Wollt keinen neuen Thread aufmachen. Nur kurz zum Thema Östrogenmangel etc: ich nehme seit 2 1/2 Jahren eh die Belara.
Vielleicht kann es auch familiär bedingt sein, weil meine Oma Osteoporose hatte und meine Mutter auch dazu neigt (daher Vitamin D3-Oel nimmt).
Nun aber meine eigentliche Frage: ich hab mich seit 2 Wochen nicht mehr ganz soooo intensiv mit dem HA beschäftigt, weil es mir psychisch nicht gerade gut tut. Aber gestern habe ich mir im Neonlicht des Badezimmerspiegels mal meinen Kopf so angeguckt und da ist mir bei meinen Haaren folgendes aufgefallen:
1) die sowieso dünnen, feinen Härchen, die sehr hell sind und bei mir auch ausfallen (ANgst vor Miniaturisierung, aber egal)
2) mittendrin immer wieder sehr dicke, fast schon drahtige tieeefschwarze Haare! sehen aus wie eine Mischung aus Haar und schwarzem Plastikfaden (meistens so um die 4-8 cm lang)
3) bei meinen normalen Haaren, die dunkelbraun sind bei vielen (sie noch lang und unausgefallen sind) so 1 cm vor Ende der Haarspitze so eine schwarze Stelle, die aussieht als hätte man sie angekokelt
Das mit Nr 1) hab ich schon länger und habe immer gehofft, es würde mit meinen versch. Mängeln zusammenhängen und dann irgendwann wieder weggehen. Aber was ist denn der Rest?! Vor allem diese dicken tiefschwarzen Haare?m Kann sich das alles noch normalisieren/liegt es an meinen Mängeln, die sich erstmal einpendeln müssen, oder deutet das auf irgendwas anderes hin?
Wäre froh um jede Antwort. denn einerseits seh ich , daß Haare nachwachsen (hab so nen Heiligenschein), andererseits sind sie entweder megafusslig oder total zu dick ....
LG Jadaa