Hallo liebes Forum,
was soll schreiben, ich bin vollends begeistert.
Meine beiden OP Tage waren ultimativ und zumindest für mich ohne Vergleichserfahrung , absolut klasse im Verlauf.
Es wurde nichts versprochen was nicht ging, es wurde nicht gesagt, dass unter allen Umständen 5000 Grafts gemacht werden. Sondern es wurde sehr gewissenhaft im Team um Dr. Morakis besprochen und begutachtet was mein Donor hergibt und was gemacht werden kann.
Ich bin gerade zurück in Berlin, daher etwas schreibfaul, werde aber noch schnell einige Bilder hochladen und euch auf dem laufenden halten.
Tatsächlich haben mir in den letzten Tage einige Leute geschrieben, die sich bei Artemedic behandeln lassen haben, aber ihre guten Erfahrungen aus wenig Profilierungslaune heraus, hier nicht geschrieben haben.
Bei Artemedic wurden mir etwaige Patienten, die entgegen manch anderer Verlautbarung hier, sehr zufrieden waren und sind, gezeigt.
Kurz zu meiner OP.
Angesetzt waren Samstag und Sonntag 8 - 14 Uhr. Was soll ich sagen, am Samstag waren es 8 h Präsenz in der Klinik und 5 h 30 min reine OP und am Sonntag, und das schlaucht mich bis jetzt, waren es Präsenz in der Klinik 9 h 30 min wovon etwas über 6 h 30 min operiert wurde.
Zuerst hat man Samstag aus dem rechten Donor entfernt und am Sonntag aus dem linken. Es wurden bei mir 4600 Grafts. Mehr sollte nicht gemacht werden, da mein Donor erhalten bleiben soll, und nach Rücksprache mit dem Team und meiner Bedenken, wurde mir das Prozedere einwandfrei erklärt und anfänglich auch mitgeteilt, dass wenn es weniger als erwartet werden sollten, ich mich damit zumindest, wenn aus dem Donor genommen werden soll, abfinden muss.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass hier maximaler Umsatz die Maxime war, ganz im Gegenteil. Die beiden Operateure waren dermaßen konzentriert und bei der Sache, dass wirklich Mitleid hatte, dass es so lange dauerte. Ich jedenfalls, und um meine Erfahrung geht es hier, war vom ersten Augenblick der Meinung bei Artemedic gut aufgehoben zu sein.
Was nun das Ergebnis bringt, werde ich weiter posten und euch verfolgen lassen. Mein Resümee ist, dass ich gut daran tat, nicht nur die Negativschwardronierer zu hören/lesen, sondern auch die guten Erfahrungen.
Ich hoffe natürlich auf maximalen Erfolg auf meinem Kopf, auf ein maximales Anwachsen und eine bessere Optik als auf meinen eingangs geposteten Fotos. Wir werden sehen...
Nachtrag:
Ich hatte am Samstag 35 Messages von Kollegen, Freunden und Familie, die natürlich alle wissen wollten wie es war. Ich kann mit sowas ja nicht hinterm Mond. Ich schickte dann meine ersten Fotos und mein Statement. Mit einer unglaublichen Resonanz ( und der steten Nachfrage meiner eitlen gleichgeschlechtlichen Freunde, wann denn die nächsten Termine frei wären;).
Jetzt will ich die anderen Transplantierten hier im Forum gern mal hören:)
Es ging mir bei Artemedic nie um die reine Ersparnis, denn ob s nun 10 k oder 12k oder 13 k wurden in der Summe, spielt für mich keine Rolle bei solch einer Thematik. Mir war ein Termin zeitnahe wichtig, da mein Lebensgefährten und ich bauen werden. Daher wollte ich mir diesen physischen Stress gerne vorher "gönnen"
Und eines ist einfach nicht wahr. Mir haben die Anästhesiespritzen dermaßen wehgetan. Aber ich bin da auch zart beseitet. Das andere unangenehme Gefühl war halt, dass die Nakose mit etwas Adrenalin zur Vermeidung des schnellen Abbaus gespritzt wurde. Ich wollte mich auf den Stühlen entspannen, mit einem ruhigen Puls, nach den Spritzen war ich aber eher bei 180 als bei 80 im Puls. Nunja wer "schön" sein will muss.... usw.
Lieben Gruß und danke für die Zuschriften.
Die Bilder anbei.
-
Anhang: IMG_0007.JPG
(Größe: 305.25KB, 1761 mal heruntergeladen)
HT 05/2015 - FUE 4600 Grafts