Hallo, hab mein Arztgespräch erst jetzt verkraftet...es kamen leider sehr wenig Infos rüber. Da hätte ich mich wohl vorab schlauer lesen müssen um dann genauer fragen zu können.
Nur einiges an Medikamenten - also: die Schilddrüsenunterfunktion behandeln wir dann in zwei Wochen (wenn ich die Medizin besorgt habe) und ausgeprägt soll sie auch sein. Hm...dabei bin ich gar nicht so müde oder antriebslos und mit meiner Masse an Stress gehe ich meiner Meinung nach auch super um, aber vielleicht zeigt sich die Unterfunktion auch wirklich hauptsächlich am Haarausfall.
Die meisten hier haben ein Thema mit der Schilddrüse (sind gut eingestellt), aber dennoch noch mit dem Haarausfall zu kämpfen. Daher hab ich nicht allzuviel Hoffnung, dass sich dann auch einiges tut. Aber da das Thema massiv sein soll (was nur die Werte im Urin zeigen, die Werte im Blut zeigen so gut wie nix), gehe ich das natürlich auf jeden Fall an. Den Cortisolmangel hingegen (soll mich leicht reizbar machen, mit Tendenz zu Übergewicht) darf ich jetzt erstmal nicht angehen - da der dem Aufbau der Schilddrüse wohl entgegenwirkt. Also behalte ich den Mangel wohl noch ein Weilchen und meine paar Kilo zuviel dann wohl auch; nun hab ich ne Ausrede; will aber trotzdem noch mind. zwei abnehmen.
Da meine Haare in der Schwangerschaft nachgewachsen sind, wurde mir nun noch -auf Nachfrage- Utrogest aufgeschrieben. Das muss ich noch googeln. Ist ein Versuch...
Nach Eurem Melatonin (so heißt es doch?) hab ich auch gefragt und auch das lasse ich mir nun von einer Apotheke anmischen. Meinen Calcium- und Jod-Mangel hat ihn nicht interessiert, da sagt er nur: Is halt Ernährung. Hm, Calcium futtere ich nun fleissig nebenher. Eine Info gabs noch nebenher: Insulin (weil ich gerne süß esse) besetzt die Rezeptoren der Zelle, wo meine (Schilddrüsen?)hormone andocken sollen, daher sollte ich süßes komplett weglassen und auch nur Wasser trinken. Hm, das ist ein Thema was ich disziplinlose Tante ja so gar nicht schaffen kann - aber ich arbeite an mir...
So, das war der Stand: Mein Kopf schaut immer schlimmer aus - mir läuft so langsam die Zeit davon....überall Lücken, heute hat mein Haarspray nicht gehalten und ich bin "hinten mit Loch" rumgelaufen ... suuuuper wenn man dann nach Hause kommt und in den Spiegel nach hinten schaut...war das wohl schon so, als ich in der Kantine essen war????....HMPF!
Ich habe einen irren Vitamin D-Mangel - das futtere ich nun auch in Tablettenform 2x die Woche....