Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT
 () 4 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #80457 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Sa, 09.03.13 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MaxPower35 ,

wollte mich auch mal bei dir für deine ganzen Erfahrungswerte bedanken,hilft dem stillen Leser wirklich sehr.

Da meine HT in ca. 8 Wochen ansteht steigt bei mir langsam die Vorfreude leider aber auch die Angst und Panik was die ersten Monate nach der OP angeht.
Da ich aber was Haare angeht extrem eitel bin überwiegt noch die Angst vor den Wochen danach.

Stehe mit Herrn Muresanu seid gut einem Jahr in Kontakt und habe ihn auch als sehr kompetenten,ehrlichen und sympatischen Menschen kennengelernt der nicht nur ein Ohr für das leidige Thema hat.
Auf Herrn Muresanus Rat hin nehme ich seid gut einem Jahr Minox,wobei sich mein Status mehr oder weniger hielt.Hormonblocker wollte ich von Anfang an nicht probieren,welches er auch akzeptierte.
Leider ist es bei mir halt so das die Haare von der Stirn weg frontal bis zum Hinterkopf sehr sehr licht und schütter geworden sind.
Mein Donor/Spenderberreich sind wie noch zu Kindstagen wirklich extremst dick.

Herr Muresanu und ich einigten uns bzw er riet mir nachdem er mir das mit der jungfreulichen Spenderzone erklärt hatte gleich ne große Anzahl zu entnehmen.
Demnach sind um die 4K Grafts geplant.

Aus deiner Signatur lese ich da paar Sachen die ich mir eventuell auch zu legen möchte.Wann hast du mit der Kieselerde angefangen?
Würdest du wenn du könntest andere Hilfsmittel und ich sag jetzt mal Wässerchen für nach der HT benutzen?
Was würdest du anders machen wenn du nochmal könntest?
Hilft eigentlich auch eine Rotlicht Lampe die das Wachstum der Haare beschleunigt,natürlich erst dann wenn alles verheilt ist ?!

Liebe Grüße
.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #80568 ist eine Antwort auf Beitrag #80457] :: Mi, 13.03.13 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi pancakes,
danke fürs Feedback; ich war auch immer stiller Leser und versuche auf diesem Weg was beizutragen. Deine Angst kann ich mehr als verstehen. Aber sie es mal so: Du hast die grundsätzliche Entscheidung bereits getroffen, d.h. das Problem und der Wunsch nach mehr Lebensqualität sitzen tief. Dies solltest du nie in Frage stellen und 1 Tag vor der OP noch mit dir zaudern. Die Monate danach sind anscheinend bei jeden anders und manch einer verkraftet es besser als andere. Wichtig ist Geduld. Die ersten Monate sind eine Phase, die man übersteht!
Ich hatte Glück, mit einer starken und verständnisvollen Partnerin die ersten Wochen zu meistern, da ich mich entstellt fühlte. Aber das vergeht. Schmerztechnisch sind die ersten Tage natürlich intensiver, aber das ist steuerbar und zumindest bei mir schnell vorübergegangen.

Vom Haarstatus her scheinen wir ähnlich zu sein, wär mal interessant, ein paar Fotos zu sehen. Mit Min habe ich gar keine Erfahrungen und mit einer solchen Lampe auch nicht. Um auf deine Fragen zu antworten:
- Kieselerde habe ich auch früher häufiger mal benutzt, so intensiv wie jetzt allerdings erst 2 Wochen Post-OP
- Hmm, andere Hilfsmittel oder Wässerchen... Ich bin nach der Regel "keine Chemie" gegangen, also kein Wachs, Gel, HairTonic o.ä., einfach, weil ich Angst hatte. Nur Feuchtigkeit und Spurenelemente.
- Anders machen würde ich nichts. Wirklich nicht. Die Entscheidung war für mich richtig, die Orga war gut, der strategisch lange Urlaub danach war gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir alles Gute, ich denke, du bist in guten Händen (kenne deinen Ausgangslage zu wenig, aber du wirst deine Gründe für eine FUT haben - in dem Fall ist Hattingen sicherlich eine gute Wahl).

Auf jeden Fall hast du bereits Mut bewiesen. Und nach der OP lässt du dir hier im Forum einfach Mut machen, die Folgezeit zu überstehen Wink




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #80696 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 17.03.13 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder mal Hallo,

es wird Zeit für das 4-Monats-Update. Ich selbst nehme derzeit kaum Veränderungen war, muss jedoch gestehen, dass mich die Ungeduld packt und ich einfach zu oft hinsehe, als dass ich Veränderungen wahrnehmen würde.
Da jetzt erst der Zeitpunkt ist, wo es so richtig losgeht mit dem Wachstum, darf ich auch nicht zuviel erwarten, aber ach... ich kanns kaum erwarten.

Es hat sich auch so nicht viel verändert, d.h. regelmäßig erscheinen Hautirritationen, immer da, wo Haare durch die Kopfhaut stoßen. Habe momentan mit trockener Kopfhaut/Schuppen zu kämpfen, daher auch die Aloe-Vera-Maßnahme. Schmerzen habe ich keine, ebenso keinen besonders erwähnenswerten Juckreiz oder Ausfall. Also ruhig bleiben und Tee schlürfen.

Hier die Bilder. Auf Wunsch reiche ich gerne gezielte Aufnahmen nach oder beantworte weitere Fragen. Wie immer danke für euer Feedback und alles.

MfG
Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #80697 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 17.03.13 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder:




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #80861 ist eine Antwort auf Beitrag #80388] :: Fr, 22.03.13 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MaxPower35!

Ich hab gesehen, dass du nur wenige Tage vor mir unter dem Messer gelegen hast! Da du von Pickeln und dem Pflegen der Kopfhaut gesprochen hast, hätte ich eine Frage!

Ich benutze nach wie vor das Ultra Sensitive Shampoo, welches empfohlen wurde. Durch die Haarwäsche und das damit verbundene Einmassieren weicht die Haut natürlich auf und manche Pickel gehen dadurch auf. Ab und zu finde ich dann die Haare aus den Pickeln im Waschbecken. Kannst du ähnliche Feststellungen machen? Ich hoffe das bedeutet nicht, dass diese Haare abgegangen sind!!!

Zur Pflege nehme ich Excipial U Hydrolotio. Zieht super schnell ein und gibt Feuchtigkeit - bei kaum merklichem Nachfetten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #80877 ist eine Antwort auf Beitrag #80568] :: Sa, 23.03.13 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MaxPower35 schrieb am Wed, 13 March 2013 11:27
Hi pancakes,
danke fürs Feedback; ich war auch immer stiller Leser und versuche auf diesem Weg was beizutragen. Deine Angst kann ich mehr als verstehen. Aber sie es mal so: Du hast die grundsätzliche Entscheidung bereits getroffen, d.h. das Problem und der Wunsch nach mehr Lebensqualität sitzen tief. Dies solltest du nie in Frage stellen und 1 Tag vor der OP noch mit dir zaudern. Die Monate danach sind anscheinend bei jeden anders und manch einer verkraftet es besser als andere. Wichtig ist Geduld. Die ersten Monate sind eine Phase, die man übersteht!
Ich hatte Glück, mit einer starken und verständnisvollen Partnerin die ersten Wochen zu meistern, da ich mich entstellt fühlte. Aber das vergeht. Schmerztechnisch sind die ersten Tage natürlich intensiver, aber das ist steuerbar und zumindest bei mir schnell vorübergegangen.

Vom Haarstatus her scheinen wir ähnlich zu sein, wär mal interessant, ein paar Fotos zu sehen. Mit Min habe ich gar keine Erfahrungen und mit einer solchen Lampe auch nicht. Um auf deine Fragen zu antworten:
- Kieselerde habe ich auch früher häufiger mal benutzt, so intensiv wie jetzt allerdings erst 2 Wochen Post-OP
- Hmm, andere Hilfsmittel oder Wässerchen... Ich bin nach der Regel "keine Chemie" gegangen, also kein Wachs, Gel, HairTonic o.ä., einfach, weil ich Angst hatte. Nur Feuchtigkeit und Spurenelemente.
- Anders machen würde ich nichts. Wirklich nicht. Die Entscheidung war für mich richtig, die Orga war gut, der strategisch lange Urlaub danach war gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir alles Gute, ich denke, du bist in guten Händen (kenne deinen Ausgangslage zu wenig, aber du wirst deine Gründe für eine FUT haben - in dem Fall ist Hattingen sicherlich eine gute Wahl).

Auf jeden Fall hast du bereits Mut bewiesen. Und nach der OP lässt du dir hier im Forum einfach Mut machen, die Folgezeit zu überstehen Wink


Danke für Deine ehrlichen und aufmunternden Worte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81043 ist eine Antwort auf Beitrag #80877] :: Mo, 01.04.13 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frohe Ostern,

ich habe heute wieder Fotos gemacht bzw. machen lassen und mir die kleinen, aber feinen Fortschritte angeschaut. So langsam "schließen" sich alle Stellen des Empfangsgebiets und weisen schwarze Pünktchen auf. Hier tut sich also langsam was!

Ich werde aber erst in 2 Wochen neue Bilder posten, dann ists das 5-Monats-Update und man kann mehr erkennen, denke ich. Die Unterschiede zum den letzten Bildern sind zwar da, aber nicht ausgeprägt genug für ein Posting.

@Romualdo: Ja, den von dir beschriebenen Effekt kenne ich - ich glaube aber, das ist nicht schlimm.




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81359 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 14.04.13 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier wie versprochen das 5-Monats-Update. Ich muss zugeben, ich hatte ein wenig Bammel, da ich mir eingebildet habe, dass irgendwie kaum was passiert ist.

Wahrscheinlich lags an Folgendem:
- Wenn man täglich mehrmals hinkuckt, sieht man irgendwann den Progress nicht mehr
- Die Haare werden länger und das bloße Auge sieht weniger Details
- Anagen-/Telogen-Gruppen kristallisieren sich jetzt erst raus

Auf jeden Fall habe ich nach Durchsicht der Fotos den Fortschritt sehen können und warte nun auf die "Month 5-6 explosive growth"-Phase. Bisher sprechen alle Anzeichen für ein gutes Ergebnis. Was meint ihr?





FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81360 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 14.04.13 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81361 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 14.04.13 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und der Rest inklusive Überblicks-Collage

[Aktualisiert am: So, 14 April 2013 14:07]




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81368 ist eine Antwort auf Beitrag #81361] :: So, 14.04.13 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Also ich finde, dass das doch schon mal ganz gut aussieht. Ich bin ja jetzt auch ca. 5 Monate drüber. Ich muss sagen, dass bei mir alles sehr gut angewachsen zu sein scheint. man sieht deutlich die spätere haarlinie. Der transplantierte Bereich scheint dicht bewachsen zu sein. Allerdings wachsen die Haare langsamer, als die restlichen. Ach Haardicke und Farbe stimmt noch nicht. Aber hey, das wird schon.. ich liege nach meiner eigenen Einschätzung absolut im Zeitplan. Narbe bzw. Spenderbereich verhält sich ruhig. Nur an manchen Tagen stelle ich eine Art Überempfindlichkeit fest. Sichtbar ist die Narbe bei 12 mm Haarschnitt übrigens nur, wenn ich die Kopfhaut am Hinterkopf zusammenschiebe, was im normalen Leben nicht allzu oft vorkommen dürfte.

Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81391 ist eine Antwort auf Beitrag #81368] :: Mo, 15.04.13 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
danke fürs Feedback. Ja, ich denke, nun kommt die denkbar längste und zehrendste Geduldsphase. In den ersten Monaten war einfach viel Bewegung in der Sache und man wusste, dass etwas passiert. Mittlerweile haben sich die Schwankungen reguliert und das langsame, konstante Wachstum beginnt (hoffentlich).

Mit der Narbe habe ich an sich die wenigsten Probleme - nur an manchen Tagen wirkt sie minimal empfindlicher. Ich merke das, wenn ich die Haare kämme.




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81394 ist eine Antwort auf Beitrag #81391] :: Mo, 15.04.13 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

es ist auch schwer zu akzeptieren, dass die Anwuchsgeschwindigkeit so individuell ist. Da kann man leicht Panik kriegen, die durch nichts gerechtfertigt ist. Ich kann die Haare inzwischen zurückkämmen, ohne dass es jemandem auffällt. Dünn waren sie im Frontbereich schon länger. Es ist aber psychologisch eine große Entlastung, dass das kaschieren ein Ende hat. Aber eins steht fest: eine HT sollte man nicht in Angriff nehmen, wenn man psychisch angeschlagen ist. Das finde ich inzwischen echt wichtig zu betonen. Die körperlichen Folgen sind dagegen überschaubar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81486 ist eine Antwort auf Beitrag #81394] :: Mi, 17.04.13 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So langsam sind es mindestens 3 unterschiedliche Haarlängen, die sich gemeinsam auf dem Kopf tummeln: Stoppeln, die nachgewachsenen rasierten Haare und die nichtrasierten unveränderten Haare. Sieht schon lustig aus, aber ich rechne ab jetzt auch mit einer täglich besseren Kämmbarkeit. Ab einem gewissen Punkt werde ich wahrscheinlich mit Haargel einfach alles zurückkämmen und gut ist.




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81491 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mi, 17.04.13 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Max, toller Thread, den du hier auf die Beine gestellt hast! Und Glückwunsch zur HT, sieht ja auch alles fit aus so weit. Ich habe öfter gelesen, dass das Wachstum am Vertex länger braucht, da kann man erst nach 7,8 Monaten eine valide Aussage treffen. Happy growing weiterhin, das Schlimmste ist überstanden!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81517 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Do, 18.04.13 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Absolute Beginner,

danke fürs Feedback - ja, die Stelle am Hinterkopf hält sich tatsächlich etwas zurück und zieht (hoffentlich) noch nach. Ich muss sagen, die Post-OP-Phase ist ebenso fordernd wie der Eingriff selbst - man muss extrem geduldig sein...

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81657 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mi, 24.04.13 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

da mein nächstes Update mit Bildern erst wieder in 3 Wochen Sinn ergibt (dann sieht man den Progress deutlicher), wollte ich hier zumindest mal nen Zwischenstatus in Sachen Kopfhaut, Rötung, etc. geben:

- Ich habe keinerlei Rötungen mehr; ebenso ist die schlimme Trockenheit der Kopfhaut wohl vorüber. Ich benutze das Aloe-Vera-Spray deutlich seltener, da die Kopfhaut sich nun besser zu regulieren scheint. Vorher hatte ich direkt nach dem Duschen schon "Salzwüsten-Optik" auf dem Kopf.
- Die großflächige Pickelbildung scheint auch abgeschlossen zu sein, jedoch gibt es vereinzelt richtige Höcker, die tagelang größer werden und richtig wehtun.
- Bei der Haarlänge habe ich mittlerweile 4 verschiedene Zustände auf dem Kopf: Stoppeln mit ca. 3mm, kurze Haare mit ca. 2cm, längere Haare mit ca. 6cm und die ganz langen mit ca. 60cm. Ich hatte mal überlegt, im Transplantationsbereich alles auf eine Länge zu bringen, aber... ich will (erstmal) jeden mm behalten Wink
- Die Mütze trage ich (fast) nur noch fürs Ego bzw. wegen der Tatsache, dass ich nunmal auch sehr lange Haare habe und nicht als Vokuhila rumlaufen will. Bei der Arbeit im Garten oder generell zuhause trage ich die Mütze nicht und lasse Luft und Licht an die Sache
- Neulich habe ich mir ganz leicht den Kopf gestoßen und hatte das erste Mal keinen expliziten Schmerz, der im Bereich der Transplantate besonders hoch war. Vorher hatte ich, wenn mir jemand an den Kopf tippte oder ich mich gestoßen habe, immer das Gefühl eines "blauen Flecks" unter der Kopfhaut - das ist nun endlich weg.

Von daher: So kanns weitergehen! In drei Wochen gibts das 5-Monats-Update! Bis dahin, Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81813 ist eine Antwort auf Beitrag #81657] :: Mo, 29.04.13 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
probier mal bei den weh tuenden erhebnungen teebaumöl aus - einfach auf die stelle tupfen , bei mir wars am nächsten tag immer weg
zu deinem 5 moants update :
ich finde irgendwie das sich bisher bei dir wenig tut
bis zum 6 monat sollen alle angefangen haben zu wachsen , inwischen sind ja bei dir 4, 5 monate , da müsste man doch an stoppeln wesentlich mehr sehen - oder
hoffe da kommt noch massiv , du hattest ja richtig viel transplantate wenn ichs richtg in erinnerung habe
Frohes wachstum - drück dir die daumen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81835 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Di, 30.04.13 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würd mich von so post ja mal partout nicht verrückt machen lassen. Die Haare die jetzt nachwachsen siehst du am Anfang nicht weil die pigmentierung irgendwie später einsetzt. Hatte ich auch so, dass ich dachte boah da kommt nix die ersten 4 Monate und plötzich waren die Haare da. Ab Monat 5 wirds erst richig spannend ansonsten kein Grund zur Beunruhigung.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #81948 ist eine Antwort auf Beitrag #81835] :: So, 05.05.13 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

danke erstmal euch beiden fürs Feedback! Das mit dem Teebaumöl probiere ich gerne aus. Ja, obs nun wenig ist oder nicht nach 4,5 Monaten... das ist die Frage. Ich selbst tu mich schwer mit der Beurteilung, da ich einfach zu oft gelesen habe, dass es bei jedem unterschiedlich schnell geht mit dem Nachwachsen. Meine Geduld wird täglich auf die Probe gestellt; zudem habe ich lange Haare, d.h. der Fortschritt ist an manchen Stellen nicht gut einzuschätzen, da mehrere Haarlängen vorliegen.

Ich denke, ich gebe dem Ganzen Zeit - bisher bin ich zufrieden und sehe noch viele Stoppeln. In 14 Tagen poste ich das 6-Monats-Update, mal sehen, wie das so ausfällt.

Bis dahin,

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82369 ist eine Antwort auf Beitrag #81948] :: Mo, 20.05.13 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE, Profil und Front:




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82370 ist eine Antwort auf Beitrag #82369] :: Mo, 20.05.13 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schläfen, Tonsur und Front (nah):




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82371 ist eine Antwort auf Beitrag #82370] :: Mo, 20.05.13 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gesamtverlaufs-Collage und Gegenüberstellungen Prä-OP <> Heute:




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82383 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Mo, 20.05.13 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke du bist momentan voll in der Wachstums Phase, gefällt mir sehr gut besonders die Schläfen, Hoffentlich nimmt die Dichte noch stark zu, der Rahmen ist schon gut zu sehen!!!




November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82403 ist eine Antwort auf Beitrag #82383] :: Di, 21.05.13 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja, die Schläfen fallen besonders auf, zumal genau diese Partie bei mir seit Jahren schon miniaturisiert bzw. fast ganz verschwunden war.

Der Haaransatz und der Rahmen sehen auch gut aus, wobei ich selber merke, dass die längeren Haare das Gesamtbild etwas verwischen. Wenn ich alles mit nem Trimmer runtersäbeln würde, sähe das nochmal anders aus Wink




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82543 ist eine Antwort auf Beitrag #82403] :: Sa, 25.05.13 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich will die Sektkorken nicht zu früh knallen lassen, aber seit einigen Tagen beobachte ich eine "neue" "alte" Entwicklung:

Auf meinem Kopf mehren sich wieder die winzigen Beulen, die ggf. andeuten, dass dort bald ein Haar kommen will. Das ganze hat sich zwischen den bereits gewachsenen Haaren versteckt, und vorgestern habe ich beim Kämmen wieder eine stärkere Empfindlichkeit bemerkt. An den Schläfen das gleiche Spiel.
Beim "Teilen" der Haare mit einem Kamm sah ich dann verstärkt diese Mini-Beulen und diverse Pickelchen, so wie vor 2 Monaten. Der Juckreiz ist auch wieder intensiver geworden.

Da ich mich in der wahrscheinlich zehrendsten Phase befinde (Geduld, Geduld, Geduld) ist dies zumindest wieder ein Signal: "Hey, hier passiert was!"

Was meint ihr?

Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82544 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Sa, 25.05.13 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und danke, dass du die Bilder teilst!
Wird auf jeden Fall noch besser. Bin mal auf 15 Monate gespannt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82861 ist eine Antwort auf Beitrag #82544] :: Di, 04.06.13 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Zuspruch!

Eine ähnliche Meinung hatte Herr Muresanu auch. Beim Kontrollbesuch hat er sich alles aufmerksam angeschaut, Fotos gemacht, mit USB-Mikroskop nachgeschaut, etc. So, wie es aussieht, habe ich das "Ende" noch nicht erreicht und zähle eher zu den Slowgrowern. Eine Tiefensicht mit dem Mikroskop zeigte sehr viele Haare, die gerade erst erscheinen, z.T. transparent oder noch sehr dünn sind und im Grunde noch keinen optischen Beitrag leisten.
Nach seiner Ansicht wird das Ergebnis den Erwartungen vollstens entsprechen - das macht mir Mut bzw. mildert es etwas meine Ungeduld... Razz

So, anbei einige der Bilder, die er gemacht hat.

Cool

PS: Bitte entschuldigt etwaige Schuppenbildung auf den Bildern; derzeit wechselt es immer mal wieder... Embarrassed


  • Anhang: Front.JPG
    (Größe: 75.59KB, 878 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links.JPG
    (Größe: 91.25KB, 538 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Narbe.JPG
    (Größe: 137.07KB, 476 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts.JPG
    (Größe: 90.60KB, 437 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.JPG
    (Größe: 137.58KB, 544 mal heruntergeladen)


FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82916 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Fr, 07.06.13 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schöne Bilder und ein wirklich tolles Ergebnis bis dato.

Zwei Fragen:

ich möchte auch in Hattingen ca. 4.500 anvisieren, darf ich nach Deinen Kosten fragen?
hat sich das Haar verändert, also Schuppen oder etwas anderes das dauerhaft Negativ auffällt?

Besten Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #82917 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: Fr, 07.06.13 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist mein Threat, kannst auch gerne dort Anworten:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6295/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #83270 ist eine Antwort auf Beitrag #82917] :: So, 16.06.13 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe in den letzten 2 Wochen einige Fotos gemacht, aber die lohnen noch nicht für ein klassisches Update aus allen Perspektiven. Die Veränderungen rechtfertigen keine wöchentlichen Uploads mehr, d.h. ich baller euch nicht mit Pics zu, die kaum anders aus sehen als letzte Woche. Ich denke, ein Monats-Update ist da besser.

Was ich aber mit euch teilen kann/will: Ich habe tatsächlich 2 Außenwelt-Besuche OHNE Mütze hinter mir, d.h. ich habe mit Gel versucht, eine erste Frisur rauszuarbeiten (was als langhaariger Mann nicht ganz einfach ist). Ich konnte die kürzeren Haare mit Gel bändigen und muss sagen, es sah erstaunlich gut aus.

Die folgenden 3 Bilder zeigen, was mit Gel derzeit machbar ist; für Bild 4 und 5 habe ich Prä-OP-Bilder rausgesucht, die ungefähr die gleiche Perspektive haben, um den Unterschied herauszustellen.

Freu mich auf Feedback und wünsche einen schönen Sonntag!
Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #83274 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 16.06.13 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ja eine richtige Typveränderung, oder liege ich da falsch? Sieht ja richtig "stechermäßig" aus Cool Vor allem die Gestaltung der Schläfendreiecke gefällt mir gut!

Was sagt der Träger?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #83281 ist eine Antwort auf Beitrag #83274] :: So, 16.06.13 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

erstmal danke fürs Feedback! Ja, das Gel gab dem Ganzen schon etwas "Milieu"-mäßiges, hähä! Fehlte nur noch die Sonnenbrille und das dicke Auto. Ne, im Ernst: Ich würde es nicht Typveränderung nennen, aber tatsächlich sind gerade die Schläfendreiecke mit die krasseste Restauration... die sahen vor guten 12 Jahren zuletzt so gut aus und dann auch nicht für lange...

Ich habe eine recht ordentliche Bild-Datenbank und benenne und tagge seit geraumer Zeit sehr konsistent. Dadurch habe ich vor der Entscheidung zur HT, aber auch nach der HT immer wieder alte Bilder gewälzt und mit ein paar Klicks eigene Chronologien der immer gleichen Haarpartie gesichtet. Dabei muss ich sagen, dass die Hattinger eine sehr gute Arbeit geleistet haben, was die authentische und altergerechte Haarlinie angeht. Die von Natur aus hohe Stirn und die vom Vater an alle Söhne vergebenen Haarlinie wurde derart berücksichtigt, dass ich nicht so aussehe, wie ich noch NIE zuvor ausgesehen habe.
Das war mir wichtig: Es sollten nicht alle Haarttribute gekillt werden, so dass ich z.B. nicht mehr aussehe wie meine Brüder. Vielmehr wurde es geschafft (zumindest sehe ich das Stand heute), eine sehr gute Annäherung an mein ursprüngliches Haarbild zu erreichen.

Was noch fehlt bzw. was den Vergleich noch nicht ganz perfekt macht: Ich muss warten, bis die Haare lang geworden sind, das dürfte nochmal anders wirken. Zudem ist das Gel nur ein Behelf - ich habe sowas vorher nie benutzt. Meine letzte Erfahrung mit kurzen Haaren ist 20 Jahre her - seitdem immer über Schulterlänge.

Ich habe mich eingehend damit beschäftigt, ob nicht tatsächlich ein wenig der Typ verändert wird. Ich glaube, das wird minimal ausfallen. Ich stütze mich aber da auch u.a. auf die Meinung meiner besseren Hälfte, die von vorneherein dabei war und gut einschätzen kann, ob meine Haare "wie früher" wirken oder ob ich anders aussehe, als sie mich jemals gesehen hat. Und sie kennt meine Schläfendreiecke noch von damals Wink

Da ich die meisten deiner Posts gut kenne, freu ich mich umso mehr über das Feedback vom "Profi"! Razz

In diese Sinne,
Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #83335 ist eine Antwort auf Beitrag #83281] :: Mi, 19.06.13 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
glückwunsch zu den bildern , ich war 2 moante vor dir in Schaffhausen .
Du hast ja berichtet das du kürzlich bei Muresanu warst , du bist wohl auch wie ich ein Slowgrower .
was sagte dir Muresanu den bis wann die vielen unpigmentierten Haare die gerade kommen ein gutes Erschnungsbild machen , was meinte er wie lange du noch mit neuwuchs rechnen kannst .
denke bei dir müsste noch einiges kommen , du hast ja mega viele haare bekommen ( bei mir waren nur 3020 FUT bzw knapp 6000 Haare , davon ziemlich viele feine )
verfolge deiene thread immer sehr genau
gruß
kamps


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #83341 ist eine Antwort auf Beitrag #83335] :: Do, 20.06.13 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiho,

danke fürs Feedback - das tut gut! Ja, auch ich scheine erst spät mit dem stärkerem Wachstum zu beginnen. Das konnte mir Herr Muresanu auch bestätigen. Die kleinen und unpigmentierten Haare können aber noch ne Weile brauchen. Er sagte mir, ich könnte ggf. mit Minox etwas pushen, wobei ich da Angst vor einem Initial-Shedding hätte, sobald es anschlägt. Grundsätzlich konnte er mir natürlich keinen Zeitraum nennen, wann diese Haare nachrücken oder wie lange ich noch mit Neuwuchs rechnen kann. Er schätzte aber, dass ich bei meiner Graftzahl und dem Eindruck unter dem USB-Mikroskop so bei ca. 60% dessen liegen dürfte, was man als Finalstatus erwarten kann. Von daher bin ich da recht zuversichtlich und übe mich in Geduld (auch, wenns schwer fällt).

Wie stehts bei dir? Gibts in deinem Thread eigentlich ein Update?

MfG
Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #83478 ist eine Antwort auf Beitrag #83341] :: So, 23.06.13 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nun sind gute 7 Monate rum (216 Tage). Zeit für ein Update!

Mittlerweile komme ich phasenweise ganz ohne Mütze aus und kann mit ein wenig Haargel die kürzeren Haare in die langen einkämmen. Das Feedback war bisher unauffällig/positiv, keinem fiel diese Diskrepanz auf.

Ich finde, es ist noch ein Schuss dichter geworden und die Tonsur zieht nach. Ebenso habe ich immer noch das Stoppelfeeling, d.h. wenn ich mit der Hand durch die Haare gehe, bemerke ich eine weitere, nachrückende Haarschicht unter den bereits längeren Haaren. Alles in allem also immer noch vielversprechend und "im Plan" Wink

So, hier die Bilder. Ebenso habe ich mal wieder die Vergleichscollage aktualisiert:




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #83479 ist eine Antwort auf Beitrag #83478] :: So, 23.06.13 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die restlichen Bilder




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #84394 ist eine Antwort auf Beitrag #83479] :: So, 21.07.13 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soooooo,
ohne lange zu schnacken, hier das 8-Monats-Update. Dieses Mal auch mit einer "gestylten" Frisur.

Freu mich auf Reaktionen/Feedback!





FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #84395 ist eine Antwort auf Beitrag #84394] :: So, 21.07.13 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch die Seiten + 2 Vergleichsbilder!





FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT am 19.11.2012 Swisshair 5300 Grafts FUT [Beitrag #84398 ist eine Antwort auf Beitrag #76391] :: So, 21.07.13 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sieht zwar sauber gearbeitet aus aber bei 5300 Grafts stell ich mir was anderes vor Sorry.




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4500 Grafts Hattingen 18.07.16
Nächstes Thema: HT Hattingen 22.01.2016 ~4250 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***