Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erst ein Kopfhautpilz, nun eine AA...
(Hatte es im Allgemeinen Forum schon gepostet. ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erst ein Kopfhautpilz, nun eine AA... [Beitrag #48229] :: Wed, 12.%39.%2014 11:39
Hallo liebe User Smile

Ich schildere euch einfach mal mein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt und/oder Tips habt.

Alles hat letzten Oktober angefangen. Ich war in meinem Auslandssemester in England und habe beim Kämmen vorne eine ganz kleine kahle Stelle entdeckt. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht... Als ich im Dezember wieder nach Haus gekommen bin, habe ich direkt bei einem Hautarzt vorbei geschaut. Er hat mir dann einen Kopfhautpilz diagnostiziert und Tabletten verschrieben. Die habe ich dann 4 Wochen genommen, dann kam eine 4-wöchige Pause. Nun soll ich nochmal 4 Wochen die gleichen Tabletten nehmen. Gestern sagte der Arzt aber, dass ihm eine größere kahle Stelle auf dem Kopf Sorgen macht (er sprach von Kreisrundem Haarausfall) und er mich nach den Anti-Pilz Tabletten mit Cortison in Tablettenform behandeln will. Bin etwas geschockt, weil Cortison ja nun nicht ungefährlich ist und es klang so, als ob ich die AA von dem Pilz bekommen habe. Kann das sein?

Edit: Ich werde auch immer wieder gefragt, ob ich Stress habe/hatte.... Kann es wirklich davon kommen? Ich hatte nie das Gefühl, dass ich akutem Stress ausgesetzt war. Aber man weiß ja nie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüsenknoten und nun?
Nächstes Thema: Hormonstatus
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos