gesagt, getan: vielleicht schaffen wir es ja, hier zu bündeln, was alles in die Wechseljahres-Thematik gehört.
Liebe Grüße
Mimi
[Aktualisiert am: Sa., 28 Juli 2012 16:02]
[Aktualisiert am: Sa., 28 Juli 2012 16:02]
Momentan können mich alle gerne haben![]()
Ich gehöre zwar nicht in diesen Thread, aber ich hab' grad' beim Lesen Deiner Schilderung richtig Gänsehaut bekommen, liebe Walle...
Ich gehöre zwar nicht in diesen Thread,
Und: wieder einmal eine absolut brilliante Schreibe, Kompliment!
Der selber geschriebene Song - einfach der Brüller...
Finde es total genial, wie Du mit Galgenhumor diesen Haarausfall-Mist auf die Schippe nimmst (ja, und letztlich auch die Tendenz von vielen von uns, auf die diversen Mittelchen "hereinzufallen" und verzweifelt auszuprobieren).
Und das, obwohl ich nie ein „Hormontyp" war, kaum Busen und nix, meine Periode erst mit Ende 16 bekommen, und dann auch immer nur äußerst zögerlich und kaum geblutet. Max. zwei bis drei Tage, wenn überhaupt und Schmerzen meist so gut wie keine. Ab und zu schon mal, aber das war's dann auch schon.
Gerade deswegen hast Du vermutlich so starke Beschwerden entwickelt. Sowieso wenig Hormone und wenn die dann auch noch weg sind, haut es Dich um. Füllige Frauen haben oft weniger Beschwerden, da Fettzellen Östrogene produzieren. Diese Frauen bekommen deshalb auch (in der Regel) weniger schnell Osteoporose.
Umso wichtiger, dass Du Dich um Deine WJ-Therapie kümmerst, damit Du Dich auch körperlich noch ganz lange so jung fühlst wie Du geistig geblieben bist. Smug
u.v.m. (folgen)
es wurde sogar teilweise gesagt, dass z.B. Gestagen und Prog. dasselbe seien.
ja, ich war ein paar Tage in MünchenJa, da schau her... Und hattest Du einen schönen Urlaub und Aufenthalt in München?![]()
Wir sind wieder bei dem Thema „wie schnell reagieren die Haare auf etwas" das ist mein „Hass-Thema", denn ich fürchte, dass uns genau das oft in die falsche Richtung laufen lässt oder davon abhält, etwas durchzuhalten.Wie meinst Du das jetzt?
Ich hoffe jetzt also mal, dass Du mit dem Utrogest weiter machst und keine Pickel bekommst. Wenn doch, bleibt noch die Anwendung über die Haut, die man dann ja auch noch geringer dosieren kann!Nein, ich habe das Utrogest nach drei Tagen wieder abgesetzt. Pickel habe ich diesmal keine bekommen, aber es ist schon komisch, dass ich fast 10 Tage lang eine absolute Traumrate in Sachen HA hatte, dachte bereits, hurra, das Fin wirkt und endlich haben meine Qualen ein Ende. Ja, Pustekuchen... Jetzt geht der Horror von Neuem weiter. Natürlich schiebe ich es auf das Progesteron. Ich reagiere immer sehr schnell auf Hormone, auch bei Estreva hatte ich anfangs etwas vermehrten HA, aber nicht so schlimm, wie auf das Utrogest, wenn es denn überhaupt das Utrogest war. Auch auf die Pille habe ich früher immer mit Wassereinlagerungen oder vermehrtem HA reagiert. Sogar bei den antiandrogenen Pillen.
Cremst Du durchgängig Deine 2 Hub Estreva oder machst Du einen oder meherer Tage Pause im Monat? Fühlst Du Dich gut damit, keine Wassereinlagerungen, Spannen der Brüste oder sowas?Ich fühle mich bestens mit dem Estreva, seitdem sind meine Hitzewallungen wie weggeblasen und ich schwitze nicht mehr. Wassereinlagerungen hatte ich am Anfang allerdings wirklich sehr schlimme, auch viele neue Besenreißer bekommen - da konnte ich förmlich zusehen, wie die Dinger bei mir platzen und meine Beine sehen seitdem nicht mehr gut aus. Kurze Röcke ade
Ja,*maul*, ich weiß schon. Vor zwei Monaten waren die aber noch um die Hälfte höher. Keine Ahnung (ka) warum die jetzt gleich nochmal gesunken sind. Und echt, auch Androgene sind für die Haare gut, bzw. wichtig? Ach Gott...
Deine Androgene sind wirklich niedrig. Zum Wachsen und Erhalten der Haare braucht es ja auch Androgene. *Grübel, grübel....*
Heute hatte ich auch einen echten Sch...-Tag. Offenbar geht Horror-Herbst-Ausfall dieses Jahr früher los. Oh man, ich würde mir Fin und Co. so gern ersparen.... (ich weiß, alle anderen auch)Tut mir sehr leid, zu lesen, liebe Mimi. Du hast Herbsthaarausfall? Habe ich jetzt noch nie gehört, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Ich hoffe, es wird bald wieder besser
Nun nochmal zurück zu dem Progesteron. Ich habe es nur drei Tage lang genommen, und jetzt, da der HA gleich wieder so massiv geworden ist, ganz panisch wieder abgesetzt. Das war vor vier Tagen, aber der HA hat sich leider noch nicht auf meine "Traumzahlen" zurückgependelt. Und ich hoffe so sehr, dass das noch kommt, sonst werde ich mir das Utrogest niemals verzeihen. Ich kann ja so nicht einmal mehr beurteilen, ob das Fin nun wirkt oder nicht. Scheiß Progesteron, ehrlich Frown. Und dafür habe ich auch noch 20 Euro ausgegeben. Nie wieder!
[Aktualisiert am: Di., 07 August 2012 19:36]
Vit.D (vor zwei Monaten zu niedrig und jetzt VIELl zu hoch), Ferritin (auch erhöht, er sagt, ich würde verrosten und solle kein Eisen mehr nehmen). Tja, und dann mein Vit.B12 und die Folsäure. Da liege ich schon immer so derart hoch, dass es kracht. Immer so um die 17.000 (191 - 663) beim B12 und bei der Folsäure immer > 20 (4,6 - 18 ). Und das bei nur einer Centrum pro Tag.
Das mit dem Vitamin D: hast Du was genommen? Wenn ja, was? Hast Du es eine Woche vor der Blutentnahme abgesetzt? Wenn nicht, sind die Werte für die Tonne.
Wurde das Blut nüchtern abgenommen? Wenn nicht, ist auch der Folsäurewert für die Tonne. Bei den Werten, vor allem B12 stimmt doch irgendwas nicht. Nichtmal Leute, die gerade vorher B12 gespritzt haben, haben solche Werte. Bist Du sicher 17.000 ???? Hast Du ein Nierenproblem, dass das nicht ausgeschieden wird?![]()
@Walle: die Temperatur-Methode ist ganz einfach, vor allem, wenn Du sie nicht zur Verhütung brauchst. Dann mußt Du nur morgens nach dem Aufwachen im Mund die Temperatur messen. Dafür brauchst Du nur ein digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Kostet unter 5 Euro. Und dann die Temperatur in ein Kurvenblatt eintragen, damit Du den Verlauf siehst. Wenn Du es tatsächlich machen möchtest, such ich Dir was raus.
Sturzblutungen oder ständige Blutungen, Ausschabung
Es wird also Folgendes geschehen:
- wenn Du viel Glück hast, bekommst Du nur Sturzblutungen oder ständige Blutungen. Dann bekommst Du entweder ein sehr starkes
Gestagen oder Du wirst ins Krankenhaus zur Ausschabung eingewiesen.
Wenn Du wirklich sicher bist, daß das Progesteron Haarausfall bei Dir bewirkt, musst Du ein anderes Gestagen versuchen.
[Aktualisiert am: Mi., 08 August 2012 16:10]
Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.
SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.
Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.
Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden