Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall und Geheimratsecken bei Pilleneinnahme?
fragezeichen.gif   Haarausfall und Geheimratsecken bei Pilleneinnahme? [Beitrag #14519] :: Fri, 20.%15.%2007 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab ein Problem mit Haarausfall meiner Seitenhaare.
Angefangen hat das vor etwa 2 Jahren. Zunächst gingen bei mir auf dem gesamten Kopf diffus die Haare aus (so ca. 150 - 200 Haare am Tag, nach dem Waschen ca. 300-400 Haare). Da ich insgesamt recht dünne Haare habe, fiel das relativ schnell auf. Bei verschieden Ärzten konnte nicht wirklich etwas festgestellt werden. Diese Form des diffusen Haarausfalls wurde dann zwar irgendwann besser, aber dafür gingen bei mir vermehrt die Haare an den GHE´s aus. Die Haare, die dort nachwachsen, werden nur ca. 1-5 cm lang, dann fallen diese wieder aus (sie lassen sich auch ganz leicht auszupfen, als wenn sie nicht ganz fest in der Wurzel säßen).
Außerdem sind die Haare am Ansatz und in den GHE´s viel dünner und etwas heller, als die restlichen Haare. Das sieht echt total doof aus, zumal ich eine Langhaarfrisur trage und ich meine Haare nicht abschneiden will (hoffe immer noch, dass das irgenwann besser wird).

Naja. Nachdem ich in verschieden Foren gelesen habe, dass antiandrogene Pillen so was verursachen können, bin ich mir fast sicher, dass das bei mir an der Belara liegt.
Ich nehme die Belara seit 3,5-4 Jahren. Davor Mavelon und Lovelle.
Ich würde die Pille jetzt gerne wechseln, weiß aber nicht so genau, welche keinen Haarausfall verursacht und ich hab ziemlich viel schiss davor, dass das evtl. noch schlimmer wird.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun kann? Meine Gyn meinte nämlich zu mir, dass das nicht an der Pille liegen könnte, denn "die sei ja extra gegen Haarausfall". Dead Frage

Ich brauche dringend Rat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarteil
Nächstes Thema: Mein Speicheltestergebnis - Was meint Ihr ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos