Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » blutwerte die erste...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
blutwerte die erste... [Beitrag #5811] :: Thu, 13.%22.%2006 19:22 Zum nächsten Beitrag gehen
so, ich hab heute die blutwerte von meinem hautarzt bekommen. ich hoffe, ihr könnt die "scans" sehen,ist ein versuch Very Happy

ich freue mich über jede beteiligung, auch wenn wir mal "werte vergleichen spielen" oder sowas! Wink

http://i80.photobucket.com/albums/j192/cuntholz/13-07-2006190050.jpg

Ferritin IA 44,4 ug/L 13 - 150
Prolaktin IA 7,0 ng/mL 4,8 - 23,3
Testosteron IA 0,2 ng/mL 0,1 - 0,8
gesamt

ach so, ich nehme momentan noch die bella hexal Sad
wer hat erfahrungen mit nem pillenwechsel?? mein gyn. hat mir die cilest verschrieben, weil das meine erste pille war, und die hab ich auch gut vertragen... oder soll ich lieber über die valette gehen`? einfach pille absetzen trau ich mich (aus den euch wahrscheinlich bekannten angst-gründen) nicht!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: blutwerte die erste... [Beitrag #5851 ist eine Antwort auf Beitrag #5811] :: Fri, 14.%29.%2006 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaaos_k,

ich bin keine Expertin, das nur vorweg.

Ich habe mich allerdings mit meinen eigenen Blutbildern in der letzten Zeit etwas beschäftigt. Vor diesem HIntergrund fällt mir auf, dass bei Deinem roten Blutbild MCV (ist wohl Volumen der Erys) schon der Tendenz nach vergrößert ist, während die "Röte" oder Beladung der Blutkörperchen am unteren Normwert ist (MCH und MCHC; da war auch noch was anderes). Das könnten vielleicht HInweise Richtung Anämie sein (Eisenmangel oder vielleicht auch in Richtung B12) - bin da aber sehr unsicher, wäre aber was zum Nachfragen beim Arzt (kannst auch mal bei www.med4you.at gucken für diese Werte). Dein Ferritin ist ja auch nicht so weit oben...

Tja, und dann der TSH bei 2,4. Immerhin ist die neue Normobergrenze 2,5 und deswegen wäre es wichtig, wenn Du Deine freien Werte weist (ft3 und ft4) sowie alle Antikörper, um die Schilddrüse abzuklären (plus Sonographie). Das würde ich als nächstes an Deiner Stelle unbedingt anstreben.

Mehr weiß ich leider nicht.

So long, LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: blutwerte die erste... [Beitrag #5862 ist eine Antwort auf Beitrag #5851] :: Sat, 15.%41.%2006 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank schon mal dafür. finde jede art von austausch interessant!!
mit der schilddrüse bleibe ich eh am ball. hatte letzen monat nen tsh-wert von 2,81... aber alle ärzte, bei denen ich bisher war, schwören auf die 4,2'er grenze... in zwei wochen erfahre ich auch meine ft3 und 4-werte. die hat der endo genommen, aber es dauert halt ein bissl. bis ich die ergebnisse habe. sollte ich denn mit den werten dann auf jeden fall mal zum nuklearmediziner?? die dürften doch eher an die "neuen" sd-werte "glauben", oder??
eisen nehme ich auch seit ner woche (ferro sanol). mein eisenwert hat sich im vergleich zum letzten jahr auf jeden fall verschlechtert... aber leider hat der hautarzt ja kein transferrin genommen... Sad

nimmst du denn auch eisen und co. zur nahrungsergänzung?? mit erfolg?




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: blutwerte die erste... [Beitrag #5863 ist eine Antwort auf Beitrag #5862] :: Sat, 15.%8.%2006 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Sam, 15 Juli 2006 12:41

sollte ich denn mit den werten dann auf jeden fall mal zum nuklearmediziner?? die dürften doch eher an die "neuen" sd-werte "glauben", oder??



Hallo kaaos-k, (ich stolper immer beim Schreiben deines Namens) Wink

der Nuklearmediziner wäre schon deswegen interessant, weil er eine Szintigraphie der Schilddrüse macht und so mehr erkennen kann.

Mein Ferritin-Wert lag übrigens bei 55.6 µg/l (20.0-291). Man hat mir auch die Einnahme von Eisen (niedrige Dosierung) empfohlen. Meine anderen Blutwerte dazu findest du ein paar Etagen tiefer oder bereits auf der nächsten Seite). Du wolltest ja vergleichen. Smile





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: blutwerte die erste... [Beitrag #5882 ist eine Antwort auf Beitrag #5863] :: Sun, 16.%10.%2006 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kkaaos_k,

ich habe noch einmal in meinen Unterlagen gekramt und den Link Eisenstatus Befundtabelle gefunden, nach dem ich u. a. bei der Auswertung auch gegangen bin. Leider fehlt bei dir Transferrin:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_eisentabelle.htm

Bei einem TSH-Wert von 2,4 (hoch!!!) würde ich an deiner Stelle auch mal die freien Werte überprüfen lassen, wie Marie schon geschrieben hat.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
faszinierend [Beitrag #5894 ist eine Antwort auf Beitrag #5882] :: Mon, 17.%18.%2006 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann sich im i-net bezüglich mangelerscheinungen, HA etc. ja quasi "totsuchen", aber ich habe da zufällig grad folgendes entdeckt:

Die Symptome der (latenten) Eisenmangelanämie:

* Blässe
* Müdigkeit bzw. leichte Ermüdbarkeit
* verminderte Leistung
* Konzentrationsstörungen, schlechtes Gedächtnis
* Kälteempfindlichkeit
* Kopfschmerzen
* trockene spröde Haut
* helle (weißliche) Flecken der Haut
* brüchige Haare
* gespaltene Haare
* leichter Haarausfall
* brüchige und spröde Nägel, Dellen in den Nägeln
* Mundwinkelrhagaden
* Appetitlosigkeit (atrophische Gastritis)
* Atemnot bei Belastung
* Herzklopfen (Tachykardie bei Belastung)
* Obstipation/Diarrhöe
* Flatulenz
* Atrophie der Nasenschleimhaut
* Schluckbeschwerden
* glatte Zunge, schmerzhaft oder brennende Zunge

die info kommt von der seite http://phoenix-laboratorium.de/peisen.htm


bei mir passt fast alles!! damit will ich nicht sagen, dass das zuführen von eisen jetzt meinen HA direkt mal stoppt oder einzig und allein dafür verantwortlich ist; ich finde es nur aufällig, dass ich fast alle symptome daovn habe! vor allem bin ich seit ner halben ewigkeit (mind. 10 jahre) zu den verschiedensten ärzten wg. meiner mundwinkelrhagarden gerannt und keiner kann mir helfen... "nebenerscheinung neurodermitits, pilz..." habe ALLES zu hören gekriegt (inkl. ratlosigkeit), aber noch nie eisenmangel.

aber na ja, mein neuer haussarzt hat mir ja eisen verschrieben. immerhin der erste, der da bedarf sieht!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: faszinierend [Beitrag #5897 ist eine Antwort auf Beitrag #5894] :: Mon, 17.%40.%2006 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, das ist immer so eine Sache mit dem Symptomen, die bei Mangelerscheinungen beschrieben werden. Irgendwo findet man sich immer wieder. Diese Symptome, die dort aufgelistet sind, passen z. B. teilweise auch gut zu einer SD-Erkrankung.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: faszinierend [Beitrag #5905 ist eine Antwort auf Beitrag #5897] :: Mon, 17.%6.%2006 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, da hast du recht...

wie gesagt: ich bekomme erst nächste woche meinen gesamten sd-werte... so lange heißt es unweigerlich "WARTEN"...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: faszinierend [Beitrag #5914 ist eine Antwort auf Beitrag #5905] :: Mon, 17.%0.%2006 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaaos_k,

ich kann Claudit nur zustimmen, dass man bedenken muss, dass viele Symptome unspezifisch sind. Da Dein Ferritin ja auch nicht so im Keller war, ist es sicherlich wichtig, auch die anderen Werte zur Bestimmung deines Eisenstatus zu machen und nicht einfach so zuführen (dann kriegst du nachher vielleicht noch Probleme mit Zink und/oder Kupfer oder Eisenüberladung). Auch B12 wäre sicherlich gut zu untersuchen (hat Strike auch schon viel zu geschrieben).

Das habe ich noch gefunden, um Ärzte von dem neuen Normwert bei SD-Diagnostik zu überzeugen (hat Strike hier einmal reingestellt):

http://http://idw-online.de/pages/de/news59205

und das interessiert dich vielleicht auch:

http://www.alopezie.de/diskussion/frauen/posts/34328.html

Grüße, Marie





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: faszinierend_Nachtrag [Beitrag #5915 ist eine Antwort auf Beitrag #5914] :: Mon, 17.%2.%2006 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe beim ersten Link ein http zu viel drin; musst du eins abziehen ... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: faszinierend_Nachtrag [Beitrag #5924 ist eine Antwort auf Beitrag #5915] :: Mon, 17.%45.%2006 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jipp, nur mit einem http gehts Very Happy

danke dafür! werde es dann evtl. mal heran ziehen!! und die sd-erklärung ist auch klasse!

mich nervt, dass sich alles so zieht... ich warte und warte... erst auf termine, dann auf untersuchungen, dann auf blutwerte... und meine haare fallen und fallen... ich würde mich so gerne mal "richtig" ablenken, aber das klappt immer nur kurzzeitig. wenn ich zu hause bin möcht ich am liebsten immer das internet weiter durchforsten...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: faszinierend_Nachtrag [Beitrag #5929 ist eine Antwort auf Beitrag #5924] :: Mon, 17.%50.%2006 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich glaube diese erfahrung, dass sich alles im schneckentempo entwickelt, teilen wir alle...hauptsache es kommt nach und nach was dabei raus, oder? z.B. eine Diagnose. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
na, da haben wir doch was [Beitrag #6068 ist eine Antwort auf Beitrag #5929] :: Sat, 22.%22.%2006 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe jetzt meine werte vom endo (hat er mir doch gefaxt, obwohl ich erst am mi. den termin zum besprechen habe).
und die schilddrüsenwerte sind so schlecht wie noch nie:
tsh : 3,2
ft3 : 3,25
ft4 : 1,49

komischerweise sind die referenzwerte des labors und von http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/schilddruese/t3_t4 .htm
unterschiedlich...

das ganze blutbild stelle ich mal neu ein. nur hier ist schon ne baustelle, denke ich (hoffe ich auch, ich brauch doch mal ne diagnose...)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6069 ist eine Antwort auf Beitrag #6068] :: Sat, 22.%25.%2006 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachtrag:
sorry, tsh liegt sogar bei 3,6!!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6071 ist eine Antwort auf Beitrag #6068] :: Sat, 22.%40.%2006 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Sam, 22 Juli 2006 11:22

ich habe jetzt meine werte vom endo (hat er mir doch gefaxt, obwohl ich erst am mi. den termin zum besprechen habe).
und die schilddrüsenwerte sind so schlecht wie noch nie:
tsh : 3,2
ft3 : 3,25
ft4 : 1,49

komischerweise sind die referenzwerte des labors und von http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/schilddruese/t3_t4 .htm
unterschiedlich...

das ganze blutbild stelle ich mal neu ein. nur hier ist schon ne baustelle, denke ich (hoffe ich auch, ich brauch doch mal ne diagnose...)


Wie sind denn die Referenzwerte des Labors?

TSH 3,6. Ich glaube, das wird eine große Baustelle. Viel Glück beim Besprechungstermin! Ich hoffe, die Endo hat den notwendigen "Durchblick".




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6072 ist eine Antwort auf Beitrag #6071] :: Sat, 22.%44.%2006 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei tsh geht der referenzwert bis 4. mein endo hat auch eher kritisch reagiert, als ich im vorgespräch die 2,5 er grenze angesprochen habe.
aber wie gesagt: ich stelle alle werte gleich mal ein. da ist auch noch was: cortisol und acth sind erhöht...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6074 ist eine Antwort auf Beitrag #6072] :: Sat, 22.%0.%2006 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Sam, 22 Juli 2006 11:44

bei tsh geht der referenzwert bis 4. mein endo hat auch eher kritisch reagiert, als ich im vorgespräch die 2,5 er grenze angesprochen habe.
aber wie gesagt: ich stelle alle werte gleich mal ein. da ist auch noch was: cortisol und acth sind erhöht...


Oh, ich befürchte, dein Endo ist nicht auf dem neusten Stand. Der net-doktor auch nicht. Wink Zeig ihr am besten mal das:

http://de.wikipedia.org/wiki/TSH

Normwerte im Blutserum
bei vorhandener Schilddrüse:

TSH: 0,3–2,5 mU/l
(Der obere Referenzwert wurde 2003 überarbeitet, er war vorher bis 4,0 mU/l. Je nachdem, ob Beschwerden auftreten, kann eine Behandlung bereits bei Werten > 1,5 mU/l erfolgen. Nach neuesten Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mehr auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist.)








Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6076 ist eine Antwort auf Beitrag #6074] :: Sat, 22.%40.%2006 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, die neuen werte sind drin. (blutwerte die zweite *g*)

wie gesagt, alle ärzte, bei denen ich bisher war, meinten, der 2,5er wert ist umstritten... deswegen brauche ich ja nen arzt, der da auch sieht, dass da was nicht in ordnung ist. aber wie gesagt, mit dem endo spreche ich am mi.
werde alternativ mal nen termin bei nem nuk. machen. die sollten doch alle die neue grenze kennen, oder??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6078 ist eine Antwort auf Beitrag #6076] :: Sat, 22.%56.%2006 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Sam, 22 Juli 2006 12:40

so, die neuen werte sind drin. (blutwerte die zweite *g*)

wie gesagt, alle ärzte, bei denen ich bisher war, meinten, der 2,5er wert ist umstritten... deswegen brauche ich ja nen arzt, der da auch sieht, dass da was nicht in ordnung ist. aber wie gesagt, mit dem endo spreche ich am mi.
werde alternativ mal nen termin bei nem nuk. machen. die sollten doch alle die neue grenze kennen, oder??


Da würd ich nicht drauf wetten. Ich war letztens bei einem, der hatte einen Referenzwert bis 4,5 angegeben.

Ist leider ein Drama in ungezählten Akten - die Schilddrüsendiagnostik. Also vielleicht vorher anrufen - auch wenn man dann direkt für ballaballa erklärt wird - und fragen, mit welchen Referenzwerten dort gearbeitet wird, bevor man wieder mal Zeit verplempert und einen Termin macht ? Ich glaube fast, so würde ich es beim nächsten Versuch machen..... Confused




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6081 ist eine Antwort auf Beitrag #6078] :: Sat, 22.%29.%2006 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Sam, 22 Juli 2006 15:56

Also vielleicht vorher anrufen - auch wenn man dann direkt für ballaballa erklärt wird - und fragen, mit welchen Referenzwerten dort gearbeitet wird, bevor man wieder mal Zeit verplempert und einen Termin macht ? Ich glaube fast, so würde ich es beim nächsten Versuch machen..... Confused


Ganz simple, aber gute Idee, auf die ich - ehrlich gesagt - noch gar nicht gekommen bin. Nod Manchmal hat man echt ein Brett vor'm Schädel.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6082 ist eine Antwort auf Beitrag #6081] :: Sat, 22.%5.%2006 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@angie: Find ich auch ne coole Idee, vorher anzurufen und nach dem Referenzbereich zu fragen... Very Happy Das ist vielleicht nicht das schlechteste Ausschlusskriterium von schlechten Ärzten.

Ich hab jetzt allerdings einen sehr netten Endokrinologen aus Ben's Liste (Angie, hast Du vielleicht mal den Link für kaaos_k parat?; bei mir auf dem PC ist das immer riskant, stürzt schnell ab), der mit dem 2,5 Referenzbereich arbeitet, aber der meint, der TSH alleine sei voll und ganz aussagekräftig (keine freien Werte, keine Antiköper, aber immerhin Sono) Shocked

@kaaos_k: Ich würde mir also an Deiner Stelle auch einen NUK/Radiologen suchen und als nächstes sollten dann doch Antikörper (sind die nicht gemacht worden?) und Sonographie gemacht werden.

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6083 ist eine Antwort auf Beitrag #6082] :: Sat, 22.%55.%2006 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marie schrieb am Sam, 22 Juli 2006 17:05



Ich hab jetzt allerdings einen sehr netten Endokrinologen aus Ben's Liste (Angie, hast Du vielleicht mal den Link für kaaos_k parat?; bei mir auf dem PC ist das immer riskant, stürzt schnell ab)


Marie, meist du die hier:

http://www.arztliste.raistra.de/Arztlist.htm

Gruß,
Claudit




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6084 ist eine Antwort auf Beitrag #6083] :: Sat, 22.%3.%2006 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Claudit - ich hatte mir schon einen Wolf gesucht. Hab sie wohl irgendwie überschrieben.....




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6085 ist eine Antwort auf Beitrag #6083] :: Sat, 22.%13.%2006 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, ich kenne die ärzteliste (glücklicherweise) schon. orientiere mich bei meiner ärztesuche auch sehr daran. sprich: mein neuer hausarzt ist auch drauf, außerdem auch der gyn. zu dem ich nächste woche gehen werde.
ich bin nur wegen dem nuk. etwas skeptisch. ich schwanke zw. prof. dr. hünermann http://www.schilddruesenspezialisten.de/include.php?path=log in/userinfo.php&id=576

und der Gemeinschaftspraxis für Nuklearmedizin
www.schilddruese-koeln.de
da wäre ja der vorteil, dass man direkt mehrere ärzte vor ort hat und so evtl. schnell nen termin kriegt?? die ärzte dort sind auch alle postitiv in der arztliste eingetragen...

war jemand von euch vielleicht mal in einer von den beiden praxen??

noch mal wieder ne laien-frage: ist sonographie das gleiche wie der ultraschall?? der wurde schon mal gemacht, sd ist "unauffällig"...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was @claudit [Beitrag #6086 ist eine Antwort auf Beitrag #6083] :: Sat, 22.%16.%2006 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja super ... Razz



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6087 ist eine Antwort auf Beitrag #6085] :: Sat, 22.%18.%2006 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Sam, 22 Juli 2006 18:13

noch mal wieder ne laien-frage: ist sonographie das gleiche wie der ultraschall?? der wurde schon mal gemacht, sd ist "unauffällig"...


Ja, ist es. Man sollte zur Schilddrüsendiagnostik eine Szintigraphie machen. Kannst ja mal googeln. Wird auf mehreren Seiten schön erklärt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was @claudit_wg. smiley [Beitrag #6088 ist eine Antwort auf Beitrag #6086] :: Sat, 22.%18.%2006 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab aus Versehen den Smiley mit der Zunge ausgewählt (hatte er gerade nicht rausgestreckt), sollte natürlich der ganz liebe, brave, heitere sein Smile
lg, marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6089 ist eine Antwort auf Beitrag #6087] :: Sat, 22.%24.%2006 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jipp, bin quasi schon dabei! Smile

(was wären wir doch ohne suchmaschine... gut, dass google nicht heiß laufen kann *g*)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6090 ist eine Antwort auf Beitrag #6085] :: Sat, 22.%45.%2006 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Sam, 22 Juli 2006 18:13



und der Gemeinschaftspraxis für Nuklearmedizin
www.schilddruese-koeln.de
da wäre ja der vorteil, dass man direkt mehrere ärzte vor ort hat und so evtl. schnell nen termin kriegt?? die ärzte dort sind auch alle postitiv in der arztliste eingetragen...

war jemand von euch vielleicht mal in einer von den beiden praxen??

.


Ist das bei Prof. Mödder ?

Da war ich, ja. Der Prof. behandelt leider keine Kassenpatienten ( nimmt keine neuen Patienten mehr an, heißt das freundlicher ausgedrückt ). Solltest Du allerdings privat versichert sein, hast Du gute Chancen, dass er eine Ausnahme macht.

Ich hatte nur das beste gehört über diese Praxis. Leider hat es bei mir absolut gefloppt. Ich glaube nicht, dass ich mir irgendwann in der letzten Zeit mal so dämlich vorkam wie bei dieser Untersuchung.

Übrigens arbeitet man auch dort mit Referenzwerten bis 4,0 - habe meinen Befund von dort vorliegen.

Aber das muss ja nichts heißen - viele sind ja dort sehr zufrieden. Nur man ist wohl nicht gut zu sprechen auf Leute, die mit der Meinung dorthinkommen, ihre SD sei nicht ganz in Ordnung - und dann auch noch selber was wissen über die Problematik mit der Diagnose. Bei mir hieß das dann " Aber vielleicht gehören Sie ja zu den Patienten, die eine Erkrankung schon ahnen, bevor wir hier irgendetwas feststellen können ." Mich persönlich würden da keine zehn Pferde mehr reinbekommen - als ich da rauskam, war ich reif für ne Therapie.... Smile




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na, da haben wir doch was [Beitrag #6091 ist eine Antwort auf Beitrag #6090] :: Sat, 22.%12.%2006 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, angie, prof. mödder ist auch dabei! danke für den kommentar. dann doch eher prof. dr. hünermann...
ist für mich ja auch quatsch zu ner praxis zu gehen, die den ref. bei 4 ansetzen...

danke!! (ah, privat bin ich eh nicht versichert...)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Hilfe...
Nächstes Thema: Meine Eisenwerte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos