Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stand der Dinge
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stand der Dinge [Beitrag #54025] :: Mon, 29.%52.%2016 07:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich ja einige Wochen hier nicht mehr gemeldet. Wollte mal den Stand der Dinge schreiben.

So bei mir hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Mehr oder weniger. Twisted Evil

a) Regaine. Habe ich zuerst über Monate (seit April) nur abends genommen, da ich davon Schuppen bekam. Irgendwann ging das mit den Schuppen weg. Und seit einigen Tagen nehme ich es nun zweimal täglich. Von daher hat es noch nicht seine "volle Wirkung" entfaltet. Aber: Das Haar wirkt kräftiger. Es ist auch nicht mehr so brüchig und anfällig. Neue Haare? Laughing
Natürlich nicht. Trotzdem zufrieden, da die Haare gesünder aussehen.
Von der Anwendung nervt es immer noch ein wenig. Morgens möchte ich mir doch mal die Haare waschen und man soll nach dem auftragen 4!! Stunden warten. Das ist im Alltag gar nicht möglich. Ich stehe also früh auf und lasse es eine Stunde einwirken, bevor ich mir die Haare wasche. Ohne waschen werden die Haare so klebrig/hart.

b) Eisenmangel. Seltsam, seltsam. Im Februar bin ich ja zum Hautarzt wegen erneuten HA gegangen. Alles mögliche getestet, nicht wirklich etwas gefunden. Auch Blut untersucht, ganz detailliert. Im Juni dann hatte ich andere körperliche Probleme. Ich war hunde, hundemüde. So müde, das kann sich niemand auch nur annähernd vorstellen! Also ab zum Arzt. Extremer Eisenmangel auf der ganzen Linie. Zuerst ferro sanol erhalten. Verdauungsprobleme bekommen. Dann musste ich absetzen, Pause machen und nehme jetzt seit einer Woche ein anderes Präparat ein. Allerdings mit weniger Eisen. Soll langsam steigern. Auswirkungen: Bilde mir ein, schon ein wenig fitter zu sein. Kann aber wirklich Einbildung sein. Haare: Noch keine Auswirkungen. Wird wohl einige Monate dauern, bis ich da etwas merke.

c)Haarteil. Verschoben. Keine Lust mich damit auseinander zu setzen im Moment. Hatte noch anderen Streß kranken Ehemann) in den letzten Wochen. Deswegen auf Herbst verschoben.

[Aktualisiert am: Mon, 29 August 2016 08:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54026 ist eine Antwort auf Beitrag #54025] :: Mon, 29.%11.%2016 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gilt das mir, kranker ehemann??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54027 ist eine Antwort auf Beitrag #54026] :: Mon, 29.%27.%2016 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe Deine Frage nicht, Mettelie. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht wer Du bist.

P.S. Habe gerade auch mal nachgelesen, wir hatten bis jetzt auch kaum/bis gar keinen Kontakt. Von daher habe ich keine Ahnung, warum Du Dich angesprochen fühlst. Question

[Aktualisiert am: Mon, 29 August 2016 09:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54028 ist eine Antwort auf Beitrag #54025] :: Mon, 29.%34.%2016 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was meinst du mit kaum Kontakt ???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54029 ist eine Antwort auf Beitrag #54025] :: Mon, 29.%37.%2016 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum erhalte ich ständig emails seit gestern, ich habe mich gewundert...??????



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54030 ist eine Antwort auf Beitrag #54028] :: Mon, 29.%48.%2016 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne DICH NICHT! Und da ich ehrlich gesagt nicht weiß was Du willst, werde ich Dich jetzt ignorieren. Es wäre schön, hier Antworten zum Thema zu bekommen! Darüber freue ich mich natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54034 ist eine Antwort auf Beitrag #54025] :: Tue, 30.%48.%2016 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Toppik,
Ich benutze Regaine direkt nach dem Haarewaschen bzw zwischen Föhnen und stylen. Ich benutze fen Applikator und habe null Probleme. Klappt das bei dir nicht?
LG
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54038 ist eine Antwort auf Beitrag #54034] :: Wed, 31.%50.%2016 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze die Pipette (ist das das gleiche wie der Applikator?) Also kämme mir ein Scheitel und träufel es auf die Kopfhaut. Dabei werden aber auch immer die Haare naß. Wenn das dann getrocknet ist, fühlen die Haare sich komisch an. Wie bei einer Überdosis Haarspray. Abends macht mir das nichts aus, aber tagsüber finde ich das schon blöd. Ich wasche mir jeden zweiten/dritten Tag die Haare und an den anderen Tagen wenigstens vorne (also wo der Pony normalerweise ist. Ich habe aber keinen Pony) aus. Meistens so eine Stunde nach dem auftragen. Wenn ich nicht auswasche, sind die Haare bretthart nach zwei Tagen! Da komme ich auch mit dem Kamm nicht mehr durch, obwohl ich gerade dort am Scheitel wenig Haare habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54039 ist eine Antwort auf Beitrag #54025] :: Wed, 31.%30.%2016 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch. Ich mach das genauso und bei mir verläuft das Zeug quasi spurenlos. Massierst du es ein? Ich lass es einfach verlaufen an der Kopfhaut entlang. Habe zwar den Eindruck, dass es die Haare etwas schneller fettig aussehen lässt, aber sonst eigentlich nix.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54045 ist eine Antwort auf Beitrag #54039] :: Thu, 01.%31.%2016 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich seltsam. Einmassieren tue ich es nicht, aber ich verteile es schon mit den Fingern. Es läuft ja doch wie Wasser. Heute morgen habe ich mal nicht die Haare danach gewaschen. Die waren danach total strähnig, was bei wenig Haaren noch schlimmer aussieht finde ich. Dabei habe ich eigentlich trockne Haare, also keine fettigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54046 ist eine Antwort auf Beitrag #54045] :: Thu, 01.%19.%2016 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich teile am gesamten Oberkopf von einem Ohr über den Mittelscheitel bis zum anderen Ohr jeweils 5-6 x einen Scheitel ab und tropfe den Scheitel entlang von vorne nach hinten jeweils an 3 -4 Stellen einen Minitropfen direkt auf die Kopfhaut (also Pipettenende auf die Kopfhaut aufgesetzt). Ich fasse da garnicht mehr drauf sondern schiebe die Haare dann mit einem Haarreif zum Antrocknen nach hinten. Den lasse ich dann zum Schminken drauf und style dann nach ca 5-10 Minuten nachher meine Haare mit einem Warmluftlockenstab. Klappt spitzenmäßig.
Machst du das anders?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stand der Dinge [Beitrag #54048 ist eine Antwort auf Beitrag #54046] :: Fri, 02.%13.%2016 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Katja,

Regain verteilt sich über die Blutgefäße, es ist gar nicht notwendig irgendwelche Scheitel zu ziehen.

Es kommt uh überall hin, deswegen geht es auch nicht Regain nur an bestimmten Stellen zu nutzen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kann mir jemand meine Angst nehmen? Regaine Frage...
Nächstes Thema: Verschlimmert Bioidentisches Progesteron Creme den androgenen Haarausfall??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos