Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Focus Hairtrans » Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21
(Erfahrungsbericht HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #155579 ist eine Antwort auf Beitrag #155553] :: Mo, 22.03.21 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.

@FreshBuzz: Habe dir eine PN geschrieben. Danke dir!

@GutenTag85: Manche beginnen bereits ab 15 Tagen Post-OP mit Minox im Empfängerbereich. Mir wäre das zu früh gewesen, weshalb ich erst ab der 5./6.Woche damit angefangen habe. Vorher hatte ich ebenfalls nur die Tonsur (kein Empfängerbereich) besprüht. Mein Empfänger war/ ist kaum errötet. Aber bei diesem Thema gibt es auch nunmal verschiedene Meinungen, anscheinend gibt es nicht wirklich ein richtig oder falsch.

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156313 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 21.04.21 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mal wieder ein Update. Mittlerweile sind 12 Wochen vergangen.
Viel hat sich nicht getan, allerdings sind schon ein paar Haare neu gewachsen und die bisherigen wachsen immer länger und länger Very Happy

Jetzt sollte es so langsam losgehen.

Das wird nun vorerst mein letztes Update sein, bis ich das Gefühl habe, dass sich deutlich etwas verändert hat.

Freue mich auf Rückmeldungen!

VG Sony

/foren/transplant/index.php/fa/51932/0/
/foren/transplant/index.php/fa/51933/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156371 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Fr, 23.04.21 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sony,

für 12 Wochen sieht das doch gut aus. Kaum noch merklich gerötet, Haare wachsen gut an - super, freut mich für dich!

Was hältst du von einem 3mm Schnitt? Ich denke das sähe ganz cool aus, vor allem jetzt wo es (hoffentlich bald) wärmer wird.

Dann könntest du dich nochmal mehr freuen wenn du es 1-2 Monate kurz hältst und dann anfängst wachsen zu lassen...dann ist der Kontrast super - nur ne Idee.

Also weiterhin alles Gute - aber wird toll bei dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156373 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Fr, 23.04.21 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es misslungen leider
Sorry


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156375 ist eine Antwort auf Beitrag #156373] :: Fr, 23.04.21 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Conan

gibt es irgendwelche objektiven Gründe für die Einschätzung?

Nach 12 Wochen solch ein Urteil (vor allem ohne Begründung) scheint mir sehr haltlos zu sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156376 ist eine Antwort auf Beitrag #156375] :: Fr, 23.04.21 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FreshBuzz schrieb am Fr, 23 April 2021 12:34
@Conan

gibt es irgendwelche objektiven Gründe für die Einschätzung?

Nach 12 Wochen solch ein Urteil (vor allem ohne Begründung) scheint mir sehr haltlos zu sein!
Sorry habe mich verlessen 12 Monate Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156377 ist eine Antwort auf Beitrag #156376] :: Fr, 23.04.21 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conanC schrieb am Fr, 23 April 2021 12:45
FreshBuzz schrieb am Fr, 23 April 2021 12:34
@Conan

gibt es irgendwelche objektiven Gründe für die Einschätzung?

Nach 12 Wochen solch ein Urteil (vor allem ohne Begründung) scheint mir sehr haltlos zu sein!
Sorry habe mich verlessen 12 Monate Smile)
Laughing Laughing das wäre ein Ding gewesen - glaube nicht dass er dann so fröhlich gelächelt hätte Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156378 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Fr, 23.04.21 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Du schreibst "begrenzter Spender" - ja bei mir ähnlich, gibt bessere - aber was ist mit Barthaaren oder Brust am Hinterkopf? Dr Ayoub schreibt auf der Homepage dass das sein Steckenpferd war - da sollte er doch dann Wunder vollbringen können. Ziehst du das in Betracht?
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156405 ist eine Antwort auf Beitrag #156378] :: So, 25.04.21 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch 3mm empfehlen.
Sieht besser aus und du siehst den Fortschritt besser.

Bin auch kein Fan von Minox auf den Empfänger.
Wenn du auf Tonsur aufträgst, geht es sowieso etwas systemisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #156416 ist eine Antwort auf Beitrag #156405] :: Mo, 26.04.21 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ihr habt absolut Recht, ein mm-Schnitt würde auf jeden Fall besser aussehen. Ich hab mich jedoch dagegen entschieden, da ich die Seiten langwachsen lassen möchte, um die später hoffentlich dichter gewachsenen Haare unterstützen zu können (mit seitlichem Kämmen). Ich fange ab Juli bei einer neuen Firma an und wollte dann keine Kurzhaarfrisur mehr haben.
Vielleicht ist das dann auch nicht nötig und die Haare sind bereits so dicht gewachsen, dass zumindest das Styling möglich wäre. Aber bis dahin lasse ich erstmal alles wachsen.

@conanC: War erstmal sehr irritiert haha. Aber dann ist ja gut.

@FreshBuzz: Danke dir! Ja die Rötung hat deutlich nachgelassen und ist kaum mehr zu sehen. Ich habe deinen Rat befolgt und trage Minox nur noch abends auf den Empfänger auf, morgens nur auf Tonsur/ nicht transplantierte Stellen.

@SirRagusa: Ja das hat Dr. Ayoub bereits erwähnt und ich ziehe das auch in Betracht. Beim Bart habe ich ein mulmiges Gefühl, ich habe einen normal dichten Bart aber auch keinen sehr dichten. Ich hoffe, dass man eine ordentliche Anzahl rausholen kann, ohne die Dichte wesentlich zu verringern. Brusthaare habe ich auch einige und deshalb ziehe ich beides auf jeden Fall in Betracht. Ggf. komme ich dann nochmal auf 3000-4000 Grafts und eine leichte Verdichtung vorne plus Tonsur mit geringerer Dichte (30 FUs pro cm2 z. B.) ist möglich. Wenn alle Kapazitäten ausgeschöpft sind, denke ich dann noch an eine Pigmentierung um alles etwas dichter wirken zu lassen.

@butzke: Beim Thema Minox auf den Empfänger gibt es echt sehr viele unterschiedliche Meinungen. Manche empfehlen es garnicht, manche erst nach mehreren Monaten, manche nach einem Monat und manche schon nach 14 Tagen. Das hat mich alles sehr verunsichert und ich hoffe, nicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Allerdings nehme ich Minox schon seit Ewigkeiten und habe es bisweilen immer sehr gut vertragen.

Ich werde mir in Kürze 0,1 % topisches Fin mit Minox 5 % gemischt bestellen. Hab eine Apotheke in Italien bereits kontaktiert. Hoffe auf eine noch bessere Unterstützung und geringe Nebenwirkungen im Vergleich zu oralem Fin (habe ich in der Vergangenheit auch verwendet und irgendwann dann doch abgesetzt)

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157015 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Sa, 29.05.21 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Anbei ein Update nach 4 Monaten. Seit dem letzten Post hat sich auf jeden Fall einiges getan, allerdings hoffe und glaube ich, dass da noch einiges kommen wird.

Statt Minox alleine nutze ich nun, nach Absprache mit Dr. Ayoub, Topisches Fin 0,1% kombiniert mit 5% Minox 1 mal täglich.

Ich vertrage es bisweilen ganz gut und glaube auch, dass es hilft Smile

Was sagt ihr zu meinem derzeitigen Stand? Wird in der nächsten Zeit noch einiges kommen?

Viele Grüße
Sony

/foren/transplant/index.php/fa/52539/0/
/foren/transplant/index.php/fa/52540/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157614 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Sa, 17.07.21 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Auch wenn es leider nicht viele Rückmeldungen zu meinen letzten Beiträgen gab, wollte ich gerne ein Update geben. Die HT ist nun 5 Monate und 3 Wochen her. Ich bin zufrieden bisher und hoffe noch auf etwas mehr Dichte.

Für den hinteren Bereich habe ich eine Pigmentierung vorgesehen, damit das Gesamtbild einigermaßen passt.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

VG
Sony

/foren/transplant/index.php/fa/53274/0/
/foren/transplant/index.php/fa/53275/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157615 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Sa, 17.07.21 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht bisher gut aus. wie du selbst sagst bist du erst 5 Monate post op, da biste noch nicht einmal bei der Halbzeit. Abwarten und Tee trinken ist die Devise.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157616 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Sa, 17.07.21 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzt du weiterhin den minox schaum/lösung?
scheint mir bisher auf dem richtigen weg zu sein)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157629 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mo, 19.07.21 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Danke euch für die positiven Rückmeldungen.
Ja ich glaube tatsächlich, dass da noch was kommen wird. Besonders in den nächsten 2 Monaten. Merke schon ein paar stoppeln zwischen den längeren Haaren, also wird wohl noch was kommen.

Ich nutze topisches Finasterid 0,1% kombiniert mit Minox 5% in einem Gel. PRP therapien mache ich alle 6 Wochen.
Dr. Ayoub rät mir zu einer MISO Therapie mit Dutasterid, was angeblich gute Ergebnisse in einer (nicht ganz umfangreichen) Studie erzielt hat. Angeblich muss man es nur jede 3 Monate machen. Ich denke noch darüber nach..

VG und Danke

Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157631 ist eine Antwort auf Beitrag #157629] :: Mo, 19.07.21 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Was ist diese MISO Therapie mit Dutasterid?
Wo gibts die Studie zum lesen?
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157638 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mo, 19.07.21 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde es gut …. Für die Voraussetzungen und bei der Zeit find ich es wirklich sehr gut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157734 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 28.07.21 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal drüber nachgedacht die Haare abzurasieren? Glatzen sehen oft sehr gut aus, wenn man noch einen Schatten im Bereich der vorderen Haarlinie hat (siehe zB Zidane), da man dann nicht diesen Effekt der riesigen Stirn erhält. Insofern war die Haartransplantation auch sicherlich nicht umsonst. Zudem hast du eine wirklich gute Kopfform dafür und bist ein südländischer Typ, wodurch du wahrscheinlich mit 3 mal Sonnenbank dem Ganzen einen noch besseren Look geben kannst. Und zuletzt hast du auch noch einen soliden Bart.

Im Ernst, du bist ein attraktiver Typ und würdest dadurch wahrscheinlich minimal optisch einbüßen. Wenn überhaupt. Ich würde niemals anfangen Medikamente zu nehmen, deren hormonelle Wirkweise als antiandrogen deklariert wird und 5% der Verwender eine Libidoabnahme verzeichnen sowie 7% erektile Dysfunktion. Das kostet am Ende wahrscheinlich mehr Selbstbewusstsein.

Versuch es zumindest mal in Erwägung zu ziehen und bedenke auch wie viel Stress du dir womöglich damit für den Rest deines Lebens sparen wirst.

[Aktualisiert am: Mi, 28 Juli 2021 19:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157844 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Sa, 07.08.21 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sony, toller Fortschritt und eine richtig gute Verbesserung. Gerne ein Update wenn du denkst es hat sich noch etwas getan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157953 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 18.08.21 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Erst einmal echt vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich konnte in letzter Zeit nicht antworten, da ich aufgrund meines neuen Jobs extrem eingespannt war.

Seit dem letzten Post hat sich vielleicht ein bisschen was getan, aber tatsächlich nicht viel mehr. Ich habe das Gefühl, dass die Haare dicker geworden sind. Auf jeden Fall kräftiger. Viel dichter ist es nicht mehr geworden, bei meiner Ausgangssituation jedoch auch verständlich (Dünne Haare, große Baustelle, kein "unendlicher Spender").
Ich hoffe noch darauf, dass sich was tut (merke immernoch stoppeln zwischen den längeren Haaren, da wächst wohl noch was)

Ich hänge euch mal zwei Bilder dran, wie es zurzeit aussieht. Wie gesagt, extrem viel hat sich nicht getan. Haare sind länger und jetzt kann ich sie schon ganz gut stylen. Der hintere Bereich sowie die Seiten sind ggf. etwas dünner geworden (im Vergleich zu Pre-OP). Ich nutze jetzt Schütthaar für den hinteren Bereich, womit ich tatsächlich ganz zufrieden bin.


@butzke: Ich habe die Studie nur in ausgedruckter Form - ich werde mal suchen und mich dann bei dir melden.

@Shangsyan: Sehe ich auch so - Klar ist es nicht optimal und mein Problem ist noch nicht gelöst, aber dafür eben schon teilweise. Besonders die Vorne-Ansicht hat sich sehr stark verbessert, worüber ich mich sehr freue.

@Etienne123: Lieben Dank für das Kompliment, wirklich! Das was du sagst stimmt auch, ich würde dir da niemals widersprechen. Die meisten sagen mir das tatsächlich, aber ich werde es wohl nie so sehen... Ich habe echt versucht, mich schön zu finden mit den kurzen Haaren, aber es klappt einfach nicht. Ich liebe längere Haare. Vielleicht ist es auch ein Komplex... Keine Ahnung. Trotzdem danke ich dir, ich werde es wohl bald auch so sehen müssen, wenn die Haare im höheren Alter wieder dünner werden. Aber das möchte ich einfach jetzt noch nicht...

@Gesichtswurst: Danke! Wie gesagt sorry dass ich zuletzt keine Updates mehr gegeben habe, aber das kommt jetzt Smile

VG
Sony
/foren/transplant/index.php/fa/53706/0/
/foren/transplant/index.php/fa/53707/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157956 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 18.08.21 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarlinie ist ziemlich dicht geworden soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Viel mehr konnte Dr. Ayoub mit ca. 3.000 Grafts auch nicht erreichen, die kahle Fläche ist riesig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157979 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Do, 19.08.21 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen schönen Anwuchs hast du da Sony Smile wenn man bedenkt das vorher nicht viel da war, ist das aufjedenfall ein Grund zur Freude, das Beste daran du hast noch viele Monate Wachstum vor dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #157987 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Sa, 21.08.21 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieben dank euch beiden!

@Degen: Hast absolut recht. Ich habe auch noch einen großen Kopf. Dafür ist das ergebnis mit 3000 Grafts mehr als zufriedenstellend! Natürlich wird es hinten jetzt schwierig, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Aber da werde ich mir mit ner Pigmentierung und Schütthaar behelfen.

@TMeipezola: Stimme dir zu. Ein absolutes Top-Ergebnis konnte man nicht erwarten. Es hat meinen Erwartungen entsprochen und das ist die Hauptsache. Mal sehen, was jetzt noch kommt!

VG
Samy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158020 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 25.08.21 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sony, Hallo liebe Leidgenossen,

Ich hatte vor einigen Tagen meinen Beratungstermin in Ratingen, weil ich den gleichen Weg wie du/ihr gehen möchte.
Das Gespräch hat meine Erwartungen grundsätzlich entsprochen. In einer ersten OP sollen 3.000 Grafts verpflanzt werden.
Ich bin jedoch ziemlich überrascht, welchen Preis er mir genannt hat.....3000 Grafts für +- 6000 Euro.

Liege ich da komplett falsch oder weicht der Preis nicht deutlich von den hier genannten Preisen ab???

Ein Feedback wäre super!!

Viele Grüße aus Bonn
Markus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158023 ist eine Antwort auf Beitrag #158020] :: Mi, 25.08.21 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strubi1985 schrieb am Mi, 25 August 2021 17:03
Hallo Sony, Hallo liebe Leidgenossen,

Ich hatte vor einigen Tagen meinen Beratungstermin in Ratingen, weil ich den gleichen Weg wie du/ihr gehen möchte.
Das Gespräch hat meine Erwartungen grundsätzlich entsprochen. In einer ersten OP sollen 3.000 Grafts verpflanzt werden.
Ich bin jedoch ziemlich überrascht, welchen Preis er mir genannt hat.....3000 Grafts für +- 6000 Euro.

Liege ich da komplett falsch oder weicht der Preis nicht deutlich von den hier genannten Preisen ab???

Ein Feedback wäre super!!

Viele Grüße aus Bonn
Markus
Wie Christian Lindner so gerne sagt: "Der Markt regelt."

Edit: Also ja die Preise sind angestiegen. 2€/Graft ist dennoch bei der Qualität von Ayoub ein Preis der in Ordnung sein sollte.

[Aktualisiert am: Mi, 25 August 2021 17:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158034 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Do, 26.08.21 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, der Preis bei ihm wird noch steigen! Aber ich habe hier jetzt echt richtig gute Ergebnisse gesehen. Hoffentlich kommen noch einige Berichte dazu. Wenn ich den Schritt wagen sollte, ist er wahrscheinlich auch meine Anlaufstelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158102 ist eine Antwort auf Beitrag #158020] :: Di, 31.08.21 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strubi1985,

Erstmal auf jeden Fall eine gute Entscheidung, du bist mit Sicherheit in guten Händen.
Aber der Preis schockt mich doch schon sehr. Warum dieser extreme Sprung... Ich will ja auch noch eine 2. HT machen, aber die 6000 schrecken mich jetzt auch ab.

Im Januar 2021 waren es 4200 Euro für 3000 Grafts.

Finde ich eigentlich nicht okay.

Viele Grüße
Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158104 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 31.08.21 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich das aus Gesprächen zwischen seinen Assistentinnen gehört habe, möchte Dr. Ayoub neue Arbeitskräfte einstellen und anlernen, was eigentlich für eine Preiserhöhung spricht, er kann ja jetzt nicht auf demselben Preisniveau bleiben wenn er jetzt seinen Kundenstamm hat und seine Arbeit überdurchschnittlich gut ist.

Wenn man seine Preisentwicklung von damals 2900€/3200€/3600€/4200€ anschaut, hatten viele der "ersten" Beiträge in dem Forum Glück gehabt das sie sich früh einer OP zugezogen haben.

Vergleichbar gute Ergebnisse erzielen viele Kliniken hierzulande nicht oft und wenn dann mit einem weitaus höheren Preis.

Ich bin in keinster Weise vom Dr. Ayoub bezahlt oder der Klinik, ich bin von seiner Arbeit überzeugt und verstehe dass eine Preiserhöhung meistens auf Unverständnis stößt aber in diesem Fall können wir froh sein dass Dr. Ayoub zunächst günstig behandelt hat, sonst hätte ich ihn garnicht auf dem Schirm gehabt.

Und Sony wie schauts mit dem Wachstum bei dir aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158130 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 31.08.21 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war nach dem Gespräch schon etwas schockiert und habe nochmals per Email nachgefragt, da ich von einem anderen Preis ausgegangen bin. Ich war auch darauf vorbereitet, dass der Preis ggfs. gestiegen ist. Mir wurde von der Assistenz jedoch der Preis nochmals bestätigt. 6.300 Euro für 3000 Grafts.

Der nächste freie Termin wäre auch erst im Mai 2022 gewesen.
Hat mir dann alles nicht mehr zugesagt.

Werde meine Transplantation nun bei der proaesthetic in Heidelberg bei Dr. Christopher Chrissostomou machen...und zwar noch im Oktober. Dort hatte ich auch zwei super Gesprächstermine. Wirkt sehr professionell und gut organisiert und ich zahle für 3000 Grafts unter 6.000 Euro.

Viele Grüße an Euch alle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158131 ist eine Antwort auf Beitrag #158130] :: Di, 31.08.21 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strubi1985 schrieb am Di, 31 August 2021 19:53
Ich war nach dem Gespräch schon etwas schockiert ... 6.300 Euro für 3000 Grafts.
...

Werde meine Transplantation nun bei der proaesthetic in Heidelberg bei Dr. Christopher Chrissostomou machen...und zwar noch im Oktober... für 3000 Grafts unter 6.000 Euro.

Nur um etwas perspektive zu geben:
- 6300 € für 3000 Grafts ist extrem (!) günstig,
- Von allen mir bekannten HT Kliniken die in den relevanten Foren empfohlen werden, liegen weniger als eine Handvoll unter 2.5 €/Graft FUE.
- Sogar in Ländern wie Indien, Türkei, Portugal sind die Top-Kliniken allebei 2,5 €/Graft FUE.
- Wenn eine Klinik in D so viel günstiger ist und noch dazu sofort Termine frei hat...bei mit würden die Alarmglocken angehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158132 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 31.08.21 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Alarmglocken gehen bei mir definitiv nicht an. Ich werde euch aber gerne meine Erfahrungen über die OP und die Zeit danach mitteilen. Der Preis lag anfänglich auch bei 6.300 Euro und wurde nach einer kleinen Preisverhandlung auf 5.900 Euro reduziert.

[Aktualisiert am: Di, 31 August 2021 20:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158133 ist eine Antwort auf Beitrag #158132] :: Di, 31.08.21 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strubi1985 schrieb am Di, 31 August 2021 20:12
Die Alarmglocken gehen bei mir definitiv nicht an. Ich werde euch aber gerne meine Erfahrungen über die OP und die Zeit danach mitteilen. Der Preis lag anfänglich auch bei 6.300 Euro und wurde nach einer kleinen Preisverhandlung auf 5.900 Euro reduziert.
Abgesehen vom Preis, warum die Klinik in Heidelberg?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158134 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 31.08.21 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Schluss hauptsächlich Bauchgefühl.
Auf eine Vielzahl an Erfahrungsberichten konnte ich nicht zurückgreifen. Nach dem Erstgespräch mit dem Haarberater folgte auf meine Nachfrage vor einigen Tagen auch noch ein Kennenlerngespräch mit dem Arzt, welcher die OP durchführen wird.
Die Atmosphäre und das Umfeld hat mich überzeugt, sind zwar eher Softfacts aber die zählen schlussendlich auch.

Die OP wird im Team an einem Tag durchgeführt und beginnt um 07:00 Uhr morgens.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158135 ist eine Antwort auf Beitrag #158132] :: Di, 31.08.21 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strubi1985 schrieb am Di, 31 August 2021 20:12
Der Preis lag anfänglich auch bei 6.300 Euro und wurde nach einer kleinen Preisverhandlung auf 5.900 Euro reduziert.
Mir fehlen wirklich die Worte.

Du gehst also wegen 400 € Differenz zu eine Klinik von der es keinerlei Erfahrungsberichte gibt (und die Referenzklinik ist schon eine der günstigsten der Welt die in Foren empfohlen wird). Die gewählte Klinik führt dazu zahlreiche unterschiedliche Schönheitsoperationen durch und der "Leiter Haarabteilung" (der laut dir die OP durchführt) arbeitet erst 2 Jahre in der Klinik und hat davor keinerlei (!) Erfahrung im Bereich HT gemacht?

Ich empfehle dringend dich noch ein wenig einzulesen. Hier und auf https://www.hairrestorationnetwork.com/

Viel Erfolg

...und sorry an den TO, dass wir den Thread vollspammen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158136 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Di, 31.08.21 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gasthoerer: warst du selbst schon bei Dr. Ayoub?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158137 ist eine Antwort auf Beitrag #158135] :: Di, 31.08.21 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Di, 31 August 2021 21:58
Strubi1985 schrieb am Di, 31 August 2021 20:12
Der Preis lag anfänglich auch bei 6.300 Euro und wurde nach einer kleinen Preisverhandlung auf 5.900 Euro reduziert.
Mir fehlen wirklich die Worte.

Du gehst also wegen 400 € Differenz zu eine Klinik von der es keinerlei Erfahrungsberichte gibt (und die Referenzklinik ist schon eine der günstigsten der Welt die in Foren empfohlen wird). Die gewählte Klinik führt dazu zahlreiche unterschiedliche Schönheitsoperationen durch und der "Leiter Haarabteilung" (der laut dir die OP durchführt) arbeitet erst 2 Jahre in der Klinik und hat davor keinerlei (!) Erfahrung im Bereich HT gemacht?

Ich empfehle dringend dich noch ein wenig einzulesen. Hier und auf https://www.hairrestorationnetwork.com/

Viel Erfolg

...und sorry an den TO, dass wir den Thread vollspammen.


Für mich auch völligst unverständlich Shocked

Ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158138 ist eine Antwort auf Beitrag #158136] :: Di, 31.08.21 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strubi1985 schrieb am Di, 31 August 2021 22:15
@gasthoerer: warst du selbst schon bei Dr. Ayoub?
Nein! Und ich sage auch nicht zu sollst zu Ayoub gehen. Obwohl es von Ayoub zumindest Berichte gibt, die gut aussehen und er Referenzen hat.

Ich sage: Du fokussierst dich viel (!) zu sehr auf das Budget (und Deutschland, was es in Kombination noch schlimmer macht). Das ist ein Fehler. Die erste Regel ist: Erfahrungsberichte von Patienten lesen.

Vielleicht machst du einfach mal einen eigenen Thread auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158160 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 01.09.21 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Basierend auf den in vergangenen Erfahrungsberichten geschilderten Ergebnissen, ist der von Dr. Ayoub angesetzte Preis sicherlich gerechtfertigt. Er scheint sein Handwerk zu verstehen und zudem sehr bemüht zu sein, dass der Kunde nachhaltig zufrieden mit dem Ergebnis ist.

Eine Preissteigerung von 50% mit neuen Mitarbeitern (Auszubildenden) zu rechtfertigen, ist hingegen etwas fragwürdig. Und da es stark danach aussieht, dass er sich über kurz oder lang bei Preisen ähnlich denen von Feriduni ansiedeln möchte, sollte er gegebenenfalls den Kunden dann auch mehr als verhältnismäßig ranzige Räumlichkeiten und Pizzabestellung zwischen der Behandlung bieten. Denn nicht nur der Preis wird über den Markt bestimmt, sondern auch das, was ein Kunde im Gegenzug verlangen kann.

[Aktualisiert am: Mi, 01 September 2021 17:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158161 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 01.09.21 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorab sorry Sony, dass wir deinen Threads etwas missbrauchen 🙈😊.

Ja, dass sehe ich genau so. Die Praxis fällt im Vergleich zu anderen doch deutlich ab, obgleich dass nicht das Hauptkriterium sein sollte. Was mir noch in Erinnerung blieb war die eher unmotiviert vielleicht auch überarbeitete Verfassung von ihm. Ist ne subjektive Wahrnehmung aber auch dass hat mich final nicht überzeugt.

Ich möchte hier auch weder ihm seine Fähigkeiten abstreiten und noch viel weniger mich rechtfertigen warum ich wo anders hin gehe.

Es sollte eine Schilderung meines Termins bei Dr. Ayoub sein...Punkt...😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Focus Hairtrans (3366 Grafts) am 25.01.21 und 26.01.21 [Beitrag #158170 ist eine Antwort auf Beitrag #154112] :: Mi, 01.09.21 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Der Preis, den ich 2019 bezahlt habe war ein Witz und mir schon fast peinlich. Ich finde es absolut legitim, dass er anzieht. Die Praxis ist natürlich nicht schön und der Doktor kümmert sich um zu viele Sachen rund herum selbst, so dass er wahrscheinlich wirklich überarbeitet ist. Bei Feriduni sieht das anders aus, keine Frage, aber der kostet, Stand heute, immer noch das Doppelte. Dr. Ayoub versteht sein Handwerk und wie Gasthörer schon sagte, ist er immer noch der günstigste Arzt mit guten Referenzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Ayoub – ca. 3400 Grafts
Nächstes Thema: 3.100 Grafts bei Dr. Ayoub
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()