Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51045 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 07.%53.%2015 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztens wieder verzählt -.-
Also: Tag 49: Immer noch soo viele Babyhaare; morgens und abends kämmen ergeben "nur" 80.. aber übern Tag sind das sooo viele mehr, die zähle ich nicht... ist mir auch grad zu blöd.
Weiterhin habe ich starke Schmerzen vor allem in der linken Brust, da kann man sogar kleine Knötchen ertasten, die dann nochmal extra weh tun... Hoffentlich schaut sich der Endo das auch mal an... vllt. hab ich auch Glück und er misst mal ein paar Hormone; klar sind die noch von der Pille beeinflusst, aber ich bin einfach zu neugierig Very Happy Auch, weil es dann Zyklustag 21 wäre, das wäre soo interessant, wie sich Östrogen und Progesteron so zusammen verhalten; da ich unter der Pille natürlich viel zu wenig Progesteron hatte... ich bettel mal ein wenig.. Bored

Hab mir nun auch mal ein gutes Thermometer gekauft (Stiftung Warentest geprüft Wink) Und da stand dann glücklicherweise, wie man es im Mund am besten misst.. will mir weder vorne noch hinten irgendwas reinstecken.... dann kann ich auch endlich meinen Zyklus besser bestimmen!.. man könnte denken, ich würde schwanger werden wollen... und das alles nur für die Haare...

UND: Für den Arzttermin im Januar, den ich in in der Haarsprechstunde in Lübeck hatte, kam heute die Rechnung: 88 Euro!!!!! Für angeblich 20 Minuten (waren das IM LEBEN NICHT) und n bissl mit der Lichtlupe drauf schauen... ich studier echt das falsche... weil der Arzt auch wieder NULL Ahnung hatte und nur wieder zu Regaine riet -.- super investiertes Geld... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51046 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 08.%26.%2015 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wegen Haarersatz habe ich schon etwas geschaut, aber so richtig begeistert bin ich da nicht. Hairdreams Microlines war das glaube ich, es sprengt meinen finanziellen Rahmen zur Zeit, angeblich würde bei Kassenrezept vom Arzt die Kasse was drauflegen, aber das was ich noch zahlen muss ist auch nicht ohne und ob ich das System generell gut finde ... hmm, na ja.
Ich fülle die Haare schon Jahre lang mit einer Haarverdichtung von Great Length auf, das geht ja aber nur bis zu einem gewissen Grad, Oberkopfbereich geht da nix. Das liegt preislich noch weit unter der Hairdreams Geschichte und war immer noch finanzierbar.
So langsam werde ich aber wegen dem Oberkopf Problem immer unzufriedener ...
Ich wäre schon dankbar, wenn ich was finden würde um den Ausfall wenigstens zu stoppen. Vielleicht hörts ja auch auf wenn die Pille mal komplett weg ist. Aber ich denke da hab ich noch ordentlich was vor mir.

Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51047 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 08.%6.%2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 50: Heute alleine 110 OHNE duschen -.- Und ich muss nachher noch... jippie...
Hormonprobleme wie blöd, zu den schmerzenden Brüsten und dem Ziehen im Unterleib kommen Gedächtnisprobleme der aller feinsten Art hinzu und trockene tränende Augen... über die kleinen Pickel und die fettigen Haare red ich lieber gar nicht erst...

Habe ein Rezept für ein Brennnessel Haarwasser gefunden, welches ich gleich nachher mal ausprobieren werd. Brennnessel soll ja die Haare positiv beeinflussen, man darf gespannt sein!! Von meinem selbst gemachten Leave_In bin ich auch super zufrieden, da sind die Haare immer so schön weich und kämmbar!

@blueray: dann setz das blöde Ding halt ab? Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch! Und ja... vor sich hat man das was Uh Oh Ich würd mir auch wünschen, es würde endlich aufhören zu fallen.. überall diese blöden Haare, ich bin doch kein Hund!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51048 ist eine Antwort auf Beitrag #51047] :: Wed, 08.%11.%2015 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast recht mit der Pille ... ich bin so ein Schisser ... nehme jetzt nur noch jeden 3. Tag eine und bald lass ich es ganz.
Das Brenesselhaarwasser kenne ich, das hat meine Mutter schon immer erzählt das sie das früher zu Omas Zeiten schon gemacht haben und das es gut sein soll. Altes Hausrezept so nach dem Motto "Was die Oma noch wusste".

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51049 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 08.%21.%2015 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal... hast du denn keine Schmierblutungen oder so? Wenn ich das machen würd... bah bah, das würd nicht gut gehen...
Ja genau, habs zwar nicht von meiner Oma, aber wenn deine das schon gemacht hat, muss es ja gut sein Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51050 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 08.%59.%2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, das wundert mich selber. Ich habe jetzt im ganz normalen Rhythmus meine Tage gehabt, noch nicht mal sonderlich schlimm und das will was heissen nach ewigen Langzeitzyklus ...durch die Langzeiteinnahme hatte ich ja überhaupt keine Tage mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzenoh [Beitrag #51051 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 08.%36.%2015 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja, der Langzeitzyklus... Ich glaube, der hat bei mir den HA überhaupt erst ausgelöst.
Mensch Pfannkuchen, das ist aber echt ein Chaos in deinem Körper! Du Arme! Bei mir war das ganz große Durcheinander zum Glück recht schnell vorbei. Zu kämpfen hab ich nur noch mit den fettigen Haaren (die waren aber auch schon vor der Pille so) und den pickelchen. Zum Glück sprießt nur selten was im Gesicht, aber ab zweiter Zyklushälfte dann vermehrt am oberen Rücken, am Haaransatz hinter den Ohren und manchmal auch im Decollete. Was da allerdings ganz gut hilft: ein tropfen teebaumöl in der creme und zinksalbe. Was bei kopfhautproblemen hilft: ket Med Shampoo.
Ich bin wieder bei rund 30-40 Haaren im Tagesschnitt. Anscheinend hat das Eisen geholfen und ich muss wirklich regelmäßig infusionen bekommen. Irgendwie hab ich trotzdem das gefühl, dass ich noch zu viel verliere. Leider wächst da nicht wirklich so viel nach, wie meiner Meinung nach müsste.
Wann gehst du zum Endo, Pfannkuchen? Meinst du nicht, das ist jetzt noch etwas früh?
Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51052 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 08.%20.%2015 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@blueray: Hach du Glückliche! Ich konnte die Pille max. 2 Monate durchnehmen... einmal hab ichs 3 Monate durchgezogen, dafür aber im ganzen 3. Monat dann Schmierblutungen gehabt...

@ Brain: Morgen geh ich zum Endo Very Happy Naja, an sich klar, zu früh, aaaber ich geh nicht mal wegen den Haaren hin. Will endlich ne Zweitmeinung wegen meiner SD, will doch mal das Thema Hashi ansprechen... und ich will endlich abnehmen können Crying or Very Sad hab sogar mittlerweile 2kg durch das Pillenabsetzen zugenommen Wut Das nervt mich dermaßen!
Oh nee, Teebaumöl mach ich nie wieder, das hatte ich noch 3 Tage inner Nase Laughing Aber gut geholfen hat es schon^^
Ach nein, 30-40 sind doch super!! Muss halt nur wieder wachsen Rolling Eyes Wie lange wartest du nun schon, dass was wächst?!

Ja, das Hormonzeug geht mir mittlerweile echt auf die Nerven! Kann ja nur von einem Tag auf den anderen planen und dann sehen wies mir geht... gut, dass ich nur noch eine Vorlesung dieses Semester habe!!
Hoffentlich pendelt sich das langsam ein... nicht, dass ich doch Progesteron nehmen muss.. die Symptome deuten ja eher auf zu viel Östrogen, wenn ich mir die Listen da so ansehe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51053 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 09.%2.%2015 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 51: ... 125 nach dem Waschen... geht noch; was mir aber extrem auffällt: Die Haare sind dicker, also das einzelne Haar... als vorher... sonst waren immer nur die Langen recht unfusselig; jetzt sind auch vermehrt die mittellangen dicker... blöde Pille! Was nimmt man da für Gift! Ich könnt mir selber so in den A**** treten!!
Heute Nacht habe ich auch kaum geschlafen (3 Stunden, wenns hoch kommt) -> wie im letzten Zyklus: da fing am püntlich am 21. Tag die Schlaflosigkeit an (für 3 Tage); und heute pünktlich wieder am 21. Tag auch.. maaan ist das schlimm; ich hab Montag nen ewig langen Tag vor mir und dann sowas... hoffentlich dauert das nur wieder 3 Tage, dann kann ich wenigstens am WE ausschlafen...

Zum Endo heute morgen:
Also, erstmal war ich fast ne Stunde bei ihr drinne; sie lobte erst den Endo, bei dem ich schon war, der wurde auch da an der Uni ausgebildet bla bla.. toll, interessiert mich echt kein Stück..
Sie hat das Kind dann endlich mal beim Namen genannt (allerdings erst auf Nachfragen von mir), sie denkt schon, dass es Hashi ist, da die SD soo winzig ist; allerdings fehlen die Antikörper und der Rest, aber den vermutet sie in der frühen Jugend... toll toll, da ich aber "gut"... (ich finde es ginge noch besser) eingestellt bin, kann man nix weiter machen. Toll... abnehmen kann ich trotzdem nicht.Sie hat dann noch ein paar andere Hormone (natürlich nicht die, die ich wollte) abgenommen und joar, mal sehen... auf mein Hormonchaos ist sie leider auch nicht eingegangen, nur soweit: Wenn der Zyklus gut ist, sind die Hormone auch gut... toll meine Schmerzen durch kleinen Knoten in der Brust muss sie ja auch nicht fühlen, das tut so sehr weh im Moment! Kann doch nicht normal sein?! Kann man das so einfach pauschalisieren?!
Ich weiß allerdings mit dem Hashikram grad gar nix anzufangen.... Frage

Was super war: beim Blutabnehmen hab ich die Schwester gefragt in welches Labor das geht und war echt traurig, als sie sagte, sie haben ein eigenes im Haus (weil ich ja sonst immer woanders hinfahre) und ich wollte so gerne den Ferritin nochmal bestimmt haben... und dann meinte sie: Ach ich streich das einfach mit an, merkt doch eh keiner. Very Happy

@Haihappen: Wo bist du denn? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51056 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 09.%37.%2015 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hab mein Arztgespräch erst jetzt verkraftet...es kamen leider sehr wenig Infos rüber. Da hätte ich mich wohl vorab schlauer lesen müssen um dann genauer fragen zu können.
Nur einiges an Medikamenten - also: die Schilddrüsenunterfunktion behandeln wir dann in zwei Wochen (wenn ich die Medizin besorgt habe) und ausgeprägt soll sie auch sein. Hm...dabei bin ich gar nicht so müde oder antriebslos und mit meiner Masse an Stress gehe ich meiner Meinung nach auch super um, aber vielleicht zeigt sich die Unterfunktion auch wirklich hauptsächlich am Haarausfall.

Die meisten hier haben ein Thema mit der Schilddrüse (sind gut eingestellt), aber dennoch noch mit dem Haarausfall zu kämpfen. Daher hab ich nicht allzuviel Hoffnung, dass sich dann auch einiges tut. Aber da das Thema massiv sein soll (was nur die Werte im Urin zeigen, die Werte im Blut zeigen so gut wie nix), gehe ich das natürlich auf jeden Fall an. Den Cortisolmangel hingegen (soll mich leicht reizbar machen, mit Tendenz zu Übergewicht) darf ich jetzt erstmal nicht angehen - da der dem Aufbau der Schilddrüse wohl entgegenwirkt. Also behalte ich den Mangel wohl noch ein Weilchen und meine paar Kilo zuviel dann wohl auch; nun hab ich ne Ausrede; will aber trotzdem noch mind. zwei abnehmen.

Da meine Haare in der Schwangerschaft nachgewachsen sind, wurde mir nun noch -auf Nachfrage- Utrogest aufgeschrieben. Das muss ich noch googeln. Ist ein Versuch...

Nach Eurem Melatonin (so heißt es doch?) hab ich auch gefragt und auch das lasse ich mir nun von einer Apotheke anmischen. Meinen Calcium- und Jod-Mangel hat ihn nicht interessiert, da sagt er nur: Is halt Ernährung. Hm, Calcium futtere ich nun fleissig nebenher. Eine Info gabs noch nebenher: Insulin (weil ich gerne süß esse) besetzt die Rezeptoren der Zelle, wo meine (Schilddrüsen?)hormone andocken sollen, daher sollte ich süßes komplett weglassen und auch nur Wasser trinken. Hm, das ist ein Thema was ich disziplinlose Tante ja so gar nicht schaffen kann - aber ich arbeite an mir...

So, das war der Stand: Mein Kopf schaut immer schlimmer aus - mir läuft so langsam die Zeit davon....überall Lücken, heute hat mein Haarspray nicht gehalten und ich bin "hinten mit Loch" rumgelaufen ... suuuuper wenn man dann nach Hause kommt und in den Spiegel nach hinten schaut...war das wohl schon so, als ich in der Kantine essen war????....HMPF!

Ich habe einen irren Vitamin D-Mangel - das futtere ich nun auch in Tablettenform 2x die Woche....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51058 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 09.%47.%2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@blueray: ganz ehrlich .. dieses "gut eingestellt".. ich bin mir da nicht sicher; wen ich mir diese Liste vom hashiForum so anschaue: (Quelle:http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1075184-Has himoto-Info-f%FCr-neue-Mitglieder)
☼ Müdigkeit
☼ Leistungs- und Konzentrationsschwäche
☼ Gewichtszunahme (seltener Gewichtsabnahme)
☼ Frieren und / oder Hitzeunverträglichkeit
☼ Gelenk- u. Muskelschmerzen (führen zu Spannungskopfschmerzen)
☼ Antriebslosigkeit, Depressivität
☼ Angst- und Panikattacken, Angstzustände (bei Tag und Nacht)
☼ Schlafstörungen
☼ erhöhter Blutdruck oder Puls, Herzrhythmusstörungen
☼ Unterzuckerungsgefühle
☼ Zyklusstörungen, Ausbleiben der Periode (bei Frauen)
☼ Herzrasen
☼ Stressintoleranz
☼ Ohnmachtsgefühle

.. dann habe ich da, bis auf 2 Sachen ALLES... ich will mehr Thyroxin! Menno! Wut Aber den einen Monat muss ich ihr wohl noch lassen.. aber ich werde im August beim Endo richtig Druck machen! Ich hab echt keine Lust mehr nach den Werten zu gehen.. dann teil ich mir meine sch*** Tabletten halt selber und nehm von mir aus mehr und wechsel den Arzt und sage einfach, das sei meine normale Dosis... so ein Schwachsinn.

Ich habe vorhin mein erstes miniaturisiertes haar gefunden Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Ist das zum K*****!!!

@Haihappen: Na ist doch aber was, dass du wenigstens Medis bekommst, die dir hoffentlich/sicherlich helfen werden. Ich komm nach jedem Arztbesuch so schlau wie vorher nach Hause und mit genauso wenigen Rezepten -.-
Aber wieder super, dass du Utrogest nur auf nachfrage bekommen hast.
Melatonin zum Anmischen?! Frage Ich nehm Tabletten?!
Wie waren nochma deine SD Werte? Kannste die allesamt nochmal posten?
Wie ist dein Vit D?? Wie viele Einheiten nimmst du 2x die Woche? Nimm ruhig mehr; ich hab Dekristol 20.000IE zwei Wochen lang jeden tag eine genommen und so den Mangel schnell weggehabt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51059 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 09.%7.%2015 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Liste vom Hashi Forum könnte ich auch fast bei allem hier schreien ... das ist ja das bekloppte.
Morgen muss ich beim Arzt nach meinen Ergebnissen fragen, da bin ich mal gespannt ... geht aber nur um die Schilddrüse und Vitamin B12.
Einen Hormonstatus wird mir keiner so schnell ohne Kosten machen, hätte wohl auch keinen Sinn weil ich die Pille noch ausschleiche.
Wobei mich mal interessieren würde wie mein Testosteron Wert jetzt ist im Vergleich zur korrekten Pilleneinnahme.
Andererseits mach ich mich nur noch mehr verrückt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51060 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 09.%32.%2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will unbedingt mehr L-Thyrox!! Kann man sich das auch illegal besorgen?^^
Kann sowas der Frauenarzt ausstellen? Den könnt ich überreden...

Ne, das lohnt sich nicht.. wobei ich heute ja auch soo gerne Prog und Östrogen bekommen hätte.. aber neein.. das ist ja nicht das Thema bei der SD Sache... -.-
bezahl ihn dir doch selber? Kostet doch sicherlich nicht mehr als 20€ oder?!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51066 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 10.%57.%2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 52: Soodele heute ist ein SUPER Haartag gewesen... insgesamt knapp über 40!!
Aber ist ja klar: bin nach dem Eisprung nun bei Zyklustag 22, das Prog sollte ja nun recht hoch sein... wenn es am Anfang meiner Periode dann wieder schlimmer wird, wäre es so wie im letzten Zyklus.
Habe nun auch ein neues Thermometer, das sehr genau misst! Super Sache! Heute hatte ich 37,2°C, und das passt genau zu dem, was ich zu diesem Thema so finde (z.B. bei Wikipedia
Da ich sonst so im Bereich von 36°C irgendwas liege, ist das glaube ich, okay.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51068 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 12.%23.%2015 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag: 54; Zyklustag: 24: Es blieb dann doch bei einem guten Tag... meine Zyklussymptome vom letzten Mal sind dafür ein wenig schwächer (ich konnte diesmal nur einen Tag nicht schlafen, statt dreien, wie im letzten Zyklus), liegt vllt. am Melatonin, welches ich ja nun seit über 2 Wochen nehme.. mittlerweile als Lutschtablette mit Erdbeergeschmack Laughing
Dafür hatte ich drei Tage lang bei jeder kleinsten Bewegung sofort eine Atemnot, das war nicht schön! Meine Brust tut immer noch weh und ist ganz hart an den Seiten... gestern kam dann Schwindel dazu, der heute zum Glück wieder weg ist... ich hoffe dieses Hormonchaos ist bald vorbei, langsam gehts an die Nerven!
Mal sehen wann ich wieder meine Periode bekomme; hatte gestern mal so zurückgedacht an die Zeit vor der Pille.. da hatte ich immer sehr unregelmäßige Zyklen... naja..


@Blueray: Wie waren denn deine Blutwerte so?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51089 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 14.%2.%2015 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 56; Zyklustag 26: Hmpf, die Haare fallen und fallen... zum Glück immer noch nur die kurzen... Spaß macht das trotzdem keinen... bisher bleiben Tage noch aus... und auch das Unterleibsziehen, wie beim letzten Mal...
Weiß aber grade gar nicht wie es mir hormonell grade geht, da ich die letzten Tage auf einer Veranstaltung war.. da konnte ich nicht soo gut schlafen, mal sehen wie es heute wieder läuft.. naja..

Schade, dass hier grade so wenig los ist bzw. hier keiner mehr schreibt.. naja... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51091 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 14.%38.%2015 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen! Tja, das kann ich mir wohl vorstellen, dass dein Chaos an die Nerven geht! Wobei ich dir echt nur raten kann dich mal ein bisschen frei davon zu machen und nicht so viel dran zu denken. Vielleicht schiebt man auch manches auf die Hormone, was nichts damit zu tun hat.
Ich hätte mal eine Frage an euch: kann jemand ein NEM empfehlen, das die Haare zumindest was gesünder gemacht hat? Ich nehme Zink und Bierhefe aktiv und trotz meiner guten zahlen von ca 30 werden meine Haare immer schlimmer. Sie sind kaputt wie sau, ich habe alle Längen drin, meinen Ansatz bekomm ich einfach nicht mehr gleichmäßig nachgefärbt und vorne sind die Längen soooooo flusig ausgedünnt, das ist so fies! Dabei sieht man auf meinem Kopf den HA gar nicht. Nur in den Längen halt. Ich selbst sehe es auch in den GHE. Es muss unbedingt was nachwachsen bei mir! 😣


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51092 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%34.%2015 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 57, Zyklustag 27: Haarmäßig um die 80, aber Gewichtsmäßig... könnt ich echt... also normalerweise soll man doch abnehmen... ih hab mich grad mal gewogen, und wusste ja, dass ich schon 1-2kg zugenommen hab seit dem Pilleabsetzen.. mittlerweile sind es 6kg?! Das kann doch echt langsam nicht mehr sein Sad

@Brain: Naja ich sitze ja nicht den ganzen Tag rum und warte darauf, dass was passiert Wink Ich möchte es eben nur so genau wie möglich aufschreiben und dokumentieren, weil ich sonst wieder dumm beim Arzt sitze und vor mich hin brabbele, was ich so hab und mir das wichtigste dann entfleucht. Und manche Tage sind einfach beschissen, muss ich mal so sagen^^ Dass diese Migränekopfschmerzen immer so am 14.-18. Zyklustag kommen, kann ja auch kein Zufall sein (naja.. kann schon^^)
Zu deiner Frage: Also ich würde mal so pauschal sagen, dass wenn deinem Körper nichts fehlt, sollten die Haare von alleine wieder hübscher werden... Biotin hat mir null geholfen, so wie eigentlich auch der Rest... mir fällt aber immer wieder auf, dass es doch extrem auf die Pflege ankommt; ich hab auch Tage wo die Spitzen unten aussehen... schlimm, vor allem wenn ich die eine Spülung von alverde nehme.. da werden die soo strähnig, ganz eklich. Wenn ich dann mal eine Spülung von nivea oder so nehme, weil ich ja auch mal nicht mit strähnigen Haaren rumlaufen muss... sehen sie nicht strähnig sondern dann fusselig aus... gestern hatte ich mit Weleda die Spitzen gewaschen, weil die anderen beiden nicht nehmen wollte und nun sehen sie super aus und fühlen sich auch super griffig an.
So, nun hab ich viel geschrieben und mein Fazit: wegen den NEMs habe ich keine Ahnung sorry, mir hat da leider nichts geholfen, die Haare irgendwie hübscher zu bekommen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51095 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%37.%2015 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

melde mich auch mal wieder ... meine Blutwerte waren in Ordnung.
Es wurde nochmals nachkontrolliert was beim Blutbild im Januar auffällig war, das war Vitamin B12, Zink und die Schilddrüse.
Alles im Normbereich, hatte ja Depotspritzen für B12 bekommen, hochdosiertes Zink und meine Thyroxin wurden von 125 auf 112 gesenkt. Hat sich alles gut eingependelt.

Ich nehme jetzt nach wie vor nur noch jeden 3. Tag eine Antibabypille, manchmal vergesse ich auch noch die und bis jetzt ist der Ausfall nicht schlimmer geworden. Es waren mehr wie früher, aber es geht. Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist. Allerdings glaube ich mir einzubilden, dass meine Grundstimmung etwas besser wird und das könnte vom ausschleichen der Pille sein.

Zur Pflege kann ich auch was sagen, es ist sehr wichtig, gute Pflege für die Haare zu haben, meine sind ja auch lang und gefärbt. Gute Erfahrung habe ich mit Loreal Ever Pure für gefärbtes Haar gemacht, Shampoo und Spülung. Dazu kommt, dass man wirklich regelmäßig die Spitzen schneiden lassen soll, egal ob die Haare dünn sind. Etwas weniger Länge und dafür mal gut schnitten bewirkt Wunder. Dann sehen die Haare auch fülliger aus.
Was mir auch damals als meine Haare sehr angegriffen waren geholfen hat, war die heisse Schere beim Frisör. Das hört sich brachial an, aber ist es nicht, kopiere hier mal einen Link ein von einem Frisör der es schön erklärt

http://salon-guenther.de/heisseschere/index.html

Ich kann das nur empfehlen und die neue Frisörin zu der ich damals gewechselt bin hat mir das empfohlen und das war super.

Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51096 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%28.%2015 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey blueray Smile

Wie viel Zink hast du denn da genommen?
Warum wurde dein LT runterdosiert?
freut mich, wenn nun alles im Lot ist Smile

Wann willst du sie denn endlich ganz weglassen?

Klar, Spitzen schneiden ist extrem wichtig; ich lasse mir das auch regelmäßig machen, allerdings nur dann, wenn ich sehe, dass sie bald splissen (kann man das so sagen?^^); dann ein zwei mm runter und ich hab wieder 3 Monate meine Ruhe.
Wie teuer ist denn so eine heiße Schere? Wollte mich da längst mal erkundigen... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51097 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%46.%2015 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,
ich nehme dreimal täglich eine Zinkorotat Pos 40 mg, muss man leider selber bezahlen, geht aber noch vom Preis.
Mein Thyroxin wurde runter reduziert, weil ich eine leichte Erhöhung der Schilddrüsenwerte hatte. Ich habe ja schon gute 20ig Jahre 125er Thyroxin genommen nach meiner SD OP und bei dem Test der Endo kam diese leichte Erhöhung raus. Deshalb wurde das ganz leicht runter reduziert. Mir bekommt es aber gut muss ich sagen.
Ich denke ich wage es demnächst die Pille ganz zu lassen.
Was die heisse Schere gekostet hat kann ich gar nicht mehr sagen, das ist schon lange her. Ich habe die auch nie mehr danach gebraucht. So teuer war das aber nicht, am besten vorher fragen beim Frisör.

Viele Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51098 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%13.%2015 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, alles klar Smile

Ah, ich dachte das lässt du regelmäßig machen^^ Na gut, meine Friseurin bietet sowas gar nicht an... hab vorhin gleich mal angerufen, weils mich doch interessierte^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51100 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%9.%2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brain,

zum Thema Pflege kann ich mich den anderen nur anschließen.

Spitzenschnitt und vor allem ganz wichtig => Feuchtigkeit für die Haare. Ich persönlich nehme diesbezüglich aber schon lange keine Drogerieprodukte mehr, weil meine Haare so dünn sind und diese Mittel sich dann wie ein Film über das Haar gelegt und alles eigentlich nur kraftlos und schwer gemacht haben. Ich gehe in einen Frisörprodukteladen und kaufe da. Ich kann System Professional Hydro Schaum empfehlen, es gibt aber auch was zum sprühen. Eigentlich wären alle Produkte wo Hydro draufsteht, für die Probleme die Du beschreibst, von Vorteil.

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51101 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%16.%2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

ich finde es so schade, dass Du solche Probleme nach dem Pille absetzen bekommst. Bei mir war es das ganze Gegenteil. Ich habe jahrelang unter der Pille Migräne und Bauchschmerzen gehabt, auch psychisch war ich nicht gut drauf. Das alles ist weg!!!
Vielleicht auch ein Zeichen, dass ich evtl. eine von den Frauen bin, die eigentlich von Anfang an keine künstlichen Hormone vertragen haben.

Zu Deiner Gewichtszunahme fällt mir spontan Östrogendominanz ein. Aber das wird man ja dann bei deinem baldigen Hormonspiegel sehen, ob da was dran sein könnte.

blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51103 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%36.%2015 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab rein vom Absetzen der Pille auch nicht zugenommen - obwohl mein Cortisol-Wert ja so schlecht ist und ich damit einen stark verlangsamten Stoffwechsel habe. Kann mit Sicherheit nur sagen, dass meine Stimmung besser wurde.
Der HA vermutlich wohl auch (das waren ja Spitzenwerte von bis an die 500 bei der Haarwäsche) - nun habe ich Spitzenwerte von 220.
Aber die Haare fallen weiter. Ich bin nun endlich dabei das Thyrox zu nehmen (hab es vorgestern von der internat. Apotheke bekommen) - aber ich muss mit 1/4 Tablette für eine Woche anfangen, dann darf ich erst auf ne halbe gehen usw. - kann es gar nicht abwarten, ob das endlich ne Wirkung hat. Meine Geduld neigt sich (trotz abgesetzter Pille) langsam dem Ende entgegen.
Ich bin Shampootechnisch auf irgendein Volumenzeug von Alnatura umgestiegen - das macht die Haare total strohig. Allerdings war ich schon ewig nicht mehr beim Frisör (evtl. 1 Jahr?) - hab am Montag endlich nen Termin ausgemacht. Färben muss ich auch (schließlich steht bald die Hochzeit an) und meine Haare sind an den Schläfen grau geworden...hmpf. Hat jemand nen Tipp für ne sanfte, frei erhältliche Farbe (mag nicht nochmal zu nem anderen Frisör und der von Montag hat nur ziemlich fiese Farbe da)?
Wegen Nahrungsergänzung überleg ich die ganze Zeit - ich färbe selten das hilft wohl, da ich ne Strukturanalyse hab machen lassen und die Haare sehen von der Oberfläche her ziemlich gut aus. Ich hab über das letzte Jahr Biotin und Merz Spezial Dragess gefuttert. Und das nun abgesetzt - kann nicht sagen, ob das was geholfen hat. Hatte schon immer dickes, ziemlich gesundes Haar. Aber leider fällt auch das....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51106 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 15.%49.%2015 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@blueeyes: Naja, jetzt wo meine Periode nahe ist, gehts mir auch wieder besser! Bis auf diese blöde Hitzewallung?Gesichtsröte?Flush?naja knallroter Kopf eben.. wüsst gerne was das ist... aber gut, da ist einem ja nur ein wenig warm^^
Psychisch gehts mir doch auch ein wenig besser, ich heule nicht nach jedem Waschen! Das ist doch was Twisted Evil
Ja, die Östrogendominanz würde mir auch einfallen... naja hab mir mal ein Fitnessband zugelegt, mal sehen, was ich tatsächlich so verbrenne Very Happy

@Haihappen: Glückwunsch zum LT! Smile Hoffe, es hilft dir! Ja, langsam steigern ist schon ganz gut, wobei ich immer in 50er Schritten gegangen bin und nichts gemerkt habe... naja. Wie viel mirkorgr nimmste denn nun?

nochmal @Brain: Was ich noch sagen wollte: Da meine Spitzen ja immer noch gebleicht sind, merke ich immer recht gut, wenn diese super strohig werden, weil sie sich dann wirklich nicht mehr schön anfühlen. Und ich muss wirklich sagen, dass mir eine selbstgemacht Sprühspülung immer noch am besten hilft. (geb dir gern das Rezept, bei Bedarf)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51107 ist eine Antwort auf Beitrag #51106] :: Thu, 16.%54.%2015 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haihappen,

ich bräuchte auch LT, will mir jedoch keiner verschreiben und die Endos behaupten, dadurch würde der Haarausfall erst richtig losgehen - ist mittlerweile gestoppt, nur mit dem Nachwuchs hapert es....im ht-mb-forum haben viele erst recht Probleme mit HA bekommen durch LT.

Bei Cortisol-Mangel LT?

Graue Haare können auch auf Kupfermangel hinweisen. Nimmst Du viel Zink ein? Das ist ein Antagonist zu Kupfer, da muss man evtl. Kupfer zuführen.

Haarefärben ändert nichts am Haarausfall, solange man nicht allergisch auf die Farbe reagiert oder die Kopfhaut extrem ausgetrocknet ist.

Merz Spezial Dragees hab ich auch genommen, viel zu schwach dosiert..was für Mängel hast Du? Hochdosierter Vitamin B- Komplex, Zink, Eisen, Magnesium, Gelatinepulver, das alles ist gut für die Haare. Stoppt zumindest den HA.

Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Alles Gute.

Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51110 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 16.%26.%2015 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 58, Zyklustag 28: Also meine Periode ist nicht pünktlich, wobei ich ein leichtes Ziehen spüre,.. mal abwarten.. Haare heute morgen waren okay.. knapp 60; dafür dann über Tag wieder mehr. Ich weiß echt nicht, wie ihr das so ewig mitmachen könnt... mich nervt das so sehr, ich frag mich wie lange das noch geht... wenn ich daran denke, dass das nächstes Weihnachten immer noch so sein könnte Uh Oh Wut Mein Monatsdurchschnitt geht auch schon gegen 100.. maaan Bored


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51114 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 16.%36.%2015 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe auch ne schilddrüsenunterfunktion. daher das thyroxin und von der internat. apotheke weil es das in deutschand nicht gibt und bioidentisch ist.
und auf das normale LT hab ich auch mehr HA bekommen. Nun warte ich mal das neue Medikament ab. Nehme es ja erst den dritten Tag.
Gegen den Cortisolmangel kann ich derzeit nix tun, hat mir der Arzt erklärt, dass ich erst mal meine Schilddrüse in den Griff bekommen muss und dann erst das Cortisolthema angehen sollte....tja, warten wirs mal ab.
Nun füttere ich erst mal mein am boden liegendes B12 auf.

wenn ich mir mit einem haarfärbemittel aus dem supermarkt die haare färbe, habe ich doppelt so viele haare in der hand wie sonst nach dem waschen Sad total doof.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51115 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%52.%2015 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure ganzen Tipps! Aber irgendwie finde ich für mich nicht den richtigen weg. Ich musste meine Haare immer mit Feuchtigkeitsprodukten waschen und auch immer gründlich fönen, damit sie von der Struktur her schön sind. Nur hab ich heute das Problem, dass sie mir viel zu dünn aussehen, wenn ich die richtig glätte etc. Außerdem tut das den Haaren ja auch nicht gut. Naja und was die Feuchtigkeitspflege betrifft -leider fetten die Haare ja ohne Pille so schnell und dann müsste ich sogar jeden Tag waschen. Irgendwie ein Teufelskreis. Ich mache mir im Moment immer ne Menge Öl in die spitzen. Ihr glaubt nicht, wie die das aufsaugen! Spitzen schneiden könnte ich wohl jede Woche. Wahrscheinlich müssen bei mir mal mindestens 10cm runter, aber das will ich auch nicht. Werde wahrscheinlich jetzt mal vermehrt selbst Spitzen schneiden. Obwohl die mir beim Friseur letztens sooo eine tolle sprühpflege reingemacht haben. Die rochen sooo gut und haben sich so seidig angefühlt!
Pfannkuchen, Mönchspfeffer nimmst du aber noch, oder?
Sagt mal, denkt ihr eigentlich über Haarersatz nach? Ich habe ja eine full lace hier liegen und kann mir nicht vorstellen die eines Tages tragen zu müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51116 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%55.%2015 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haihappen: meiner Meinung nach verliert man beim Färben einfach mehr, weil man 1. Mehr an der Kopfhaut rumhantiert und 2.weil die pflege danach die Haare sehr glatt macht, so dass alles leichter rauskommt. Bei mir gleicht sich das von der Menge her aber immer aus im schnitt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51117 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%1.%2015 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, Pfannkuchen! Gerne her mit dem Rezept!!! 😊😍


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51118 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%7.%2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Haihappen: Also ich verliere allein beim Tönen schon Unmengen an Haaren; ich lass das jetzt auch, gut ich hab zum Glück noch keine grauen Haare, habe sie als wegen dem Grünstich getönt; aber seitdem ich mit der Essigrinse wasche, habe ich damit auch keine Probleme mehr.
Einmal hatte ich die Tönung an einer Stelle nicht 100% richtig ausgewaschen... oh das war ein Sch***....

@Brain: Also, ich muss noch einmal das Waschen mit der Haarseife betonen, damit habe ich meine Waschzyklen auf 2 Tage hochbekommen, ich habe zwar keine Probleme mit dem Nachfetten, aber eben mit den blöden Stellen am Hinterkopf; wenn die nicht mind. 90% frisch aussehen die Haare, sieht man die lichten Stellen. Wobei das die Spitzen noch mehr austrocknet, da hatte ich auch Probleme mit; allerdings nehme ich für die Spitzen jetzt eine Spülung, die ich mit Olivenöl gemischt habe, das ist echt super!!
Wie oft schneidest du denn die Haare in der Regel?! Zeig doch mal ein Foto, dann können wir das besser beurteilen; vllt. ist es ja gar nicht "soo" schlimm, mit den Spitzen Smile
Ja, ich nehm noch Mönchspfeffer, warum?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51119 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 17.%22.%2015 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich färbe ja wirklich schon ewig und mindestens alle 3 Wochen den Ansatz nach wegen den Grauen und könnte nicht sagen das ich dann mehr Haare verliere. Ganz ehrlich ich kann aufs Färben überhaupt nicht verzichten, denn wenn der Ansatz nachkommt, sieht man auch das dünne am Oberkopf mehr, da drehe ich ja durch Confused

Ich habe vom Frisör auch eine gute Sprühkur die drinne bleibt, super Geruch und tut den Haaren wirklich gut, von La Biostheque. Die haben gute Mittel bei trockenen pflegebedürftigen Haaren, allerdings nicht so billig. Normalerweise bin ich keine die dafür so viel hinlegen will da man oft den Namen bezahlt, aber da war es das Geld wert.

Was meiner Kopfhaut gut getan hat waren Ampullen von Paul Mitchell, nennt sich super strong hair lotion, angeblich sollen die auch gegen Haarausfall sein, ich fand die immer sehr gut für die Kopfhaut, hatte immer das Gefühl das die stärken. Möchte ich mir wieder holen. Selbst wenn es nicht gegen Ausfall hilft, allein das es gut tut ist schon wichtig für mich.

Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51120 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 18.%31.%2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 60; Zyklustag 30:
Maaaan, wie die Zeit vergeht; bin nun "schon" 2 Monate pillenfrei.
Hormonell gehts mir im Moment eigentlich gut, so könnte das bleiben, kann gut schlafen, hab keine Schmerzen usw usf.
Haartechnisch gehts mir gar nicht gut... beim Waschen 200 und heute schon wieder 150 ohne Waschen. So doof Thumbs Down
Und vor allem gehts jetzt hinter den Ohren und im Nacken los??!!! Frage Warum?! UND: meine Koteletten sind nun schon fast weg... was mich nicht stört, ich mochte die nie...
Außerdem hab ich weiterhin das Gefühl, dass die Haare an sich dicker sind und dicker nachwachsen. Das wäre ja mal was feines.
Meine Periode macht diesmal wohl Pause, kein Wunder bei dem schönen Wetter...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51121 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 18.%44.%2015 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh gerade kamen die Blutwerte vom letzten Endo Besuch und ich bin ein wenig hin und her gewissen; könntet ihr mal drüber schauen?

Erstmal die guten Sachen: Ferritin liegt bei fast 300! *juhu*, und das Coritsol war wirklich nur wegen der Dreckspille hoch, jetzt ohne ist er bei 360 (171-536)

Dafür sind folgende erhöht:
Aldosteron: 1095 pmol/l (36-402)
Renin 31,1 pg/ml (3-22)
Aldosteron/Renin Ratio 35,2 pmol/pg/ml (<80)

Weiß dazu irgendwer was?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51122 ist eine Antwort auf Beitrag #51121] :: Sat, 18.%38.%2015 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

http://www.apotheken-umschau.de/Laborwerte/Aldosteron-Das-Sa lzhormon-220677.html

Aldosteron war bei mir auch sehr erhöht, obwohl ich niedrigen Blutdruck habe, da im Sitzen abgenommen, ein Wert, der ganz empfindlich ist und stark schwankt.

Ich glaube, man sollte sogar 20 Minuten liegen und dann erst Blut abnehmen, wurde mir mal so erklärt, mache mir da keine Gedanken mehr.

Der Quotient ist aber wieder stimmig bei Dir, ich glaube, so war es bei mir auch, ist schon ein Jahr her oder länger, weiss es nicht mehr auswendig.

Wenn Kalium und Natrium in Ordnung sind, ohne gravierende Auffälligkeiten - Dein Cortisol ist ja jetzt normal - würde ich mir keine Sorgen machen.

Evlt. auch noch eine Nachwirkung des ehemals erhöhten Cortisols?


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51123 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 18.%37.%2015 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sissi!

Danke für deine Antwort! Smile
Hatte mich währenddessen dann auch mal schlau gemacht und auch im HashiForum mal nachgefragt, da kam ähnliches bei raus! Also mache ich mir auch keine Sorgen mehr; aber schon irgendwie dumm, mir den Wert überhaupt abzunehmen, wenn man da so sehr auf die Blutabnahmebedingungen achten sollte?! Frage
Natrium und Kalium sind beide super, noch ein Grund weniger für Sorgen!
Die Pille soll da wohl auch gut reinspielen; vllt. wirkt sie darauf ja auch noch ein...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51126 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 19.%14.%2015 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 61; Zyklustag 1!!: Jippie, hab dann gestern abend dann doch nicht gemerkt, dass meine Periode sich langsam anschleicht! Hmpf, wiederum versteh ich dann diese ganzen hormonellen Schieflagen nicht; mal ne dumme Frage: wenn der Zyklus normal ist, kann dann trotzdem was nicht mit den Hormonen stimmen; weil mein Endo meinte: Zyklus gut, Hormone gut?!...
Naja, der Haarausfall ist wie im letzte Zyklus während der Periode megaschlimm.. alleine gestern Abend 80, davon 30!! von den Koteletten, die konnte ich einfach so abziehen, da frag ich mich doch, wie viele Haare ich da hab, man sieht nämlich nichts... naja.
Hmpf, ich hoffe nur, dass das mit der Hormonsprechstunde dann so klappt... hab ja Mitte Mai den Termin.. wenn ich dann grade am Anfang des Zyklus bin... macht das dann Sinn Blut abzunehmen?! ... Dann müsst ich ja wieder 21 Tage warten, bis man einen neuen Hormonstatus machen kann.. hmm, was meint ihr dazu? Jetzt im dritten Zyklus einen zu machen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51130 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 20.%2.%2015 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Tag 62; Zyklustag 2: Oh man, Monatsdurchschnitt von 104.. 4 weniger als letzten Monat. Im Moment ist es auch wieder schlimm; klar hab ja meine Periode... kann mir das irgendwer erklären?!
Und auch meine Pso wird mit Anfang der Periode schlimmer.. ach das nervt -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos