Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ihr habt absolut Recht, ein mm-Schnitt würde auf jeden Fall besser aussehen. Ich hab mich jedoch dagegen entschieden, da ich die Seiten langwachsen lassen möchte, um die später hoffentlich dichter gewachsenen Haare unterstützen zu können (mit seitlichem Kämmen). Ich fange ab Juli bei einer neuen Firma an und wollte dann keine Kurzhaarfrisur mehr haben.
Vielleicht ist das dann auch nicht nötig und die Haare sind bereits so dicht gewachsen, dass zumindest das Styling möglich wäre. Aber bis dahin lasse ich erstmal alles wachsen.
@conanC: War erstmal sehr irritiert haha. Aber dann ist ja gut.
@FreshBuzz: Danke dir! Ja die Rötung hat deutlich nachgelassen und ist kaum mehr zu sehen. Ich habe deinen Rat befolgt und trage Minox nur noch abends auf den Empfänger auf, morgens nur auf Tonsur/ nicht transplantierte Stellen.
@SirRagusa: Ja das hat Dr. Ayoub bereits erwähnt und ich ziehe das auch in Betracht. Beim Bart habe ich ein mulmiges Gefühl, ich habe einen normal dichten Bart aber auch keinen sehr dichten. Ich hoffe, dass man eine ordentliche Anzahl rausholen kann, ohne die Dichte wesentlich zu verringern. Brusthaare habe ich auch einige und deshalb ziehe ich beides auf jeden Fall in Betracht. Ggf. komme ich dann nochmal auf 3000-4000 Grafts und eine leichte Verdichtung vorne plus Tonsur mit geringerer Dichte (30 FUs pro cm2 z. B.) ist möglich. Wenn alle Kapazitäten ausgeschöpft sind, denke ich dann noch an eine Pigmentierung um alles etwas dichter wirken zu lassen.
@butzke: Beim Thema Minox auf den Empfänger gibt es echt sehr viele unterschiedliche Meinungen. Manche empfehlen es garnicht, manche erst nach mehreren Monaten, manche nach einem Monat und manche schon nach 14 Tagen. Das hat mich alles sehr verunsichert und ich hoffe, nicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Allerdings nehme ich Minox schon seit Ewigkeiten und habe es bisweilen immer sehr gut vertragen.
Ich werde mir in Kürze 0,1 % topisches Fin mit Minox 5 % gemischt bestellen. Hab eine Apotheke in Italien bereits kontaktiert. Hoffe auf eine noch bessere Unterstützung und geringe Nebenwirkungen im Vergleich zu oralem Fin (habe ich in der Vergangenheit auch verwendet und irgendwann dann doch abgesetzt)
VG Sony