Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #166653 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: Do, 20.04.23 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Yumi,

Hast du ein Update für uns zum aktuellen Stand?
Und wie lange hat es eigentlich gedauert, bis sich der Shockloss um die Narbe herum erholt hat und die Haare wieder nachgewachsen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167227 ist eine Antwort auf Beitrag #166653] :: So, 11.06.23 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hade schrieb am Do, 20 April 2023 16:18
Hi Yumi,

Hast du ein Update für uns zum aktuellen Stand?
Und wie lange hat es eigentlich gedauert, bis sich der Shockloss um die Narbe herum erholt hat und die Haare wieder nachgewachsen sind?
Hallo Hade,

ich weiss es nicht genau, ich habe dem nicht so genaue Beachtung geschenkt. Ich schätze zwischen 3 und 6 Monaten..

Jetzt ist 1 Jahr rum und ich bin zufrieden. Man erreicht coverage - die Haare sind zwar etwas weniger als gedacht (vom Volumen her), es sieht aber natürlich und nach vollem Haar aus.

Die Dichte hätte ich theoretisch auch anderswo für weniger Geld haben können - aber ich habe wirklich eine sehr ausgeprägte natürlichkeit erhalten(welche bei dicken schwarzen Haaren schwierig zu erreichen ist), jeder ist verblüfft wenn ich von einer HT erzähle und letztlich habe ich den Donor maximal geschont für weitere Eingriffe in der Zukunft. Von daher bin ich zufrieden.

Ich werde irgendwann eine zweite FUT bei Hattingen machen und dann in vielen Jahren irgendwann nochmal auf die FUE reserven zurückgreifen.

Auf dem ersten und letzten Bild habe ich zuviel Wachs in den Haaren, am besten man nimmt eher etwas, was die Haare nicht verklebt, so gewinnt man nochmehr Dichte. Wet Look sollte man nach einer HT nicht anstreben Wink

Da die Narbe der Hattinger relativ weit oben ist, ist sogar eine Seiten auf 0 Frisur möglich, so bin ich die letzten Wochen herumgelaufen. Davon habe ich jetzt aktuell keine Bilder, aber auch das geht, so dass die Narbe im Übergang versteckt wird.
"Kurze Seiten" wird ja meisst als Argument gegen FUT verwendet - ich kann aber jede Frisur (ausser Vollglatze) tragen. Einfach dem Friseur sagen, dass man die Narbe hat, bisher hatte noch kein Friseur damit probleme gehabt die Narbe zu verstecken, auch bei sehr kurzen Seiten.

/foren/transplant/index.php/fa/61926/0/
/foren/transplant/index.php/fa/61927/0/
/foren/transplant/index.php/fa/61928/0/
/foren/transplant/index.php/fa/61930/0/

[Aktualisiert am: So, 11 Juni 2023 10:33] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167275 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: Mi, 14.06.23 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild von der Narbe, die der Friseur gemacht hat:

Ist doch etwas breiter als ich dachte, sehen tut man es bei normalen Haarschnitten wie gesagt nicht, denke da eher dran ob eine zweite FUT möglich/sinnvoll ist, müsste ich aber mal mit Muresanu abklären.

/foren/transplant/index.php/fa/61979/0/


  • Anhang: narbe.jpg
    (Größe: 418.15KB, 866 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167339 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: Mi, 21.06.23 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für dein finales Update und die ehrlichen Bilder!

Ich denke, dass das Ergebnis klar geht und im Alltag dichter aussieht, als auf den Bildern, vorallem mit etwas weniger Wachs.
Kein Mensch guckt dir im Normalfall unter einer Halogenlampe von oben auf die Birne.

Einzig die Haarlinie könnte mMn etwas dichter sein, besonders, da sie ja das Prunkstück einer HT sein sollte.
Hast du die Bilder mal an Muresanu geschickt? Was meint er denn zu dem Ergebnis?
Evtl. kann er ja per FUE etwas nachbessern, sofern du daran Interesse hättest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167345 ist eine Antwort auf Beitrag #167275] :: Mi, 21.06.23 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yumi schrieb am Mi, 14 Juni 2023 12:44
Hier noch ein Bild von der Narbe, die der Friseur gemacht hat:

Ist doch etwas breiter als ich dachte, sehen tut man es bei normalen Haarschnitten wie gesagt nicht, denke da eher dran ob eine zweite FUT möglich/sinnvoll ist, müsste ich aber mal mit Muresanu abklären.

/foren/transplant/index.php/fa/61979/0/
Die Narbe kann beim 2. Mal schlimmer werden als jetzt.

Feriduni hat das bei mixxer gut hinbekommen jedoch ohne wirklich grafts zu holen.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167364 ist eine Antwort auf Beitrag #167345] :: Fr, 23.06.23 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vorbild ist Calu https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=156652/

Leider ist er nicht mehr aktiv.
Wenn die Narbe beim zweiten mal Schlimmer wird, kann man immernoch

1. Narbe herausschneiden (ohne zusätzliche Grafts)
2. Narbe mit FUE bepflanzen
3. SMP

oder auch 2 + 3 kombinieren.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich bei einer zweiten FUT etwa die hälfte der Grafts wie bei der ersten rausholen kann wären das 6k Grafts aus der absoluten Safe-Zone (ja ich weiss, dünnt auch aus mit der Zeit, aber sicherer als die große FUE Zone die normalerweise geerntet wird).

Damit hätte man longterm dann wirklich ein stabiles Fundament und dann sind da eben noch FUE und Bart Grafts...

Mit 60 sieht es vielleicht irgendwann nicht mehr gut aus, aber ich denke, dass ich so einige Jahre hinkommen werde, bzw. die besten Jahr meines Lebens ohne Glatze erleben kann Wink


[Aktualisiert am: Fr, 23 Juni 2023 13:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167365 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: Fr, 23.06.23 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fokus sollte wirklich darauf liegen, die Narbe so unaufällig wie möglich zu bekommen, so dass du dich auch noch mit 3mm Schnitt wohl fühlst.

SMP bei FUT Narbe ist leider ein Glückspiel, bei FUE scheint das doch viel besser zu funktionieren




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167366 ist eine Antwort auf Beitrag #167365] :: Fr, 23.06.23 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:11
Fokus sollte wirklich darauf liegen, die Narbe so unaufällig wie möglich zu bekommen, so dass du dich auch noch mit 3mm Schnitt wohl fühlst.

SMP bei FUT Narbe ist leider ein Glückspiel, bei FUE scheint das doch viel besser zu funktionieren
Bin auch auf FUE in FUT umgeschwenkt da es permanent und echter ist als 2D.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167368 ist eine Antwort auf Beitrag #167366] :: Fr, 23.06.23 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:13
daniel91 schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:11
Fokus sollte wirklich darauf liegen, die Narbe so unaufällig wie möglich zu bekommen, so dass du dich auch noch mit 3mm Schnitt wohl fühlst.

SMP bei FUT Narbe ist leider ein Glückspiel, bei FUE scheint das doch viel besser zu funktionieren
Bin auch auf FUE in FUT umgeschwenkt da es permanent und echter ist als 2D.
Kannst du das nochmal erläutern, ich verstehe die Aussage nicht so ganz




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167370 ist eine Antwort auf Beitrag #167368] :: Fr, 23.06.23 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:17
rgv250blau schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:13
daniel91 schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:11
Fokus sollte wirklich darauf liegen, die Narbe so unaufällig wie möglich zu bekommen, so dass du dich auch noch mit 3mm Schnitt wohl fühlst.

SMP bei FUT Narbe ist leider ein Glückspiel, bei FUE scheint das doch viel besser zu funktionieren
Bin auch auf FUE in FUT umgeschwenkt da es permanent und echter ist als 2D.
Kannst du das nochmal erläutern, ich verstehe die Aussage nicht so ganz

Weg von smp in fut.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167371 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: Fr, 23.06.23 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe, ich denke FUE+SMP damit kann man das meiste rausholen, aber FUE ist notwendig, damit das klappt.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167375 ist eine Antwort auf Beitrag #167339] :: Sa, 24.06.23 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hade schrieb am Mi, 21 Juni 2023 14:02
Danke für dein finales Update und die ehrlichen Bilder!

Ich denke, dass das Ergebnis klar geht und im Alltag dichter aussieht, als auf den Bildern, vorallem mit etwas weniger Wachs.
Kein Mensch guckt dir im Normalfall unter einer Halogenlampe von oben auf die Birne.

Einzig die Haarlinie könnte mMn etwas dichter sein, besonders, da sie ja das Prunkstück einer HT sein sollte.
Hast du die Bilder mal an Muresanu geschickt? Was meint er denn zu dem Ergebnis?
Evtl. kann er ja per FUE etwas nachbessern, sofern du daran Interesse hättest.
Hey Hade,

sorry hatte deinen Post überlesen.
Ja ich habe bewusst auch "fiese" Bilder reingestellt, im normal Zustand und frisch gewaschen bzw. eher mit Haarspray als mit zuviel Wachs sieht es absolut nach vollen Haaren aus.

Ich denke er hat die Haarlinie bewusst so gesetzt, wie sie ist, vor dem Hintergrund, dass ich recht Dicke Haare habe. Es könnte etwas Dichter in der Haarlinie sein ja, aber ich bin zufrieden und plane mit meinen Reserven jetzt eher in Richtung weiteren Haarausfall, wenn ich in ein paar Jahren zur zweiten OP muss.

Ich habe übrigens immernoch Locken, obwohl ich vorher Glatte Haare hatte. Weiss jemand, ob das so bleibt (ist ja jetzt 1 Jahr her) oder wieder Glatt wird nach längerer Zeit?

Bzgl. der Debatte FUE/SMP in die Narbe: ich Versuche die Dinge auch immer aus der Perspektive eines "Normalen" Menschen (bzw. einer normalen Frau Wink zu betrachten - da spielt so eine FUT narbe und die Fragestellung ob FUE + SMP oder nur FUE in die Narbe keine große Rolle. Bei all dem wertvollen Know-How in diesem Forum muss man eben auch sehen, dass wir hier in einer Bubble sind und andere Personen uns nicht so genau unter die Lupe nehmen...

(Ich habe einen Kumpel, der war bei einer Billigklinik, ich sehe sofort Multigrafts in der Haarlinie, einen verdünnten Donor etc. - Das ist nie einer anderen Person (außer mir) aufgefallen, daher interessierts ihn nicht.)

Für mich ist das Thema FUE in die Narbe eher ein Notnagel, sollte die zweite OP Narbentechnisch in die Hose gehen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen jetzt Reserven in die FUT Narbe (Seiten 0 auf Aktuell möglich, Übergang muss nur etwas niedriger sein) zu ballern...

[Aktualisiert am: Sa, 24 Juni 2023 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167519 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: Mo, 10.07.23 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute nochmal mit Muresanu geskyped. Ja die Bilder sind stark überbeleuchtet, es sieht in Echt besser aus, ich stell nochmal Zeitnah welche rein.

Mittlerweile sind die Haare auch nicht mehr so Kraus (wurden gekürzt), was ganz angenehm beim Stylen ist.

Lockig werden sie wohl bleiben, weil die Haare in meinem Donor lockig sind. Ist ja aber ein Vorteil bei der Abdeckung.

Ich hatte Muresanu eigentlich gesagt, dass ich voll zufrieden bin, aber er meinte er sei mit meiner Narbe unzufrieden und hat mir von sich aus eine Narbenkorrektur angeboten.

Ich meinte dass ich mir das noch überlegen werde, da ich aber in 3-4 Jahren noch eine große FUT durchführen möchte, macht das glaube ich nicht viel Sinn, da mich die Narbe im Alltag nicht stört. Gut ist aber, dass dadurch, dass ich weiss, wo die Narbe ist - ich gezielter die Laxity trainieren kann.

Vor der ersten OP habe ich die Laxity zu weit unten an der Kopfhaut hin und Her geschoben, da ich nicht wusste, wie hoch die Narbe eigentlich liegen wird. Muresanu empfhielt die Laxity 3-6 Monate vor der OP zu trainieren.

[Aktualisiert am: Mo, 10 Juli 2023 10:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167523 ist eine Antwort auf Beitrag #167519] :: Mo, 10.07.23 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Yumi,

vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht und die ehrlichen Bilder! Finde das Ergebnis ist sehr natürlich.

Da du und ich in gewisser Weise ein gleiches diffuses Ausfallmuster haben und das findet man ja nicht so häufig hier, bin ich froh zu sehen das Leute trotzdem auch in noch nicht ganz kahle Flächen verdichten lassen.

Ich schaue mich auch gerade nach möglichen Ärzten um und Hattingen ist auch einer meiner favorisierten Ärzte.

Hätte da ein paar Fragen:

Hattest du nicht Angst wegen Shockloss des Bestandshaares bei der Verdichtung? Bzw. ist dir aufgefallen das die Haare welche noch da waren rund um die transplantierte Fläche schwächer geworden oder nachhaltig ausgefallen sind?

Wurde dein Donor genau ausgemessen auf mögliche Reserven und Anzahl an Grafts? Lese immer wieder das gerade Diffuse Thinner da oft nicht so gute Karten beim Donor haben.

Wie lange musstest du auf ein Berarungsgespräch bzw. auf einen OP Termin nach dem Gespräch warten?

Und wie sind die Preise bei Hattingen? Habe nur alte Angaben gefunden, vermutlich ca. 4,5€ je Graft?

Gerne kannst du auch vielleicht in meinen Beitrag reinschauen, ich würde bei mir auch mindestens 3500 Grafts einplanen.

[Aktualisiert am: Mo, 10 Juli 2023 15:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #167559 ist eine Antwort auf Beitrag #167523] :: Mi, 12.07.23 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
VincentV schrieb am Mo, 10 Juli 2023 15:43
Hi Yumi,

vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht und die ehrlichen Bilder! Finde das Ergebnis ist sehr natürlich.

Ja bisher ist noch niemandem aufgefallen, dass es eine HT ist. Leute denen ichs erzähle, wirken ungläubig.

VincentV schrieb am Mo, 10 Juli 2023 15:43



Da du und ich in gewisser Weise ein gleiches diffuses Ausfallmuster haben und das findet man ja nicht so häufig hier, bin ich froh zu sehen das Leute trotzdem auch in noch nicht ganz kahle Flächen verdichten lassen.

Ich schaue mich auch gerade nach möglichen Ärzten um und Hattingen ist auch einer meiner favorisierten Ärzte.

Hätte da ein paar Fragen:

Hattest du nicht Angst wegen Shockloss des Bestandshaares bei der Verdichtung? Bzw. ist dir aufgefallen das die Haare welche noch da waren rund um die transplantierte Fläche schwächer geworden oder nachhaltig ausgefallen sind?

Ich wurde zwar von Andreas Kramer gewarnt, und halte es für möglich, glaube aber dennoch, dass die Ängste übertrieben sind. Bei mir habe ich das nicht beobachten können und deine Haare sind ja quasi durch Fin geschützt, was Schockloss zusätzlich reduziert.
Soweit ich mich erinnern kann, war das im Gespräch mit Muresanu kein großes Thema.

VincentV schrieb am Mo, 10 Juli 2023 15:43


Wurde dein Donor genau ausgemessen auf mögliche Reserven und Anzahl an Grafts? Lese immer wieder das gerade Diffuse Thinner da oft nicht so gute Karten beim Donor haben.

Donor Vermessung gibt es nur bei Vor Ort Gespräch. Ich habe nur ein Skype Interview gehabt, Bilder geschickt - darauf basierte die Planung. Ich habe generell das Gefühl, dass Muresanu etwas konservativer ist und z.B. keinen super-Roboter oder hightech einsetzt wie z.B. Asmed zwecks Graftsvermessung. Lediglich Mikroskope /Mikroskopbrillen kamen zum Einsatz. Ich glaube, dass da viel einfach auf seiner Erfahrung basiert.

VincentV schrieb am Mo, 10 Juli 2023 15:43


Wie lange musstest du auf ein Berarungsgespräch bzw. auf einen OP Termin nach dem Gespräch warten?

2 Wochen glaube ich aufs Skype gespräch und 1 Jahr auf OP Termin. Seitdem sie die Sessions aufgeteilt haben auf 2 Tage arbeiten Sie natürlich weniger. Dafür soll die Anwuchsrate besser sein als bei einer Megasession an einem Tag.

VincentV schrieb am Mo, 10 Juli 2023 15:43


Und wie sind die Preise bei Hattingen? Habe nur alte Angaben gefunden, vermutlich ca. 4,5€ je Graft?

Schau dir die Internetseite an... ich habe damals für FUT 3€ pro Graft bezahlt. FUE Grafts gab es für mich Kostenlos, weil nicht geplant.

VincentV schrieb am Mo, 10 Juli 2023 15:43


Gerne kannst du auch vielleicht in meinen Beitrag reinschauen, ich würde bei mir auch mindestens 3500 Grafts einplanen.
Ich kann Dir da auch nicht groß weiterhelfen. Gefühlt sind aber die Ärzte optimistischer als die Leute hier im Forum. Einfach Beratungsgespräch vereinbaren. Mir hat auch jeder im Forum abgeraten, ich bin aber zufrieden und finde die Zeit von 35-50 auch wichtiger als die Zeit als Rentner Wink
Muss aber jeder selber wissen.

Jeder ist aber auch unterschiedlich "Pingelig" oder unterschiedlich Anspruchsvoll, was die Haare angeht. Ich wäre z.B. mit deiner SItuation voll zufrieden und würde weiter einfach Streuhaar nutzen.
Nen Kumpel von mir war in der Türkei, bei ner Billigklinik und hat diverse Multigrafts in der Haarlinie. Mir fällts auf, aber es merkt auch kein normaler Mensch, der sich mit HT's nicht auskennt (würde ich aber trotzdem stark von abraten Wink)


[Aktualisiert am: Mi, 12 Juli 2023 13:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 27. / 28. Januar 2021 FUT 7339 Grafts
Nächstes Thema: Hattingen NW 5-6 FUT ~5500 Grafts November 2020
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***