Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SCHWANGER
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39235 ist eine Antwort auf Beitrag #39227] :: Sun, 21.%4.%2012 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

habe Dir vorhin in meinem neuen Thread geantwortet, damit Mike's nicht noch mehr zerreißt.

GLG Smile




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39236 ist eine Antwort auf Beitrag #39232] :: Sun, 21.%11.%2012 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

danke für Deine schnelle Antwort Smile.

Ich glaube, Du hast mir sehr geholfen...

Stichwort AR. Androgenrezeptoren...Anders kann es bei mir (fast) nicht mehr sein und das ist auch genau das, was ich die ganze Zeit schon im "Bauch" habe, aber immer noch nicht richtig formulieren kann. Die WJ-Situation muss bei mir allerdings auch noch bedacht werden, mein Alter, usw. Trotzdem... Die Haare, die mir in den letzten 6 bis 12 Monaten ausgefallen sind, oder möglicherweise auch die der letzten zwei Jahre müssten doch rein theoretisch noch rückholbar sein Frage...


Wird bestimmt nicht einfach.

Stichwort AR zieht sich auch immer und immer wieder durch Deine Beiträge und das, egal ob Du gerade aus dem Bauch heraus antwortest oder aus Erfahrung und bereits lange recherchiertem Wissen schreibst. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass man da auch noch bei mir ansetzen kann. Ich erwarte ja keine Wunder oder eine Supermähne, aber so wie das jetzt bei mir aussieht - da stimmt einfach noch was nicht.

Kann man eigentlich einen Thread irgendwie im Gesamten ausdrucken, weiß das jemand? Druckfunktion möglich?

Zitat:
Du könntest recht haben..


jede Zone hat seine schwachstelle ..

Ich glaube das immer mehr. Und das habt Ihr auch schon öfters im Männerforum so ähnlich geschrieben, wie Du jetzt in Deiner letzten Antwort hier. Solltest Du da mal zufällig drüber stolpern, wirst Du auch bestimmt sofort wissen, welchen Post ich meine. Habe das leider nur einmal nur gelesen und da war ich noch ganz neu hier und habe mich aber noch viel weniger ausgekannt als jetzt. Und mir das damals leider auch nicht abgeschrieben, zum Rechercherien. Schade.

Letztendlich laufen aber all die jetzigen Überlegungen auf genau darauf hinaus. Nur ein bisschen umständlicher vielleicht, dafür aber verständlicher. Zumindest für mich Rolling Eyes.

Ich muss die ganzen Infos jetzt auch erstmal sacken lassen, bevor ich zu dem Thema mehr schreibe.

Möglicherweise würde ich das aber in meinen Haarausfall-Thread rüberziehen, Dein Schwanger-Thread wird sonst immer unübersichtlicher. Weiß noch nicht... wenn Du da dann auch antwortest?

Weil, ich würde jetzt nämlich dann mal langsam was zu Deinen Sachen und Deinen neuen Haaren schreiben... Very Happy

LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39237 ist eine Antwort auf Beitrag #39184] :: Sun, 21.%0.%2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

ich habe mir jetzt Dein letztes Bild nochmal genau angesehen.

Zitat:
ja man sieht die Haare..die um die Ohren wachsen .. ca. 7 cm lang .. diese sind mir ab Mai aufgefallen..mehr griff seitl. und seit Ende Juni sind die richtg abstehend Wink
Stimmt,die sehe ich jetzt auch! Die sind leicht lockig bei Dir, die meinst Du, oder? 7 cm lang hört sich echt gut an, klingt, als würden die Haare auch halten Thumbs Up.

Wie lang hast Du denn Deine Haare überhaupt schon gezüchtet? Die reichen jetzt bis wohin? Und Du bist 26? Dachte immer 24, davor 30. Aber du bist 26?


Zitat:
die neuen sind die, die meist eine Struktur ahben wie Achsel-Behaarung :-/
Kann das jetzt zwar bei Dir oder anhand Deines Fotos nicht erkennen, aber ich weiß,von welcher Haarstruktur Du sprichst, habe das schon manchmal an Männern gesehen.


Zitat:
die neuen um die ecken und drinnen (war letztes Jahr noch blitzeblank 0 Häärchen(aber Follikelkanäle waren sichtbar Idea ))...
In den GHE's?? Wäre ja super Thumbs Up. Ich glaube, bei lala wachsen die Ecken auch gerade wieder ein bisschen zu, ich warte noch auf ihre Antwort, meine aber ja. In meinen Ecken wächst auch was nach. Nicht viel, aber ein bisschen.


Zitat:
GHE: DHT, T, ASD.. AR .. die reihenfolge ... >> ev. E2 als Schutz?
lala und ich nehmen Fin, ich noch E2 dazu und Du E2. Erwähnenswert: meine Haare in den GHE's sitzen richtig fest. Da kann ich fest dran ziehen, die halten. Aber es müssten mindestens noch zwei bis dreimal so viele werden, damit die Ecken wieder einigermaßen dicht aussehen.


Zitat:
Oberkopf: DHT, T\ASD, E2 .... AR so in etwa denke ich mir das...
Für meine Verhältnisse und in der Relation zu meinem restlichen Haarstatus ist mein Mittelscheitel noch relativ gut.
--> DHT gesenkt, T sehr niedrig, aber in der Norm, ASD niedrig aber in der Norm, E2 mittig im Normbereich


Zitat:
Seiten um die Ohren: DHT.... vorallem AR
Mein DHT ist seit Ende Juli bei 7 (RW<178) !! Und trotzdem wird es an meinen Seiten und vor allem um die Ohren herum und an den Schläfen immerlichter und lichter. Ich kann da momentan richtig zuschauen (besser wär wegschauen).
--> und schon wieder AR! Bloß, wie kriegt man das raus? Biopsie kommt natürlich gar nicht infrage.


Gibt es da Studien? (Deutsch, mein Englisch reicht nicht aus). Freiwillige, arme Versuchskaninchen, an denen solche Biopsien gemacht wurden?


--> und lala könnte gut Recht haben mit ihrem Tipp, Fin topisch auszuprobieren. MEin DHT ist gesenkt und trotzdem kann ich mir die Haaae da einfach so rausziehen.


--> zu beobachten: hier fetten meine Haare mit am allerstärkstenund ich vermute da sehr stark einen Zusammenhang. Seb. Kopfhaut verstärkt m.E. den HA.


Zitat:
ich denke das viele (meist Männer) eine angeborene Schwachstelle an den Seiten und GHE haben ... gegen alles möglich..
Ich bin zwar eine Frau, aber alles in allem habe ich eher ein männliches Haarausfallmuster. Das wird immer deutlicher.


Die Seiten sind bei Dir aber gut Mike, oder? Hast Du eigentlich aktuelle Blutwerte? Auch Sexualhormone? Wie waren die zuletzt bei Dir?


Zitat:
ich denke auch .. das alle Esrogene den Haaren gut tut .. auch Testosteron selber .. aber Testo an den defekten AR .. :-/
Ja, aber nur die bioident. Östrogene glaube ich. Und Testo - ja, bestimmt auch. Sonst hätte meine Freundin nicht so schöne Haare und die hat einen recht hohen Wert. Kann also so schlecht nicht sein.

Defekte AR's Frage? Wie meinst Du das? Das kann man ohne Biopsie dann überhaupt erkennen oder nur anhand anderer Werte im Zusammenspiel vermuten?


Zitat:

ich mache immer Pausen und pushe richtig Testo .. nehme Durasterid um die Hoden richtig anzuregen ... dann schlagartig AR-Blocker 25mg Androcur > viel Aromatase .. tut mir sehr gut .. macht die Haut feinporig und feminin..
die Haare werden minimal kräftiger .. etwas mehr Talg wird produziert dank Testo .. die Haare haben dadurch mehr Griff und sind nicht soo trocken ...

ich werde versuchen auf externe Estrogene zu verzichten ... und lass die Hoden das indirekte Estrogen bilden .. Progesteron aus NNR, Hoden und ein bisschen extern ..
ASD Wert bei mir optimal bei 1,9 ng-ml ... ASD>E1 scheint zu funktionieren .. ich bin der Typ der eine gute aromataseenzymausschüttung hat ... schon immer
es könnte mir Prog. hervorragend tun wenn über DHEAs>ASD>E1 .. muss mal sehen ... E2 bei 200 pg/ml wär mal der Hammer .. lange geht das bei mir niocht weil LH/FSH shlagartig abfallen und T nciht mehr produziert wird .. dann muss ich den Zustand extern aufrechterhalten mit bioidentischen Estradiol ... über 1-2 Monate wieder .. dann schalgartig alles absetzten und die noch intakten Hoden wieder anspringen lassen über Estrogenabfall.. der dann durch gewöhnungseffekt nicfht mehr so krass ist .. dann kommt wieder T ins Spiel und aromatase usw... Very Happy
Aha, so hast Du das. Klingt nach... einem intensiven Setting. Nimmst Du eigentlich auch was topisch?

Zitat:
Eisen, Ferritin (ferro sanol) 1-2x
Zink
Vitamin B Komplex
Folsäure
Vitamin C, D, Calcium
Eisen und Ferriten sind bei mir inzischen ganz oky, FS und B12 viel zu stark erhöht, die restlichen Werte weiß ich nicht.

Zitat:
ich war seit fast 1 Jahr nciht mehr krank (kein Schnupfen o.ä.)
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Zitat:
senkte Cortisol und steigerte Immunsystem und antioxidanteien >> perfekt schützt vor krebs und sinnloser apotose gesunder zellen ... das DHT Problem ist auch weg ....ebenso das sinnlose weiterwachsen der nmase, finger, zehn, ohren usw..ist auich gestoppt..das macht männer einfach zu monster ... bspw. ein lenny kravitz hat das nicht..der ist genetisch auf ein max. virlisierung gestellt!!! der zerstörerische AR-polymorphismus ist auch unterbunden .... der auch von T, ASD usw. ausging ...
Einen Teil verstehe ich noch. Und ansonsten, was?? Wie?? Aber jetzt egal. Ab hier muss es gut sein. Antioxidation und Krebsschutz = super Nod

Schönen Sonntag
Walle

P.S. Auch viel zu langer Beitrag, bin sehr beruhigt, dass Du das genauso kannst Very Happy

















46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39266 ist eine Antwort auf Beitrag #39159] :: Tue, 23.%54.%2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 18 October 2012 15:39
im eingezeichneten bereich .. das bild ist schon älter ... man sieht die neuen aber noch nicht wirklich..nur bei gutem licht schimmern die fast weißen 0,5 cm häärchen...

lassen sich aber jetzt wieder rausziehen .. wachsen 4 wo lang dann zirkulieren sie .. shedding an der linie sozusagen ...

Jedes mal wenn die Stirn sauber ist (keine Falten, keine unebeneiten > kommen Haare)

index.php/fa/1195/0/


hohes estradiol, unten-mittel Testo + aromatase / 5-ar-1+2 geblockt mit Dutasterid, Progesteron ein wenig aus NNR, Hoden und Yams (Yams > ein Teil wandelt in der Leber zu Prog... Werte muss ich erst im Nov. bestimmen lassen)
Utrogest werde ich demnächst vorsichtig beginnen (oder auch nicht > nach positiven Test im Nov.) ... und Androcur (Cypro) wieder auf 12,5 mg tgl. statt 25 mg reduzieren ...
Folsäure, Eisen, Vit B ... gepusht...

es sind auch im Herbst die Wachstumsfaktoren ausgehend von Melatonin höher...


so wars früher
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/231899/#ms g_231899


das wird es sein ... viel Estradiol (pg/ml EGAL > einfach MEHR wie er früher war ...) + viel IGF-1 + mehr Progesteron, Folsäure usw.. die ganzen NEMs lassen Mängel nicht zu ...etwas Testo und volle 5ar-Blockung (Dutaserid)...+ Teil der ARs wegblocken mit Prog. und androcur 25m... ich werde beobachten die nächsten Monate

ist zwar keine direkte Schwangerschaftsimulation .. in dem Sinne aber gesundheitlich/haartchnisch wird eine weibl. Pubertät simuliert...


ich habe noch nie weniger Haare verloren als jetzt ... 5 Haare am Tag.. auch vorne ist das shedding vorbei Surprised
Status noch nicht besser optisch .. aber gut gehalten bis jetzt Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39466 ist eine Antwort auf Beitrag #39266] :: Tue, 30.%23.%2012 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es tut sich was ... "massenweise" Estrogene (12-20 mg transdermal/Woche + sporadisch 1mg oral zus.), Folsäure, Progesteron, 25mg Androcur, Dutasterid...haufen NEMs (Eisen, VitB, Ferritin,usw...)
LH/FSH und Hodenaktivität gleich 0 (Lange darf ich das nicht machen sonst git es irreversible Schäden)

Shedding (40-50 dystrophierte Haare) und Flaumwuchs in den Ecken ... Start der "extremen" Medikation September ...

Haare bekommen etwas mehr Griff jetzt


IGF 1 dürfte hoch sein (Herbst-Winter..>mehr Melatonin)

Brüste sehr angespannt und sehr feminin, Gesichtshaut und Farbe prall, Lippen voll, Empfindliches Zahnfleisch, Haut am ganzen Körper sehr zart (weiche Hände und Füße), Stimmungsschwankungen > Uh Oh ..
Cellulite auch kaum sichtbar .. Falten um den Mund fast weg .. obere Backen etwas runder ... Augenbrauen Frage etwas dunkler (subjektiv)


Ein paar 1 cm Häärchen vorne fallen immer wieder aus...

ich werde aber ab 5. Nov. eine 1 monatige Pause machen (müssen) und danach wieder volles Rohr fahren ... vllt lässt sich so wieder ein Kindeshaarstatus herstellen ...

auch interessant .. je einer die Haut im Stirnbereich und je trockener desto mehr Flaum wchst in die Stirn rein ... desto mehr der Wuchs ..





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39501 ist eine Antwort auf Beitrag #39466] :: Wed, 31.%25.%2012 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in etwa die neuen haare vorne

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/245890/#ms g_245890




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39554 ist eine Antwort auf Beitrag #39501] :: Sat, 03.%23.%2012 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das Thema jetzt komplett gelesen und muss sagen: Ich verstehe null!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39774 ist eine Antwort auf Beitrag #39466] :: Sun, 11.%1.%2012 04:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike Hallo Mädels,

melde mich vom Urlaub zurück und mit neuem festgezurrten Haarteil.
Ich war gestern mal wieder beim Zweithaarspezi und was soll ich sagen es war mal wieder die Hölle.
Das Bewußtsein zu bekommen nie wieder ein Normales Haarleben leben zu können ist furchtbar.
Aber Gott sei Dank gibt es Lösungen...

Aktueller Stand: Noch mehr Haarausfall und massive Pickel an Dekoltee und Hals.
Sehr ölige und fettige Haut.
( Auch unter dem Haarteil hat es ausgesehen ihhhh.) obwohl ich jeden Tag wasche aber klar da kann man ja nix kämmen ...
Naja ....
Bin gerade aufgestanden da mein linker Fuss taub war ??????

Nehme nun seit 8 Tagen die 2 mg Östrogene (ist das zu viel) ???
und die 10 mg Androcur...wie lange geht das bis man was merkt???

Ausser Massen an Haarverlust und Megapickel merke ich keine positive Veränderung.
Gibt es das das es eine Erstverschlimmerung gibt??

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39781 ist eine Antwort auf Beitrag #39774] :: Sun, 11.%57.%2012 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sun,
ich hatte auch eine Erstverschlechterung, bzw. es war so, dass ich mit der Einnahme der Diane Pickel bekommen habe, die ich vorher gar nicht hatte. Danach hat sich das wieder eingependelt und die Pickel verschwanden.
Liebe Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39782 ist eine Antwort auf Beitrag #39781] :: Sun, 11.%35.%2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Smile Hi Ira,

habe heute gesagt ich Mutiere, habe mein T-shirt hochgezogen und meine Familie ist total verschrocken .
da es richtig entzündete Pusteln sind die gehen bis hoch zum Hals.
Glücklicherweise betrifft es nicht die Wagen überwiegend Dekoltee Hals und der Rücken ist übersät...

mmh vielleicht sind auch 2 mg Östrogen zu viel ... sogar in den Wechseljahren ist das die Höchstdosis.

Was mir neben des Haarausfalls noch Sorgen macht ist auch das nun die Muskelschmerzen und Steiffheit der Gelenke dazu kommt. Das hatte ich ohne die Therapie im Griff.
Alles wurde schlimmer Pickel, Haarausfall PCO ABER meinen Gelenken ging es besser.

Danke Ira...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39783 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Sun, 11.%23.%2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,
ich kann zu dem Thema nix Konstruktives beitragen, wollte dir aber mal einen Knuddler zukommen lassen. Eine Frage hätt ich aber noch: Kommen die Muskelschmerzen auch von dem PCO oder haben die einen anderen Grund? Wann bist du denn das nächste Mal bei deiner Gyn? Das dauert bestimmt noch, weil Hormone ja immer so ewig brauchen zum wirken, oder?
Ganz liebe Grüße Lockentraum

PS.:War denn wenigstens der Urlaub schön?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39976 ist eine Antwort auf Beitrag #39782] :: Mon, 19.%21.%2012 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Sun, 11 November 2012 19:35
Smile Smile Hi Ira,

habe heute gesagt ich Mutiere, habe mein T-shirt hochgezogen und meine Familie ist total verschrocken .
da es richtig entzündete Pusteln sind die gehen bis hoch zum Hals.
Glücklicherweise betrifft es nicht die Wagen überwiegend Dekoltee Hals und der Rücken ist übersät...

mmh vielleicht sind auch 2 mg Östrogen zu viel ... sogar in den Wechseljahren ist das die Höchstdosis.

Was mir neben des Haarausfalls noch Sorgen macht ist auch das nun die Muskelschmerzen und Steiffheit der Gelenke dazu kommt. Das hatte ich ohne die Therapie im Griff.
Alles wurde schlimmer Pickel, Haarausfall PCO ABER meinen Gelenken ging es besser.

Danke Ira...



Hi Sun,

lass dir Zeit .. auch bei mir waren die ersten Monate verschlechternd ... danach gings nur noch bergauf. (mit allem)



es liegt an den Estrogenen und Estrogenrezeptoren ...die Haardicke... viel E2 ..wirklich viel (über 400pg-ml) muss ja bei einer E-Dominanz enden..downregulation der ER die Folge..und da fangen Probleme an...E2 wirkt nciht mehr richtig...

darum sind die Zyklen wichtig ... up down ..

Estradiol für kopfhaar und Schönheit essentiel!

http://www.drhuber.at/hormonkosmetik/hormone/oestrogen.html
http://www.gq-magazin.de/leben-als-mann/beziehung/sex-von-a- z-s-wie-schoenheit (Lifestylemagezin..ich weiss Wink )
http://www.womanandhealth.at/gesundheit/anti-aging/hormone/o estrogen.html

auch hier werden attraktivitätemerkmale zugeordnet die estrogener Natur sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung#We lche_Merkmale_werden_als_attraktiv_empfunden.3F


auch Fingernägel sind Estrogenabhängig ...


interessant

und nicht nur Serum E2 abhängig sondern Verh. E2\Testo....





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39977 ist eine Antwort auf Beitrag #39783] :: Mon, 19.%52.%2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike , Lockentraum und alle anderen Smile

Die Muskelschmerzen oder Gelenkschmerzen wie auch immer sind schon sehr arg geworden in den letzten 2 Tage .
Vll auch wegen der Kälte aber da kann ich jetzt derzeit nichts ändern.
Ich bin Januar wieder bei ihr und ich soll bis dahin alles ohne Pause einnehmen.
( Ich weiß nicht wieso) ??? Vielleicht bis sich die Bläschen zurückgebildet haben.
Es war der Hammer als ich bei Ihr war waren die Werte schon erhöht und 2 Wochen später bin ich nochmal zu einem weil ich die Diagnose absichern wollte und da waren die Werte nochmal höher.

Die Therapie mache ich derzeit seit 21 Tage (ohne Pause)...
Mike du schreibst oft man muss Pause machen aber ich weiß derzeit nicht wie.

Noch ist der HA und Pickel gleich schlimm wie zuvor mal sehen.
Wohl fühlt man sich natürlich nicht.
Lacht mich bitte nicht aus aber ich habe wieder ein Termin beim Radiologen gemacht auch wenn meine Schilddrüsenwerte Gut waren.
ABER mein kompletter Hals ist immer abends und morgens rot... war schon oft beim Arzt nur deswegen aber die Mandeln sind es nicht. Mein Plan ist so : Letztes Jahr war ich schon bei Radiologen und er hat mir die Schilddrüse vermessen.
WEnn sie nun auch ok ist und gleich groß werde ich dieses Thema beenden und wenn nicht dann bin ich auch wieder ein Schritt weiter DEnn auch meine Leukos sind erhöht. Zudem PCO+erh. Leukos+ Halsschmerzien und ganz wenige Wimpern am unteren Wimpernkranz deuten doch auf eine U-Funktion ... Ich werde sehen.
Ich finde es halt komisch immer Leukos erhöht . Nicht extrem aber schin zu sehen.

LG sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #40341 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Tue, 11.%12.%2012 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als aktuell im sechsten Monat Schwangere melde ich mich mal kurz zu Wort: Mein Haarausfall ist in den letzten Monaten schlimm wie nie, Haarstatus wird laufend schlechter, ich habe Pickel ohne Ende. Aber alles egal, dem Baby gehts hervorragend. Smile

Schönen Abend
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #40342 ist eine Antwort auf Beitrag #40341] :: Tue, 11.%20.%2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mavie schrieb am Tue, 11 December 2012 23:12
Als aktuell im sechsten Monat Schwangere melde ich mich mal kurz zu Wort: Mein Haarausfall ist in den letzten Monaten schlimm wie nie, Haarstatus wird laufend schlechter, ich habe Pickel ohne Ende. Aber alles egal, dem Baby gehts hervorragend. Smile

Schönen Abend
Mavie


ein Junge?

Herzlichen Glückwunsch von mir Smile




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #40343 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Wed, 12.%33.%2012 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike: muss zugeben, ich find das schon bisschen krank was du mit deinem körper anstellst und hoffe wirklich du wirst später keine schäden davon bekommen,,. ABER du hast so geile haare Shocked Shocked Shocked das musste ich jetzt einfach los werden Very Happy Very Happy



Lg nilu




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #40385 ist eine Antwort auf Beitrag #40342] :: Thu, 13.%0.%2012 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut Ultraschall ein Mädel!
Und danke Dir! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41198 ist eine Antwort auf Beitrag #40385] :: Thu, 24.%54.%2013 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so,

Estrogene für Front und Geheimratsecken-schutz essentiell.

Werte um 70-pg ml und unter 1 ng-ml T haben meine Front restauriert und ecken etwas zuwuchern lassen

seit 3 monaten mach ich nix mehr und habe 25-pg-ml E2 .. (Anteil aus ASD, NNR aromatase)
ecken werden dünner und wieder viril .... T steigt

auch die Beine und Hüften waren schön konturenlos wohlgefort.. werden jetzt wieder drahtiger

scheinbar ist bei mir das Serums-Estrogen bei 70pg-ml Haar-Schützend..

Bei Bio Frauen wird es wesentlich mehr sein müssen .. Männer sprechen auf E2, androcur auch allg. viel besser an...


das ist für viele Userinnen hier wichtig .. jugendliche E2 Werte zu behalten .. (was immer individuell ist)
ab einen gewissen Wert gibt es den Haarschutz..

gerade frauen die Ecken bekommen und eine weniger fleischigere Kopfhaut..müssen hier ansetzen.

@nilufar. Danke Smile
@Mavie. Lass Dir Deine Werte so oft es nur geht kontorllieren..hier liegt Dein Schlüssel für volles Haar (wenn Die Schwangerschaft Haargünstig verläuft..manchmal passiert das gegenteil..)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41214 ist eine Antwort auf Beitrag #41198] :: Thu, 24.%7.%2013 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

Zitat:
Estrogene für Front und Geheimratsecken-schutz essentiell.

Könnte hinkommen. AGA habe ich ja schon ewig, aber die GHE's erst in den letzten beiden Jahren bekommen, als ich in die WJ kam und die ganze Zeit ohne Östrogensubstituion war. Interessant...

Es wächst dort wieder nach, seit ich... Östrogengel schmiere (Mai, Juli 2012). Leider nur sehr schütter und nicht genug, aber es wächst was nach. Würde zeitlich passen Idea.


Zitat:
gerade frauen die Ecken bekommen und eine weniger fleischigere Kopfhaut..müssen hier ansetzen.

Nochmal interessant. Genau dasselbe habe ich mir schon so oft gedacht!!! An den Stellen, wo meine Haare noch normal gut sind, ist die Kopfhaut nämlich tatsächlich "fleischiger". Siehst du da evt. auch einen Zusammenhang? Ich nämlich auch. Und du denkst, man bekommt das mit E2 wieder hin?

Im "Jennifer"-Thread hast du vorhin geschrieben, zuwenig E2 macht Frauen hässlicher - da stimme ich dir ja grundsätzlich zu (schöne, pralle Haut; trockene Augen werden besser; mit etwas Glück die Oberweite praller, etc.), AAABER - zuviel E2 macht Cellulite, wabbelige und dicke Oberschenkel, fördert Besenreißer und Krampfadern. Was ist damit?

Und was ist aus deiner Vermutung geworden, T sei auch wichtig für die Haare? Bist du davon abgekommen?

Vor allem aber: Was ist denn mit den Seitenpartien? Haben ja auch ganz viele Userinnen hier, ich besonders ausgeprägt. Hast du da auch eine Vermutung? Weil Fin und E2 scheint hier schon mal nix zu bringen.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41217 ist eine Antwort auf Beitrag #41214] :: Thu, 24.%21.%2013 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Thu, 24 January 2013 17:07


Im "Jennifer"-Thread hast du vorhin geschrieben, zuwenig E2 macht Frauen hässlicher - da stimme ich dir ja grundsätzlich zu (schöne, pralle Haut; trockene Augen werden besser; mit etwas Glück die Oberweite praller, etc.), AAABER - zuviel E2 macht Cellulite, wabbelige und dicke Oberschenkel, fördert Besenreißer und Krampfadern. Was ist damit?




tja was ist damit. das ist eben so, alles hat gute und schlechte seiten.
man darf eben auch nie östrogen allein sehen ohne testosteron, progesteron usw.
alles muss ins (individuelle) gleichgewicht
ich fürchte, wenn östrogen hoch ist (natürlicherweise oder gepusht) sollte auch testosteron hoch gehen und ebenso progesteron.
mit hormonen jonglieren halte ich für extrem schwierig.
apropos cellulite
ich teste seit 3 monaten ein hormonöl - verschrieben von einem gynäkologen.wirkstoff ist DHT, also Dihydrotestosteron, und: es bewirkt tatsächlich etwas. es passieren keine wunder, aber man sieht eine verbesserung
ich hab mich drauf eingelassen (ist nämlich teuer!) weil es mir logisch erschien: männer bekommen keine cellu, weil bei Ihnen im gewebe statt östrogen die männl. hormone rumschwirren (mal blöd ausgedrückt) - also schaffe ich mir lokal ein männliches milieu...
und das weglassen der pille (seit 1,5 jahren) trägt auch seinen teil zum besser werden bei.
sport hatte bei mir nie etwas bewirkt.
also: für "untenrum" (po/beine) brauchen wir männliche hormone Very Happy

[Aktualisiert am: Thu, 24 January 2013 21:22]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: SCHWANGER [Beitrag #41218 ist eine Antwort auf Beitrag #41217] :: Thu, 24.%15.%2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

jep, das mit dem Hormonöl macht Sinn. Habe mal bei einem Anti-Aging-Arzt gearbeitet. Der hat für Hals und Gesicht eine Östrogenrezeptur verordnet und gegen Cellulite hat er eine Creme mit Testo anmischen lassen. In beiden waren noch andere Hormone drin, habe aber längst vergessen welche. Doch DHT? Das habe ich noch nie gehört Smile. Und das wandert nicht über's Blut wieder an die Haarwurzeln? Estreva soll ja auch auf die Oberschenkel gerieben werden (ich schmiere es an die Arme) und gelangt so in den Blutkreislauf. Ich hätte da Schiss wegen der Haare, aber so toll wie deine nachwachsen, scheint's ja nix auszumachen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41219 ist eine Antwort auf Beitrag #41217] :: Thu, 24.%34.%2013 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, noch kurz lala. Wie sollte denn das Verhältnis von Östrogen zu Testosteron sein? Und von Östrogen zu Progesteron? Ich habe es mal irgendwo gelesen, finde den Thread aber nicht mehr.

LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41220 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Fri, 25.%17.%2013 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich misch mich mal kurz ein. Wink Soweit ich gelesen habe, sollte Östrogen/Progesteron 1:200 sein. Allerdings immer Vorsicht mit den Einheiten. Östrogen wird anders angegeben, als Progesteron.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41229 ist eine Antwort auf Beitrag #41220] :: Fri, 25.%28.%2013 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Walle:

Testosteron kann Frauen ihr Haar verbessern. (wenn enzymverteiliung anders (Frauen epigenetisch virilisiert sind) und upreulation des ER.)> so meine einschätzung
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22623/


Bei Männer Estrogene.
(bei Durchbrechen der HHH Achse(welche schjwer wieder aufzubauen ist))








haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41234 ist eine Antwort auf Beitrag #41229] :: Fri, 25.%4.%2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

danke Smile. Schon erstaunlich, wo du die ganzen Infos immer so herziehst. Muss mir den restlichen Artikel mal in den Googleübersetzer hauen, mal sehen, ob der das packt. Meine Englischkenntisse nämlich leider nicht so ganz.

Geht es dir denn sonst gut? Weiß ja, dass du phasenweise deine Medis wechselt und ich frage deshalb, weil du geschrieben hast:

Zitat:
Werte um 70-pg ml und unter 1 ng-ml T haben meine Front restauriert und ecken etwas zuwuchern lassen

Smile Smile Smile


Zitat:
seit 3 monaten mach ich nix mehr und habe 25-pg-ml E2 .. (Anteil aus ASD, NNR aromatase)
ecken werden dünner und wieder viril .... T steigt

Sad Sad Sad

So schnell schwinden die Haare wieder, "nur" weil E2 sinkt und T stiegt?? Oha...

Tut mir leid zu lesen, vor allem nach deinem harten Kampf und der starken Medikation, hätte es dir anders gewünscht. Aber du wirst wohl irgendwann dein E2 wieder hochfahren, oder?

LG und schönen Abend, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41236 ist eine Antwort auf Beitrag #41234] :: Fri, 25.%41.%2013 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

das sind 3-monats-abstände. die ecken sind vor dem spiegel bei genaueren hinsehen dünner (sind zum glück nur noch die ecken betroffen die schwanken..rest ist dicht Smile ).. optisch ist das haar schon noch fast unverändert "gut"... dennoch kenne ich das bei mir schon welche richtung eingeschlagen wird und wohin das führt.. dafür habe ich mich schon zu lange und zu intensiv beobachtet.

ich habe dafür wieder gute libido und potenz und kaum gyno..muskeltrainung geht wieder gut...männliche körperform ist wieder fast zurück (cellulite weg, beine und bauch "drahtiger"..(schade um die ehem glatten (femininen) beine..hatten was Very Happy )..brustbild wieder etwas männlicher und oberarme wieder etwas trainierter und leichte konturen..waren unter cpa+e2 glatt und dünn)
körperhaar habe ich fast keines mehr Very Happy .. kann mir eh gestohlen bleiben der mist

werde aber irgendwann demnächst wieder 3-monats-"feminisierungs-kur" machen ... jedes mal kommen neue lanugo-haare dazu und bestehendes wird leicht besser...

ich muss aber auf meie form und hoden aufpassen (jedes 2.-monat ultraschall brust,prostata,hoden,div.gewebe(knoten im fettgewebe manchmal) und blutuntersuchung beim urologen\endo (1 und derselbe arzt was sich auf männer spezialisiert hat..von bodybuilder bis zu transsexuelle..alle facetten hat der))

spiro und dut wirds diesmal werden..weniger aggressiv wie cpa+e2
etwas e2 werde ich nehmen um die 50 pg-ml zu erreichen und zu halten ...
T will ich wieder um die 2-3 ng.ml haben (wert zw. mann und frau)
sollte die männlichkeit bewahren... und mich in form halten

mal sehen..

Walle: wie ist dein nacken? ich miene der ist unter e2 dichter\besser ... bei fallen nach ein-zwei monaten strohiger"dünner"..

LG Wink
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: SCHWANGER [Beitrag #41239 ist eine Antwort auf Beitrag #41220] :: Fri, 25.%1.%2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Harley,

ups, sorry. Habe deine Antwort ganz übersehen Embarassed. und danke für's "Einmischen" Smile. Super, dann weiß ich das jetzt mal. Ja, man muss umrechnen. E2 wird bei meinem Doc immer in pg/ml und Prog immer in ng/ml gemessen. Also bei 1:200 eine Null weg, oder? Oder dazu, müsste ich nachgucken, so aus dem Stegreif kann ich das nicht.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41240 ist eine Antwort auf Beitrag #41236] :: Sat, 26.%11.%2013 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

ach gut, also Haare noch okay Smile. Nur du beobachtest das so akribisch. Kenne ich von irgendwo her... Der Rest klingt toll, du kriegst deine Mähne so Schritt für Schritt echt immer besser hin. Geil Thumbs Up

Stimmt, auf Körperbehaarung kann man pfeifen. Auch ein maskuliner Körper sieht unbehaart schöner aus (meine Meinung). Weiß aber gar nicht so genau, ob du dir nun eher einen maskulinen oder femininen Körper wünschst. Da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen und die, die dich gut kennen, werden's schon wissen. Mit mehr Testo kommt jedenfalls die Muskulatur wieder zurück, bei dir scheint das alles immer sehr schnell anzuschlagen, bzw. wieder zu schwinden. Na, dann wird's wenigstens nicht langweilig Wink. Aber du reagierst fast schon bilderbuchmäßig.

Mit deinem Doc hast du echt Glück, der untersucht ja ganz brav und gewissenhaft alles, was nötig ist. Alle zwei Monate - wow, nicht schlecht. Auch mit den Medis scheint er aufgeschlossen und großzügig zu sein. Weiß ja nicht, ob du privat versichert bist. Aber normalerweise machen die Ärzte um jedes Kassenrezept ein Riesentheater. Und auskennen tut er sich scheinbar auch gut, wenn er vom Bodybuilder bis zum Transsexuellen alles betreut. Toll, echt!

Knoten im Fettgewebe klingt jetzt nicht so prickelnd, aber die gehen auch immer wieder weg , oder wie? Und sind nicht bedenklich?

Meine Haare im Nacken sind okay, da hatte ich als einzige Stelle noch nie Probleme. Wahnsinnig fein und fisselig zwar, schon immer, aber sie fallen dort nicht aus. Weiß nicht, ob man das miniaturisiert nennt (so wie meine Seitenhaare), weil sie so weich und fein wie Babyhaare sind. Aber sie halten wenigstens, egal, wie fest ich dran ziehe. Aber strohig? Nee, das sicher nicht, habe ich auch noch nie gesehen und kann mir das grad nicht so gut vorstellen. Unter E2 hat sich da bei mir nichts verändert.

Könnte mir vorstellen, dass sich das Strohige bei dir langfristig noch ändert. Soooo arg lange ziehst du deine "Feminisierungskur" ( Very Happy ) ja auch noch nicht durch. Vielleicht dauert es in diesem Bereich einfach nur länger? Aber wie, sie halten nur ein, zwei Monate? Oder habe ich das falsch verstanden?

LG und gute Nacht
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41242 ist eine Antwort auf Beitrag #41240] :: Sat, 26.%32.%2013 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

Arzt ist Privat zum zahlen ... auch Medis sind Privat ..

der macht das alles weil ich es ihm sage, was zu untersuchen ist Very Happy (hoffe er ließt das nicht Very Happy )


Das Fettgewebe des schon teilvirilisierten Mannes ist fester als das der Frauen .. mein Bauch ging durch HRT weg ...

weibl. Fett an Hüften und Brüsten ist dank Androgene (systemisch) schnell wieder verbrennt..hingegen dauert es lange bis sich männl. fett aufbaut (zum glück)

mein glück Very Happy


anfangs waren knoten(restl. hartes fett), nun ist alles weg ausser im unteren wangenbereich, um den bauchnabel sind noch ein paar stellen zäher..


ziel ist .. [hier entfernt Very Happy ]

[Aktualisiert am: Sat, 26 January 2013 09:33]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41275 ist eine Antwort auf Beitrag #41236] :: Sun, 27.%21.%2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CPA + E2 ist das aggressivste Toll und ich hock hier schmeiß mir das Zeugs ein und kann mir heute wieder die Haare von der Kopfhaut ziehen ...heul / Androcur ist meine letzte Hoffnung aber da lieg ich wohl bei den Frauen falsch....

Ich kapiers einfach nicht ..
Morgen stelle ich mal meine ganzen Werte rein vor der Einnahme von Androcur rein als ich von allem Pause hatte.
Mein kopf wird immer lichter ..
Ich kann bald echt nimm frag mich echt woher die ganze Kraft kommt Smile vll. von der Milch 43 ...

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41397 ist eine Antwort auf Beitrag #41242] :: Wed, 30.%29.%2013 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 26 January 2013 09:32
.....
ziel ist .. [hier entfernt Very Happy ]



ich werde das Haarthema für mich abschließen..

und von nun an nur noch sporadisch hier sein..


nach über 2,5 Jahren Belastung und Ängst um meine Haare, viel Zeit und Geld investiert und nun wieder volleres(volles) Haar (gutes Ende)
werde ich wieder richtig leben und das Thema abschließen (Erfolgreich - done Wink ) und mich anderen Dignen widmen (beruflich und privat gibt es ein paar Ziele, die in Angriff genommen werden wollen Very Happy )

werde auch länger nciht im Forum reinschauen, und meinen Haaransatz nicht mehr jeden Tag vor dem Spiegel akribisch besobachten (was ich mir schon fast ganz abgewöhnt habe Very Happy )

@sun.
Gerne kannst Du mir, wenn Du werte hast, per E-Mail senden.


Ich wünsche allen volleres Haar und das ihr euch weniger damit belastet ... über Jahre hinweg.. ist das Lebenszeitverschendung

lieber 1 Jahr intensiv damit befassen (wirklich als Herausforderung sehen (wie wenn man sich auf eine Prüfung vorbereitet oder Bodybuilder an sich arbeiten oder Athleten oder oder oder...))
und dann (positive) Bilanz zieht .. ein rEgimen durchzeiht .. immer wieder Pausen .. und wieder dem Leben widmen. (Kinder, Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Firma, Reisen.......)


GLG
Mike Smile




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41398 ist eine Antwort auf Beitrag #41397] :: Wed, 30.%47.%2013 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

verabschiedest Du Dich hier gerade?

Bist Du über PN noch erreichbar?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #41401 ist eine Antwort auf Beitrag #41398] :: Wed, 30.%14.%2013 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Wed, 30 January 2013 12:47
Hi Mike,

verabschiedest Du Dich hier gerade?

Bist Du über PN noch erreichbar?

lg


sporadisch.
oder per e-mail (kann hin und wieder etwas dauern bis cih die mails sehe und beantworte).


LG Smile
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #43174 ist eine Antwort auf Beitrag #41401] :: Tue, 09.%26.%2013 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach der schwangerschaft kommt die geburt (simulation) Rolling Eyes Very Happy


http://www.gmx.at/themen/gesundheit/kind/50a5nji-autsch-muti ge-maenner-simulieren-geburtswehen


das würde mich pers. auch echt mal interessieren ....

das die Hormone das Becken etwas breiter gemacht haben usw....weiss ich ...........durch schawngerschaften bzw simulationen (beim mann) kann man fast alle haare wieder herstellen..wenn man noch jünger ist und die glatze schwach ausgeprägt ist..noch flaum da ist...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #43175 ist eine Antwort auf Beitrag #43174] :: Tue, 09.%37.%2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

Du mal wieder hier?

antwortest Du noch auf PNs?

lg
Biggi01




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #43176 ist eine Antwort auf Beitrag #43175] :: Tue, 09.%39.%2013 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Tue, 09 April 2013 16:37
Hi Mike,

Du mal wieder hier?

antwortest Du noch auf PNs?

lg
Biggi01

klar Wink

manchmal dauert es etwas.. bin sporadisch hier...

[Aktualisiert am: Tue, 09 April 2013 16:40]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #43178 ist eine Antwort auf Beitrag #43176] :: Tue, 09.%27.%2013 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Mike,

schaust Du Das biite mal an?

Meine Medikation: 50mg Androcur, 2mg Ö, Climen und Minox plus diverse Nems

Eigentlich wollte ich einen Hormonstatus, besonders E2 und DHt waren mir wichtig.

Rausgekommen ist Folgendes:

FT4 (freies Thyroxin) ( LIA) 0,80-1,70 ng/dl 1,41
TSH basal (LIA) 0,30-4,00 mIU/I 1,76
TPO-AK (MAK) (LIA) <60 45
FSH, basal (LIA) ohne Angabe 1,4 (-)
Testosteron gesamt (LIA) 10,0-80,0ng/dl <10,0 (!)
DHEA-S (LIA) 26-200 27
Progesteron (LIA) ohne Angabe <0,15

Beurteilung: Euthyreose, AK im Referenzbereich, Prog nicht nachweisbar, FSH supprimiert, Gesamttestosteron nicht nachweisbar,
DHEA-S im Referenzbereich, Fragestellung: nimmt die Patientin eine Hormonmedikation an, die diesen Befund erklärt?

Das kann man wohl so sagen!!!!
Irgendwie sieht mir das mehr nach einer Schilddrüsendiagnostik aus, die ich gar nicht haben wollte.

Das Ganze fand telefonisch statt!




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil geklebt- Pflege ? Erfahrungen?
Nächstes Thema: Tipp an Berlinerinnen: Gute Endokrinologin gefunden!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos