Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stand der Dinge
Stand der Dinge [Beitrag #54025] :: Mon, 29.%52.%2016 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe mich ja einige Wochen hier nicht mehr gemeldet. Wollte mal den Stand der Dinge schreiben.

So bei mir hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Mehr oder weniger. Twisted Evil

a) Regaine. Habe ich zuerst über Monate (seit April) nur abends genommen, da ich davon Schuppen bekam. Irgendwann ging das mit den Schuppen weg. Und seit einigen Tagen nehme ich es nun zweimal täglich. Von daher hat es noch nicht seine "volle Wirkung" entfaltet. Aber: Das Haar wirkt kräftiger. Es ist auch nicht mehr so brüchig und anfällig. Neue Haare? Laughing
Natürlich nicht. Trotzdem zufrieden, da die Haare gesünder aussehen.
Von der Anwendung nervt es immer noch ein wenig. Morgens möchte ich mir doch mal die Haare waschen und man soll nach dem auftragen 4!! Stunden warten. Das ist im Alltag gar nicht möglich. Ich stehe also früh auf und lasse es eine Stunde einwirken, bevor ich mir die Haare wasche. Ohne waschen werden die Haare so klebrig/hart.

b) Eisenmangel. Seltsam, seltsam. Im Februar bin ich ja zum Hautarzt wegen erneuten HA gegangen. Alles mögliche getestet, nicht wirklich etwas gefunden. Auch Blut untersucht, ganz detailliert. Im Juni dann hatte ich andere körperliche Probleme. Ich war hunde, hundemüde. So müde, das kann sich niemand auch nur annähernd vorstellen! Also ab zum Arzt. Extremer Eisenmangel auf der ganzen Linie. Zuerst ferro sanol erhalten. Verdauungsprobleme bekommen. Dann musste ich absetzen, Pause machen und nehme jetzt seit einer Woche ein anderes Präparat ein. Allerdings mit weniger Eisen. Soll langsam steigern. Auswirkungen: Bilde mir ein, schon ein wenig fitter zu sein. Kann aber wirklich Einbildung sein. Haare: Noch keine Auswirkungen. Wird wohl einige Monate dauern, bis ich da etwas merke.

c)Haarteil. Verschoben. Keine Lust mich damit auseinander zu setzen im Moment. Hatte noch anderen Streß kranken Ehemann) in den letzten Wochen. Deswegen auf Herbst verschoben.

[Aktualisiert am: Mon, 29 August 2016 08:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: kann mir jemand meine Angst nehmen? Regaine Frage...
Nächstes Thema: Verschlimmert Bioidentisches Progesteron Creme den androgenen Haarausfall??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos