Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Es ist mal wieder soweit,...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8580] :: Wed, 11.%24.%2006 15:24 Zum nächsten Beitrag gehen
...diesmal aber richtig.

Hallo an alle,
in den letzten Tagen hatte ich den Eindruck mein Körber fängt allmählich an sich aufzulösen. Angefangen hatte es vor ca. drei Wochen, dort stellte ich fest das meine Haare mal wieder verstärkt ausgehen. Also, nichts neues. Rolling Eyes Allerdings steigerte es sich so sehr, dass mir mittlerweile 300 Haare täglich ausfallen, gestern waren es sogar über 500. Als ob es nicht genug sei kam gleichzeit noch eine ziemlich böse vereiterte Entzündung des Zahnfleisches hinzu. Selbst die Lympfknoten waren geschwollen. Mein Zahnarzt meinte diese Entzündung kommt von Paradontose, mein Zahnfleisch ist teils auch schon sehr bedenklich zurückgegangen, trotz intensiver Pflege, spülen, usw.
In letzter Zeit hatte ich auch enormen Stress und kam nie wirklich zur Ruhe, mal abgesehen davon bekam ich an manchen Tagen auch viel zu wenig Schlaf ab. Allerdings weiß ich nicht, ob das nun die Erklärung ist warum mein Körber nun Kopf steht. Aber so heftig hab ich es lange nicht mehr erlebt.
In vierzehn Tagen hab ich zum Glück wieder einen Termin bei meiner Endokrinologin, vielleicht hat sich etwas bei der letzten Blutuntersuchung ergeben.

LG,
Carolina

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8581 ist eine Antwort auf Beitrag #8580] :: Wed, 11.%28.%2006 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina

Ich hab auch Parodontitis bekommen,..e.v auch durch Stress,wenn nicht Antihormone.Was Stress u Parodontitis betrifft,so ist es in Studien nachgewiesen,das Stress diese gerade bei Frauen fördert.Ich erinnere mich das ich mal einen Zusammenhang zwischen Erkrankungen des Zahnhaltapperats und PCO-S fand,..oder?


Viele Grüsse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8582 ist eine Antwort auf Beitrag #8581] :: Wed, 11.%40.%2006 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich erinner mich noch an deinen Beitrag. Ich vermute auch sehr stark das die Paradontose bei mir mit dem PCOS zusammenhängt. Mein Zahnarzt konnte ich davon aber nicht sehr überzeugen, bzw. er blieb skeptisch und beruht mehr auf der Meinung, dass es mit einem labilen Immunsystem zusammenhängt. Könnte natürlich auch der Fall sein, ich bin sehr oft krank.

Ansonsten am besten nie wieder stressen lassen, aber das geht ja nicht so einfach. Rolling Eyes

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8583 ist eine Antwort auf Beitrag #8582] :: Wed, 11.%47.%2006 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"zusammenhängt. Mein Zahnarzt konnte ich davon aber nicht sehr überzeugen, bzw. er blieb skeptisch und beruht mehr auf der Meinung, dass es mit einem labilen Immunsystem zusammenhängt. Könnte natürlich auch der Fall sein, ich bin sehr oft krank."

Also,..bevor ich mir einen Zahnarzt gewaehlt habe(behandlung steht noch aus),habe ich ihn erstmal auf biochemisches Wissen getestet....und er war sehr kooperativ:-)Die Zusammenhaenge konnte er alle nachvollziehen.

Natürlich ost PCO-S möglich,..es veraendert dein Immunsystem ebenso wie Stress und ein weiss gott warum labiles Immunsystem es tut.Androgene schalten immunspezifische Vermittler nach,..Tristan hat da mal sehr gründlich geforscht.Androgene im Überfluss sind zweifellos schaedlich für das Immunsystem,..erst recht bei Frauen,weil diese dafür ja überhaupt nicht genetisch ausgestattet sind.

Ich wundere mich das dein Arzt hier nicht einlenken kann,oder will?

Oft Krank kann dann aber auch über ein Androgenmediirt schlechtes Immunsystem funktionieren.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8584 ist eine Antwort auf Beitrag #8583] :: Wed, 11.%58.%2006 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Androgene im Überfluss sind zweifellos schaedlich für das Immunsystem,..erst recht bei Frauen,weil diese dafür ja überhaupt nicht genetisch ausgestattet sind."

tino, wenn du mal nachliest, dann weißt du, daß sie eine antiandrogene pille nimmt, damit sind die androgene also im KELLER. nix mit überschuss. das problem der pille auf die zähne sind doch eher die fehlenden östrogene aufgrund der pilleneinnahme.

was den ha betrifft: es gab hier doch mal diese interessante studie, daß bei endokr. störungen wie pcos oder ags ein haarschwund genetisch festgelegt ist. da kann man sich noch so gesund ernähren oder nems in sich reinstopfen - die gene wird mal damit wohl kaum milde stimmen können:)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8585 ist eine Antwort auf Beitrag #8584] :: Wed, 11.%8.%2006 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"was den ha betrifft: es gab hier doch mal diese interessante studie, daß bei endokr. störungen wie pcos oder ags ein haarschwund genetisch festgelegt ist. da kann man sich noch so gesund ernähren oder nems in sich reinstopfen - die gene wird mal damit wohl kaum milde stimmen können:)"

Nein Kamikatze das ist falsch:-)!

Die Gene sind hier auch nur Androgen Rezeptoren,und der nachgeschaltete HA auslösende Zellstress oxidativer Natur.Also sind Antioxidantien genau richtig,da am naehsten an der Ursache.Gene sind nicht unbezwingbar,...wer das glaubt bremst den Fortschritt.

Du kennst keine Studie zu NAC und PCO-S??


Ich dachte Carolina mag keine Pille?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8586 ist eine Antwort auf Beitrag #8585] :: Wed, 11.%19.%2006 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 11 Oktober 2006 16:08


Gene sind nicht unbezwingbar



da gebe ich dir mal recht Smile

[Aktualisiert am: Wed, 11 October 2006 16:20]




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8587 ist eine Antwort auf Beitrag #8583] :: Wed, 11.%28.%2006 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, ich gebe Kamikatze recht, ich nehme schon seit Jahren die Pille und unter der Einnahme gibt es keine Androgene im Überfluss. Eigentlich sollte ich tolle lange Haare haben und ein Gebiss wie ein Pferd. Very Happy

Aber: >das problem der pille auf die zähne sind doch eher die fehlenden östrogene aufgrund der pilleneinnahme.<

Östrogenmangel stimmt. Allerdings hat meine Pille eine hohe Östrogendosis, daher kann der Mangel nicht mit der Einnahme der Pille zusammenhängen.









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8588 ist eine Antwort auf Beitrag #8587] :: Wed, 11.%41.%2006 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Östrogenmangel stimmt. Allerdings hat meine Pille eine hohe Östrogendosis, daher kann der Mangel nicht mit der Einnahme der Pille zusammenhängen."

Natürliches Östrogen macht was anderes wie Pillenöstrogen.




[Aktualisiert am: Wed, 11 October 2006 16:41]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8590 ist eine Antwort auf Beitrag #8588] :: Wed, 11.%22.%2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 11 Oktober 2006 16:41

"Östrogenmangel stimmt. Allerdings hat meine Pille eine hohe Östrogendosis, daher kann der Mangel nicht mit der Einnahme der Pille zusammenhängen."

Natürliches Östrogen macht was anderes wie Pillenöstrogen.







Das heißt? Künstliches Östrogen in der Pille unterdrückt das körpereigene Östrogen??

Damals bevor ich die Pille genommen hab, hatte ich auch schon sehr niedriges Östrogen. Die ersten paar Jahre mit der Pille stieg es erstmal sehr stark an, da hatte ich immer hohe Werte und schöne Haare. Wink
Irgendwann änderte sich das wieder und der Östrogenspiegel senkte sich. Damit fingen auch wieder vermehrt Probleme mit Haarausfall usw an.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8591 ist eine Antwort auf Beitrag #8590] :: Wed, 11.%27.%2006 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Das heißt? Künstliches Östrogen in der Pille unterdrückt das körpereigene Östrogen??"

Ja,..Claudio kann da sicher mehr zu sagen.

Sowiso wird Östrogenmangel bei Frauen viel zu sehr unterschaetzt.Anrogene sind bei vielen Frauen nicht die eigentlichen Feinde,..oft ist es das Östrogen was multifaktoriell empfindlich macht.

wie ist der Spiegel jetzt?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Es ist mal wieder soweit,... [Beitrag #8592 ist eine Antwort auf Beitrag #8591] :: Wed, 11.%33.%2006 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 11 Oktober 2006 17:27



wie ist der Spiegel jetzt?





Die Werte bekomme ich erst in vierzehn Tagen. Die Blutuntersuchung wurde allerdings unter Einnahme der Pille durchgeführt und zu einem Zeitpunkt wo es den Haaren und den Zähnen wesentlich besser ging.

Man hätte jetzt direkt mal Blut abnehmen sollen, wo es schlimmer geworden ist.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: positiver Beitrag
Nächstes Thema: Mineralstoffe - Schwachstellen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos