Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Histamin und HA
(Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien, Stress) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Histamin und HA [Beitrag #56391 ist eine Antwort auf Beitrag #56179] :: Wed, 15.%7.%2021 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Esther, hallo Caroline,

eure Beiträge sprechen mir aus der Seele. Ich leider auch an div. Unverträglichkeiten und vermute auch einen Zusammenhang zum HA.
Über einen Austausch/Berichte von euch würde ich mich sehr freuen.
Es gibt so viele Listen zur Histamindiät. An welche haltet ihr euch? Könnt ihr da Lektüre zu empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Histamin und HA [Beitrag #56393 ist eine Antwort auf Beitrag #56391] :: Wed, 15.%22.%2021 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nali,

ich bin seit einigen Monaten in einer EAV-Behandlung. Diese wird bei mir von einem Schulmediziner durchgeführt, der aber fast nur hömopathisch behandelt. Dort wurden sämtliche Allergien ausgetestet (Bluttests kannst Du vergessen, da wurde nicht mal ein Drittel meiner Allergien aufgespürt) und seitdem mache ich eine Allergiediät für ca. 2 Jahre. Ich habe eine Bekannte die beim gleichen Arzt war und nach 2 Jahren konnte sie wieder alles essen, aber in Maßen. Durch das Einhalten dieser Diät habe ich nur noch selten Probleme mit dem Histamin. Das Histamin wird vermehrt ausgeschüttet, wenn man mit den Allergenen in Verbindung kommt. Ich bekam noch Probiotika für den Darm und diverse hömopathische Mittel. Ausserdem hat der Arzt kürzlich noch Hashimoto bei mir festgestellt, obwohl ich seit Jahren ganz normale Blutwerte hatte. Ich habe aber sämtliche Symptome dieser Krankheit. Diverse Endokrinologen konnten das nicht feststellen, da normale Blutwerte in der Schulmedizin heißen, daß die Schilddrüse OK ist. Genauso wie meine Frauenärztin nicht in der Lage war, meinen gravierenden Progesteronmangel festzustellen. Dies wurde ebenfalls durch die EAV ermittelt und seitdem trage ich eine bioidentische Hormoncreme auf. Ebenso stellten sich meine vermeintlichen PMS Beschwerden vor 2 Wochen als langjährige chronische Gebärmutterentzündung heraus. Sowohl die Schilddrüse als auch die Gebärmutterentzündung werden erst seit kurzer Zeit behandelt und Hömopathie dauert leider, soll aber nachhaltiger wirken. Mein Arzt hielt das Histaminproblem von Anfang an für nebensächlich was ich erst nicht verstanden habe, aber mittlerweile kann ich das bestätigen, weil sich durch die Allergiediät das Histaminproblem automatisch so gut wie erledigt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PRP-Behandlung
Nächstes Thema: Erfahrung PRP-Behandlung bei beginnendem Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos