Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verzweifelt: Starker Haarausfall, hohe Nebennierenwerte
Verzweifelt: Starker Haarausfall, hohe Nebennierenwerte [Beitrag #53820] :: Wed, 22.%5.%2016 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe User,

mir raubt mein Haarausfall aktuell jede Lebenslust, ich bin schon depressiv. Aber ich erzähle mal der Reihe nach und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann:

Ich bin eine transsexuelle und hatte vor 10 Monaten meine "große OP". Seitdem spielen meine Hormone komplett verrückt und mir fallen massig Haare aus. Normalerweise sinkt nach der OP der Androgengehalt im Körper auf ein Minimum - bei mir wurde alles schlimmer. Von der Anästhesie kann das nach 10 Monaten auch nicht mehr sein. Im Blutbild ist Testosteron im normalen Bereich bei 0,4 ng/ml, Androstedion und DHEAS hoch, aber noch im Referenzbereich. Die Nebennieren scheinen also recht aktiv zu sein. Andorstendiol-Glucoronid lag im mittleren Bereich bei 3,8 µg/l.

Ich hatte nach der OP dann für eine Weile wieder Androcur mit 12,5mg genommen, was den Haarausfall komplett stoppt - da fiel wirklich kein Haar mehr aus. Leider vertrage ich das Medikament nicht mehr und bekam extrem hohe Prolaktinspiegel (>200) - schon von den 12,5mg. Also ich es absetzte, ging der HA wieder los. Aktuell bekomme ich 2,5mg Finasterid, was bisher nichts bewirkt hat. Heute gehe ich mir Dutasterid abholen - schwere Keule, aber meinem Doc fiel auch nix mehr ein.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Ich bin einfach am Ende. Habe die letzten Jahre so viel gelitten und wollte jetzt mein Leben etwas genießen ... und jetzt das! Sad

LG Knuffelstern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Finasterid - Auswirkungen auf Hormone
Nächstes Thema: Fühle mich nicht mehr als Frau
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos