Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Flaumhaarbildung am ganzen Kopf - erblich bedingt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Flaumhaarbildung am ganzen Kopf - erblich bedingt? [Beitrag #48747] :: Tue, 13.%48.%2014 17:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kann Flaumhaarbildung noch andere Ursachen außer erblichen Haarausfall haben?
Bei mir passiert das am ganzen Kopf, die Haare werden überall nach und nach durch feinere Haare ersetzt - also es wachsen immer welche nach, aber immer feiner. Ist das dann auch erblich bedingt oder tritt sowas auch bei Mangelerscheinungen etc. auf und kann das rückgängig gemacht werden oder sind die für immer verloren?

Danke euch für eure Rückmeldungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Flaumhaarbildung am ganzen Kopf - erblich bedingt? [Beitrag #48748 ist eine Antwort auf Beitrag #48747] :: Tue, 13.%25.%2014 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nimmst Du immer noch nur 25 LT ein??

Wie sind deine aktuellen SD- Werte?

Zu den Flaumhaaren kann ich dir leider nicht viel sagen;

ich finde natürlich, dass Du viel zu jung bist, um schon AGA zu haben, dazu auch noch im Nacken Rolling Eyes


auch waren (?) sind deine Androstendion Werte etc viel zu hoch gewesen.. hast Du da was in der Richtung unternommen?

LG!

[Aktualisiert am: Tue, 13 May 2014 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Flaumhaarbildung am ganzen Kopf - erblich bedingt? [Beitrag #48750 ist eine Antwort auf Beitrag #48748] :: Wed, 14.%11.%2014 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Binne,

danke für deine Antwort!
Also mit meinen Hormonen stimmte alles, nur das Androstendion war bei einer Untersuchung etwas zu hoch, ja. Der Hautarzt empfahl mir deshalb damals Androcur, die Endokrinologin wollte es mir jedoch nicht verschreiben, da sie meinte, ich hätte keine Hormonstörung und solle meinen Körper nicht krank machen nur wegen der Haare. Sie hätte ganz andere Fälle, in denen sie das durchaus aufschreiben würde etc...
Letztlich bin ich ihr echt dankbar! Denn ich hatte auch gemerkt, dass mein Körper ungefähr ein Jahr gebraucht hat, bis sich mein Zyklus nach Absetzen der Pille so richtig eingependelt hat. (vorher tw. 15 Tage bis 35 Tage Zyklen Shocked) Bin da in die Welt des morgendlichen Temperaturmessens eingestiegen. Das hat mir gezeigt, wie gravierend künstliche Hormone in den Körper eingreifen und wie leichtfertig jeder Frauenarzt sofort die Pille verschreibt - bei allem, als Allheilmittel.

Ich hab LT vor einem Jahr komplett abgesetzt und meine Werte waren laut Arzt danach immer in Ordnung. Bin schwanger geworden und meine Werte sind laut Arzt immer noch gut.
vor einem halben Jahr:
TSH 1,33 (0,27-4,2)
fT4 12,4 (9,3-17)

und zuletzt:
TSH 0,9
fT4 10,5

Was ich nicht verstehe ist, dass der TSH niedriger, aber auch fT4 niedriger ist...?
Zu dem Androstendion - kann sich das durch die Schwangerschaft nicht auch regulieren?

Ich will jetzt Homöopathie versuchen - gibt es jemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat? Ich hatte von zaendri gelesen, dass es ihr geholfen hat und sie schien ja eher am Oberkopf ihre Haare zu verlieren - aber sie hat sich auch nicht weiter hier zu Wort gemeldet... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!?
Nächstes Thema: Einige Monate sind vergangen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos