Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Probleme mit den Zähnen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3851] :: Fri, 05.%25.%2006 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein letzter Zahnarztbesuch war nicht gerade aufbauend...zwar sind alle Zähne gesund, allerdings bildet sich das Zahnfleisch immer mehr zurück. Mein Zahnarzt ist ziemlich ratlos darüber und meinte nur, ich soll regelmäßig alle sechs Monate zur Zahnreinigung.
Ich mach mir langsam Sorgen deswegen, in Zukunft nicht nur Haarausfall zu haben sondern auch noch Zahnausfall... Confused
Also wie gesagt, die Zähne sind kerngesund nur das Zahnfleisch bildet sich zurück. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung woher das kommt? Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3852 ist eine Antwort auf Beitrag #3851] :: Fri, 05.%38.%2006 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
paradontitis?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3853 ist eine Antwort auf Beitrag #3851] :: Fri, 05.%44.%2006 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carolina schrieb am Fre, 05 Mai 2006 19:25

Mein letzter Zahnarztbesuch war nicht gerade aufbauend...zwar sind alle Zähne gesund, allerdings bildet sich das Zahnfleisch immer mehr zurück. Mein Zahnarzt ist ziemlich ratlos darüber und meinte nur, ich soll regelmäßig alle sechs Monate zur Zahnreinigung.
Ich mach mir langsam Sorgen deswegen, in Zukunft nicht nur Haarausfall zu haben sondern auch noch Zahnausfall... Confused
Also wie gesagt, die Zähne sind kerngesund nur das Zahnfleisch bildet sich zurück. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung woher das kommt? Sad






Zahnfleischerkrankungen können viele Ursachen haben - sie sind z. B. häufig verursacht durch Veränderungen im Hormonhaushalt - ich habe schon oft bei Schwangeren erlebt, dass sie Zahnfleischprobleme hatten. Du könntest mal googeln unter "Gingivitis" und "Parodontitis" . Im übrigen keine Sache, über die ein Arzt ratlos sein sollte - es gibt genügend Präparate und Zahnfleischbehandlungen, mit denen man sowas gut eindämmen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3854 ist eine Antwort auf Beitrag #3852] :: Fri, 05.%44.%2006 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Zahnarzt hat es zwar nicht gesagt, aber es sieht danach aus. Er meinte, sowas bei einer jungen Frau noch nie gesehen zu haben.... Confused Normalerweise passiert das eher bei älteren Leuten und nicht schon mit 30.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3855 ist eine Antwort auf Beitrag #3853] :: Fri, 05.%51.%2006 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auf Östradioldefizit tippen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3856 ist eine Antwort auf Beitrag #3855] :: Fri, 05.%56.%2006 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na aber Bingo würde ich sagen!

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/3140/37e7895 5e948f09ef6b909970acae3e3/#msg_3140

Hast Du ihm mal von Deinen Hormonwerten erzählt? Ich hoffe, der Zusammenhang ist ihm nicht neu Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3857 ist eine Antwort auf Beitrag #3851] :: Fri, 05.%59.%2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina


Da hat die Padmee recht,..es ist tatsächlich so das hormonelle Schwankungen,z.b menstruationsbedingt,oder auch duch sexualhormonelle Störungen,eine Gingivitis auslösen können.Ich empfehle daher eine Korrektur abnormaler Parameter,..die dir ja bekannt seien müssten.Alles andere wäre nicht ursächlich.Es kann sein das der Anstieg von cAMP im Frühjahr das ganze triggert,da cAMP unter diversen Umstnden auch die Zytokine der Interleukin Gruppe aktivieren kann


http://www.joponline.org/doi/abs/10.1902/jop.2004.75.3.408


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3858 ist eine Antwort auf Beitrag #3854] :: Fri, 05.%36.%2006 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carolina schrieb am Fre, 05 Mai 2006 19:44

Der Zahnarzt hat es zwar nicht gesagt, aber es sieht danach aus. Er meinte, sowas bei einer jungen Frau noch nie gesehen zu haben.... Confused Normalerweise passiert das eher bei älteren Leuten und nicht schon mit 30.


also _falls_ es paradontitis sein sollte, redet er schwachsinn, denn das kann mit 30 schon gut vorkommen...das ist sehr weit verbreitet, und tun könntest du auch etwas dagegen, nur nicht in panik verfallen
was für ein trottel arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3859 ist eine Antwort auf Beitrag #3858] :: Fri, 05.%48.%2006 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Munddusche kaufen und täglich Salviathymol draufpinseln könntest Du - und dann den Zahnarzt wechseln. Eine Parodontalbehandlung gehört zur üblichen Bandbreite eines Zahnarztes... gegen Zahnfleischschwund musst du jedenfalls tätig werden (vorrangig natürlich die Ursache beheben, die Hormone scheinen hier wirklich als Ursache plausibel) - irgendwann ist der nicht mehr reversibel.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3860 ist eine Antwort auf Beitrag #3857] :: Fri, 05.%29.%2006 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch, für die vielen Antworten! Smile
Das es an den Hormonen hängen könnte, da wäre ich nie drauf gekommen. Mein Zahnarzt weiß auch nichts von, dass ich PCOS habe...und er würde das sicherlich nicht damit in Verbindung bringen. Eigentlich ist er wirklich nicht schlecht, ich war auch schon bei anderen Zahnärzten und die guckten sich mein Zahnfleischrückgang genauso verwundert an, wie alle anderen auch. Confused

@Padme: Wo gibt es Salviathymol? Ich nehme mal an, in der Apotheke, oder? Tja, als Behandlung wurde mir eben nur regelmäßige Zahnreinigung vom Zahnarzt vorgeschlagen und eine elektrische Zahnbürste. Confused

@Tino: Ein Anstieg von cAMP? Bitte erklären!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3861 ist eine Antwort auf Beitrag #3860] :: Sat, 06.%35.%2006 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PM! Smile

[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2006 08:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3862 ist eine Antwort auf Beitrag #3857] :: Sat, 06.%39.%2006 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Es kann sein das der Anstieg von cAMP im Frühjahr das ganze triggert,da cAMP unter diversen Umstnden auch die Zytokine der Interleukin Gruppe aktivieren kann


???? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3864 ist eine Antwort auf Beitrag #3862] :: Sat, 06.%17.%2006 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, zum Glück bin ich nicht die einzige hier, die das nicht so recht versteht. Wink Mußte irgendwie an camping denken.... Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3865 ist eine Antwort auf Beitrag #3864] :: Sat, 06.%30.%2006 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina

cAMP=zyklisches AMP,..ein Botenstoff der aus ATP(Adenosintriphosphat),gebildet wird,kurbelt die Energie der Zellen an.Unter ungünstigen Umständen(z.b hormonelle verschiebungen),d.h wenn die Zellen "dreckig" sind(z.b durch androgenmediirten oxidativen Stress,oder Östrogenmangel),kann es auch Entzündungen verursachen,da es alle Botenstoffe in der Zelle beschleunigt.Im Sommer fällt das cAMP hemmende Melatonin ab,und cAMP steigt an.Das ist einer der Sommer HA Faktoren,und auch etwas,was mir jedes Frühjahr die Knochen schmerzen lässt,wie einem alten Opa.Diesmal wieder,und deshalb kann ich auch nicht zum Rhein in Flammen,...die denken dort bestimmt was will der Opi hier:-)Sommer HA hab ich aber diesmal keinen.Im Frühjahr bekommen auch viele chronisch kranke beschwerden durch den hormonellen Umschwung.Es würde mich nicht wundern,wenn dieser rasante Wetterwechsel deine Zahnfleischentzündung über cAMP getriggert hat.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3866 ist eine Antwort auf Beitrag #3865] :: Sat, 06.%27.%2006 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ausführliche Erklärung.
Eine richtige Zahnfleischentzündung habe ich allerdings nicht, es bildet sich einfach nur zurück. Confused Wenn ich genauer drüber nachdenke, fingen diese Probleme schon kurz vor meinem Haarausfall an. Meine damalige Zahnärztin meinte damals schon, ich sollte regelmäßig zur Kontrolle, weil an ein paar Zähnen das Zahnfeisch minimal zurück gegangen war. Tja, dann hat es mit dem Haarausfall angefangen...
Demnächst habe ich noch einige Arzttermine, ich spreche das mal an mit dem extrem niedrigen Östrogen. Kann ja nicht so bleiben.
Vor ein paar Jahren war das Östrogen allerdings wesentlich höher, vor allem unter Pilleneinnahme. Verstehe nicht, dass es trotz Pille so stark gesunken ist. Confused

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3867 ist eine Antwort auf Beitrag #3866] :: Sat, 06.%30.%2006 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Eine richtige Zahnfleischentzündung habe ich allerdings nicht, es bildet sich einfach nur zurück.


Bei einer chronischen siehst Du auch nicht unbedingt einen Entzündungsprozess. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3868 ist eine Antwort auf Beitrag #3866] :: Sat, 06.%32.%2006 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Eine richtige Zahnfleischentzündung habe ich allerdings nicht, es bildet sich einfach nur zurück"

Ja egal,..das altert auch scheller durh horoonelle Fehler....über die oberen,u andere Mechanismen.


"Vor ein paar Jahren war das Östrogen allerdings wesentlich höher, vor allem unter Pilleneinnahme."

Ja aber da hattest du schon PCO-S,..oder?Du siest,die Krankheit läst ihre Wut an deinem Haar,deiner Haut(Rosacea),und sogar an deinem Zahnfleisch aus.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3869 ist eine Antwort auf Beitrag #3868] :: Sat, 06.%54.%2006 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Sam, 06 Mai 2006 19:32

Hallo

"Eine richtige Zahnfleischentzündung habe ich allerdings nicht, es bildet sich einfach nur zurück"

Ja egal,..das altert auch scheller durh horoonelle Fehler....über die oberen,u andere Mechanismen.


"Vor ein paar Jahren war das Östrogen allerdings wesentlich höher, vor allem unter Pilleneinnahme."

Ja aber da hattest du schon PCO-S,..oder?Du siest,die Krankheit läst ihre Wut an deinem Haar,deiner Haut(Rosacea),und sogar an deinem Zahnfleisch aus.


Quasi schon fast in den Wechseljahren...? Wie bekommt man das Östrogen wieder rauf?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3870 ist eine Antwort auf Beitrag #3869] :: Sat, 06.%59.%2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Quasi schon fast in den Wechseljahren"


Es wurde mehrfach nachgewiesen,das ein PCO-S Spätfolgen,also unter normalen Umstnden erst im mittleren bis sehr hohem Alter auftretende Krankheiten prädispositioniert.Bei PCO-S Patientinnen stimmt vieles nicht,..auch nicht die Antioxidantien im System,und die Endothefunktion ist eingeschränkt.


"Wie bekommt man das Östrogen wieder rauf?"

Es sollte Claudio etwas dazu sagen,..er hat ja lange daran geforscht,und kennt die notwendigen Dosen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3871 ist eine Antwort auf Beitrag #3870] :: Sat, 06.%19.%2006 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Sam, 06 Mai 2006 19:59



Es sollte Claudio etwas dazu sagen,..er hat ja lange daran geforscht,und kennt die notwendigen Dosen.



Hoffe er schaut mal wieder vorbei, sehe ihn hier kaum noch.

Ich war schon am überlegen Rotklee zu nehmen, einfach um auf natürliche Weise mein Östrogen wieder in die Gänge zu bringen. Mein Frauenarzt war von dieser Idee allerdings nichts sehr angetan,...das brauchen doch nur Frauen in den Wechseljahren.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3872 ist eine Antwort auf Beitrag #3871] :: Sat, 06.%23.%2006 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich war schon am überlegen Rotklee zu nehmen, einfach um auf natürliche Weise mein Östrogen wieder in die Gänge zu bringen. Mein Frauenarzt war von dieser Idee allerdings nichts sehr angetan,...das brauchen doch nur Frauen in den Wechseljahren.


Dazu kannst Du in aktuellen Threads hier auch einiges Konträres lesen - auch im Allgemeinen Forum wurde dazu heute (?) eine Frage gestellt, Pilos hat daraufhin Links über unter anderem Isoflavone eingestellt. Ich nehme Rotkleekapseln, man muss für sich schauen, ob das was bringt.


[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2006 20:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3873 ist eine Antwort auf Beitrag #3872] :: Sat, 06.%26.%2006 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da schau ich doch gleich mal drüben vorbei. Wink Wieviel Rotklee nimmst du eigentlich und wie lange?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3874 ist eine Antwort auf Beitrag #3873] :: Sat, 06.%31.%2006 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Carolina schrieb am Sam, 06 Mai 2006 20:26

Da schau ich doch gleich mal drüben vorbei. Wink Wieviel Rotklee nimmst du eigentlich und wie lange?



1 Kapsel Menoflavon am Tag, das sind 40 mg Isoflavone. Nicht übertreiben!

Ich guck mir das mal ne Weile an und entscheide dann, ob es was bringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ähm... [Beitrag #3875 ist eine Antwort auf Beitrag #3871] :: Sat, 06.%55.%2006 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Mein Frauenarzt war von dieser Idee allerdings nichts sehr angetan,...das brauchen doch nur Frauen in den Wechseljahren."


Woher will der das denn wissen?

Frag ihn doch mal,..wie das mit Tnf-alpha,den Interleukinen,TGF-ß und Östrogen ist,..in Knochen,in der Haut,im Kopf.....jeder Bereicht hat seine eigenen Mechanismen.


Wenn er das weiss,dann kannst du seine Meinung respektieren...

Ein Östrogenmangel muss ausgeglichen werden Carolina,..sonst kann das ernsthafte Folgen haben.Allerdings sollten paralel dazu zu hohe Androgene beseitigt werden ,und der Antioxidantienstatus muss aufgemöbelt werden.

Ich glaube nicht das Phytoöstrogene klinische Östrogenmängel beseitigen können,denke aber das sie ein wenig ähnlich wirken.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3876 ist eine Antwort auf Beitrag #3874] :: Sat, 06.%56.%2006 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niedriges Serumöstradiol geht meist mit Schleimhautschäden einher bzw.Rückgang des Zahnfleisches. Musst ich bei mir selber bemerken. Werd jetz dann auch meinen E2-Wert anheben.
Haarausfall läuft meiner Meinung nach nie alleine ab, man sollte seinen Körper genau beobachten, dann bemerkt man die Veränderungen an sich, und somit auch denn Ursprung dieser "Krankheit"!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3877 ist eine Antwort auf Beitrag #3876] :: Sat, 06.%7.%2006 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Haarausfall läuft meiner Meinung nach nie alleine ab, man sollte seinen Körper genau beobachten, dann bemerkt man die Veränderungen an sich, und somit auch denn Ursprung dieser "Krankheit"!"

Weise Worte!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ähm... [Beitrag #3878 ist eine Antwort auf Beitrag #3875] :: Sat, 06.%22.%2006 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Frag ihn doch mal,..wie das mit Tnf-alpha,den Interleukinen,TGF-ß und Östrogen ist,..in Knochen,in der Haut,im Kopf.....jeder Bereicht hat seine eigenen Mechanismen.




Das muß ich mir besser ausdrucken... Wink Das nächste Mal gehe ich aber zu einem anderen Frauenarzt, der angeblich auf hormonelle Probleme geschult ist. Ich lass mich mal überraschen. Razz


Zitat:

Allerdings sollten paralel dazu zu hohe Androgene beseitigt werden ,und der Antioxidantienstatus muss aufgemöbelt werden.



Das heißt, um zu hohe Androgene zu beseitigen, Fin oder andere *Bomben* zu nehmen? Confused Allerdings solange ich die Pille nehme, ist mein Testo recht weit unten.
Antioxidantienstatus aufmöbeln? > Also sollte ich meine Vitaminpillen wieder ausgraben?

Mit dem Rotklee werde ich einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft es erstmal, wäre natürlich super!

Übrigens, der Link *mehr über mich* sollte inzwischen wieder funktionieren...hat es zumindest gerade eben noch. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: aha... [Beitrag #3879 ist eine Antwort auf Beitrag #3878] :: Sat, 06.%44.%2006 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt....weiss ich was über dich Carolina:-)

Hab auch gleich was gefunden as mal klargestellt werden muss:-)!

"Ansonsten diverse Nahrungsmittelergänzungen, die lediglich die Haare etwas festigten aber keinerlei Einfluss auf den Haarausfall oder das Ekzem zeigten."

Das Festigen der Haare(ich denke dait meinst du einen Dickeren Haarschaft,..also dickeres Haar?Das Festigen ist ein Grosser Erfolg Carolina,es zeigt an das die Zellkomunikation nun über das antagonisieren hormonell gesteuerter schädlicher Zellvorgänge,über das kausale Wirken der Vitalstoffe,verbessert wurde.Dies lässt sich in vielen Fällen nichtmals über die stärksten Antiandrogene erreichen.

Ich erinnere mich an eine noch prachtvolle Mähne wenn ich an Carolinas Bild denke.Wenn diese Haare fester werden,bedeutet das trotz weiterem Haarverlust,..also kürzeren Anagenphasen,das nun körpereigene Botenstoffewelche die androgengestörte Keratinsynthese wiederherstellen,aktiviert wurden.Es bedeutet das diese Haare nun besser geschützt sind,..vor den vielen Witterungen denen ein insuffizienter Haarfollikel ausgeliefert ist.

Und deshalb..

"Also sollte ich meine Vitaminpillen wieder ausgraben?"

aber ja doch,..am besten meine Empfehlungen...nur vorsicht mit Melatonin bei PCO-S.


"Allerdings solange ich die Pille nehme, ist mein Testo recht weit unten."

Nun gut,..und das Östrogen?

Finasterid ist im Vergleich zu der Pille(TNT),..ein Ladycracker(diese kleinen roten Knallteufel die man als Kind Silvester wirft:-)..)

Villeicht ist deine Pille falsch,..Claudio könnte hier mehr sagen.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wg. Östrogenen [Beitrag #3880 ist eine Antwort auf Beitrag #3873] :: Sat, 06.%9.%2006 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina,

ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe in dem Thread... Hast Du denn mit Sicherheit einen niedrigen und zu niedrigen Östrogenwert (E2)? Oftmals ist ja das größere Problem eine Östrogendominanz. Gerade wenn Du lange die Pille nimmst und die Progestoronausschüttung dadurch verhindert wird, kann es zu einem relativen Überschuss von Östrogenen kommen (www.hormonselbsthife.de). Sorry, dass ich hier immer den gleichen Link empfehle. Confused
Es gibt wohl inzwischen ein Östrogen-Gel (Tri-Östrogen-Gel oder so ähnlich), das Östrogene hat, die den körpereigenen entsprechen; vielleicht kannst Du dazu man Deinen Arzt fragen, wenn Du wirklich zu wenig Östrogene hast. Es ist wohl wichtig, diese Östrogene oder auch Phytoöstrogene zyklusangepasst zu nehmen, also dann, wenn Dein Körper sie produziert (im Wesentlichen in der 2. Zykluswoche). In der 3. und 4. dominiert nach dem Eisprung Progestoron (in der ersten Woche, Blutung, Pause).

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: aha... [Beitrag #3881 ist eine Antwort auf Beitrag #3879] :: Sat, 06.%3.%2006 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tino: Ja, unter den Vitaminen hatte ich einen etwas dickeren Haarschaft, zwar noch immer dünnes Haar, aber etwas griffiger im Gegensatz zu jetzt. Eine prachtvolle Mähne hatte ich aber nach wie vor nie. Laughing Diese Griffigkeit kam wohl von Biotin, Kieselerde und Priorin, denke ich mir einfach mal. Aber ob es die Haare geschützt hat, naja. Ausfallen tun sie sowohl mit als auch ohne Vitamine. Wink
Ich beobachte das mal eine zeitlang und wenn ich den Eindruck habe, meine Haare entwickeln sich zum Babyflaum, starte ich eine erneute Vitaminkur. Möchte demnächst auch mal meinen Vitaminstatus prüfen lassen, falls ich einen gnädigen Arzt finde, der so etwas durchführt. Wink

Nicht die richtige Pille? Die Jahre zuvor war mein Östrogen unter der gleichen Pille immer recht hoch. So schlecht kann sie auch wieder nicht sein, immerhin ist es die einzige, unter der mein Gesicht nicht total aufblüht. Confused Daher hab ich mächtig respekt die Pille zu wechseln oder gar abzusetzen. Aber mal abwarten, was Claudio sagt.

Fin war übrigens nur ein Beispiel. Würde ich das nehmen (was mir niemals in den Sinn käme Wink wäre mein Östrogen vermutlich nicht mehr meßbar. Wink Falls du das mit dem Ladycracker meinst.


@Marie: Mein Östrogen ist auf jeden Fall viel zu niedrig. Schon vor Jahren wo ich die Pille eine zeitlang komplett abgesetzt hatte, fiel ein sehr niedriger Wert auf. Jetzt mit Pille ist er noch immer so weit unten. versteh ich irgendwie nicht. Naja,...von dem Gel habe ich schon mal etwas gelesen. Eigentlich eine sehr gute Möglichkeit. Ich schreibe es mir mal auf und trage es meinem Frauenarzt vor, der hoffentlich etwas Ahnung hat.
Aber wie schaut es mit einem erhöhten Krebsrisiko aus, wenn man zusätzlich noch Östrogenpräparate einnimmt? Unter der Pille geht man schon ein Risiko ein, aber dann zusätzlich noch etwas einnehmen? Das läßt mich dann immer wieder etwas zweifeln.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Probleme mit den Zähnen [Beitrag #3882 ist eine Antwort auf Beitrag #3877] :: Sun, 07.%59.%2006 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist es und wird nicht von allen verstanden. Haarausfall ist so ziemlich das letzte Glied, wo man merkt, daß etwas organisch nicht in Ordnung ist.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: aha... [Beitrag #3883 ist eine Antwort auf Beitrag #3881] :: Sun, 07.%36.%2006 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zusätzlich zur Pille würde ich gar keine Östrogene nehmen (es sei denn vielleicht, dass diese nur aus einem Gestagen besteht), z.B. die Cerazette, hatte ich mal, war furchtbar. Danach ist bei mir alles viel, viel schlechter geworden (in Tierversuchen kam es auch zu Vermännlichungserscheinungen, habe ich dann später gelesen). Aber ich kann dir da auch nicht kompetent raten; das ist mir zu heiß; da fehlt mir das fachliche Wissen.

Das Krebsrisiko steigt aber sicherlich bei einer zu hohen Östrogenzufuhr; und auch mit Phytoöstrogenen musst du dann sehr vorsichtig sein.

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: aha... [Beitrag #3884 ist eine Antwort auf Beitrag #3883] :: Sun, 07.%54.%2006 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Marie,

das ist mir auch erst später eingefallen, dass man kein zusätzliches Östrogen zur Pille nimmt..die Dosis wäre dann mega hoch.
Vermutlich hast du den Fehler gemacht, kein antiandrogenes Gestagen genommen zu haben. Viele verursachen da wirklich Haarausfall. Confused Hat es sich bei dir inzwischen wieder gebessert?
Ich bin mir auch nicht sicher was ich nun machen soll. Ich bespreche das mal mit dem Frauenarzt, dem Endo und Radiologen, wo ich demnächst Termine hab. Wink Meine jetzige Pille hat schon einen recht hohen Östrogengehalt...dann bräuchte ich noch mehr....ach, ich weiß ja auch nicht... Confused Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lob an Strike / Erfahrungsbericht
Nächstes Thema: Eisen - Strike & co
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos