Hallo Manu, ich möchte Dir wirklich danken, dass Du Dir die Zeit und Mühe gemacht hast mir die Fotos zu schießen.
Das war für mich sehr hilfreich! Es hat sich aber auch etwas getan.
Heute morgen bin ich zu einem Studio auf meiner Liste gefahren. (Liste stammt von der Krankenkasse). Eigentlich wollte ich nur einen Termin ausmachen. Aber die hatten Zeit und mir einen ersten Überblick verschafft.
Das mit den Clipsen würden die sogar empfehlen. Von einer permanenten Befestigung raten die mir wegen der Neurodermitis ab. Damit ich die Kopfhaut noch gut pflegen kann.
Außerdem meinte die Dame, das Haarteil wäre noch relativ klein, das wäre kein Problem, das es mit den Clipsen hält. Sie meint sogar, ich könnte damit Sport machen (dabei bin ich sehr skeptisch! Das werde ich ersteinmal im stillen Kämmerlein testen.) Sie meinte aber auch, dass ich es mal wechseln könnte. Die Clips werden von denen angebracht. Die sind nicht automatisch dabei. Und wenn ich mal für einige Zeit (wegen Urlaub oder sonst was) es permanent angebracht haben möchte, dann würde das auch gehen. Das ist natürlich hilfreich, das ich mich nicht jetzt schon festlegen muss.
Sie hat mit mir die weitere Vorgehensweise, auch wegen der Krankenkasse besprochen. Wie das Rezept aussehen sollte. Das da Echthaar drauf steht. Sie meinte, alles andere würde bei mir jucken. Was ich nach vollziehen kann. Ich trage auch keine Polyester oder Acryl Pullover, weil ich darauf höchst empfindlich reagiere. Da fange ich direkt das kratzen an.
Sie meinte auch, das sie vielleicht noch einen höheren Zuschuss von der Krankenkasse raus bekämme. Man müsste es nur begründen.
Das Haarteil soll zwischen 600 und 800 € Kosten. Der Preis ist für mich vertretbar, weil ich ja auch nicht die hohen monatlichen Kosten fürs neu dran machen habe. Ich hoffe, dass es dadurch, das ich es nachts nicht trage, auch länger hält. Also so ein Jahr. Dann wäre das wirklich ohne Probleme finanzierbar.
ich finde es super nett, dass Du mir anbietest, es mir mal bei Dir anzusehen. Leider bin ich nicht aus Stuttgart, sondern aus NRW (Nähe Düsseldorf). Ich gehe davon aus, dass Du wirklich mit Deinem zufrieden bist und mit Deinem Aussehen.
Ich möchte schon offen mit dem Thema im Freundes-/Kollegenkreis umgehen. Es soll kein Tabu sein, jedenfalls nicht, wenn ich direkt drauf angesprochen werde. Aber ich möchte es auch nicht jedem Fremden auf die Nase binden und es soll nicht direkt sehen.
Das ist wie mit meinen Zähnen. Da sind auch falsche (hier Implantate) dabei. Klar, wenn das Thema fällt, sage ich, das ich welche habe. Aber sie sollen so echt wirken, das es nicht direkt auffällt. Und das wünsche ich mir auch von den Haaren.
So, die Dame im Salon hat meine Haarfarbe bestimmt und lässt mal drei Teile zur Anprobe kommen. Ob da etwas dabei ist, was gefällt. Leider werde ich darauf noch einige Wochen warten müssen. Ich muss ja noch zu den Ärzten rennen, damit ich endlich das Rezept habe. Drückt mir die Daumen, dass ich am Donnerstag es schon vom Hautarzt bekomme! Und nicht erst drei Wochen später vom Hausarzt. Dann muss der Kostenvoranschlag eingereicht werden. Tja, das wird noch alles dauern.