Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich nochmal..... welcher Haarspezialist?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich nochmal..... welcher Haarspezialist? [Beitrag #49525] :: Wed, 16.%53.%2014 21:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal!

Ich bin wieder absolut verzweifelt. Meine Haare gehen immer mehr aus und werden immer dünner, trotz Pille. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten eine Haartransplantation Sad Bei jedem leichten Zug habe ich Haare in den Fingern. Kennt ihr das auch?
Nun hab ich mir vorgenommen nochmal von vorne anzufangen mit Untersuchungen. Hier wo wir wohnen gibt es keinen Haar-Spezialisten, nur Dermatologen die dich mit Regaine abspeisen und anlagebedingten Haarausfall diagnostizieren ohne was untersucht zu haben. Zwar glaube ich auch das ich die anlagebedingte Alopezie habe aber ich würde es trotzdem gerne einem Spezialisten zeigen und evtl auch mal so ein Trichoscan machen lassen.

Könnt ihr einen guten Haar-Arzt empfehlen? Kennt hier jemand die Praxis Eichelberg in Dortmund? Das wäre nämlich die nächstgelegene Stadt.

Wie geht ihr mit dem Haarausfall um? Was für Untersuchungen habt ihr machen lassen? Verläuft euer Haarausfall nur am Oberkopf oder diffus?

Bin heute ziemlich deprimiert.....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich nochmal..... welcher Haarspezialist? [Beitrag #49526 ist eine Antwort auf Beitrag #49525] :: Wed, 16.%10.%2014 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M.E.85 schrieb am Wed, 16 July 2014 21:53
Hallo nochmal!

Ich bin wieder absolut verzweifelt. Meine Haare gehen immer mehr aus und werden immer dünner, trotz Pille. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten eine Haartransplantation Sad Bei jedem leichten Zug habe ich Haare in den Fingern. Kennt ihr das auch?
Nun hab ich mir vorgenommen nochmal von vorne anzufangen mit Untersuchungen. Hier wo wir wohnen gibt es keinen Haar-Spezialisten, nur Dermatologen die dich mit Regaine abspeisen und anlagebedingten Haarausfall diagnostizieren ohne was untersucht zu haben. Zwar glaube ich auch das ich die anlagebedingte Alopezie habe aber ich würde es trotzdem gerne einem Spezialisten zeigen und evtl auch mal so ein Trichoscan machen lassen.

Könnt ihr einen guten Haar-Arzt empfehlen? Kennt hier jemand die Praxis Eichelberg in Dortmund? Das wäre nämlich die nächstgelegene Stadt.

Wie geht ihr mit dem Haarausfall um? Was für Untersuchungen habt ihr machen lassen? Verläuft euer Haarausfall nur am Oberkopf oder diffus?

Bin heute ziemlich deprimiert.....



vllt sogar wegen Pille...

Schilddrüsen und Entzündungswerte?

Eisen, Ferritin, Vit B?

es sund so diese Sachen, die die Pille negativ beeinflusst und eine echte AGA nicht wirklich stoppt, sondern andere Probleme öffnet.....was mir grad auf die schnelle einfällt...



die Pille macht leider manchmal eine upregulation. das zuviele Estradiol, Estron könnte drosseln > FSH, LH und eigene T, E2 Produktion und DHT erhöhen..







haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich nochmal..... welcher Haarspezialist? [Beitrag #49528 ist eine Antwort auf Beitrag #49525] :: Thu, 17.%51.%2014 06:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das mag alles sein. Allerdings verliere ich ohne Pille zwischen 500 und 600 Haare. Mit Pille dagegen "nur" 150-200.
Da kann man sicher verstehen das ich diese nicht mehr absetzen mag Sad

Dennoch habe ich vor der "Pillenzeit" Blut untersuchen lassen und da war immer alles ok.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich nochmal..... welcher Haarspezialist? [Beitrag #49532 ist eine Antwort auf Beitrag #49528] :: Fri, 18.%39.%2014 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es kann gut sein, dass MIT der Pille dann eben nicht mehr alles ok ist.
Die Pille "frisst" Vitamine und Mineralstoffe, und sie bremst auch gern mal die Schilddrüse aus.

Also wenn du vorhast, sie weiter zu nehmen, würd ich DRINGEND ein entsprechendes Blutbild machen lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe! Schilddrüsenwerte
Nächstes Thema: Kompetentes Haarstudio mit breiter Beratung gesucht!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos