Ich sehe das so wie NW5a: Du bist inzwischzen völlig überinformiert. Das gilt für Dich genauso wie für AJKV, der inzwischen zwei Bücher über Haartransplantationen schreiben könnte und wahrscheinlich schon mehr Zeit mit den Patientenberatern verschiedener Kliniken verbringt als deren Ehefrauen.
H&W ist für hohe NW-Grade die Top-Adresse. Aber noch einmal: Nicht, weil sie zaubern können, sondern weil sie mit ihrem riesigen Tech-Team in der Lage sind, zeitnah bis zu 6000 Grafts zu verarbeiten. Das heißt aber nicht, dass Du die auch bekommst. Wenn Deine Donordichte und Deine Laxity es nicht hergibt, gehst Du auch bei H&W mit 3500 Grafts nach Hause.
Nur sollte Dir klar sein, dass eine deutsche oder türkische Klinik mit zwei Techs im Hintergrund im Fall der Fälle niemals 4000 Grafts oder mehr verarbeiten kann. Sie sparen Personalkosten und empfehlen Dir mitunter 1000 Grafts für einen NW5-Schädel. Nur das ist der Grund für diese dämlichen Ergebnisse von Konsultationen, die wir hier ständig zu lesen bekommen. Dennoch muss ich hier oft Sätze lesen wie "Die haben einfach einen anderen Ansatz". Völliger Quatsch. Die haben keinen anderen Ansatz, die können es einfach nicht besser.
[Aktualisiert am: Mo., 12 Januar 2009 16:11]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.