Hast du ein Update für uns zum aktuellen Stand?
Und wie lange hat es eigentlich gedauert, bis sich der Shockloss um die Narbe herum erholt hat und die Haare wieder nachgewachsen sind?
Hi Yumi,Hallo Hade,
Hast du ein Update für uns zum aktuellen Stand?
Und wie lange hat es eigentlich gedauert, bis sich der Shockloss um die Narbe herum erholt hat und die Haare wieder nachgewachsen sind?
[Aktualisiert am: So., 11 Juni 2023 10:33] vom Moderator
Anhang: 20230603_170920.jpg
Anhang: 20230603_170928.jpg
Anhang: 20230603_170937.jpg
Anhang: 20230604_153450.jpg
Anhang: narbe.jpg
Hier noch ein Bild von der Narbe, die der Friseur gemacht hat:Die Narbe kann beim 2. Mal schlimmer werden als jetzt.
Ist doch etwas breiter als ich dachte, sehen tut man es bei normalen Haarschnitten wie gesagt nicht, denke da eher dran ob eine zweite FUT möglich/sinnvoll ist, müsste ich aber mal mit Muresanu abklären.
[Aktualisiert am: Fr., 23 Juni 2023 13:37]
Fokus sollte wirklich darauf liegen, die Narbe so unaufällig wie möglich zu bekommen, so dass du dich auch noch mit 3mm Schnitt wohl fühlst.Bin auch auf FUE in FUT umgeschwenkt da es permanent und echter ist als 2D.
SMP bei FUT Narbe ist leider ein Glückspiel, bei FUE scheint das doch viel besser zu funktionieren
daniel91 schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:11Kannst du das nochmal erläutern, ich verstehe die Aussage nicht so ganzFokus sollte wirklich darauf liegen, die Narbe so unaufällig wie möglich zu bekommen, so dass du dich auch noch mit 3mm Schnitt wohl fühlst.Bin auch auf FUE in FUT umgeschwenkt da es permanent und echter ist als 2D.
SMP bei FUT Narbe ist leider ein Glückspiel, bei FUE scheint das doch viel besser zu funktionieren
rgv250blau schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:13daniel91 schrieb am Fr, 23 Juni 2023 15:11Kannst du das nochmal erläutern, ich verstehe die Aussage nicht so ganzFokus sollte wirklich darauf liegen, die Narbe so unaufällig wie möglich zu bekommen, so dass du dich auch noch mit 3mm Schnitt wohl fühlst.Bin auch auf FUE in FUT umgeschwenkt da es permanent und echter ist als 2D.
Danke für dein finales Update und die ehrlichen Bilder!Hey Hade,
Ich denke, dass das Ergebnis klar geht und im Alltag dichter aussieht, als auf den Bildern, vorallem mit etwas weniger Wachs.
Kein Mensch guckt dir im Normalfall unter einer Halogenlampe von oben auf die Birne.
Einzig die Haarlinie könnte mMn etwas dichter sein, besonders, da sie ja das Prunkstück einer HT sein sollte.
Hast du die Bilder mal an Muresanu geschickt? Was meint er denn zu dem Ergebnis?
Evtl. kann er ja per FUE etwas nachbessern, sofern du daran Interesse hättest.
[Aktualisiert am: Sa., 24 Juni 2023 16:05]
[Aktualisiert am: Mo., 10 Juli 2023 10:15]
[Aktualisiert am: Mo., 10 Juli 2023 15:45]
Hi Yumi,Ja bisher ist noch niemandem aufgefallen, dass es eine HT ist. Leute denen ichs erzähle, wirken ungläubig.
vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht und die ehrlichen Bilder! Finde das Ergebnis ist sehr natürlich.
Ich wurde zwar von Andreas Kramer gewarnt, und halte es für möglich, glaube aber dennoch, dass die Ängste übertrieben sind. Bei mir habe ich das nicht beobachten können und deine Haare sind ja quasi durch Fin geschützt, was Schockloss zusätzlich reduziert.
Da du und ich in gewisser Weise ein gleiches diffuses Ausfallmuster haben und das findet man ja nicht so häufig hier, bin ich froh zu sehen das Leute trotzdem auch in noch nicht ganz kahle Flächen verdichten lassen.
Ich schaue mich auch gerade nach möglichen Ärzten um und Hattingen ist auch einer meiner favorisierten Ärzte.
Hätte da ein paar Fragen:
Hattest du nicht Angst wegen Shockloss des Bestandshaares bei der Verdichtung? Bzw. ist dir aufgefallen das die Haare welche noch da waren rund um die transplantierte Fläche schwächer geworden oder nachhaltig ausgefallen sind?
Donor Vermessung gibt es nur bei Vor Ort Gespräch. Ich habe nur ein Skype Interview gehabt, Bilder geschickt - darauf basierte die Planung. Ich habe generell das Gefühl, dass Muresanu etwas konservativer ist und z.B. keinen super-Roboter oder hightech einsetzt wie z.B. Asmed zwecks Graftsvermessung. Lediglich Mikroskope /Mikroskopbrillen kamen zum Einsatz. Ich glaube, dass da viel einfach auf seiner Erfahrung basiert.
Wurde dein Donor genau ausgemessen auf mögliche Reserven und Anzahl an Grafts? Lese immer wieder das gerade Diffuse Thinner da oft nicht so gute Karten beim Donor haben.
2 Wochen glaube ich aufs Skype gespräch und 1 Jahr auf OP Termin. Seitdem sie die Sessions aufgeteilt haben auf 2 Tage arbeiten Sie natürlich weniger. Dafür soll die Anwuchsrate besser sein als bei einer Megasession an einem Tag.
Wie lange musstest du auf ein Berarungsgespräch bzw. auf einen OP Termin nach dem Gespräch warten?
Schau dir die Internetseite an... ich habe damals für FUT 3€ pro Graft bezahlt. FUE Grafts gab es für mich Kostenlos, weil nicht geplant.
Und wie sind die Preise bei Hattingen? Habe nur alte Angaben gefunden, vermutlich ca. 4,5€ je Graft?
Ich kann Dir da auch nicht groß weiterhelfen. Gefühlt sind aber die Ärzte optimistischer als die Leute hier im Forum. Einfach Beratungsgespräch vereinbaren. Mir hat auch jeder im Forum abgeraten, ich bin aber zufrieden und finde die Zeit von 35-50 auch wichtiger als die Zeit als Rentner
Gerne kannst du auch vielleicht in meinen Beitrag reinschauen, ich würde bei mir auch mindestens 3500 Grafts einplanen.
[Aktualisiert am: Mi., 12 Juli 2023 13:00]

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden