von Progesteron in zu hoher Dosierung?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47797 ist eine Antwort auf Beitrag #47795] :: Fri, 17.%58.%2014 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 17 January 2014 09:29
mike. schrieb am Fri, 17 January 2014 07:28
lala schrieb am Sat, 11 January 2014 09:37





Neutral

es kann die eierstöcke lehmlegen Neutral

beim mann die hoden Neutral




du sprichst von Progesteron in zu hoher Dosierung?


beides (P4, E2)

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_fsh_lh.htm





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47814 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Sun, 19.%55.%2014 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

@ mike :

Ich habe zum ersten mal angefangen die Pille (Diane) zu nehmen aufgrund zu vieler männlicher Hormone.
Hatte Akne starken Haarausfall und Haarlichtungen (letzteres besteht noch).

Die Pille nehme ich nun seit 6 Monaten, der HA ist bereits nach 4 Monaten zurückgegangen. Neuwuchs am Scheitel kann ich auch entdecken trotzdem fällt noch Neuwuchs aus.
Meine Lichten Stellen sind noch nicht zugewachsen, manchmal hab ich das Gefühl dass der Scheitel besser geworden ist und manchmal hab ich das Gefühl es ist das Gegenteil.
Was meinst du soll ich machen? Ich bin 19 und hab schon seit der Pubertät Haarausfall Probleme. Soll ich weiter abwarten und das Fazit der Pille erst nach einem Jahr ziehen. Die Akne ist komplett weg und wie gesagt der HA an sich ist auch schon viel weniger geworden und ist jetzt beim Normalzustand. Nur frag ich mich ob die Haardichte wieder kommt?
Kannst du mir evtl. einen Rat geben? Das wäre super freundlich.

Ich danke dir im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47815 ist eine Antwort auf Beitrag #47814] :: Mon, 20.%45.%2014 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hast Du aktuelle Blutwerte mit dem Zyklustag?

es könnte so viel sein ..

Estrogendominanz
Testosterondominanz (hätte sogar vorteile) http://erfolgreich-abnehmen-in-den-wechseljahren.de/buch/tes tosteron-dominanz.htm
Progesteronmangel
Estrogenmangel
............
?







haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47819 ist eine Antwort auf Beitrag #47532] :: Mon, 20.%24.%2014 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, also die genauen Werte habe ich jetzt nicht zur Hand aber die Werte sind om 5.zyklustag und erhöht waren Dhea-s, andro, testo und cortisol. SHBG war niedrig. Kann ich es nicht als positives Zeichen deuten dass die Pille den HA gestoppt hat? Also das demnach auch meine Werte wieder ihre balance gefunden haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47842 ist eine Antwort auf Beitrag #47819] :: Thu, 23.%47.%2014 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Gehen dir auch kurze haare aus? Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann mir jemand helfen :( [Beitrag #47871 ist eine Antwort auf Beitrag #47647] :: Tue, 28.%46.%2014 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Julie90 schrieb am Mon, 23 December 2013 20:05
@ lala

Ja, mir kommts grad... du hattest mir mal geschrieben, aber irgendwie hab ich vergessen zurück zuschreiben..sorry!
Kannst du schon irgendwas sagen. Meinst du es hilft dir?
Sehr diskrete Frage; Libido, alles ok?

Wie ist deine momentane Haarsituation?




hi julie
ich war dir ja noch eine antwort schuldig.
ich wollte aber warten, bis ich zumindest ein zwischenfazit ziehen konnte.
also: bei MIR bringt fin ziemlich sicher nichts in bezug auf HA. auch nicht die 5mg.

Dut bin ich mir nicht ganz sicher, ob es vorne im bereich GHE ein wenig bringt. da sind im schub einige haare stehen geblieben, die sonst ausfallen. aber sonst fehlanzeige. meine haare fallen ja diffus am ganzen kopf aus (außer in der "typischen" AGA-region oberkopf).

ich werde dut noch eine zeit weiter nehmen und wenn ich es oral absetze, werde ich es vllt topisch beibehalten, sofern kein kinderwunsch ansteht.

zur haut: meine haut hat sich sehr gebessert, aaaber: das kann genauso von spiro kommen. glaube ich sogar fast. aber wie gesagt: wissen tue ich das erst, wenn ich dut oral abgesetzt habe.

nebenwirkungen habe ich keine bemerkt

bei all dem bitte im hinterkopf haben, dass ich keine erhöhten androgene habe! hatte ich nie. weder testo noch andro noch DHT. ich wollte mit dem fin/dut versuch schauen, ob meine haarwurzeln auf normalwertige androgene empfindlich reagieren. scheint nicht so zu sein

wie geht es dir mit dut?






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (4): [ «    1   2   3   4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Difuser Haarausfall bei Schilddrüsenunterfunktion
Nächstes Thema: 12° minus und nun?????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos