Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverdichtung - welches System?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42827] :: Sun, 17.%29.%2013 14:29 Zum nächsten Beitrag gehen
H allo ihr Lieben mit den Problemhaaren Wink

nachdem ich ungefähr seit meiner Pubertät mit den Haaren zu kämpfen habe, habe ich beschlossen, dass ich mich mehr auf Zweithaar konzentriere als dauernd mein Geld für neue Wundermittelchen rauszuwerfen. Ich bin 24 und will mein Leben endlich genießen können.

Bisher habe ich mein Glück mit Extensions probiert, wobei das Ergebnis nie zufriedenstellend war. Zuerst MicroBellargo Strähnchen und dann TapeExtension von Hairdreams. Ich habe eine sehr hohe Stirn, Geheimratsecken und an den Seiten sehr dünne Haare. Da helfen Extension nicht wirklich. Gerade da wo die Haare dünn sind, hat man dann dauernd die Verbindungen sehen können und ich war nur mit Verstecken beschäftigt. Dafür lohnt sich das viele Geld nicht.

Ich suche ein Sytem zur Haarintegration, das eher am Oberkopf befestigt wird um Stirn und Seiten abzudecken. Man sollte es auch möglichst über Nacht drin lassen können. So blöd es klingt, aber ich möchte einfach mal jung sein, bei Freunden übernachten können usw. ohne mir dauernd Gedanken über meine Haare machen zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, mal einen Kerl kennen zu lernen und dann Nachts die Haare rauszumachen. In meinem Alter ist Haarausfall sowieso ein absolutes Tabuthema.

Es gibt ein paar Syteme die interessant klingen. Was haltet ihr davon:

Tritec-hair:
Dabei werden die Haare soweit ich weiß durch eine Folie gezogen, um sich gedreht und festgeclipst. Dadurch soll wohl sehr wenig Spannung auf das Eigenhaar ausgeübt werden, nicht wie bei herkömmlichen Clip-Systemen, und man kann es wohl auch dauerhaft befestigen und selbst (mit einer Hilfsperson) hochsetzen. Dadurch ist das ganze nicht so teuer, was für mich sehr wichtig wäre. Was haltet ihr von diesem System? Spürt man das Haarteil dann, wenn man auf den Kopf fasst?

T-Parting:
Das sieht wohl aus wie eine Slipeinlage Wink die auf den Scheitel geklebt wird. Hält bis zur nächsten Haarwäsche. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Warum hält das nur bis zum nächsten mal Duschen? Löst sich der Kleber dann gleich? Kann man damit dann überhaupt schwimmen gehen oder z.B. in die Sauna? Wie leicht kann eine Fremde Person dieses Teil spüren? Meine absolute Horrorvorstellung ist, dass ich mich mit Freunden treffe und mir jemand durch die Haare wuschelt (was immer mal wieder vorkommt) und dann sofort das Haarteil spürt.

Full lace wigs:
Ich denke Lace wigs sind hinreichend bekannt. Kann man die auch bei vorhandenem Eigenhaar tragen? Mir wäre auch schon sehr geholfen, wenn meine Stirn icht so hoch wäre. Deshalb mal eine blöde Frage: kann man vielleicht einfach eine Streifen Lace mit langem Haar vor den Haaransatz kleben, der dann aber nicht über das ganze restliche Eigenhaar geht? Wisst ihr was ich meine?

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben oder mir vielleicht ein anderes gutes System vorschlagen.

Ich danke euch schon mal herzlich Smile

Viele liebe Grüße,

die Pusteblume Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42830 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Sun, 17.%4.%2013 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt hab ich noch etwas total spannendes gefunden. Und zwar die Silicia Haarintegration von Bergmann. Ich füge hier mal den Werbetext ein. Hoffe das gibt keine Probleme.
"Dieses hochwertige und absolut neuartige Produkt, das nur als Maßanfertigung erhältlich ist, sitzt perfekt, auch ohne zusätzliche Befestigungen wie Clips oder Klammern. Es muss weder geklebt noch geschweißt werden, „Silicia" setzt Frau sich auf, zieht durch die Öffnungen ihre eigenen Haare und dank des Silikons und der Adhäsionskraft sitzt der Haarfüller unsichtbar und sicher. Natürlich kann, wer möchte, zusätzlich mit Clips arbeiten, wichtig für den perfekten und sicheren Sitz ist aber, dass das Produkt an der Kopfwölbung flach anliegt. Dafür nimmt der Friseur Maß und anhand seiner Angaben wird dann für jede Kundin „Silicia" individuell und von Hand angefertigt."



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42832 ist eine Antwort auf Beitrag #42830] :: Mon, 18.%9.%2013 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pusteblume,
bin schon seit vielen, vielen Monaten auf der Suche nach einer "perfekten" Haarverdichtung. Leide unter diffusen Haarausfall. Am Freitag habe ich einen Termin in einem Ein-Frau-Studio - Anprobe eines Haarteils Volumen Effekt von dieser Fa. Dieses Haarteil hat 4 Clipse, große Waben und die Eigenhaare werden durchgezogen.
Mein Wunschgedanke ist, dass ich das Haarteil auch manchmal über Nacht tragen kann, eigentlich müsste es ja halten, die eigenen Haare werden ja durchgezogen, vielleicht braucht man ja diese Clipse auch gar nicht, oder nur 1-2.
Werde am Freitag berichten, wie die Anprobe war.
Und ich sprech meine Zweithaarfrau auf dieses "Silicia" Teil an.


Liebe Grüße






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42842 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Mon, 18.%54.%2013 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Es würde mich sehr freuen, wenn du mich auf dem laufenden hältst, wie es dir in dem Zweithaarstudio ging.
Ein Teil mit Clipsen muss man meines Wissens nach möglichst immer über Nacht rausmachen da die Clipse wohl schon ganz ordentlich Zug auf das noch vorhandene Eigenhaar ausüben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Wie finde ich das "richtige" Haarsystem für mich? [Beitrag #42847 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Tue, 19.%18.%2013 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "Pusteblume00",

Pusteblume00 schrieb am Sun, 17 March 2013 14:29

Wie leicht kann eine Fremde Person dieses Teil spüren? Meine absolute Horrorvorstellung ist, dass ich mich mit Freunden treffe und mir jemand durch die Haare wuschelt (was immer mal wieder vorkommt) und dann sofort das Haarteil spürt.


Die oben zitierte Textstelle ist der entscheidende Punkt in Deinem Beitrag. Daher wäre es wichtig zu wissen, dass Haarintegrationen aufgrund ihrer Konstruktion leider nicht unfühlbar sind (und es auch nicht sein können), da es einfach Übergänge und Öffnungen/Waben gibt.

Doch das empfindet jeder Mensch unterschiedlich und so kann per reiner Theorie nicht geklärt werden, ob Du damit glücklich werden würdest oder nicht. Da hilft nur die Praxis und deshalb würden wir Dir empfehlen wollen, dass Du für jede von Dir recherchierte Lösung einen entsprechenden Fachmann suchst und diesen bittest, dass jeweilige Haarsystem als Demonstration für die Zeit Deines Beratungsgespräches bei Dir anzuwenden. So merkst Du sehr schnell, was Du von den unterschiedlichen Möglichkeiten zu halten hast und Du erwarten darfst.

Gutes Gelingen!


Pusteblume00 schrieb am Sun, 17 March 2013 14:29

Ich denke Lace wigs sind hinreichend bekannt. Kann man die auch bei vorhandenem Eigenhaar tragen? Mir wäre auch schon sehr geholfen, wenn meine Stirn icht so hoch wäre. Deshalb mal eine blöde Frage: kann man vielleicht einfach eine Streifen Lace mit langem Haar vor den Haaransatz kleben, der dann aber nicht über das ganze restliche Eigenhaar geht? Wisst ihr was ich meine?


Nein, Full Lace Wigs können idealerweise nur dann optisch/haptisch so natürlich wie möglich wirken, wenn kein Eigenhaar mehr vorhanden ist.

Eine Front Lace Wig wäre theoretisch denkbar, aber auch die "deckt" nun einmal nur ab und integriert nicht.

Von einem "Front Partial" - als schmalles Haarsystem aus Lace für den Haaransatz bzw. die hohe Stirn - möchten wir bei langem Haar einem Neuling eher abraten, weil die Handhabung es im Alltag doch recht aufwändig und fummelig ist bzw. sein kann.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 19 March 2013 18:21]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Wie finde ich das "richtige" Haarsystem für mich? [Beitrag #42876 ist eine Antwort auf Beitrag #42847] :: Thu, 21.%19.%2013 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Tolle & Locke Team,

vielen Dank für die tolle Auskunft!
Auf Dauer ist ganz ohne eine Haarintegration für mich sicher nicht machbar, deshalb muss ich im Prinzip gezwungenermaßen mit einem System klarkommen.

Bei mir in der Nähe gibt es leider kaum Zweithaarspezialisten, deshalb würde ich mich gerne vorab informieren welches Sytem theoretisch in Frage kommen könnte.

Wie verhält es sich denn bei den oben genannten Systemen, spürt man das Haarteil sofort wenn man leicht auf den Kopf fasst oder müsste man da schon richtig am Oberkopf durch die Haare streichen?

Kann man mit dem T-Parting auch schwimmen gehen?

Vielen Dank schon mal Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Wie finde ich das "richtige" Haarsystem für mich? [Beitrag #42878 ist eine Antwort auf Beitrag #42876] :: Thu, 21.%13.%2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ja hier nun alle das gleiche Problem. Ich bedaure sehr, dass ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt habe. Das hätte mir evtl. viel Geld und auch Haare eingespart.

Wenn man im Alter mit dünner werdenden Haaren zu kämpfen hat macht einem das ganz schön zu schaffen. Da dann die richtige Lösung zu finden ist nicht einfach, man greift dann sozusagen "nach jedem Strohhalm". Ich habe das mit viel Lehrgeld (1.200 €) und auch mit gut einem Drittel meiner noch wenigen Haaren bezahlt.

In meinem Salon hat man mir das Microlines von Hairdreams empfohlen. Bin da recht naiv drauf reingefallen. Laßt die Finger weg von diesem Produkt.

Mir wurde dieses Netz im Rahmen einer Salonschulung (!!!!!) eingesetzt. Eigentlich sollte der Schulungs-Mitarbeiter dieser Firma ja Ahnung haben, geht Frau jedenfalls von aus). Diese Netz wird fest mit dem eigenen Haar am Oberkopf befestigt. Man muss dann jeden Morgen und bestens auch mal tagsüber zwischendurch mit einer Häkelnadel die eigenen Haare durch die Löcher im Netz ziehen. Nach 6 - 8 Tagen war das Teil schon total lose, wackelte und man konnte des mit den Fingern abheben. Also wieder in den Salon, dort wurden dann noch weitere Befestigungspunkte gesetzt. Gleiches Problem nach ein paar Tagen. Dann haben die beiden Salon-Mitarbeiterinnen das Teil komplett abgenommen, war eine sehr zeitraubende und nicht ganz schmerzlose Prozedur. Dann wieder mit neuem Ring auf dem Kopf befestigt. Als ich den Salon verlassen haben, sah das Ergebnis einfach super aus. Nach 6 Tagen wieder alles komplett lose, ich wieder hin, das ging so weiter. Dann wurde der Schulungsmitarbeiter der Fa. Hairdreams nochmals in den Salon bestellt. Das war dann richtig großes Kino. Er schaute sich das Haarteil an und meinte da wäre alles in Ordnung mit. Ist ja auch kein Wunder, habe es entsprechend mit den mitgekauften Produkten samt Bürste von Hairdreams gepflegt.
Er konnte es sich nicht erklären, dass das Teil sich immer nach 6 - 8 Tagen total gelockert hat.
Angeblich lag es nicht an meiner Kopfform, noch an meiner Haarstruktur oder - länge.
Ein wenig mehr Fachwissen hatte ich eigentlich erwartet. Der Hammer war dann aber, als der sogenannte Hairdreams-Mitarbeiter mich ganz frech gefragt hat, womit ich denn nun ein Problem hätte und was ich denn von ihm erwarte.

Da gab es nur eine logische Konsequenz: Aufstehen und den Salon verlassen.

Das sind meine Erfahrungen mit Hairdreams. Mein Freundeskreis, die das Desaster mitbekommen haben, haben die Firma in Alb-Dreams umgetauft.

Ich wünsche auf jeden Fall jedem hier, dass er eine passende Lösung für sein Haarproblem findet.
Meine Erfahrungen habe ich beschrieben.

LG Annerose






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42879 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Thu, 21.%51.%2013 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das könnte ich geschrieben haben und kann es wortwörtlich übernehmen. Pistole Pistole Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42889 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Fri, 22.%39.%2013 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je das klingt ja furchtbar! Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit uns geteilt habt!

Von diesen Haarteilen die mit Weaving, Hülsen oder was auch immer festgemacht werden, hab ich bisher wirklich kaum gutes gehört. Das kann ich mir an mir selbst auch nicht so richtig vorstellen. Seit ich diese Tape-Extensions habe, weiß ich, wie schnell Haare eigentlich wachsen. Da muss es sich ja bald lockern. Wobei 6 Tage ganz schon hart ist. Das kann nicht am Haarwuchs liegen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42892 ist eine Antwort auf Beitrag #42889] :: Fri, 22.%35.%2013 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

na ja, ganz so negativ ist es aber nicht bei jedem!

Ich habe seit ca. einem Jahr ein per Weaving befestigtes Haarteil (GFH) und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Ich habe dazu auch schon einiges geschrieben (könnt Ihr nachlesen, wenn Ihr auf meine Beiträge filtert).

Ich denke, es kommt 1. auf die Qualität und den Einschnitt des Haarteiles an und 2. auf die Fertigkeiten der Person, die das Weaving macht. Ist bei mir beides super!


Gruß
Manu

[Aktualisiert am: Fri, 22 March 2013 11:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42901 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Fri, 22.%29.%2013 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M_a_n_u und all die anderen Leidensgenossinnen,

wenn ich das so lese, was ihr teilweise so durchmachen müsst, macht mich das wirklich ganz traurig. Ich kann euch aber auch nur den Tipp geben, mal einen Termin bei einem Zweithaarspezialisten zu vereinbaren.

Es gibt verschiedene Systeme der Haarintegration und -verdichtung. Wie praktikabel das im Alltag ist, kann nur jeder für sich entscheiden. Um eine solche Entscheidung treffen zu können, sollte man die verschiedenen Möglichkeiten in einem kostenfreien Beratungsgespräch mit einem Spezialisten erörtern. Und damit euch nicht so etwas passiert wie M_a_n_u, tut euch selbst den Gefallen und geht nicht zum Frisör um die Ecke, der unter anderem auch "Extensions" für viel Geld anbietet.

Es gibt Gründe, warum Zweithaarspezialisten eine zusätzliche Fortbildung absolvieren müssen. Das Thema ist sehr komplex.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42907 ist eine Antwort auf Beitrag #42892] :: Fri, 22.%47.%2013 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M-a-n-u,
freue mich für Dich, dass Du die passenden Lösung für Dein Haarproblem gefunden hast.Ich glaube aber, dass es sich um etwas anderes handelt als um das Microlines von Hairdreams.
Ausschließlich damit habe ich Erfahrung gemacht. Über andere Verfahren oder Produkte kann ich mir kein Urteil erlauben.

Und wie ich schon ausgeführt habe, wurde das Teil im Rahmen einer Salon-Schulung von den Friseurinnen unter Anleitung eines Mitarbeiter der Firma Hairdreams eingearbeitet.
Da darf ich als Kundin doch davon ausgehen, dass dieser " s.g.Profi" auch entsprechend
fachgerecht anleitet und arbeitet. Was aber absolut nicht der Fall war, wie sich ja unzweifelhaft
herausgestellt hat.
Anmerken möchte ich noch, dass ich unterschreiben mußte, dass die Firma Hairdreams keiner Haftung übernimmt, wenn durch das Microlines Schäden an meinen Haaren auftreten, was ja auch
eingetreten ist. Hat hier schon einmal einer beim Friseur, wenn er sich Strähnen oder Dauerwellen o.ä. hat machen lassen, etwas unterschreiben müssen????

Wenn dieses Verfahren, wie es von der Firma Hairdreams angeboten wird, komplikationslos wäre,
braucht es ja nicht einen Wisch mit Unterschrift. Sagt ja eigentlich schon alles aus.
Ich bin da wirklich naiv auf diese ganzen Versprechungen dieser Firma reingefallen.

LG Annerose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42908 ist eine Antwort auf Beitrag #42901] :: Fri, 22.%51.%2013 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen Tipp bezüglich Zweithaarspezialist. Wußte gar nicht, dass es das gibt, auch nicht, dass da eine spezielle Ausbildung erforderlich ist.

Norderstedt ist nicht ganz so weit von hier. Ich wohne in Nordfriesland.
Vielleicht sieht man sich dann mal.

LG Annerose.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42914 ist eine Antwort auf Beitrag #42908] :: Fri, 22.%45.%2013 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annerose,

das macht mich auch stutzig und das sollte jeden stutzig machen, wenn man etwas unterschreiben muss, womit sich der "Spezialist" aus der Affäre ziehen kann.
Wozu sollte das nötig sein?

Bei der Haarqualität ist der Lieferant verantwortlich und für das Einarbeiten der Haare ist der oder die Zweithaarspezialistin verantwortlich. Als Kunde ist natürlich dein Zweithaarspezialist für dich Ansprechpartner, wenn etwas nicht geklappt hat.

Der Zweithaarspezialist wiederum kann sich an seinen Lieferanten wenden, wenn die Haarqualität nicht in Ordnung war. Jeder gibt Garantie und Gewährleistung. Es kann ja nicht sein, dass alles auf den Kunden abgewälzt wird.

Es ist zwar ärgerlich, wenn es überhaupt Grund zur Beanstandung gibt, aber es kommt schon mal vor. Trotzdem! Keiner will diesen Ärger und versucht von vornherein einfach eine gute Arbeit abzuliefern. So sehe ich das zumindest.

Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Wie finde ich das "richtige" Haarsystem für mich? [Beitrag #42932 ist eine Antwort auf Beitrag #42876] :: Sat, 23.%24.%2013 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pusteblume00

Pusteblume00 schrieb am Thu, 21 March 2013 15:19

Auf Dauer ist ganz ohne eine Haarintegration für mich sicher nicht machbar, deshalb muss ich im Prinzip gezwungenermaßen mit einem System klarkommen.

Wie verhält es sich denn bei den oben genannten Systemen, spürt man das Haarteil sofort wenn man leicht auf den Kopf fasst oder müsste man da schon richtig am Oberkopf durch die Haare streichen?

Kann man mit dem T-Parting auch schwimmen gehen?

Vielen Dank schon mal Smile


Wenn man es nicht sehen und fühlen soll und du auch damit schwimmen gehen möchtest, würde ich dir ein Hairweaving empfehlen. Ein professionell angebrachtes Weaving hält 4-6 Wochen, lockert sich auch nicht und du kannst damit schwimmen gehen, Sport machen, man sieht es nicht und andere spüren es nur dann, wenn sie zufälligerweise an den ganz ganz dünnen Webrand fassen. Alles was M_a_n_u bereits dazu geschrieben hat ist so richtig. T-Partings halten Schwimmen nicht aus. Mit geklipsten Haarteil würde ich nicht schlafen, das macht deine eigenen Haare kaputt und ist zudem unbequem.

Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42951 ist eine Antwort auf Beitrag #42901] :: Mon, 25.%44.%2013 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem.
In Deiner Antwort vom Freitag, 17:29 Uhr schreibst Du, dass Du allen rätst, zum Zweithaarspezialisten zu gehen, damit ihnen das erspart bleibt, was mir passiert ist.
Damit hast Du jemand anderen gemeint! Mir ist nichts negatives passiert. Ich war von Anfang an bei einem Spezialisten und ich bin mit meinem Weaving absolut zufrieden. Ich bin hier ein "Positivbeispiel" für eine permanent befestigte Haarintegration!

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42952 ist eine Antwort auf Beitrag #42907] :: Mon, 25.%48.%2013 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annerose!

Ich habe geschrieben, dass mein Haarteil per Weaving befestigt ist, nicht mit irgendwelchen Microlines.

Liebe Forumsteilnehmer/innen - bitte die Texte genau lesen.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42956 ist eine Antwort auf Beitrag #42951] :: Mon, 25.%29.%2013 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M_a_n_u,

ja sorry, da hast du vollkommen Recht! Ich hab dich mit jemandem verwechselt. Das tut mir leid.
Ich freue mich für dich, dass du ein Haarsystem gefunden hast, mit dem du zufrieden bist und dass du dich bei deinem Zweithaarstudio gut aufeghoben fühlst. So soll es schließlich sein!
Alles Gute weiterhin und vielen Dank, dass du hier deine positiven Erfahrungen postest. Das ist für die anderen sehr wichtig!

Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42958 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Mon, 25.%52.%2013 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

ja, es ist mir wichtig, dass möglichst viele Betroffene von den Möglichkeiten der Haarintegration erfahren. Ich habe mich über 15 Jahre lang mit meinen immer dünner und lichter werdenden Flusen rumgeärgert, weil ich überhaupt nicht wusste, dass es so was wie Haarintegrationen gibt.
Das möchte ich anderen ersparen. Deshalb erzähle ich auch im "echten" Leben fast jedem davon. Vielleicht kommt das Thema dann irgendwann mal aus den geheimen, verschwiegenen "Schambereichen" raus.
Es kann ja keiner was dafür, wenn er damit Probleme hat. Man muss hier die Möglichkeiten nutzen, die einem die Weiterentwicklung solcher Systeme bietet.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #42959 ist eine Antwort auf Beitrag #42958] :: Mon, 25.%9.%2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo M_a_n_u,

du hast soooooo Recht damit. Es muss sich niemand schämen, schließlich kann niemand etwas dafür, dass er die Haare verliert. Aber Haarausfall ist in unserer Gesellschaft tatsächlich ein Tabuthema. Und wenn ich das so lese, was einige Menschen oft jahrelang, so alles schlucken, mein lieber Mann. Man weiß ja gar nicht was das noch alles für Langzeitschäden hinterlässt.
Und so ein Weaving wie du es hast oder auch ein anderes vernünftiges System, löst das Problem sofort, auch der Leidensdruck lässt ja sofort nach. Das können sich leider viele Betroffene immer noch nicht vorstellen, eben weil sie zum Teil auch so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Mach bitte bitte weiter so! Ich finde es ganz toll, dass du so mutig bist und darüber sprichst. Es wäre wünschenswert, wenn ein paar mehr Leute so offen wären. Nochmal vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #43014 ist eine Antwort auf Beitrag #42959] :: Sun, 31.%59.%2013 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pusteblume,
hatte in der Zwischenzeit einen Termin zur Anprobe von zwei Echthaarteilen.
Das Volumen Effekt Haarteil ist federleicht, hat 5 kleine Clipse und die eigenen Haare am Oberkopf werden beim Aufsetzen morgens durchgezogen. Meine Zweithaarfrau hat mit dem Durchziehen dafür etwa 15 min gebraucht. Sie gab noch noch hier und da etwas Toppik darauf und meinte perfekt.
Tja perfekt, aber nur wenn ich mich ab sofort für den Rest meines Lebens nicht mehr bewege. Beim kleinsten Kopfschütteln waren die Waben, Teile des Haarteils wieder sichtbar. Für mich ich dieses Teil also leider nicht mehr geeignet, dafür hab ich schon zu wenig Eigenhaar.

Das zweite Haarteil hatte einen sichtbaren Mittelscheitel wird einfach aufgesetzt und mit den Clipsen am Eigenhaar befestigt. Die Clipse ziepen etwas, ob man sich daran gewöhnt......... An den Seiten stand es merkwürdig vom Kopf ab, hat mich also auch nicht spontan überzeugt. Das Abstehen des Haarteils würde sich mit der Zeit legen, so meine Zweithaarfrau.
Beide Haarteile hatten eine Länge von 20-25cm; Pagenkopflänge. Das Haar an sich fühlte sich gut an, fein und nicht so dick, hätte auf alle Fälle zu meinen Fransen gepasst. Preis um die 800 €; Haltbarkeit ca. 1 Jahr; ca. alle 5 Wochen wäre Tönen und Schneiden der Resthaare fällig und mehrmals im Jahr müßte das Haarteil von Ihr aufgefrischt werden.

Liebe Pusteblume zu dem Haarteil Silicia meinte Sie nur, es wäre nichts für meinen aktuellen Haarstatus. Weiter ging Sie nicht auf dieses Haarteil ein.

Liebe Ostergrüße
B-Maria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Hinweis Monturvielfalt bei Haarnetzen [Beitrag #43022 ist eine Antwort auf Beitrag #43014] :: Mon, 01.%36.%2013 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
b-maria schrieb am Sun, 31 March 2013 20:59

Tja perfekt, aber nur wenn ich mich ab sofort für den Rest meines Lebens nicht mehr bewege. Beim kleinsten Kopfschütteln waren die Waben, Teile des Haarteils wieder sichtbar. Für mich ich dieses Teil also leider nicht mehr geeignet, dafür hab ich schon zu wenig Eigenhaar.


Liebe "b-maria",

es ist wie immer schwierig etwas aus der Ferne zu diagnostizieren, aber es sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt, dass es verschiedene Materialien und Waben in unterschiedlichen Größen gibt, so dass es unter Umständen sein kann, dass ein Haarnetz/Haarintegration doch eine passende Lösung in Deinem Fall sein könnte - auch wenn Du Dich bewegst Wink

Vielleicht vorsichtshalber noch einmal weiter erkundigen.


Mit österlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #43028 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Mon, 01.%30.%2013 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure vielen, hilfreichen Antworten. Herrje, wer hätte gedacht, dass es so schwierig ist eine passende Haarintegration zu finden.
Weaving kann ich mir bei mir leider nicht so gut vorstellen da meine Haare sehr dünn und empfindlich sind und sie mit dem Zug sicher nicht gut klarkommen. Außerdem ist meine Kopfhaut auch sehr empfindlich. Deshalb interessiere ich mich so für Haarteile wie Silicia etc. die man schon auch über Nacht mal drinlassen kann, zwischendurch aber der Kopfhaut auch ein bisschen Luft lassen kann.

Das T-Parting ist leider auch raus. Ich habe die Firma Haircontrast angeschrieben.Dort habe ich eine sehr freundliche und hifreiche Auskunft bekommen, für meine Zwecke eignet sich das Teil aber leider nicht. Ich füge mal das Schreiben von Haircontrast ein:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #43029 ist eine Antwort auf Beitrag #43028] :: Mon, 01.%36.%2013 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei die Antwort von Haircontrast


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #43040 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Mon, 01.%1.%2013 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Manu, ich finde es klasse, dass du so offen mit dem Thema umgehst und anderen dadurch hilfst. Echt toll von dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #43042 ist eine Antwort auf Beitrag #43040] :: Tue, 02.%48.%2013 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pusteblume,

danke, aber ich finde mich nicht "mutig", da ich der Meinung bin, dass man sich heute nicht mehr mit allem rumquälen muss, was einem die Natur verpasst hat (oder auch nicht).
Ich setze mich halt in meinem Umfeld dafür ein, das Thema Haarintegration bekannter zu machen. Bis vor etwa einem Jahr wusste ich überhaupt nicht, dass es so etwas gibt, sonst hätte ich mich nicht so viele Jahre mit den Flusen rumgequält. Ich hab' s zufällig im Fernsehen gesehen, als die Firma Bergmann vorgestellt wurde. Als ich das sah, dachte ich nur: das ist meins - das brauche ich unbedingt, wo kriege ich das?
Deshalb erzähle ich heute allen möglichen Leuten davon, der Kosmetikerin, der Masseurin, usw. Falls die vielleicht jemanden kennen, der das auch brauchen könnte und nix davon weiß. Leider läuft da ja so viel heimlich und hinter vorgehaltener Hand, dass ich denke, dass den Betroffenen nicht immer alle Möglichkeiten bekannt sind.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45321 ist eine Antwort auf Beitrag #43042] :: Mon, 29.%20.%2013 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein herzliches Hallo an alle Haarausfall-Geplagten,

ich würde gerne von Euch wissen, was es für Hairweaving-Systeme gibt.
Es gibt doch eine Befestigung mit Hülsen und dann gibt es doch noch das System von Hairdreams, wo die Haare irgendwie mit Fäden verwebt werden.
Ist es besser, ein System mit Hülsen zu wählen oder ohne?

Ich überlege nun ganz stark, mir eine Haarintegration machen zu lassen. Ein Salon, der Hairdreams anbietet, meinte, dass man keinen Haarausfall mehr haben dürfte, um ein Weaving machen zu lassen. Der Salon war sowieso etwas merkwürdig, weil man wie auf dem Präsentierteller saß. Es gab lediglich einen Paravant als Abtrennung, wenn man wünschte, dass keiner mitbekommen soll, wie man aussieht. Da fühlte ich mich total unwohl.
Hier in Nordfriesland gibt es meines Wissens nicht so sonderlich viele Salons, die eine Haarintegration anbieten.
Kann mir jemand helfen?

Lg
M.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45325 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Mon, 29.%14.%2013 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls Du feines und lichtes Haar hast, lass Dir bitte keine Hülsen in die Haare machen. Ich habe das vor einigen Jahren teuer bezahlt, um ganze zwei Tage toll auszusehen, danach habe ich noch 12 Tage voller Frustration gebraucht, bevor ich sie mir teilweise sogar herausgeschnitten habe. Man sah die Hülsen im Oberkopfbereich und Seitenbereich so deutlich, sie waren von meinen dünnen Haaren heruntergerutscht und es war furchtbar. Ich bin der Meinung, dass mag etwas für jemanden sein, der ein wenig mehr Fülle unten in seine normalen Haare haben möchte. Es ist aber definitiv nicht dafür geeignet, schon schütteres Haar aufzufüllen.

LG

Narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45328 ist eine Antwort auf Beitrag #45325] :: Tue, 30.%45.%2013 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, liebe narit,
Dankeschön für deine Antwort und schön, dass du deine Erfahrungen mit deiner Perücke mit uns teilst Smile du schreibst so erfrischend und selbstverständlich darüber, daß es eine echte Freude ist, deine Beiträge zu lesen. Ich werde sicher auch irgendwann eine Perücke benötigen, habe sogar schon eine full lace wig Zuhause liegen. Die muss allerdings verklebt werden und das würde bedeuten, dass ich meine Haare abrasieren müsste. Soweit bin ich leider noch nicht.
Glg m.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45349 ist eine Antwort auf Beitrag #45321] :: Tue, 30.%42.%2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micky,

vielleicht hast Du meine Beiträge ja schon gelesen - mein Haarteil ist per Weaving permanent befestigt (seit ca. 1,5 Jahren).
Gib doch mal "hairweaving" in google ein und lass Dir die Bilder dazu anzeigen. Da siehst Du ein paar Nahaufnahmen.
Da wird ein ganz feiner Kranz rund um den Oberkopf gemacht. Dabei werden die eigenen Haare mit einem Faden zusammen zu einem Kranz ganz dicht an die Kopfhaut geknüpft. An diesen Kranz wird dann später der Rand des Haarteils genäht.
Ich bin damit sehr zufrieden. Vorne am Pony wird bei mir kein Befestigungskranz hingemacht, weil dort meine Haare derart dünn sind, dass mir das zu arg zieht. Das Ganze hält aber von Schläfe zu Schläfe "hintenrum" trotzdem sehr gut.
Im Gegensatz zu Clipsen und Hülsen verteilt sich beim Weaving der Zug auf das Eigenhaar über den kompletten Kranz. Ich empfinde das nicht als unangenehm. Nach 5 Wochen sind meine eigenen Haare dann so weit nachgewachsen, dass das Haarteil arg hin und her zu ziehen ist. Dann lasse ich das Weaving immer neu machen.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45352 ist eine Antwort auf Beitrag #45328] :: Tue, 30.%50.%2013 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Micky schrieb am Tue, 30 July 2013 07:45
Hallo, liebe narit,
Dankeschön für deine Antwort und schön, dass du deine Erfahrungen mit deiner Perücke mit uns teilst Smile du schreibst so erfrischend und selbstverständlich darüber, daß es eine echte Freude ist, deine Beiträge zu lesen. Ich werde sicher auch irgendwann eine Perücke benötigen, habe sogar schon eine full lace wig Zuhause liegen. Die muss allerdings verklebt werden und das würde bedeuten, dass ich meine Haare abrasieren müsste. Soweit bin ich leider noch nicht.
Glg m.


Hallo Micky,

vielen lieben Dank für Dein Gefallen an meinem Tagebuch. Ich habe gerade bei Dir nochmal die Anfänge nachgelesen, war mir aber irgendwann einfach zu durchmischt mit anderen Beiträgen, so dass ich nicht wirklich Deinen Haarstatus erfahren habe. Nur das sie wie bei mir ehemals eine dicke Mähne waren und nun immer lichter werden gerade am Oberkopf und an den Seiten? Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.

Aber falls es so sein sollte, möchte ich Dir auch dringend von einem Hairweaving abraten, denn wenn es bei Dir so ähnlich ist wie bei mir, halten die eigenen Haare nicht mehr die geringste Belastung aus. Ich habe mir mal früher aus Lust und Laune mal so die Haare an den Seiten nach hinten geflochten, da war ich noch nicht besorgt um meinen Haarstatus an den Seiten, aber als ich sie nach zwei Tagen wieder entflochten habe, hatte ich die Haare regelrecht in der Hand.

Da ich Deine aktuelle Haarlänge nicht kenne, kann ich Dir natürlich auch nichts zum Tragen einer Full Lace Wig sagen. Aber ich habe mir viele Videos inzwischen dazu angesehen und die Frauen hatten (fast) alle noch Haare auf den Kopf und haben so ein Cap getragen. Denn Verklebt wird ja vor der Haarlinie und außerdem gibt es ja auch noch Klebeband. Ich würde es auf jeden Fall haarschonender empfinden als die anderen Lösungen, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich habe ja schon gesagt, dass die ganze Hairweavingsache extrem teuer ist. Ich habe mich dazu in spezialisierten Haarstudios beraten lassen und musste schon wegen der Kosten einfach nur passen. Wohl gefühlt und wirklich gut beraten habe ich mich allerdings in keinem der Studios gefühlt.

Und der Reinfall mit den Extensions hatte ich bei einem sehr renommierten Friseurladen, der mit Hairdreams zusammenarbeitet. Es ist leider so, dass die Geldgeilheit bei vielen Geschäften erst einmal im Vordergrund steht. Da stehen keine Leute, die an Deinem Wohl interessiert sind, sondern in erster Linie Verkäufer, die Prozente für ihre verkauften Produkte erhalten. Da ist Dein Haarstatus nach einer Behandlung nicht so wichtig, denn Du wolltest es ja so. Ich finde übrigens das eine Haarstudio sehr empfehlenswert, dass bei Dir wegen dem Haarausfall keine Verdichtung machen will. Das erlebt man selten, auch wenn es für einen selber dann sehr unbefriedigend ist, weil man will ja jetzt sofort alles wieder wie früher.

LG

narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45358 ist eine Antwort auf Beitrag #45349] :: Wed, 31.%30.%2013 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

schön, dass Du mit dem Weaving gut zurecht kommst. Wie teuer war denn Dein Haarteil? Und hält es bis heute oder hast Du schon ein zweites?
Ist es von Hairdreams? Darf ich das überhaupt fragen? Möchte ja keine Werbung machen.
Wie sehen denn Deine Haare aus? Sind die sehr licht und extrem dünn? Und wo sind denn Deine Problemzonen (Oberkopf, Seite, Nacken)?


LG
M.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45359 ist eine Antwort auf Beitrag #45352] :: Wed, 31.%43.%2013 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, liebe Narit,

ich glaube, im Grunde hast Du Recht. Ich denke auch, dass ein Weaving nicht besonders Haar-schonend ist.
Aber so ein Cap für die Full L. habe ich einmal aufgezogen und empfand das als sehr unangenehm. Ich möchte unter der Perücke nicht so schwitzen.
Was mir ebenfalls Sorgen bereitet ist, dass sich der Kleber bei Hitze löst (habe ich im Areata-Forum schon öfter gelesen).
Und dann hängt einem das Ding um die Ohren Shocked
Ich werde schon noch für mich das Richtige finden. Mir ist aber inzwischen mehr als bewußt, dass ich auch irgendwann nicht mehr so viele Möglichkeiten habe.
Möchte die Diane, Androcur, Tinkturen irgendwann einfach mal weglassen. Es ist extrem lästig, jeden Tag an alles zu denken. Dann noch die ganzen Nahrungsergänzungsmittel (das artet regelrecht in Stress aus, ohne dass es etwas bringt, denn meine Haare verliere ich ja trotz dessen).

Ich finde es total schön, dass Du über Deine Erlebnisse berichtest. Das macht auch mir Mut, mich immer mehr mit dem Thema Haarersatz zu beschäftigen und es als normal anzusehen und zu akzeptieren.

LG
M.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45365 ist eine Antwort auf Beitrag #45358] :: Wed, 31.%41.%2013 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micky,

mein Haarteil ist von GFH und hat 1200 EUR gekostet.
Ich habe mittlerweile das zweite. Das erste war nach ca. einem halben Jahr ziemlich ausgedünnt. Ich habe das ja jeden Tag 24 Stunden im "Gebrauch" und schlafe ja auch damit.
Das erste Teil wurde in der Werkstatt meines Zweithaarstudios wieder aufgefüllt. Wenn mein zweites Haarteil demnächst fällig ist, wird das erste wieder draufgemacht.

Meine Haare sind insgesamt sehr licht, oben drauf ist es aber am Schlimmsten. Ich sage immer "mehr Kopfhaut als Haare". Für mich persönlich unmöglich ohne Haarteil!
Da ich mich schon über 15 Jahre mit den immer lichter werdenden Haaren rumquälen musste, war es eine absolute Erlösung, von einer Haarintegration zu erfahren. Ich geb' die nicht mehr her. Zumindest so lange, bis meine Resthaare irgendwann nicht mehr für das Weaving ausreichen. Dann kommt der nächste Schritt: komplett rasieren und Perücke(n).

Viele Grüße
Manu

[Aktualisiert am: Wed, 31 July 2013 18:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45370 ist eine Antwort auf Beitrag #45321] :: Wed, 31.%59.%2013 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micky,
ich wohne auch in Nordfriesland und es ist schon schwierig den passenden Salon
und das optimale System zu finden. Von Hairdreams würde ich aber unbedingt abraten,
da ist der Reinfall schon vorprogrammiert. Habe das schon im März hier mal ausführlich beschrieben.
Ich würde Dir empfehlen mehrere Zweithaarstudios aufzusuchen und Dich umfassend beraten zu lassen, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Da tappst Du nicht so naiv in die Falle, wie ich.
Der Leidensdruck ist ganz schön heftig, wenn die Haarpracht sich da einfach mal so verabschiedet. Wir können dies hier in diesem Forum wohl alle nachvollziehen.
Ich finde es nur einfach perfide, wenn dann mit der Verzweiflung von Betroffenen eigentlich nur Kasse gemacht wird. Es gibt aber mit Sicherheit auch seriöse Zweithaarstudios. Also einfach die Zeit investieren und sich umfassend beraten lassen.

LG Annerose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45372 ist eine Antwort auf Beitrag #45365] :: Wed, 31.%37.%2013 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=M_a_n_u schrieb am Wed, 31 July 2013 18:41]Hallo Micky,

mein Haarteil ist von GFH und hat 1200 EUR gekostet.
Ich habe mittlerweile das zweite. Das erste war nach ca. einem halben Jahr ziemlich ausgedünnt. Ich habe das ja jeden Tag 24 Stunden im "Gebrauch" und schlafe ja auch damit.
Das erste Teil wurde in der Werkstatt meines Zweithaarstudios wieder aufgefüllt. Wenn mein zweites Haarteil demnächst fällig ist, wird das erste wieder draufgemacht.


Hallo Manu,

ich finde es immer schade, wie sehr sich die meisten über die tatsächlichen Kosten bedeckt halten. Also Du hast inzwischen zwei Haarteile, die Dich zusammen dann nach meiner Rechnung 2400 Euro innerhalb eines Jahres gekostet haben, dazu kommen noch die Kosten für die Aufarbeitung des ersten Haarteils und dann auch wieder des zweiten Haarteils in Höhe von ? Euro plus alle paar Wochen alles wieder abmachen und neu verweben lassen in Höhe von ? Euro im Jahresvertrag. Ich fände es einfach mal schön, wenn Du mal für einen Zweijahreszeitraum Deine Kosten genau beziffern würdest.

Ich möchte bestimmt keine Stimmung gegen das Hairweaving machen, ich finde es nur sehr unangenehm, dass vielen NutzerInnen gar nicht klar ist, auf welche immensen Kosten sie sich da einlassen und vielleicht dadurch sogar in der Schuldenfalle landen. Für mich ist es mehr als unseriös, dass die ganzen Haarstudios einem keine genaue Auflistung der Kosten über einen gewissen Zeitraum von z. B. zwei Jahren geben.Alles wird kleingerechnet und man könnte ja schließlich schon mal ansparen in der Zeit, wo das Teil geknüpft wird. Alles schon nicht so wild mit den Kosten. Im Endeffekt steht man dann da als Melkvieh und muss vielleicht sogar noch den Finger heben, weil man die GESAMTKOSTEN einfach vorher nicht berechnen konnte. Wer das Geld dafür hat, dann immer gerne, obwohl ich dabei dann meist nicht verstehe, wenn ich es mir doch echt leisten kann, warum ich dann keine Haartransplantation machen lasse.

LG

narit





50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45375 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Thu, 01.%16.%2013 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich wäre aber auch nur eine permanente Lösung vorstellbar, weil ich mich einfach so nicht sehen mag und auch nicht will daß mein Mann mich so sehen würde. Er liebt mich und sagt immer daß er alles tut, damit ich mich wohl fühle und daß wir das zusammen meistern, aber ich würde nie ertragen mich so zu sehen. Für mich wäre daher ein Teil wie Manu es hat die einzige Lösung. Bei meiner Mutter kam der HA irgendwann zum Stillstand. Sie hat noch genug Resthaar für sowas, aber sie trägt die Haare kurz und kann noch ein wenig daraus machen, inzwischen stört es sie nicht mehr. Ich fühle mich einfach zu jung für das alles. Aber genauso wenig könnte ich mir vorstellen abends meine Zähne rauszunehmen, da würde ich auch lieber was haben was immer da ist. Versteht Ihr was ich meine?.
Manu, wenn Dein Resthaar nimmer ausreicht, wäre dann rasieren und kleben eine Option? Und mit den permanent verklebten Teilen kann man da auch mit schwimmen usw? Ich habe kleine Kinder (9 Jahre 7Jahre und 21 Monate) und ich will eben auch mit ihnen gelassen im Urlaub am Strand sitzen, ins Wasser gehen usw....

Ach und was mich sehr interessiert, wie stark merkt man das Rutschen bei Haarwachstum? Ist es immer noch fest genug? Oder rutscht es stark?

LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45379 ist eine Antwort auf Beitrag #45372] :: Thu, 01.%10.%2013 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Narit und Susan,

also der Kostenfaktor ist bei der Permanentbefestigung der Knackpunkt!
Das muss man vorher wissen! Sonst übernimmt man sich finanziell und dann wäre es besser, das Haarteil mit Clipsen oder Klebestreifen selber zu befestigen.

Ich habe keinen Wartungsvertrag mit meinem Zweithaarstudio. Ich mache immer einzelne freie Termine.

Mein erstes Teil hat ein halbes Jahr gehalten, bis es überarbeitet werden musste. Das zweite trage ich jetzt schon 10 Monate. Das hängt auch immer davon ab, wie stark es beim ersten Einschneiden vom Zweithaarstudio ausgedünnt wird. Mehr Ausdünnung sieht meistens etwas natürlicher aus, geht aber auf Kosten der Haltbarkeit.

Hier mal eine ca. - Kostenaufstellung in meinem persönlichen Fall:

- erstes Haarteil: 1200 EUR
- erstes Einschneiden des Haarteils incl. Erstausstattung mit Pflegeprodukten: 200 EUR
- Hochsetzen alle 5 Wochen incl. Reinigung des Haarteils (ohne Nachschneiden meiner eigenen Haare!): 100 EUR
- Überarbeitung meines ersten Haarteils (fehlende Haare wurden nachgeknüpft): ca. 350 EUR
- zweites Haarteil: 1200 EUR (incl. Einschneiden)

Zum Wackeln:
Die ersten 2-3 Wochen wackelt das Haarteil durch mein Haarwachstum bei mir noch nicht.
Danach kann ich es, wenn ich links und rechts eine Haarsträhne in die Hand nehme, hin und her wackeln. Beim Kämmen oder Bürsten halte ich dann immer eine Hand oben drauf und mit der anderen bürste ich.
Von selber, also ohne dass ich aktiv ziehe, bewegt sich aber nichts. Und gehalten hat es bisher bis zum nächsten Befestigungstermin immer super.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45380 ist eine Antwort auf Beitrag #45379] :: Thu, 01.%51.%2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das stimmt ungefähr mit den Kosten überein, die auch mir damals genannt worden sind. Allerdings war da nie die Rede von einem zweiten Haarteil, sondern nur das nach einem Jahr das Haarteil überarbeitet werden muss. Aber ist ja logisch, dass man einen Ersatz in der Zeit braucht, in dem das andere in der "Werkstatt" ist. Also da kommt schon eine erhebliche Summe zusammen, aber ich finde es sehr gut, dass es nun auch mal übersichtlich für alle hier dargestellt ist.

Ich bin ja auch mit dem Wunsch zu den Beratungsterminen ins Haarstudio gegangen und dann wie ein begossener Pudel wieder herausgeschlichen, weil ich mir das trotz der mir genannten Kosten schon nicht leisten konnte. Es macht ja auch was mit der Psyche, wenn man sich etwas erhofft und dann feststellt, dass alles vergeblich war wegen der hohen Kosten. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich gar nicht erst dahin gegangen und hätte mir den Frust danach erspart.

LG
narit




50 Jahre, 2 erwachsene Kinder, Vegetarierin,
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung - welches System? [Beitrag #45381 ist eine Antwort auf Beitrag #42827] :: Thu, 01.%46.%2013 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Narit,

ganz verzichten braucht man aber wegen der hohen Kosten m.E. nicht auf ein Haarteil.
Man kann sich ja für das Haarteil einen Zuschuss bei der KK holen. Das ist ja wenigstens schon mal etwas...muss man sich bei seiner KK erkundigen.
Wenn man dann das Haarteil per Clips oder Klebestreifen selber befestigt, fallen die Kosten für das Hochsetzen weg.
Lässt man dann das Teil beim Schlafen nicht drauf, dann hält es auch länger als im "Dauerbetrieb".

So kann man bei den Kosten ein bisschen variieren...

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum?
Nächstes Thema: Konkrete Frage(n)-Hormone (speziell androgene)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos