Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT
 () 4 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87478 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Fr, 22.11.13 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße euch,

nach einiger Ruhe in meinem Thread (Umzug, privater Stress) habe ich euch (und mir selbst) ja vor einigen Wochen versprochen, pünktlich zum 1-jährigen hier ein paar Bilder zu posten.

Ich habe dieses Mal auf die extremen Nahaufnahmen verzichtet, da sie doch leicht verfälschen und sich mittlerweile die meiste Entwicklung in Sachen Dichte mittlerweile eher aus der Distanz wahrnehmen lässt. Die Nahaufnahmen sahen irgendwann alle gleich aus...

Zu den Fotos:
- Leider stand nicht die damalige Räumlichkeit zur Verfügung; ich habe daher mit anderen Lichtverhältnissen kämpfen müssen (und bin kein Profi!). Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug. Andernfalls einfach anfragen - ich kann ggf. nachproduzieren.
- Zur Zeit setzt sich meine (Teil-) italenische Haarstruktur durch, d.h. Locken, Krause, Welle. Die Haare passen sich immer mehr an, wollen aber durch die deutlich geringere Länge im Vergleich zum Rest nicht liegen Laughing Sieht ohne Gel recht wüst aus.
- Meine Stamm-Friseurin weiß Bescheid und hat mir bisher davon abgeraten, bei den "neuen" Haaren die Spitzen zu schneiden. Durch meine Langhaar-Frisur und das Einkämmen/Gelen der kurzen in die langen Haare meinte sie, dass die dünneren und leicht unruhigen Spitzen diesen Effekt eher unterstützen - geschnitten hätte ich irgendwie eine Absatzkante. Von daher sind die Spitzen der Haare noch recht frisselig.
- Auf einigen Bilder sieht man an den Schläfen noch so kleine "Pocken" - hier arbeitet es immer noch bzw. scheint hier die meiste Umstellung zu erfolgen. Da meine Schläfen seit gut 10 Jahren wegminiaturisiert waren, ist hier wohl die meiste Umgewöhnung im Gange.

So, nun aber genug palavert! Ich habe erneut alle Richtungen aufgenommen und zudem die Gesamtcollage ergänzt (Verlauf seit 368 Tagen). Ebenso habe ich eine Vorher-Nachher-Gegenüberstellung gemacht. Ich hoffe, das kommt gut an. Ebenso habe ich euch 1-2 Mikroskop-Bilder beigepackt, bei welchen man sieht, was noch so im Fluss ist.

Wenn Fragen sind, Fragen. Wenn Fotos fehlen, fragen. Via PM könnte man vielleicht sogar (je nach PLZ) schauen, ob mal Zeit fürn Kaffee ist.


PS: Zur Feier des Tages: Ich danke
> dem Team HattingenHair
> meiner Frau
> euch, also dem ganzen Forum

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87479 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Fr, 22.11.13 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und weiter:




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87480 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Fr, 22.11.13 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und die Collagen:




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87489 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Fr, 22.11.13 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Front und Schläfen haben sich gut entwickelt. Bei der Tonsur kommt es mir vor, als habe sich diese vergrößert, oder täuscht das?

index.php/fa/17984/0/




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87490 ist eine Antwort auf Beitrag #87489] :: Fr, 22.11.13 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

erstmal danke fürs Feedback.

Bei der Tonsur muss ich (ohne Beschönigen zu wollen) sagen, dass ich beim Vergleich zwei unterschiedliche Frisuren gegnübergestellt habe. Bei der Vorher-Tonsur habe ich alles nach hinten rübergekämmt, bei dem Nachher-Bild habe ich das nicht gemacht, sondern alles nach vorn bzw. von der Tonsur aus in die Wirbelrichtungen gekämmt.

Ich habe ein (leider) unschärferes Bild von der Tonsur, wenn sie genau wie damals von vorne überkämmt wird:

index.php/fa/17985/0/

Vielleicht ist damit der Vergleich besser. Verschlechtert hat sich das auf keinen Fall; ich habe früher jeden Luftzug hinten gemerkt Wink




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87517 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Sa, 23.11.13 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Max,
erstmal mein Beileid, nun haste wieder ne große fläche zum Haare waschen Very Happy und meinen Glückwunsch. es sieht einfach toll aus. Bei der Tonsur haben die auch was verpflanzt, aber es scheint so, als ist dort dein HA weiter fortgeschritten. aber meiner meinung nach ist die tonsur immer 3, wenn nicht sogar 4 rangig. die front ist entscheidend!
und die Front und die Kotletten einfach tolle arbeit!
kannst du uns noch sagen, wieviele grafts in deine front eingepflanzt sind. und wieviel hat deine front abbekommen und deine tonsur.

LG und danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87542 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 24.11.13 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal Glückwunsch zum überstandenen Jahr. Vorn und an den Seiten ist es meiner Meinung nach ein gutes bis sehr gutes Ergebnis. Bei der Tonsur sieht man optisch jedoch keinen so großen Sprung.

Stell in ein paar Monaten bitte noch ein paar Bilder zur Tonsur ins Forum. Allgemein sagt man zwar, dass nach einem Jahr alles raus ist, aber auf Grundlage meiner eigenen Erfahrungen und deinem Erfahrungsbericht, könnte sich bei deiner Tonsur noch etwas tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87569 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mo, 25.11.13 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich find das mit der Tonsur auch eher zweitrangig. Du hattest doch sowieso geschrieben dass du weiterhin deinen Pferdeschwanz tragen willst. Also Who cares? das wird doch damit sowieso abgedeckt Smile

Also herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Leben. Ich feier übrigens jetzt immer zweimal Geburtstag. Den offiziellen Tag und den Tag der HT (dem Jungbrunnen) Smile




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #87571 ist eine Antwort auf Beitrag #87569] :: Mo, 25.11.13 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eurer Feedback!

Nach meiner Schätzung dürften gute 30% der Grafts in die Schläfen gegangen sein, da ich vorher im Grunde keine hatte Wink

Genauere Zahlen müsste ich erfragen; in naher Zukunft steht ohnehin nochmal ein Fototermin bei Herrn Muresanu an.

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #89737 ist eine Antwort auf Beitrag #87571] :: Mi, 29.01.14 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig Zeit vergehen lassen und hier wenig gepostet, da ich beruflich wie privat viel unter Druck stand und schlicht nicht zu gescheiten Foto-Möglichkeiten kam (um diese Jahreszeit ist es schwierig, anständige natürliche Lichtverhältnisse zu schaffen - es ist immer dunkel, wenn ich heimkomme Confused ).

Was hat sich getan?
Der große Quantensprung ist vorbei. Ich habe mittlerweile einen Stand, der sich nach und nach verdichtet und in seiner Struktur anpasst. Noch immer finde ich kürzere Haare, die später dran sind als andere, aber grundsätzlich sieht man keinen "Neuwuchs" mehr.
Mit zunehmender Länge setzt so langsam der "Dachziegel"-Effekt ein und die krause Struktur wird geschmeidiger. Schmerzen in irgendeiner Form gibts längst nicht mehr, alles fühlt sich an, als wäre nie etwas gewesen. Ich war zwischenzeitlich beim Friseur; die Dame ist in das Thema eingeweiht und hat sich (mit Begeisterung) die neuen Haare angeschaut. Außerdem war es doch nötig wenigstens 1-2 cm der neuen Haare zu kürzen, um Spliss und vor allem Ungleichheiten auf eine Linie zu bringen.

So, wie sieht das Ganze aus?
Ich muss mich erneut entschuldigen: Derzeit muss die Handy-Kamera herhalten (ändert sich bald). Ich habe neulich ein Foto gemacht, wo zwar was Anderes im Fokus stand, aber die aktuell getragene Gel-Frisur gut zu sehen ist. Zum besseren Vergleich habe ich noch ein altes Foto mit nahezu gleicher Perspektive dazugebastelt. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden und freue mich darauf, dass alles länger wird.

Für die Langhaarigen unter euch: Ich habe diesmal ausnahmsweise nicht alles im Bild weggeschnitten, damit ihr seht, wie so etwas mit langen Haaren funktioniert. Man sieht recht gut, dass der Zopf, der ja im Grunde nur aus Hinterkopf-Haaren gespeist wird, durch seine Dichte die derzeitige Illusion perfekt macht, sofern man die kürzeren Haare gut einarbeitet.

Ich bemühe mich zeitnah um bessere Bilder!

Viele Grüße und nochmal dank an alle,
Cool






FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #89842 ist eine Antwort auf Beitrag #89737] :: Fr, 31.01.14 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön, auch mit dem Bart. Das Tattoo am Oberarm wird aber noch fertig gemacht?
Wir sehen uns in Wacken Razz




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #89852 ist eine Antwort auf Beitrag #89842] :: Sa, 01.02.14 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr krasser Unterschied zwischen den beiden Bilder. Was Haare so ausmachen können Very Happy

[Aktualisiert am: Sa, 01 Februar 2014 14:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #89856 ist eine Antwort auf Beitrag #89852] :: Sa, 01.02.14 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiho,

danke fürs Feedback - tut immer gut, noch Einschätzungen von dritter Seite zu kriegen Smile

/offtopic
Zu Bart und Tattoo: Danke, danke, der Bart ist über die Jahre zu einem Körperteil geworden. Auf dem Foto sieht mans nicht, aber der ist noch länger und liegt auf der Brust auf. Und ja, das Tattoo ist lange noch nicht fertig; die Anschlüsse oben werden noch auf die linke Brust und die linke Schulter gearbeitet und dann wird ausgemalt und verfeinert. In diesem Bild vom gleichen Tätowierer sieht man ganz gut, wies werden wird.
/offtopic




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #91224 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Sa, 22.03.14 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße euch (seit langem) mal wieder!

Ich habe über den Jahreswechsel doch einiges zu tun gehabt und mit Erschrecken festgestellt, dass ich seit 4 Monaten gar nichts gepostet habe.
Das möchte ich nun nachholen, sind doch die Langzeit-Ergebnisse die Interessantesten Wink

Ok, wie schaut es aus? Vor 3 Tagen habe ich die 16-Monats-Marke erreicht; ich denke, spätestens jetzt habe ich den Stand erreicht, den es zu halten und zu pflegen gilt. Von spontanen Sprüngen ist nicht mehr auszugehen.
Ich habe eine zunehmende Verdichtung sowie eine Struktur-Anpassung der Haare bemerkt. Bei meiner Krause und den Locken hatte ich allerdings etwas Frust beim Längerwerden der Haare - Locken verzögern das optische Längerwerden doch sehr... ;-(
Ich fühle mich in Sachen Haarbild erstklassig, d.h. das Selbstbild ist deutlich gestiegen und ich nehme meine Frisur nicht mehr als optischen Makel war, so wie früher. Es fühlt sich einfach gut und natürlich an.

Ein wenig hoffe ich noch darauf, dass mein Wachstum einen Schub bekommt, sobald der Sommer losgeht. Meine Haare wachsen eh sehr langsam, aber im Sommer/lichtreichen Zeit geht es bei mir gefühlt schneller. Durch den Zeitpunkt des Eingriffs habe ich den letzten Sommer ja unter der Kappe verbracht - vielleicht tut es gut, wenn jetzt endlich mal mehr Licht kommt?!?

So, hier ein paar Bilder! Entschuldigt wieder mal die Quali, noch immer ist die Kamera eher minderwertig.

Ich freue mich auf Feedback und sage wie immer Danke an alle,

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #93839 ist eine Antwort auf Beitrag #91224] :: Do, 03.07.14 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und erneute Grüße!

Es sind wieder mal mehrere Wochen rum und ich möchte gerne einen neuen Stand abgeben und zur Rubrik Langzeit-Ergebnisse etwas beisteuern.

Ich habe dazu keine neuen Fotos gemacht, bei welchen ich bewusst die Haare hervorhebe, sondern 2 schöne spontane Fotos, direkt aus dem Leben gegriffen und sozusagen "unfrisiert". Ich stelle sie einfach mal rein und freue mich wie immer auf Feedback!
Das eine Foto hat ein Bekannter bei nem Bierchen gemacht; das andere Foto war ein spontan angekündigtes Mitarbeiter-Datenbank-Shooting auf der Arbeit.

MfG
Cool


  • Anhang: DSC09771.JPG
    (Größe: 189.17KB, 705 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC09854.JPG
    (Größe: 143.67KB, 634 mal heruntergeladen)


FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #93927 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mi, 09.07.14 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das update!! Sieht wirklich klasse aus! Ob du es wieder machen würdest muss ich wohl kaum fragen.
Planst du dennoch eine weitere HT?? Hast ja noch Reserven denk ich.

[Aktualisiert am: Mi, 09 Juli 2014 21:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #94012 ist eine Antwort auf Beitrag #93927] :: So, 13.07.14 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagenhaft, Hattingenlike !

Das mit der Tonsur ist echt schwierig und im wahrsten Sinne des Wortes ein "Schwarzes Loch".
Deine Lebensqualität dürfte sich enorm gesteigert haben.

Weiterhin frohes Wachstum!




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99628 ist eine Antwort auf Beitrag #94012] :: Do, 22.01.15 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mal wieder,

ich merke, ich habe lange keine Fotos gemacht und das nunmehr 26-monatige Ergebis gezeigt. Was ich euch zeigen kann, ist eine Fotogegenüberstellung. Ich habe vor einigen Tagen eine Frontaufnahme mit nach hinten gestrichenen Haaren gemacht und bei Ablegen in meinem Bilderverzeichnis gesehen, dass ich ein Post-OP-Bild in nahezu gleicher Pose habe.

Also habe ich die Fotos mal am Monitor nebeneinandergestellt und gespeichert.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen, vor allem, wenn es so krass gegenübergestellt ist.

MfG
Cool


index.php/fa/22620/0/




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99635 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Do, 22.01.15 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Ergebnis! Glückwunsch! Smile
Denn mal viel Spaß beim Headbangen Wink

Viele Grüße,
DreiStein




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99636 ist eine Antwort auf Beitrag #99635] :: Do, 22.01.15 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
richtig gut Glückwunsch Shocked Shocked Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99641 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Do, 22.01.15 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MaxPower35,

erstmal Glückwunsch zu dem Superergebnis. Dein Bericht ist nach meinem Geschmack seitens der Dokumentation der Beste hier im Forum. Finde zudem auch noch, dass du ein sehr gutes Beispiel bist, wo die Entwicklung der transplantierte Haare völlig normal verläuft und so ungeduldigen Menschen wie ich es bin Wink Hoffnung gibt und sich im letzten Drittel noch einiges tut. Man sieht halt auch sehr oft Berichte von "Fastgrowern" mit denen man seinen eigenen Stand vergleicht.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99642 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Do, 22.01.15 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LOL, super Ergebnis. Mind. 20 Jahre jünger.
Ich hab mich auch schon so dran gewöhnt, dass ich immer ziemlich die Nase rümpfe, wenn ich alte Bilder sehe von mir Laughing Laughing Laughing ... Es hat sich gelohnt nicht nur bei dir! Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99877 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mo, 02.02.15 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen Dank fürs Feedback! Es tut wirklich gut, zumal man selbst den Progress bei täglicher Betrachtung anders wahrnimmt als außenstehende Betrachter!

Die Lebensqualität bzw. die Eigenwahrnehmung hat eine deutliche Verbesserung erfahren - ich würde es jederzeit wieder tun, d.h. ich habe die Entscheidung nicht bereut Wink

Ich werde mir Mühe geben, hier regelmäßig zu posten, damit es für Interessierte auch eine Art "Langzeitstudie" gibt.

Nochmals Dank und Gruß an alle,

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99879 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mo, 02.02.15 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gutes Ergebnis ! Hut ab , tolle Arbeit!
Wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen Haaren Very Happy

MFG

Chillhair




Täglich:
2 EL Leinsamen
Minox-Bifon Mix (Pilos) 1-2 ml
Alle 2 Tage: 1-2ml Ket/Vodka (50:50)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #99888 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mo, 02.02.15 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch, wirklich ein Premiumergebnis. TOP Hattingen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #102202 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Di, 14.04.15 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nochmals Danke für das Feedback!

Ich habe vor einigen Tagen (nach einem Friseurbesuch) nochmals ein paar Aufnahmen gemacht, die ich gerne weitergeben möchte. Des Weiteren habe ich für die Langzeitinteressierten noch ein paar Beobachtungen, die ich ebenso schildern möchte:

Nach nunmehr 2,5 Jahren seit dem Eingriff ist die ganze Sache spätestens jetzt "abgeschlossen" und die "neuen" Haare haben ihren neuen Platz fest eingenommen. Was mir auffällt, ist, dass die Haarstruktur sich nun gänzlich angepasst hat, d.h. die neuen Haare sind in ihren Eigenschaften total integriert und verhalten sich wie Fronthaar.

Zwei Effekte haben eingesetzt, die einfach zeigen, dass das "neue" Haar fester Bestandteil des gesamten Haarbilds ist: Die neuen Haare nehmen bei mir die gleiche Graufärbung ein wie die umliegenden Haare - dies fügt sich passend und stimmig ins Gesamtbild ein. Es ist hier kein optischer Bruch erkennbar. Die "neuen" Haare bzw. der Bereich der Kopfhaut hat seine Aufgaben vollständig übernommen, d.h. die Haare "fetten" genauso durch und die Kopfhaut arbeitet gleichförmig. Es ist sogar so, dass ich früher viel mehr Probleme mit Schuppen und Kopfhaut-Rötungen hatte (vor allem dort, wo die Miniaturisierung einsetzte) - das ist nun weg. Die "Flora" der Kopfhaut scheint ausgewogen. Ich bin aber auch jemand, der recht viel pflegt (nie fönen, keine Chemie, Oliven-/Klettnwurzelöl, etc.).

Ein weiterer Seiteneffekt, der bei meiner Entscheidung für die HT aber nicht primär im Fokus stand: Ich werde für jünger gehalten. Trotz vererbter Grauhaarbildung sind viele verwundert, dass bei mir in 2,5 Jahren die 40 vor der Tür steht. Meistens wird 30-35 geschätzt. Ich sehe das als positiven Seiteneffekt, da das Gesamtbild nunmal vitaler wirkt.
Ebenso sind die physiognomischen Eigenschaften erhalten geblieben, d.h. in Gesellschaft einer meiner Brüder erkennen Fremde sofort die Verwandschaft. Herr Muresanu hat damals viel Wert auf die eher konservative Haarlinie und den "Erhalt" meiner typischen hohen Stirn und der Geheimratsecken gelegt. Schließlich sollte ich wieder aussehen, wie es für mein Alter unter optimalen Bedingungen gewesen wäre, und nicht so, wie ich noch nie ausgesehen habe!
Das ist m.E. sehr gut gemacht worden und hat zu einem für mich sehr gutem Ergebnis geführt.

Was gibts noch? Ach ja, für die Leidensgenossen mit langen Haaren, die (wie ich) nicht drauf verzichten wollen und Angst haben, wie man 2-3 Jahre mit mehreren Haarlängen klarkommt: Ich habe diverse Techniken entwickelt, um die Diskrepanz der Haarlängen irgendwie zu bewältigen und bin -je nach Wachstum- mit verschiedenen Taktiken zu Werke gegangen:
1. Anfangsphase: Mütze und Zopf
2. Wachstumsphase (bis 12 cm): Haargel oben und Zopf
3. Wachstumsphase (12-22 cm): Haarspray auf Bürste, einkämmen und mit wenig Haarspray kurz fixieren (Tipp vom Friseur), dann Zopf binden
4. Aktuell (Haarlänge 2cm vor Zopfband): Normalen Zopf machen, lose Haare zu einem zweiten Mini-Zopf am Hinterkopf binden (Samurai-Style), aber eine längere Strähne mitnehmen. Dann erst den Zopf im Nacken festmachen. So hält der Mini-Zopf und bis auf das obige Mini-Haargummi ist die Illusion perfekt.

Noch wenige Monate, und alle Haare erreichen das Zopfband. Ab da ist es ein entspannter Weg bis zur gleichmäßigen Länge.

Ich werde weiter berichten! Gruß und Dank an alle und weiterhin viel Mut, Kraft und Glück bei euren Plänen. Ihr seht, es kann sich alles zum Guten wenden Wink




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #102662 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mi, 29.04.15 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht echt sehr gut aus. Finde das die Schläfen auch sehr gut gelungen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #102664 ist eine Antwort auf Beitrag #102662] :: Mi, 29.04.15 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke sehr!

Ja, ich finde das auch! Herr Muresanu sprach damals davon, dass gerade die Schläfenregion, wenn sie stark miniaturisiert, bei vielen Gesichtsformen viel von der männlichen Markanz nimmt und den Effekt einer hohen Stirn bzw. einer haarlosen Kuppel verschlimmert. Viele unterschätzen das wohl und wollen erstmal alles in den Oberkopf gepflanzt haben. Ich finde im Vergleich, dass gerade die Schläfe viel zum Gesamtergebnis beiträgt.

Anbei ein Vergleich Prä-Op zu heute!

Nochmals danke und MfG
Cool

index.php/fa/23686/0/


  • Anhang: 00001.png
    (Größe: 416.84KB, 3816 mal heruntergeladen)


FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #102671 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mi, 29.04.15 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus max.

Erstmal klasse Resultat.

Kurze Frage:
Hattest du einen starken Ausfall an der Tonsur?
Sprich ging es nicht nur um den Oberkopf, sondern auch nach hinten rein?
Kann das durch die langen Haare schwer anschätzen.
Hätt dich vor der OP auf nw6 gesetzt..?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #102687 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Do, 30.04.15 04:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht die Tobsur auf in der draufansicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #102903 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mo, 11.05.15 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß euch!

Ich habe in den vergangenen Tagen versucht, mal ein paar Bilder der Tonsur zu machen, gar nicht so einfach.

Bei den Bildern habe ich immer das Problem, dass ich eher abends ist und ich mit künstlichem Licht und Blitz arbeiten muss. Sieht immer schlechter aus als in echt, finde ich. Aber für einen Vergleich reichts.

Meine persönliche Einschätzung: Die Tonsur ist nur minimal besser, was m.E. an 2 Dingen liegt. Zum Einen war es nur "Bonus", d.h. nach meiner guten Ernte konnte beim Eingriff ein wenig dort hineingesetzt werden - der Fokus lag eigentlich auf Stirn und Schläfendreieck. Also ist hinten nicht arg viel gesetzt worden. Das zweite ist, dass die Tonsur anscheinend echt ein schwarzes Loch ist, ewig braucht und selten wirklich gut zu füllen ist. Hab wenige Posts hier gesehen, wo die Tonsur richtig gut zugeschüttet werden konnte.

Aber ich bin sehr zufrieden - es ist m.E. mehr als vorher und der Wirbel ist wieder da. Der war vorher nämlich weg Wink.

index.php/fa/23837/0/


  • Anhang: o.png
    (Größe: 1.25MB, 3547 mal heruntergeladen)


FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #102929 ist eine Antwort auf Beitrag #102903] :: Di, 12.05.15 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein hammer Ergebnis, lass dir von keinem Neider was anderes erzählen. Du scheinst glücklich zu sein, und das ist das Wichtigste. Wie gesagt, sieht echt super aus! Deine ganze Kopfform sieht viel besser aus!!

LG Manomann


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #103012 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mi, 13.05.15 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sensationeller Bericht!!! Absolut ausführlich und toll gemacht! Sowas sieht man nicht oft Razz tolles Ergebnis! Besten Dank, Alles gute und Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #109614 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Di, 08.12.15 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße euch ein weiteres Mal!

Ich hatte eigentlich vor, genau zum 3-jährigen (19.11.2015) zu posten, habe es aber verpeilt und muss nun leicht verspätet nachreichen Wink

Ich möchte euch wieder einmal mehrere Perspektiven zeigen und habe zudem noch 1-2 neue Varianten/Winkel abfotografiert, sowohl offen als auch mit Zopf. Seit wenigen Wochen sind die neuen Haare im Zopfband angekommen und habe den langen Weg hinter mir.

Alle Fotos, die ihr hier seht, sind ohne Chemie, d.h. Volumenshampoo, Haargel, Schaum, o.ä. Ich habe die Haare nur gekämmt.

Ich freue mich über euer Feedback und möchte nach 3 Jahren allen Mut machen!!!

Viele, viele Grüße,

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #109615 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Di, 08.12.15 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilderpaket 1/3:

> Seitenprofile



  • Anhang: 01.jpg
    (Größe: 1.10MB, 210 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.jpg
    (Größe: 1.44MB, 153 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.jpg
    (Größe: 964.31KB, 156 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.jpg
    (Größe: 967.38KB, 149 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05.jpg
    (Größe: 312.59KB, 168 mal heruntergeladen)


FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #109616 ist eine Antwort auf Beitrag #109615] :: Di, 08.12.15 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilderpaket 2/3

Strähne im Profil, Front geflochten, Tonsur und Zopf



  • Anhang: 06.jpg
    (Größe: 457.96KB, 179 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 07.jpg
    (Größe: 607.17KB, 172 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 08.jpg
    (Größe: 502.48KB, 161 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 09.jpg
    (Größe: 649.16KB, 153 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10.jpg
    (Größe: 343.26KB, 155 mal heruntergeladen)


FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #109617 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Di, 08.12.15 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilderpaket 3/3

> Vergleichsbilder Damals-Heute inkl. Gesamtcollage Tag 0-1114



  • Anhang: 11.jpg
    (Größe: 344.74KB, 198 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 12.png
    (Größe: 437.21KB, 192 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 13.jpg
    (Größe: 75.88KB, 174 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 14.png
    (Größe: 842.78KB, 167 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 15_Tag 0-Tag 1114.jpg
    (Größe: 898.21KB, 235 mal heruntergeladen)


FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #109618 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Di, 08.12.15 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abschließende Bemerkung:

Wie man sieht, macht die Grauhaar-Bildung bei mir nicht halt - ich finds cool und mir ist moch eingefallen, dass ich ggf. mit zunehmender Weißbildung meinen sehr schlechten Haar-/Hautkontrast dann auch noch verbessere Wink.

In wenigen Tagen steht mein 38.Geburtstag an - ich denke, ich kann zufrieden sein und genieße es, mir Fotos von damals anzusehen und mir klarzumachen, dass es heute deutlich besser aussieht.




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #109664 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mi, 09.12.15 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammermäßiger Bericht/Thread und herzlichen Glückwunsch! Du kannst dich jetzt wieder um die wesentlichen Dinge im Leben kümmern Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #116239 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 17.07.16 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ein weiteres Mal grüße ich die Gemeinde!

Wieder mal war es ein halbes Jahr ruhig und ich möchte euch und mir selbst ein paar Kontrollbilder zeigen. Ich selbst habe so immer den weiteren Ausfall genau im Vergleich und kann zudem die Nachhaltligkeit der FUT besser einschätzen.

Ok, ein paar Daten (für allem für die Neulinge, die nicht den gesamten Thread lesen wollen):
- FUT im November 2012
- Alter damals/heute: 35,9 / 38,5
- Raucher 17-35, Nichtraucher seit 35
- Ausgangsstatus: Norwood IVa, Tendenz V
- Ausgangsbilder: Hier
- Daten nach FUT mit 5300 Grafts:
F1 = 11%
F2 = 39%
F3 = 34%
F4 = 16%
Durchschnitt = 2,6

Zu den Bildern: Ich habe wie immer Front, Seiten und Tonsur erfasst. Ebenso ein paar Bilder mit Zopf sowie ein paar Sonderbilder, bei welchen ich die Haarsträhne der Stirnbereichs zeige. Besonders hier war ja vorher nahezu nichts mehr.

Zustand/Fazit: Wie schon in den letzten Posts gesagt, bin ich glücklich, zufrieden, fühle mich toll und bereue den Eingriff keine Minute! Nach meinem Empfinden stagniert der Ausfall und ich konnte seit dem Eingriff keinen wirklichen Schwund bemerken. Da ich bald 39 werde, ist das Ergebnis für mich mehr als altersgemäß und ich sehe positiv in die kommenden Jahre.

So, genug geschnackt. Bei Fragen oder Anregungen einfach anschreiben - freu mich über Feedback. Euch liebe Grüße und happy growing!




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4500 Grafts Hattingen 18.07.16
Nächstes Thema: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***