Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 2 Jahren- AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [ «    1   2   3   4   5   6      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38360 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Thu, 20.%20.%2012 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist AR?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38362 ist eine Antwort auf Beitrag #38360] :: Thu, 20.%31.%2012 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lillie,

AR aus dem Beitrag von Mike?

wenn ja, dann könnte das für Aromatase stehen. Das muß man googeln, steht bei Wikipedia.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38363 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Thu, 20.%50.%2012 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
AR = Androgen Rezeptor
@Mike, korrigier mich, wenn ich falsch liege Smile

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38367 ist eine Antwort auf Beitrag #38363] :: Thu, 20.%24.%2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AR ... Androgenrezeptor Wink





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38374 ist eine Antwort auf Beitrag #38327] :: Thu, 20.%15.%2012 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

ich gebe dir auch recht was du sagst . Ja Haare machen leider schön...
Nun Mike ich habe deine Worte kopiert und werde mir wohl ein Arzt suchen müssen der mich bewacht. Androcur ist ja nicht gerade eine Smartie.

Nun derzeit habe ich seit dem Pille absetzen nicht " nur" Haarausfall sondern Kopfweh, Halsweh ( dauernd) und zysten und Brustziehen und keine Periode// naja ich bin gespannt wie er das in den Griff bekommen möchte.

MIT WAS SOLLTE ANDROCUR in solchen Fällen kombiniert werden.
Pille wieder nehmen + ANdrocur

oder Androcur mit bioidentischen Hormonen? Keine Ahnung.
Naja ich werd sehen. Ja die Zeit vergeht so schnell wieder ein Jahr seit der Biopsie ging ins Land und überall wird man weggeschickt.
Naja und ohne das ein Arzt mitmacht geht es leider nicht man muss ja überwacht werden.
Meine Nachbarin hat derzeit Brustkrebs und der sind die Haare mit Recht schxxxegal.
Das sollte hier niemand riskieren aber leider weiß niemand was man bei Hormontherapien rauskommt.
ABer bei einer Erkrankung nichts machen kann auch falsch sein.

Mike du wirst mit ANdrocur bestimmt recht liegen mal sehen was er entscheidet.
Bzw. hab nun noch eine Gyn ins Boot geholt wo speziell für PCOS gut geschult sein soll... (hoffe ich zumindest)

Ja ich trage schon Haarteil und so wie es aussieht hatte ich Glück das ich es habe.
Danke Mike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38382 ist eine Antwort auf Beitrag #38326] :: Thu, 20.%43.%2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Walle:-)

also eines muß man dir lassen du kannst sehr gut trösten Wink
Ja klar war das ein Küsschen für dich bin ja froh wenn ich jemanden knutschen kann Wink Laughing

Ich glaube das es bei sehr viele Faktoren gibt... AGA auf der einen Seite und das es schon so jung losgeht eindeutich die männlichen Hormone + zusätzliches Hormonwirrwarr.
( Vermute ich zumindest)...

Zusammenfassend:
Haarausfall und Pickel= Androgene
Muskelschmerzen = Progesteronmangel ?? hatte ich zwar schon bei der Pille aber das kann ja dennoch sein wenn das Verhältnis nicht stimmt.

Dauernde Infektanfälligkeit chronisch Halsweh extrem seltsam das es immer Abends auf einer Seite mit den Schluckbeschwerden schlimmer wird.


Zysten und keine Periode= Progesteron zu wenig Östrogen // keine Ahnung

Achja meine schlimmen Zähne seit 10 Jahren = laut meinem Zahnarzt kein Zahnschmelz kommt vor wenn man viel ANtibiotika genommen hat ABER ich habe auch gelesen das entmineralisiert Zähne von einem ungleichgewicht im Hormonsysten kommen können ....

Das muß man sich mal vorstellen ..Meine Zähne sehen von aussen so schön aus und von innen gehen sie kaputt. Wird jedesmal nur auf dem Röntgenbild erkannt . Zum Teil sieht er es erst wenn er aufbohrt.
Und nun habe ich einen Zahn gezogen bekommen.
Je mehr symptome zusammenkommen umso klarer erscheint es mir.

Ob ich richtig liege.... Null Plan aber ansonsten wurde ich durchgecheckt.
MRT, CT, Kopfhautbiobsie, Magen - Darmspiegelung, Regaine 1 Jahr, Spritzen und Pillchen- absetzen ach alles schxxxx entschuldigt aber es könne nur noch Hormone sein... und diesen WEg gehe ich jetzt .

UND WENNN ICH EINE PRIVATPRAXIS AUFSUCHE WO MIT IDENTHORMONEN ARBEITET SOLL ICH FREIBURG EINIG GEBEN.

Aber ich brauche Unterstützung von einem HORMON Arzt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab einen lieben Hausarzt der mir gerne hilft aber er sagt freiwillig er kennt sich da zu wenig aus.

Ich befürchte das es für die Haare zu spät ist dafür geht es auch wenn es schnell geht aber immerhin doch schon seit 2009. Und weg ist weg.....

Dann auch noch eine kosmetische optimale Lösung zu finden bin ich auch dran.
Einfach zu viele Baustellen.

Naja bald macht eine von uns hier am Besten den Doktor und behandelt uns alle.

Smile)) Walle wie wärs ? DR. Med Walle.Hair


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38402 ist eine Antwort auf Beitrag #38367] :: Thu, 20.%13.%2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38583 ist eine Antwort auf Beitrag #38402] :: Tue, 25.%38.%2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

es ist der absolute Wahn das man am eigenen Laib spüren muß welchen Einfluss diese Keratinfäden in unserem Leben haben.... .

Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen . "Sie" bestimmen uns .... weil wir es zugelassen haben.

"Sie" = "die Haare" unserer Meinung nach der Ausdruck von Schönheit und Weiblichkeit, der Rahmen unseres Gesichts.

"Sie" die uns jeden Tag aufs neue Quälen und im Traum verfolgen. Der erste Blick in den Spiegel wo wir uns jeden Tag kritisch fragen, ist es schlimmer geworden, sehen es die anderen schon ?

"Sie" die es geschafft haben ,das unser Selbstwertgefühl Richtung 0 zurast. ( wenn uns ein Partner so schlecht behandeln würde hätten wir uns schon längst getrennt:-) WAS ? DU BIST NICHT GUT ZU MIR DANN GEH......

"Sie" die uns bestimmen ob wir schwimmen oder Fahrrad fahren .
"Sie" die uns ein Haufen Geld kosten.
"Sie" die uns Zeit kosten, (bin bald mehr auf der Strasse oder bei Ärzten.)
"Sie" bestimmen uns wie wir uns bei Männern geben.
"Sie" die uns Zugschmerzen bereiten ... ( Bei den Haarteilträgerinnen Very Happy )
"Sie" sagen uns das etwas nicht stimmt und wir kommen nicht dahinter
"Sie" bewerten uns und wir lassen es auch noch zu...
"Sie" um die wir weinen ...

Ich sehe es so alles was um einen rum passiert kann man verkraften Berufswechsel, Trennungen etc...
Aber hier muß ich etwas von mir loslassen und das tut weh ....etwas loslasssen mit dem man glücklich war bzw. was man an sich gemocht hat.
Ja teilweise fühlt man sich betrogen und man hat Verlustschmerzen....
JA UND ES IST WIE ES IST....
ANNEHMEN LERNEN UND SICH NICHT ZERSTÖREN LASSEN.
NEUE WEGE GEHEN . DAS NEUE ICH.

MÄDELS---hier ist sie die UMLEITUNG-- ich möchte nicht die Sackgasse erreichen.

"SIE" die mir viele liebe Menschen im Forum gezeigt haben.
"SIE" die mir sagen wollen es gibt schlimmeres auf der WELT
"SIE" die mir sagen wollen sei nicht so hart zu dir selbst und hör auf so oberflächlich zu sein.
"Sie" wollen mir etwas sagen und ich weiß nicht was..
"Sie" die uns sagen wir schaffen das wir müssen am Ball bleiben.

"Sie"mit denen wir eine sehr sehr Anstrengende Beziehung führen:-)
MAl sehen wo die Reise hinführt.

Eure sun



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38584 ist eine Antwort auf Beitrag #38583] :: Tue, 25.%28.%2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun

SEHR gut geschrieben !!!
Applaus Nod




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38586 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Tue, 25.%15.%2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auweia sun
hast heute ein scheiss Tag, gell
Obwohl du du mit dem was du schreibst zu 100 % Recht hast, macht dich nicht soo verrückt ( ok,leichter gesagt als getan ).
Nach deiner Beschreibung dachte ich, ich treffe ein Pickelmonster ohne Haare und standest du da, hübsch und sympatisch. Ich wollt erst gar nich glauben, dass du die sunflower bist
Und so wie ich sehen das doch andere auch. Ich glaub du musst nicht nur an denem DHEA und DHT usw arbeiten sondern auch an deinem Selbstbewusstsein
Lektion 1 : Brust raus , Nase eine Etage höher tragen, nach dem Motto ich bin trotzden und erst Recht wer Cool




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38587 ist eine Antwort auf Beitrag #38586] :: Tue, 25.%33.%2012 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fluse Laughing

Pickelmonster jetzt mußte ich lachen..... Laughing
Mache schon seit Tagen fleißig Masken und jongliere seit Wochen mit Teebaumöl rum.
Heute geht es-- von dem her war es nicht so ein beschissener Tag ( hatte schon schlimmere)
Es war eher ein Tag der Reflektion und da dachte ich ok schreiben nicht grübeln .

Es zerrt alles so an den Nerven naja und man fragt sich was besser wäre einen Enddzustand zu haben oder der Kampf um jedes einzelne Haar.
Irgenwann gelangen wir hoffentlich wieder an den inneren Frieden.
Ich möchte einfach nur mal ein ruhiges Gefühl . POSITIV ankommen.
FReunde haben und dies erleben. ICH sein dürfen und sich wohlfühlen .

In diesem Sinne Ä GUTS NÄCHTLE GELLE Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38588 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Tue, 25.%39.%2012 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub kämpfen um jedes Haar kannst du noch, wenn der Anfang deines Dramas erst 2 Jahre zurückliegt sind deine Haarwurzel noch nicht tot




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38590 ist eine Antwort auf Beitrag #38588] :: Wed, 26.%46.%2012 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,
sehr gut geschrieben... die Gedanken hätten meine sein können und nun zum Thema

"SIE" ... sie sind ja eigentlich "unsere Gedanken" und nichts anderes. Diese alleine müssen wir in den Griff bekommen, dann machen sie uns auch nicht mehr das Leben sooooooooooooooooo schwer. Die blöden Keratinfäden können ja nicht denken, sondern wir!

Warum ist es so schwer, seine Gedanken zu kontrollieren?! Denn nur wir können sie kontrollieren, aber wie ??? Das betrifft ja alle Lebensbereiche....
Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38599 ist eine Antwort auf Beitrag #38590] :: Wed, 26.%3.%2012 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile da gebe ich euch absolut recht...
Fluse: vielleicht hast du recht - mittlerweile schon 3 Jahre . Hoffnung hätte ich gehabt wenn es mal stagniert wäre aber es ging immer steil bergab aber --WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER HEUTE ODER MORGEN lalalalalalal... naja ich hoffe für uns alle hier das das Wunder nicht lange auf sich warten lässt.

Wuschel: die MAcht der Gedanken - nun man kann versuchen es zu steuern und je verkrampfter wir es versuchen umso schlimmer wird es ....

Naja aber mal ehrlich Gedanken hin oder her aber wenn ich in den Spiegel schaue und es gefällt mir nicht dann ist das Fakt da gelingt es mir nicht es schön zu reden aber ich verstehe was du meinst...das Leben muß weitergehen.

Ich denke das Schlimme ist die Tatsache das wir einfach etwas verlieren das wir gerne behalten hätten.
Der Unterschied ist wir wissen wie wir vorher ausgesehen haben. Es ist nicht so das wir mit wenig Haare ausgestattet waren sondern das wir sie hatten und nun nicht mehr. Das tut immer mehr weh wie etwas was man nicht hatte Wink
schöner Abend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38655 ist eine Antwort auf Beitrag #38599] :: Fri, 28.%27.%2012 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

Fluse : heute bin ich das Pickelmonster....
Heute morgen augestanden und der ganze Rücken übersät mit pickel .
Gesicht bekomme ich gut abgeschminkt, fettet und extrem unrein.
Zum aller ersten mal heute werde ich nicht Herr darüber.
Statt es sich einpendelt wird es derzeit immer schlimmer Haarausfall auch meine Freundin ist heute richtig erschrocken .

Wenn das Haarteil hochklappe im Licht eindeutig halbglatze hätte fast gebrochen.
Frauenarzt hat jetzt 10 Tage zu.
ich habe solche Angst das Haarteil gerade im Herbst juckt und ach überhaupt ich hass das Lace zu spüren
Warum gibt es nicht noch was besseres:-((((((

Keine Meiner Freundinnen und Bekannten ..schule und in der Firma haben das Wieso wieso...
Und das die restlichen Jahre Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38659 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sat, 29.%12.%2012 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je oh je

Ich glaube aber nach wie vor, wenn die Hormone alle ausbalanciert und im richtigen Verhältnis vorhanden sind, und natürlich Eisen Vitamine usw ist das schon die halbe Miete.
Wenn dann jemand empfindlich aufs DHT ( AGA ) reagiert müsste das doch zu dämfen gehen Question
Ja, ich weiss ich bin grad sehr leichtgläubig Confused
Mist, blöder Wut




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38660 ist eine Antwort auf Beitrag #38659] :: Sat, 29.%35.%2012 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr Lieben

Sun: NEIN, lass DAS nicht zu !!!!
Restliche Jahre ???
Liebe Sun, Du bist so ne Hübsche u. hast Witz und Charme, Du bist sooooo viel mehr als ausgefallenes Abfallprodukt Deines Kopfes !!!
WIR sind so viel mehr.
Drea hat es doch letzte Woche gesagt: " manch einer mit seinem Leiden wäre froh, er hätte nur keine Haare"
STIMMT !!!!
Und das bei DIR Hormonell was nicht stimmt, liegt auf der Hand.
Mit 30 bekommt man regelmäßig Periode !!!
Zumindest wenn man weiblich ist Wink
Und nicht nur, das sie unregelmäßig kommen, NEIN - bei Dir kommt ja gar nix ??!!

Fluse: UND GENAU DAS DENK ICH AUCH. Da kann man mir sagen was man will.
Gott sei Dank sind meine Ärzte derselben Meinung, nur die Balance hinzukriegen, DAS ist schwierig.
Man darf sich nicht unbedingt an Laborwerten festhalten, sondern den individuellen Wohlfühlzustand.

Irgendwie hab ich echt Glück mit meiner Ärztewahl, erst gestern rief MICH meine Ärztin an und orderte mich nochmal zu sich. Sie sagte Wortwörtlich: Das geht doch nicht, das ihnen einfach die Haare ausgehen. Ich mach also demnächst nen Speicheltest, Blut usw.

Nochmal Sun: BITTE, BITTE, guck Dir nach nem Arzt, der sich mit den Biohormonen auskennt, das klappt bestimmt. Vielleicht bekommst Du nicht mehr alle Haare zurück, aber DIR geht es besser. Deine Haare haben keine Beschwerden, aber DU !!!!

Ganz, ganz liebe Grüsschen an Euch
und ganz besonders an Dich Sun !!!!









Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38661 ist eine Antwort auf Beitrag #38660] :: Sat, 29.%26.%2012 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch das ist so lieb.....

Warum alles für eine AGA spricht ist nicht nur das Muster auch diese vielen Pickel am Rücken und Haare an den besagten Stellen wie Bauch Innenschenkel etc.....

Schon als ich in der Püpertät war war das schon ein Problem . Den Haaren machte das damals nichts aus da sie noch nicht Überempfindlich waren .....
Die Periode bekam ich recht spät und auch unregelmäßig.
Erst mit der Pille hatte ich einige Jahre Ruhe....
Es könnte doch auch sein das die Antiandrogene nicht genug waren das ich eigentlich mehr gebraucht hätte.
( Habe ich mal gelesen)...

Bei Ajunje habe die Bioidenthomonen ja super gewirkt. Sie hatte aber geschrieben das sie ohne Pille bessere Haut bekommen hat ?? Daraus schließe ich das sie auf dem richtigen Weg war und das bei ihr nicht die männlichen Erscheinungen das Problem waren.

ES ist halt gerade nur so verzwickt ich kämpfe gegen Windmühlen ... Haarteil wo ich mich nicht wohlfühle weil es juckt und hin und her rutscht aber OHNE geht es definitiv nicht und dann noch das es nur noch alles schlimmer wird.

Ein paar Anläufe starte ich auf jeden Fall aber bei denen wo es besser wurde lese ich oft Androcur oder immer Antiandrogene + Minox + Nems....
Die Zeit rast leider . Auch wenn die AGA in jungen Jahren eintritt ist sie meist aggressiv.

schxxxx...
KLar besteht man aus mehr:-(( leider leider sieht man das aber ...
Ich komme mir ständig vor als trage ich ein Hut.
3 Jahre wurde es immer schlimmer und jetzt rast es.

Schnobberle : dein Wort in Gottes Ohr eine gute Ärtztin ich probiere jetzt dann die 5 Frauenärtztin /Arzt aus.
Ignoranz ist so schlimm.
Danke euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38662 ist eine Antwort auf Beitrag #38661] :: Sat, 29.%41.%2012 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sun

EBEN, WEIL Du viele Pickel hast und Haare wo sie nicht hingehören.
So ist es bei mir auch und ich merke immer das auch bei mir die Biohormone anschlagen, das DAUERT und DAUERT, aber was hast Du zu verlieren ?
So hart das auch klingt, aber Haare Könnens ja laut Deiner Aussage nicht sein, die Du noch verlieren kannst ?!!!





Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38664 ist eine Antwort auf Beitrag #38662] :: Sat, 29.%4.%2012 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu schnobberle,

verlieren kann ich noch die Resthaare an denen das Haarteil dranhängt dann müßte ich wohl kleben..
Optisch gebe ich dir recht da machen 10 Haare hin oder her auch nichts mehr aus.
Seit dem absetzen war es leider mehr....

Hormone weder ich auf alle Fälle checken lassen. ( Nochmals).
Viele welche die Pille nicht nehmen leiden auch unter Haarausfall ...
Sie haben wohl untersucht das es u.a an einer Enzymüberproduktion zu tun hat ...

Es wäre wirklich interessant wenn man die Zeit zurückdrehen könnte und ich hätte nie mit der Pille angefangen wie es jetzt wäre aber leider leider:-)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38679 ist eine Antwort auf Beitrag #38664] :: Sat, 29.%27.%2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun

Mach nen Speicheltest, im Blut war bei mir auch alles im grünen Bereich, aber Symptome u. Gabe von Progesteron haben alles wieder gut gemacht.

Du schaffst das !!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38693 ist eine Antwort auf Beitrag #38679] :: Sun, 30.%27.%2012 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo schnobberle,

habe nun auch einiges über Progesteron gelesen ....
Manchmal bekommt man gerade durch Progesteron Pickel da es Androgenes und Antiandrogenes gibt.
Noch mehr Androgene benötige ich sicherlich nicht:-) aber da wäre man wieder bei den Antiandrogenen.
Hast du vorher ölige Haut gehabt und dann ist es besser geworden ... ich finde es ehrlich ein Phänomen.

Auch noch ein Speicheltest du liebe Zeit .. wann muß man denn den machen ?
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38696 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sun, 30.%49.%2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sun

Ich glaub da hast du vor lauter lesen was falsch verstanden.
Progesteron ist kein Androgen, es wirkt leicht Antiandrogen




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38701 ist eine Antwort auf Beitrag #38696] :: Sun, 30.%48.%2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
progesteron kann als vorstufe der androgene dienen




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Biosynthese der Androgene und Östrogene [Beitrag #38703 ist eine Antwort auf Beitrag #38696] :: Sun, 30.%20.%2012 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein Weg ist:

Progesteron ⇒ 17α-OH-Progesteron ⇒ Androstendion ⇒ Testosteron ⇒ 5α-DHT

es kann aber auch zu Estron/Estradiol umgewandelt werden (siehe Schema unten)

wiki:
in manchen steroidproduzierenden Zellen der Gonaden (Hoden / Eierstöcke) fungiert das Progesteron als Ausgangsstoff für die Synthese von Androgenen und Estrogenen.

wovon es nun abhängt, dass es zu diesem oder jenem umgewandelt wird, ist mir noch ein rätsel.

http://de.wikibooks.org/wiki/Biochemie_und_Pathobiochemie:_S teroidhormon-Stoffwechsel

index.php/fa/1184/0/

es ist auf jeden fall eine dosissache. und eine anwendungssache (oral, vaginal, transdermal / auf die kopfhaut)

fluse, woher hast du die info es würde antiandrogen wirken?

[Aktualisiert am: Sun, 30 September 2012 12:29]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Biosynthese der Androgene und Östrogene [Beitrag #38704 ist eine Antwort auf Beitrag #38703] :: Sun, 30.%33.%2012 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lala
das ist eine enzymbereitstellunggssache in welche richting es geht..


ausserdem bei männern in den hoden zu Testosteron letztendlich..

Frauen estradiol .. so in etwa




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38706 ist eine Antwort auf Beitrag #38693] :: Sun, 30.%49.%2012 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun

Ja, ich habe fettige Haut gehabt und damit ist es besser geworden, allerdings durch Überdosierung hab ich auch dadurch wieder Pickel bekommen und Haarausfall, aber die Laune und die Ängste, da war Überdosierung egal. Die Ängste sind defintiv besser. Auch hab ich dadurch wieder nen regelmäßigen Zyklus.
Man sollte NIE allein mit Hormonen jonglieren, wenn Dich jemand wo sich auskennt begleitet, dann wird all das besser.
Aber viel hilft viel stimmt absolut NICHT !!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38707 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sun, 30.%14.%2012 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lala

Hier hab ich das gelesen.
Aber noch irgendwo anders fins jetzt auf die schnelle nicht.
Diese Antje bin ich aber NICHT Smile

[Aktualisiert am: Sun, 30 September 2012 13:15]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38716 ist eine Antwort auf Beitrag #38707] :: Sun, 30.%44.%2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier steht es eingeklammert, dass Progesteron antiandrogen wirkt.

http://www.frauenarzt-heinsberg.de/go/praxis/home/fuersie1/l adies/wechseljahre/gestagene.xhtml

Leider war das genau die Ärztin, die mich quasi aus ihrer Praxis geworfen hat, mit dem Vermerk... sie würde mit mir nicht über die WJ diskutieren. Mit Mitte/Ende 40 wäre man nicht in den WJ Pistole
Sie wollte keinen Hormonstatus machen (steht alles bereits in einem anderem Thread von mir), dabei kommt sie so modern rüber Pistole mit ihrem Angebot der bioidentischen Hormone.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38721 ist eine Antwort auf Beitrag #38716] :: Sun, 30.%7.%2012 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da ist guter Rat teuer. Ich habe am 9 einen Termin bei einer neuen Gyn in Sinzheim wenn diese auch nichts taugt verliere ich noch mehr Zeit.
Heute habe ich sehr viel über PCOS gelesen und alle Kriterien treffen auf mich zu. Sad
Haartechnisch ist dies der Supergau . Symtomatisch kommt man da wohl mit Progesteron alleine nicht hin.
Der Haarausfall ist nun so stark das ich nächste Woche wieder ins Zweithaarstudio muß.

Mir radiert es nicht nur den Obekopf weg sonder auch an den Seiten extrem dünn bis zu den Ohren.
Ich denke ich habe keine Kraft mehr noch Jahre ( wenn es überhaupt solange geht zu kämpfen)
Und wenn ich den Pony vom Haarteil hebe muß ich fast brechen ..
es steht auch das man bei PCOS wohl fin nehmen kann aber da es nicht nur eine Haarsache ist muß ich eht in gute Hände kommen . Bis her hat dies niemand geschafft es zu stoppen.
Hier der Artikel:

Mindestens 60% aller Frauen mit PCOS sind insulinresistent, viele Untersucher unterstellen eine noch höhere Rate.
Die bei der Insulinresistenz auftretende erhöhte Menge an Insulin führt zu einer Verstärkung der Hyperandrogenämie, d.h. die Menge an Testosteron und seinen Vorläufern kann durch Insulin noch ansteigen.
Die zugrundeliegenden Mechanismen sind vielfältig:

Insulin stimuliert die Ausschüttung von LH in der Hirnanhangsdrüse. LH ist verantwortlich für die Bildung von Testosteron in den Eierstöcken. Ein Mehr an LH führt also zu einem Mehr an Testosteron.
Das dadurch verschobene Verhältnis von LH zu FSH führt zu einer geringeren Umwandlung von Testosteron in Östrogen.
Insulin steigert auch direkt an den Eierstöcken die Bildung von Testosteron.
In der Leber wird durch Insulin weniger SHBG gebildet. Dies ist ein Protein, das normalerweise Testosteron bindet und somit inaktiviert. Weniger SHBG führt also zu einer höheren Menge an aktivem Testosteron.
Die Insulinresistenz verstärkt also das klinische Bild des PCOS. Eine Behandlung der Insulinresistenz führt konsequenterweise zu einer Verbesserung der Symptomatik.
Allerdings wird auch beobachtet, dass selbst Frauen ohne Insulinresistenz von einer Therapie profitieren. Der genaue Wirkmechanismus ist allerdings noch nicht geklärt..

Selbst wenn man diese Resistenz nicht hat wird es wirklich schwer für mich eigentlich ist meine Zeit Haartechnisch fast schon um. ?? Und das innerhalb 3 Jahre echt heftig Mädels.

ich lese so viel und je unsicherer werde ich was der richtige Weg ist.
Es würde mir schon helfen wenn ich die Test machen könnte aber auch bei den PCO patienten warten sie tatsächlich so lange bis die Regel kommt. ...

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38722 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sun, 30.%18.%2012 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,
tut mir echt leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Von dem Thema PCO hab ich keine Ahnung, aber ich wünsche dir, dass die neue Ärztin eine gute ist und dir helfen kann.
LG lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Biosynthese der Androgene und Östrogene [Beitrag #38743 ist eine Antwort auf Beitrag #38704] :: Mon, 01.%24.%2012 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist interessant:

könnte man dies rausfinden bei den Frauen die Progesteron nehmen..
Wie ist das Östradiol vor Progesteroneinnahme und nachher..
Genauso das Androdestion.....

Tja wenn ich Progesteron nehme und nachher der Haarausfall schlimmer wird weil es zu DHT wird ist das schxxxx.

mmh aber ob das wirklich stimmt mit der Umwandlung.
Es ist und bleibt auf jede fall eine Enzymgeschichte.
Hormone zu unterdrücken ist immer eine schwierige Sache weil so ja immer ein Ungleichgewicht herrscht oder.
Ebenso spielt das Insulin eine wichtige Rolle das es auch das Testo erhöhen kann.
Oder wenn das LH nicht stimmt kann auch eine Erhöhung zur Folge haben.

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38745 ist eine Antwort auf Beitrag #38722] :: Mon, 01.%28.%2012 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir:-)

fakt ist derzeit kann ich nichts machen bevor ich meine Regel bekomme denn ohne Regel keine Test.... Sad

Und dann werde ich sehen wie alles aussieht.

Wenn Progesteronmangel -- dann Progesteron....

Falls Androdestion zu hoch werde ich ihn fragen - wie wir das in den Griff bekommen ...
Wie sieht es mit Insulin, Ostradiol und Testo und LH und SHBG aus...

sun



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38749 ist eine Antwort auf Beitrag #38745] :: Tue, 02.%7.%2012 04:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sun,

Prog wird nicht zu DHT, im Gegenteil, es hemmt DHT; DHT kann unter Proggabe nicht mehr so viel in der Leber gebildet werden!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38768 ist eine Antwort auf Beitrag #38749] :: Tue, 02.%0.%2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

@Binne oh ha du warst aber früh auf Respekt Smile

Ich beschäftige mich derzeit doch nochmal mit meinen Werten auch wenn ich nur diese unter der Pille habe Sad
ABER mein Körper sagt es stimmt was nicht und ich glaub ihm auch wenn das die Ärzte nicht tun...

Ok FAKT IST OHNE PILLE HAARAUSFALL EXPLODIERTE ABER Gelenke tun viel weniger weh ohne Pille also wo ist der Fehler:-))

2011:

Estradiol 52.92 pg/mlNormwerte 19-247 pg/ml meine Güte wieviel ng/l entspricht das denn?

Testo nmol/l 2.011 Norm <2.8nmol/l
17-OH Progesteron 0.41 Norm ( 0.40-1.02ng/ml)
Eisen 84 (50-170 aeg/dl
Androdestion 1.76 ist auch ok

2012:

Estradiol: 15.7 ng/l mmmmmh also der Endo fndet das wohl normal ? zugegeben ich weiß nicht in welchem Zyklus ich hier war Aber egal in welchem ich finde es zu wenig oder täusche ich mich?

Testo 0.690 nmol/l schätze der Wert ist stark schwankend aber noch vor einem Jahr war das mehr.

Egal aber es ist schon deutlich geringer wie bei der anderen Messung.

Andrdestion 2.50 ng/ml ok das könnte schon geringer sein ( Haartechnisch)

SHBG ist immer enorm hoch durch die pille ...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38769 ist eine Antwort auf Beitrag #38768] :: Tue, 02.%8.%2012 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SEHR INTERESSANT SOGAR MIT UMRECHNER:-))) von einem Labor im Internet hier geht es um Estradiol :

Meine Güte die WErte sind alle höher in jeder Phase!!! Sag mal sorag KINder haben mehr Östrogen oder sehe ich das falsch ??? Bin ich auf dem Holzweg??

Typ Laboruntersuchung
Analysenfrequenz Mo - Fr, täglich
Methode CLIA
Material 0,3 ml Serum (bitte ggf. Zyklustag angeben!)
Indikation
Beurteilung der Ovarialfunktion, Verlaufskontrolle bei hormoneller Sterilitätstherapie
Referenzbereich
Männer < 40 ng/l
Frauen
Follikelphase 20 - 144 ng/l
Zyklusmitte 36 - 357 ng/l
Lutealphase 56 - 214 ng/l
Postmenopause < 32 ng/l
Kinder
bis 10 Jahre < 19 ng/l
Tanner I+II < 19 ng/l (m) < 24 ng/l (w)
Tanner III < 25 ng/l (m) < 60 ng/l (w)
Tanner IV < 36 ng/l (m) 21 - 85 ng/l (w)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38770 ist eine Antwort auf Beitrag #38769] :: Tue, 02.%20.%2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mädels sorry das ich euch hier so zumülle ABER HEUTE beschäftige ich mich mit dem Östradiol und laut Apothekenumschau habe ich folgenden Bericht gelesen:

WENN ICH MEINE WERTE UNTER DER PILLE ANSCHAUE HAB ICH ÖSTROGENMANGEL UNTER DER PILLE ODER NICHT?? naja jedenfalls prüft das mal bei euch..


Östrogene auch Estrogene, abgekürzt E ist der Oberbegriff für die weiblichen Hormone wie Östron, Östradiol und Östriol. Sie werden im Eierstock, in der Plazenta sowie in der Nebennierenrinde gebildet. Auch beim Mann kommen Östrogene vor. Sie werden zum Beispiel im Hoden produziert. Angeregt wird die Östrogenbildung durch das Follikel-stimulierende Hormon (FSH) aus dem Hypophysenvorderlappen (= Vorderlappen der Hirnanhangdrüse).

Östrogene sind an der Steuerung des Menstruationszyklus beteiligt. Sie sorgen dafür, dass der Follikel (Ei mit umgebendem Gewebe) im Eierstock heranreift. Unter Östrogeneinfluss verändert sich der Schleimpfropf im Gebärmutterhals zum Zeitpunkt des Eisprungs so, dass die Spermien leichter hindurchwandern können.

Östrogene können Wassereinlagerungen begünstigen. Sie hemmen aber auch den Knochenabbau und erhöhen die Konzentration des sogenannten guten HDL-Cholesterins.
Das "Haupt-Östrogen" Östradiol wird sehr schnell in der Leber abgebaut. Daher eignet es sich eher nicht zur Einnahme als Tablette. Die Östrogene der "Pille" sind deshalb chemisch etwas anders aufgebaut als die natürlichen Hormone.

Welcher Wert ist normal?

Bei Frauen in der ersten Zyklushälfte beträgt die Konzentration des "Hauptöstrogens" Östradiol 20‑115 ng/l. Während des Eisprungs liegt sie bei 60‑690 ng/l, wobei sie in der zweiten Zyklushälfte auf 25‑310 ng/l abfällt. Frauen nach den Wechseljahren (Postmenopause) weisen einen Wert von weniger als 28 ng/l auf.

Bei Männern beträgt die Östradiolkonzentration zwischen 11 und 44 ng/l.

Bei Kindern bis 13 Jahren liegen die Östradiolwerte unter 20 ng/l.

Wann steigt der Wert?

Die Östrogene, vor allen Dingen das Östradiol, steigen in der ersten Zyklushälfte an. Kurz vor dem Eisprung ist der Anstieg rasant. Dies bewirkt einen ebenfalls sprunghaften Anstieg des Luteinisierenden Hormons (LH). Das LH löst schließlich den Eisprung aus. Die Östrogenkonzentration nimmt schon zu diesem Zeitpunkt wieder rapide ab.

In der Schwangerschaft steigt der Östrogenwert stark an, in dieser Zeit werden die Östrogene hauptsächlich von der Plazenta produziert. Der Wert erreicht seinen Höchstpunkt zum Ende der Schwangerschaft.

Östrogene werden vor allem in der Leber abgebaut und größtenteils über die Niere ausgeschieden. Erhöhte Östrogenwerte können damit auch bei Leber- und Nierenschädigungen auftreten. Zu hohe Östrogenwerte können aber auch auf Tumoren mit Östrogenproduktion hinweisen.

Wann ist der Wert zu niedrig?

Die Östrogenkonzentration fällt schon kurz vor dem Eisprung wieder rapide ab. Zwar gibt es in der zweiten Zyklushälfte noch einmal einen leichten Anstieg, doch dann nimmt die Konzentration weiter ab.

Da die Östrogenproduktion durch das Follikelstimulierende Hormon (FSH) aus dem Hypophysenvorderlappen angeregt wird, können die Werte dann zu niedrig sein, wenn eine Funktionsstörung des Hypophysenvorderlappens besteht. Aber auch die Eierstöcke selbst können bei Funktionsstörungen zu wenig Östrogene produzieren.

Kurz gesagt:

Östrogene sind weibliche Hormone, die an der Steuerung des Zyklus beteiligt sind und in der Schwangerschaft eine wichtige Rolle spielen. Sie werden bei Frauen in den Eierstöcken, von der Plazenta und in der Nebennierenrinde produziert. Das Follikelstimulierende Hormon (FSH) der Hypophyse regt die Östrogenbildung an. Östrogene wirken auch auf den Stoffwechsel und die Knochenbildung ein. Sie kommen in geringen Mengen auch beim Mann vor.

Wichtig: Die Referenzwerte sowie die ermittelten Werte können sich von Labor zu Labor unterscheiden. Bevor Sie sich durch abweichende Ergebnisse verunsichern lassen, bitten Sie daher Ihren Arzt, Ihnen Ihre persönlichen Daten zu erklären. Einzelne Laborwerte alleine sind zudem meistens nicht aussagekräftig. Sie müssen im Zusammenhang mit anderen Werten und im zeitlichen Verlauf beurteilt werden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38771 ist eine Antwort auf Beitrag #38770] :: Wed, 03.%52.%2012 03:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Sun

Die Weltgesundheitsorgsation empfiehlt bei Hormonbestimmungen mittlerweile einen Speicheltest.
Da sind dann ganz andere Referenzwerte. Leider ist das noch nicht ganz bis zu den Ärzten durchgedrungen.

Fakt ist, Du wirst KEINE Periode bekommen, wenn Dir die Hormone fehlen, DIE wiederum regeln Deinen Zyklus.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Liebe Grüsse




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38772 ist eine Antwort auf Beitrag #38771] :: Wed, 03.%3.%2012 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie wahr wie wahr....

MIAU:-D

aber mich würde dennoch interessieren ob nicht schon unter der Pille für mich das Östrogen zu gering war.
Du warst aber schon früh auf:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38773 ist eine Antwort auf Beitrag #38772] :: Wed, 03.%13.%2012 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Huhu

Die jüngste hat gespukt und dann konnt ich nimmer schlafen.

EIGENTLICH ist Östrogen unterhalb der Pille nicht zu wenig.
Ich glaub auch nicht, das Dich das Wissen im MOMENT weiterbringt.
Man muss ja das was JETZT ist sehen und beurteilen.
Meine Ärztin sagt aber auch, ungeachtet der Werte, muss das Wohlfühlen an oberster Stelle stehen.
Und das stimmt ja ganz offensichtlich nicht.
Du weißt ja auch nicht in WIE weit die Pille das damalige Ergebnis verfälscht hat.
Mach mal nen UMFASENDEN Speicheltest mit nem Arzt, der sich damit auskennt. ECHT !!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (6): [ «    1   2   3   4   5   6      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus
Nächstes Thema: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos