Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tips von einem ganzheitlichen Arzt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tips von einem ganzheitlichen Arzt [Beitrag #48444] :: Tue, 08.%2.%2014 13:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen letzten Versuch gestartet und habe mir einen Termin bei einem privaten ganzheitlichen Arzt gegönnt.
Ich habe einige Tips bekommen, die ich Euch hier nicht vorenthalten möchte:
1. Höchstens 1-2 Mal pro Woche die Haare waschen (am besten noch weniger)
2. Den letzten Spülgang beim Waschen kalt spülen
3. Die Haare mindestens 2 Mal am Tag mit einer Naturborsten Bürste (Wildschweinborsten) bürsten und die Kopfhaut damit schön massieren
4. Nur Schampoo ohne Silikone nutzen
5. Die Haare nicht färben, wenn dann nur von einem Naturfriseur färben lassen.
6. Vollwertig ernähren.
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was brauchbares dabei.
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tips von einem ganzheitlichen Arzt [Beitrag #48445 ist eine Antwort auf Beitrag #48444] :: Tue, 08.%18.%2014 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Sehr interessant:) warum so selten waschen u wieso kaltes wasser?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tips von einem ganzheitlichen Arzt [Beitrag #48446 ist eine Antwort auf Beitrag #48445] :: Tue, 08.%23.%2014 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarewaschen strapaziert wohl zu sehr. Und kaltes Wasser zum Schluß, um die Durchblutung zu fördern.
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tips von einem ganzheitlichen Arzt [Beitrag #48450 ist eine Antwort auf Beitrag #48444] :: Wed, 09.%44.%2014 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, für diese "Tipps" benötigt man wirklich keinen "ganzheitlichen Privatarzt", sagt einem jeder Dermatologe aus Verzweiflung, wenn er nicht weiter weiss.

Was das Haarewaschen anbetrifft, da gibt es auch eine andere Meinung von Ärzten. Es sei gerade bei Haarausfall wichtig, die "Kopfhaut" sauberzuhalten und deshalb regelmäßig waschen, aber mit einem milden Babyschampoo.

Würde sagen, am besten hört man auf sein Bauchgefühl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tips von einem ganzheitlichen Arzt [Beitrag #48452 ist eine Antwort auf Beitrag #48444] :: Wed, 09.%28.%2014 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind ja alles kosmetische Tipps. Die können dazu beitragen, dass der Restbestand der Haare wenigstens glänzt, denke ich. Allerdings bin ich der Meinung, dass HA immer eine Innere Ursache hat. Da kann ich von Außen tun und nicht tun, was ich will.

[Aktualisiert am: Wed, 09 April 2014 11:29]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tips von einem ganzheitlichen Arzt [Beitrag #48453 ist eine Antwort auf Beitrag #48452] :: Wed, 09.%3.%2014 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Novemberkind,
da bin ich ganz Deiner Meinung. Trotzdem wollte ich Euch die Tips nicht vorenthalten. Einige kannte ich nämlich noch nicht.
VG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Androcur
Nächstes Thema: Hört der Haarausfall bald auf oder soll ich Regaine nehmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos