Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen [Beitrag #7050] :: Sun, 27.%34.%2006 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Die studie aus leibzig (oder jena???? Embarassed )
fand ich eigentlich ganz gut. Zwar war es eine pilotstudie, doch der aufbau als doppeltblind und doch fast 20 teilnehmer fand ich nicht schlecht.
ich würd es gerne auch mal ausprobieren mit einer solchen lösung. Meint ihr sowas kann man sich einfach in der apotheke mischen lassen? und wer von euch hat oder würde es auch mal ausprobieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen [Beitrag #7121 ist eine Antwort auf Beitrag #7050] :: Tue, 29.%44.%2006 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu hat keiner ne idee oder kommentar? Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen [Beitrag #7124 ist eine Antwort auf Beitrag #7121] :: Wed, 30.%16.%2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oerchen schrieb am Die, 29 August 2006 22:44

huhu hat keiner ne idee oder kommentar? Surprised


Ne, leider nicht. Aber vielleicht die Jungs im allgemeinen Forum. Die "mixen sich doch öfter mal einen zurecht". Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen [Beitrag #7125 ist eine Antwort auf Beitrag #7124] :: Wed, 30.%28.%2006 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau - da würd ich auch mal fragen. Hat bestimmt schon mal einer gemacht. Da sind doch viele Hobby-Pharmazeuten dabei.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen [Beitrag #7130 ist eine Antwort auf Beitrag #7125] :: Wed, 30.%34.%2006 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo die Damen,

das hat nicht nur einer mal gemacht, das hat inzwischen auch einer in seinem Regimen Wink

Wieviel von der Lösung zu 0,1% wurde denn pro Tag in der Studie aufgetragen?

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen [Beitrag #7131 ist eine Antwort auf Beitrag #7130] :: Wed, 30.%19.%2006 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, und auch einE Smile

@ Frankfurter

statt
50mg Melatonin
50g Estreva-Gel
10mg PPG
30g Ethanol
100g aqua dest
.

nehme ich nun
50g Ethnanol
165g aqua dest


(frag mich nicht wie ich auf die Werte komme, ich kann kein Prozentrechnen; ist genug Ethanol drin wg der Löslichkeit? Um wieviel muss ich PPG erhöhen?)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
es wurde [Beitrag #7135 ist eine Antwort auf Beitrag #7130] :: Wed, 30.%31.%2006 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Mit, 30 August 2006 17:34

Hallo die Damen,

das hat nicht nur einer mal gemacht, das hat inzwischen auch einer in seinem Regimen Wink

Wieviel von der Lösung zu 0,1% wurde denn pro Tag in der Studie aufgetragen?

Grüße vom
FrankfurtER



einmal täglich eine 0,1%'ige lösung aufgetragen.

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: nachtrag [Beitrag #7137 ist eine Antwort auf Beitrag #7135] :: Wed, 30.%35.%2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Quick schrieb am Mit, 30 August 2006 21:34][quote title=Quick schrieb am Mit, 30 August 2006 21:31]
FrankfurtER-1974 schrieb am Mit, 30 August 2006 17:34

Hallo die Damen,

das hat nicht nur einer mal gemacht, das hat inzwischen auch einer in seinem Regimen Wink

Wieviel von der Lösung zu 0,1% wurde denn pro Tag in der Studie aufgetragen?

Grüße vom
FrankfurtER



Zitat:

einmal täglich eine 0,1%'ige lösung aufgetragen.

Quick



übrigens bekommt man nirgendwo eine detaillierte beschreibung davon wie sie ihre lösung zusammengesetzt haben. also muss man spekulieren...und ob man mit der "spekulierten-melatonin-lösung" die selbe wirkung, nähmlich das verlängern der anagenphase hinbekommt.....ja das ist die frage. ethanol und melatonin sind klar Very Happy

Quick

[Aktualisiert am: Wed, 30 August 2006 21:37]




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: nachtrag [Beitrag #7138 ist eine Antwort auf Beitrag #7137] :: Wed, 30.%11.%2006 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quick schrieb am Mit, 30 August 2006 21:35


übrigens bekommt man nirgendwo eine detaillierte beschreibung davon wie sie ihre lösung zusammengesetzt haben. also muss man spekulieren...und ob man mit der "spekulierten-melatonin-lösung" die selbe wirkung, nähmlich das verlängern der anagenphase hinbekommt.....ja das ist die frage. ethanol und melatonin sind klar Very Happy

Quick




Ich sach ja.....die reinsten Giftmischer da drüben.... Wink Very Happy




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Melatonin 0,1%-lösg, würd es gern mal testen [Beitrag #7140 ist eine Antwort auf Beitrag #7131] :: Thu, 31.%35.%2006 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Lala,

lala schrieb am Mit, 30 August 2006 19:19


ist genug Ethanol drin wg der Löslichkeit? Um wieviel muss ich PPG erhöhen?)


Melatonin löst sich recht gut in allem Möglichen, das ist also kein Problem. PPG solltest du auf 5/3 erhöhen. Also von 10g auf 16,66g.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: nachtrag [Beitrag #7141 ist eine Antwort auf Beitrag #7138] :: Thu, 31.%36.%2006 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Quick: Dannnkkkööööö!!!

Ich würd da mal so 10% PPG und 5% DMSO beimischen um das unter die Haut zu bringen. Wink Mehr können die bei täglicher Anwendung auch nicht reingepackt haben Smile




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Alles klar, danke... [Beitrag #7144 ist eine Antwort auf Beitrag #7140] :: Thu, 31.%10.%2006 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...
dann werd ich mal wieder zur Apotheke laufen.

Grüße!
lala





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: nachtrag [Beitrag #7150 ist eine Antwort auf Beitrag #7141] :: Thu, 31.%34.%2006 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Don, 31 August 2006 00:36

@Quick: Dannnkkkööööö!!!

Ich würd da mal so 10% PPG und 5% DMSO beimischen um das unter die Haut zu bringen. Wink Mehr können die bei täglicher Anwendung auch nicht reingepackt haben Smile



5% DMSO ist aber auch nicht wenig...
ich benutze auch nur 1-2%


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: BITTE ALLE Mal KURZ BEACHTEN :) DANKE!(bleibt 1 tag angeheftet)
Nächstes Thema: Prof. Hotze in Mainz?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos