1. Alter
32
2. Wie lange welche Pille eingenommen
Ich habe 6 Jahre lang die Pille genommen. Zuerst die Mirelle, dann die Yasmin. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich von Mirelle zu Yasmin gewechselt habe, aber ich glaube, dass ich die Yasmin ca. 4 Jahre lang genommen habe. Die Haare sind während der Einnahme der Yasmin zuerst schleichend dünner geworden, waren aber noch immer sehr dicht. Richtig los ging es, als mir mein Frauenarzt gesagt hat, ich solle die Yasmin doch im Langzyklus nehmen. Ich habe sie nur zweimal drei Blister durchgehend genommen, aber das hat gereicht, dass mir die Haare büschelweise ausgegangen sind (ca. 800 pro Haarwäsche). Ich bin dann wieder zur normalen Einnahme zurückgekehrt. Der Haarausfall ging zwar zurück auf ca. 100-150 Haare pro Tag, aber es wuchs kaum was nach.
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich vorher mein Leben lang NIE, und zwar wirklich NIE Probleme mit meinen Haaren hatte. Sie waren, als der Haarausfall anfing, über hüftlang und kerngesund.
3. Seit wann Pillen-los
Seit 31. Mai.
4. Was macht seither der Haarausfall
Im ersten Zyklus hat sich nicht viel geändert. Jetzt im zweiten hat er sich sehr verschlimmert. Ich kann den Haarausfall kaum noch kaschieren, bin nur noch am Heulen und am Überlegen, wie ich mir ein Microbellargo-Haarteil finanzieren kann.
5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
Im ersten Zyklus ging es mir noch relativ gut, was sich aber geändert hat. Ich habe leider sehr viele Östrogenmangelsymptome, komme mir vor wie in den Wechseljahren. Extrem trockene Augen, trockene Haut am Körper, schlaffe und müde Haut im Gesicht, Hitzewallungen und eben der Haarausfall. Mir geht es im Moment wirklich übel.
6. Alternative Verhütung
Im Herbst werde ich mir eine Spirale legen lassen.
[Aktualisiert am: Mi., 28 Juli 2010 17:41]