Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #47715] :: Mon, 06.%18.%2014 14:18 Zum nächsten Beitrag gehen
habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin ziemlich verzweifelt und am Ende. Habe seit mehreren Monaten Haarausfall, besonders auf einer Seite und Haarkonturen. Merke, dass ich nicht mehr lange kaschieren kann. Deshalb will ich mich wegen Haarersatz umsehen. Weiß aber nicht, wie ich anfangen soll. Scheint ja ne Menge Möglichkeiten zu geben. Kennt jemand ein Zweithaarstudio in Berlin. Weiß einfach nicht, wo ich hingehen soll.. und möchte auch gleich zum kompetenten Studio gehen. Freu mich über jede Antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #47723 ist eine Antwort auf Beitrag #47715] :: Tue, 07.%2.%2014 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonja,

da Du aus Berlin bist kann ich dir da leider keine Adresse geben, ich selbst gehe in ein Zweithaarstudio in Karlsruhe.

Wie ist den Dein Haarstatus, hast Du einen ärztlichen Befund? Also bei mir ist es der typische AGA-Verlauf, lichter Oberkopf, und dünne Seiten. Ich habe mich für ein Haarteil mit Klipsen entschieden, es war aus Kunsthaar und hat auch echt ein ganzes Jahr gehalten. Vor kurzem habe ich mir ein Echthaarteil geholt, und komme noch nicht richtig zurecht damit da mir es nach dem Waschen gar nicht mehr so gefallen hat, war danach irgendwie strohig und stumpf, jetzt bin ich grad auf der Suche nach Hilfe. Sind ja auch nicht billig die Teile. Ist halt in meinem Fall echt blöd da ich das extra in meinen Urlaub gelegt habe damit es nicht so auffällt. Aber genung von mir.

Am besten du surfst dich mal durchs Netz, und schreibst dir alle Zweithaarstudios in deiner Nähe raus, da würde ich einfach anrufen und deinen Fall schildern, die meisten sind echt sehr nett und einfühlsam, bei mir wurden nach dem Erstgespräch einige Modelle ich glaube so 6 oder 8 zur Anprobe bestellt. Das sind natürlich Standardteile ich hab mir dann eines ausgesucht, und erst dann wird eingeschnitten. Am besten beim Einschneiden Bilder mitnehmen was einem gelfallen würde oder evtl. auch Negativbilder, dann kann sich die Friseurin eher ein Bild machen als wenn man seinen Frisurenwunsch nur beschreibt. So hab ich es halt gemacht.
Hast Du schon eine Vorstellung was Du in etwa willst, ein Teil zum Klipsen, oder permanet befestigt?

Ich weiß anfangs hat man unendlich viele Fragen wenn ich Dir helfen kann, frag einfach drauf los. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #47733 ist eine Antwort auf Beitrag #47723] :: Thu, 09.%59.%2014 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krümmel,

vielen Dank für Deine Antwort! Mein Haarausfall ist diffus halt überall und besonders auf der linken Seite, fast die ganze Seite abgebrochen und kurze Haare, wachsen auch nicht mehr wirklich nach..Am Nacken und hinter den Ohren ist es ganz schlimm, Kontur geht immer mehr verloren. Habe nicht den Eindruck, dass ich sehr starken Haarausfall habe, etwas mehr vielleicht.. Aber es wächst einfach nicht mehr nach Crying or Very Sad Hatte vorher schulterlange normale Haare, weil nicht mehr viel da ist habe ich sie jetzt bis zum Kinn abgeschnitten, offen kann ich sie gar nicht mehr tragen und hochstecken geht auch kaum noch, da die linke Seite so ausgedünnt und abgebrochen ist, man sieht langsam immer mehr Kopfhaut.. Kurzhaarfrisur geht nicht wegen Nacken und Seiten. Eine permanente Befestigung will ich erstmal nicht. Weil ich noch in der Abklärung bin, was mit mir los ist. War schon beim Arzt, der hatte Eisenmangel(Ferritin und HB) festgestellt und evtl. Schilddrüsenüberfunktion. War gestern noch mal da, jetzt hat er nochmal Blut abgenommen, um die Schilddrüse genauer zu testen. Bluthochdruck wurde auch festgestellt, kriege Freitag ein 24h Blutdruck um im Alltag zu testen. Montag bin ich schlauer, bekomme dann die Blutergebnisse und Blutdruckauswertung..Hormone wurden nicht getestet, mein Hausarzt meinte, dass kann er nicht machen.

Habe noch ne Frage zu Deinem Haarteil, wie klappt das denn bei Wind und schlechtem Wetter, hält das mit den Klipsen und beim Sport geht das mit Haarteil? Habe auch schon bei einem Zweithaarstudio angerufen, bin dann aber gleich am Telefon in Tränen ausgebrochen und konnte gar nicht mehr normal reden.. Fällt mir schwer, darüber zu reden, aber so kanns nicht mehr weitergehen, würde mich am liebsten im Moment verkriechen.
Ich wünsch Dir, dass Du Dich an Dein neues Haarteil noch gewöhnst, Echthaar soll ja eigentlich besser sein, hoffentlich sind es nur Startschwierigkeiten, einfach umtauschen geht ja leider nicht..

Liebe Grüße Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #47734 ist eine Antwort auf Beitrag #47733] :: Thu, 09.%48.%2014 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonja,

also mit den Klipsen hält das super, das sind Toupetclipse, extra dafür gemacht und halten bombenfest. Das sieht man auch nicht bei Wind, die Clipse sind ganz am äußeren Rand der Montur, deswegen kann es ruhig windig sein.

Sport ist denke ich ist je nach Art möglich, also Joggen, Fahradfahren so was sicher kein Problem. Bei so Gymnastikarten wie Yoga, wo man ja auch mal Übungen kopf über macht ist es vielleicht schwieriger, gehen würde es schon, es würde also nicht abfallen.

Ich kann verstehen das es dir schwer fällt darüber zu reden, anfangs hatte ich auch enorme Probleme psychischer Art. Aber ich hatte keine Wahl, klar eigene Haare wären schöner aber wenn sie nun mal nicht da sind,deshalb war es irgendwann für mich nur eine Frage der Zeit, wann ich zum Haarteil greife. Alltagsituationen sind für mich jetzt wesentlich einfacher. Mal in Ruhe einkaufen gehen all die normalen Dinge ohne ständig zu denken, oh Gott sieht man jetzt meine lichten Stellen, jegliche Lichtquelle meiden wie die Pest.. etc vielleicht kennst du das ja.
Als mir im Zweithaarstudio die Tape-in-Extensions (damit hab ich vor dem Haarteil getrickst) rausgemacht wurden und ich mich so gesehen habe, hab ich auch erst mal geheult. Aber die waren da so nett überhaupt kein Problem.
Ich denke es haben so viele Menschen Probleme mit den Haare, und ganz ganz viele helfen nach. Wenn man sich den riesigen Markt anschaut, muß es wirklich sehr viele geben. Spricht halt keiner drüber.
Inzwischen hab ich mich auch schon etwas mehr mit meinem Echthaarteil angefreundet. Ich war so das Kunsthaar gewöhnt, da bewegt sich ja gar nichts, sieht nach jeder Wäsche genauso auf wie zuvor geschnitten. Das Echthaar war jetzt nach dem Waschen halt nicht mehr so wie am Ursprung, aber das ist anscheinend normal. Ich lass sie jetzt auf jeden Fall nochmal schneiden, mal schauen wie es dann aussieht.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #47878 ist eine Antwort auf Beitrag #47715] :: Wed, 29.%17.%2014 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonja...

mein Haarausfall hält sich in Grenzen aber leider siehts mit dem Neuwuchs am Oberkopf nicht so rosig aus. Im Augenblick benutze ich nur Ell-Cranell und Priorin in der Hoffnung das sich dort noch was tut.

Regaine ist schon bestellt aber ich trau mich nicht so recht ran.

Ich habe mir für die nächste Woche einen Termin im Zweithaarstudio in Borgsdorf/Hohen Neuendorf geholt. Ich weiss ja nicht wo genau Du in Berlin suchst. Ich fand die Bilder der Website sehr gut und habe den Eindruck das sie sich ganz gut auskennen. Ich habe, glaub ich, noch kein Haarteil nötig aber ich will mich auf alles vorbereiten...hab Angst das ich ohne Lösungsansätze noch durchdrehe Dead

LG Denise




HA seit ca. 3 Jahren meist im Winter bzw. kaum Nachwuchs am Oberkopf Sad
Hashimoto seit 2007...LT 37,5

Ell-Cranell, Priorin, VitD, Q10,Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #47888 ist eine Antwort auf Beitrag #47715] :: Thu, 30.%19.%2014 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erkundigt euch doch mal nach V Hair (Kunstfaser) und sieht wahnsinnig echt aus nimmt auch Feuchtigkeit auf meines hält schon 2 Jahre und ich trage es permanent TAG und NAcht

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #48147 ist eine Antwort auf Beitrag #47715] :: Sun, 23.%44.%2014 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonja,
ich habe mich bei JHG Haarpraxis am besten beraten gefühlt!
Viele Grüße und viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin [Beitrag #48259 ist eine Antwort auf Beitrag #47888] :: Mon, 17.%4.%2014 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo sunflower,

habe nochmal eine frage zum thema v-hair - kann es sein, dass es sich dabei um cyberhair handelt und wie genau ist dein ht befestigt? habe zurzeit ein ht mit klipsen aus echthaar, aber das sieht schon reichlich "mitgenommen" aus, obwohl ich es ja abends ablege und die klipse sind auch nicht gerade angenehm. ist dein ht maßangefertigt und was hast du dafür bezahlt? wäre schön, wenn du mir antworten würdest.

lg
miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Schwermetalle?
Nächstes Thema: Kurz davor, die Pille abzusetzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos