Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » zu welchem arzt wegen schilddrüse?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zu welchem arzt wegen schilddrüse? [Beitrag #5603] :: Sat, 08.%32.%2006 23:32 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo. ich bin ein mann. und ich habe haarausfall. ich konnte ihn mit propecia stoppen.

könnte es trotzdem sein dass es an der schilddrüse liegt?`

wenn ja, zu welchem arzt muss ich gehen um das zu überprüfen?

ausserdem zu welchem arzt muss ich gehen um eisenmangel festzustellen?

dankeschön!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: zu welchem arzt wegen schilddrüse? [Beitrag #5605 ist eine Antwort auf Beitrag #5603] :: Sun, 09.%56.%2006 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo helpme, ich bin kein Fachmann, aber Sonntags ist das Forum meistens verwaist, und nur ich bin wohl schon traumatisiert genug, um ständig hier rumzuhängen.

Für eine aussagekräftige und kompetente Untersuchung Deiner Schilddrüse musst Du einen Nuklearmediziner oder einen Radiologen aufsuchen.

Bezüglich Deiner Eisenwerte brauchst Du Eisen, Ferritin, Transferrin und das rote Blutbild.

Deine Werte kannst Du dann hier reinstellen, bitte mit Referenzbereichen. Ich weiß, das hier wirklich kluge Köpfe mitlesen, und bin sicher, dass Dir jemand Deine Werte deuten kann.

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
eisen [Beitrag #5606 ist eine Antwort auf Beitrag #5605] :: Sun, 09.%18.%2006 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ergänzend zu iras beitrag:
soweit ich weiß, kann jeder arzt deinen eisenwert bestimmen. du solltest aber auf jeden fall dazu sagen, dass du ferritin, transferrin etc. AUCH getestet werden soll. das wird meistens außer acht gelassen...

viel erfolg beim testen Nod




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: eisen [Beitrag #5614 ist eine Antwort auf Beitrag #5606] :: Sun, 09.%13.%2006 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
dankeschön für eure antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was tun bei diffusem Haarausfall
Nächstes Thema: Amalgam???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos