Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonell-erblich bedingter Haarausfall (seit 25 Jahren nicht viel unternommen... vielleicht jetzt?)
Hormonell-erblich bedingter Haarausfall [Beitrag #45866] :: Thu, 05.%16.%2013 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
vor 25 Jahren war ich 16 Jahre alt - meine Haare wurden langsam auf dem Oberkopf dünner. Ich ging zu einem Hautarzt und bekam als Antwort, dass ich hormonell-erblich bedingten Haarausfall habe und das man nichts dagegen machen kann. Trotzdem musste ich zu einer 15 sek. Bestrahlung (3x pro Woche) - was überhaupt nichts genützt hat. Später habe ich beim Frauenarzt Diane bekommen und jetzt vor ca. 5 Jahren die Pille abgesetzt und dafür ein Hormongel bekommen (Name muss ich zuhause nachsehen). Zusätzlich nehme ich seit 2 Jahren Regaine - 1x am Abend.

Mein Haar ist generell kurz - und auf dem Oberkopf habe ich wenige Haare. Aber bis jetzt kein Haarteil oder ähnliches. Ich bekomme oft "merkwürdige Blicke" und das stört mich sehr.

Bei Regaine sehe ich eine Wirkung - ich bekomme neue Haare im Geheimratseckenbereich, das finde ich schon mal klasse, denn bis jetzt hatten die "Wundermittel", die ich ausprobiert habe, nie irgendeine Wirkung gezeigt hat.

Zu meiner Frage: Ich lese hier, dass viele von euch viele Mittel mischen und sogar Finasterid nehmen (ich dachte, dass wäre für Frauen nicht geeignet). Finde ich alles super interessant.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich weiterhin machen kann?
Ich würde auch gerne zu einer Haarsprechstunde gehen (hat jemand vielleicht eine gute Adresse im Umkreis von Hamburg?)
Danke für eure Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Vielleicht nun doch AGS-late-onset?
Nächstes Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos