Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alternativen für Diane (Alternativen für Diane )
Alternativen für Diane [Beitrag #50009] :: Tue, 16.%5.%2014 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,
Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Nachdem ich die Diane 35 und Regaine zusammen genommen habe, ist mein Haar ein Jahr später so dick wie noch nie. Es ist wirklich kaum zu glauben, allerdings hat die sache einen grossen Nachteil: Ich hab seit einem halben Jahr Panikattacken, Angstzustände und Kurzatmigkeit sowie eine erhöhte Nervosität, was mich echt zum verzweifeln bringt. Ich vermute starke Zusammenhänge zur Diane.
Daher stellen sich mir folgende Fragen und ich hoffe auf eurer Wissen und mentalen Support (denn die Angstzusände sind unheimlich kräftezerrend) ..Einfach die Pille absetzen küme für mich nicht in Frage weil ich das ja schon hatte und über Monate bis zu 900 Haare / Tag verloren habe und am Ende ein schatten meiner selbst war. Es geht mir auch nicht um Verhütung, dafür gibts Kondome, sondern um die Reduktion meiner Nebenwirkungen und des einigermassen im Griff kriegen meiner zu vielen männlichen Hormone. So jetzt die Fragen:

1. Welche Alternativen gibt es zur Diane? Etwas Bioidentisches?
2. Kann ich die Pille ausschleichen? Z.b. Eine halbe Pille pro Tag oder einer in der gleichen Konstellation niedrig dosierter Pille nehmen

3. Dann habe ich etwas Neues in einem Forum gefunden:
"Bei mir ist z.B. bekannt, dass die männlichen Hormone zu hoch sind ohne Pille. Und ich bekam heftige Probleme, wenn ich absetzte + allerdings einige sehr positiven Veränderungen, die es wert waren.

Bei mir wurde daher einschleichend Metformin über eine Monat parallel zur Pille gegeben, dann habe ich die Pille abgesetzt und nur Metformin weitergenommen. Das konnte ich dann irgendwann (vor einigen Jahren) auch ausschleichen. Hat sehr gut funktioniert."

Was meint ihr dazu?

4. Was haltet ihr von Androcur als Alternative?

Ich habe am 23. einen Termin bei meiner Endokrinologin. Es wäre toll, wenn ihr bis dahin etwas weiterhelfen könntet, falls ihr mehr wisst.

Gerne teile ich auch meine Erfahrungen, falls ich mich für einen Weg entschieden habe

Danke, dass es dieses Forum gibt.

Beste Grüsse,
Raubtochter



[Aktualisiert am: Tue, 16 September 2014 23:07]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kleine Ärzteempfehlung
Nächstes Thema: Haarausfall? Welche Ursache?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos