Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » dünneres Haar am Scheitel
(dünneres Haar am Scheitel) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45885] :: Fri, 06.%8.%2013 17:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe schon ein wenig hier im Forum gelesen und würde gerne einmal ein paar Meinungen hören.

Ich habe mich kürzlich beim Anschauen von Fotos ein wenig erschrocken als ich mir meinen Scheitel angesehen habe. Da habe ich sehr den Eindruck, dass man recht viel von der Kopfhaut sehen kann. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es auf Fotos extremer aussiehr als "in echt". Nichtsdestotrotz sind die Haare vorne am Scheitel deutlich dünner als weiter hinten.

Zur Ansicht mal zwei Fotos. Das linke mit den dunklen wurde gestern aufgenommen, das rechte ist von vor zwei Jahren.

Ich habe in etwa zwei Wochen einen Arzttermin bei dem ich das mal ansprechen möchte, aber im Moment macht mir das sehr zu schaffen und ich denke, einige Meinungen zu lesen, wäre nicht schlecht.

Zur Info: ich bin 29.

Vielen Dank im Voraus!

[Aktualisiert am: Fri, 06 September 2013 17:09]


  • Anhang: vergleich.JPG
    (Größe: 25.89KB, 1963 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45891 ist eine Antwort auf Beitrag #45885] :: Fri, 06.%33.%2013 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es nicht sein daß es auch etwas an der Farbe liegt. Ich meine bei einem helleren Naturton und dunkler gefärbtem Haar wirkt der Scheitel ja eh schon aufgehellter....(beim Rauswachsen) denke es hat auch viel mit der Haarfarbe zu tun. Hast Du denn Haarausfall?




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45892 ist eine Antwort auf Beitrag #45891] :: Fri, 06.%50.%2013 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort!

Das mit der Farbe stimmt natürlich, allerdings sind die Haare auf dem aktuellen Foto ganz frisch gefärbt, da ist noch kein hellerer Ansatz nachgewachsen.

Ich habe erst in den letzten Tagen angefangen die ausgefallenen Haare zu zählen und es schwankt. Mal sind es über 100, dann auch wieder weniger, befindet sich schon noch im Rahmen des Normalen, denke ich. Deswegen bin ich auch so unsicher. Selbst wenn normal viele Haare ausfallen, kann es ja trotzdem sein, dass weniger neue nachwachsen.

Ich hatte mich nach dem mehrmaligen Zählen erst einmal beruhigt, aber dann nach den Fotos von gestern war ich wieder ganz nervös... Ich bin alte Fotos durchgegangen und hab mir gedacht, wenn es darauf auch so aussieht, dann ist das bei mir eben so und ich hab es nur nie bemerkt. Allerdings wirkt für mich der Scheitel auf dem neuen Bild schon breiter als auf dem alten und weiter vorne ist der Abstand zwischen den einzelnen Haaren größer als es weiter hinten am Kopf der Fall ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45893 ist eine Antwort auf Beitrag #45892] :: Fri, 06.%13.%2013 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich finde auch, dass der Scheitel auf dem linken Bild lichter ist als auf dem rechten...

erzähl mal etwas von Dir...

Nimmst du Hormone zur Verhütung?

Wie sieht es mit deiner Schilddrüse aus? Hast du in der Familie Mitglieder, die an einer SD Erkrankung leiden?

Hast du eine Diät gemacht?


LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45894 ist eine Antwort auf Beitrag #45893] :: Sat, 07.%17.%2013 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke für deine Antwort.

Ja, ich wollte gerne glauben, dass ich es mir nur einbilde, aber ich denke, es ist doch zu sehen.

Ich nehme keine Hormone zur Verhütung. Die Schilddrüse wurde mal untersucht und für ok befunden, aber das ist ne Weile her und war nicht spezifisch auf Haarausfall bezogen. Soweit ich weiß, gibt es in meiner Familie keine SD Erkrankungen. Mein Großvater väterlicherseits hatte eine Glatze, bei meinem Vater und jüngerem Bruder sind die Haare lichter geworden, sie haben allerdings keine kahlen Stellen.

Eine Diät mache ich nicht direkt, ich achte sehr darauf mich gesund zu ernähren und nehme seit einigen Monaten Kieselerde, weil meine Nägel recht schlecht aussahen, diese sind dadurch auch besser geworden.

Ich bin zur Zeit sehr gestresst und deprimiert und diese "neue" Entdeckung macht mich ganz schön fertig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45897 ist eine Antwort auf Beitrag #45885] :: Sat, 07.%3.%2013 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dannie
Dein Scheitel sieht so in etwas aus wie meiner. Leider kann ich das nicht schön reden, dass es nicht nach HA aussieht. Tut mir echt leid. Aber das Gute daran: Für Außenstehende ist es absolut nicht sichtbar. Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen. Mich tröstet das auch sehr Smile
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45898 ist eine Antwort auf Beitrag #45897] :: Sat, 07.%24.%2013 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hase,

vielen Dank für deine Antwort! Und es tröstet mich schon ein wenig, dass es nicht so sichtbar ist Smile Habe halt nur Angst wie es weitergeht und es stört mich, dass es auf Fotos stärker zu sehen ist, da hab ich dann gar keine Lust mehr mal Fotos zu machen, das war früher was, was ich voll geliebt hab...

Naja, jetzt sag ich mir, ich werd erstmal den Arztbesuch abwarten und gucken was dabei rauskommt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45899 ist eine Antwort auf Beitrag #45898] :: Sat, 07.%53.%2013 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir toppik empfehlen;-)

Hilft mir super,die Löcher am Scheitel dicht zu machen!

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45901 ist eine Antwort auf Beitrag #45899] :: Sat, 07.%53.%2013 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dannie,
Toppik finde ich auch ganz gut.
Hier meine Vorher, Nachher Bilder




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45902 ist eine Antwort auf Beitrag #45901] :: Sat, 07.%25.%2013 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne und Hase,

vielen Dank für den Tip, das hört sich gut (und sieht gut aus Smile ).

Wenn ich fragen darf, wie fühlt sich das denn an, wenn man mit der Hand da durch geht? Oder sollte man das lieber lassen? Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, ich hatte da bisher noch nichts von gehört.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45903 ist eine Antwort auf Beitrag #45902] :: Sat, 07.%42.%2013 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man fühlt das nicht, man darf nur nicht zuviel drauf machen. Und wenn man sich kratzt hat man die Farbe auch unter den Nägeln. Man muss bisschen damit rumexperimentieren. Aber das nehme ich alles in Kauf, damit ich für ein paar Stunden so fühle, als wäre nichts passiert.
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dünneres Haar am Scheitel [Beitrag #45904 ist eine Antwort auf Beitrag #45903] :: Sat, 07.%23.%2013 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ Hase,

ahh, alles klar. Danke für die Info!

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Nächstes Thema: Ein Bericht nach langer Pause hier
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos