Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarwuchs nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarwuchs nach HT [Beitrag #64991] :: Mo, 03.10.11 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich wollte vor allem diejenigen unter euch, die bereits 6 Monate und mehr post-Op hinter sich gebracht haben, ob die verpflanzten Haare irgendwann mal (3. - 6. Monat?) fast alle gleichzeitig rauskommen, ich meine zumindest 50% von allen verpflanzten auf einmal? bin jetzt 2 Monate post-op und es kommen vllt. 3 bis 4 neue Haare pro Woche zum Vorschein... langsam verliere ich die Geduld...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #64997 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Mo, 03.10.11 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dito.

Bin jetzt knapp 2,5 Monate Post Op und bei mir ist gefühlt noch gar nix gekommen.

Das ist aber normal. Zwischen dem 3. und 5. Monat sollte es langsam losgehen.
Wie genau scheint aber bei jedem anders zu sein.

Du musst dich auf jeden Fall noch ein ganzes Stück gedulden. Auch wenn es schwer fällt.

[Aktualisiert am: Mo, 03 Oktober 2011 23:00]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65015 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Di, 04.10.11 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,
bin jetzt genau 3,5 Monate post op und war bis vor kurzem auch reichlich genervt weil kein Fortschritt erkennbar war.
Aber seit 14 Tagen hat sich doch tatsächlich ein Wachstum eingestellt.
Ich schätze, dass nach 3 Monaten ca. 20 bis 25 Prozent der verpflanzten Haare gleichzeitig begannen zu wachsen, täglich kommen einige neue Haare hinzu.
Somit haben meine Haare alle unterschiedliche Längen was ziemlich bescheuert aussieht. Die Haare haben auch unterschiedliche Struktur, Dichte, Farbe und Wachstumsgeschwindigkeit!
Dieses Geduldsspiel ist wirklich grausam. Leider ist es tatsächlich so, dass bei fast allen Kandidaten, so auch bei mir, ein solides Zwischenfazit frühestens nach 5 Monaten gezogen werden kann.
Bisher läuft die ganze HT Angelegenheit exakt so wie es prophezeit wurde.

Viel Glück!

Gruss aus Hamburg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65019 ist eine Antwort auf Beitrag #65015] :: Di, 04.10.11 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knut Hansen schrieb am Tue, 04 October 2011 18:03
Moin,
bin jetzt genau 3,5 Monate post op und war bis vor kurzem auch reichlich genervt weil kein Fortschritt erkennbar war.
Aber seit 14 Tagen hat sich doch tatsächlich ein Wachstum eingestellt.
Ich schätze, dass nach 3 Monaten ca. 20 bis 25 Prozent der verpflanzten Haare gleichzeitig begannen zu wachsen, täglich kommen einige neue Haare hinzu.
Somit haben meine Haare alle unterschiedliche Längen was ziemlich bescheuert aussieht. Die Haare haben auch unterschiedliche Struktur, Dichte, Farbe und Wachstumsgeschwindigkeit!
Dieses Geduldsspiel ist wirklich grausam. Leider ist es tatsächlich so, dass bei fast allen Kandidaten, so auch bei mir, ein solides Zwischenfazit frühestens nach 5 Monaten gezogen werden kann.
Bisher läuft die ganze HT Angelegenheit exakt so wie es prophezeit wurde.

Viel Glück!

Gruss aus Hamburg!


ist doch super und ganz normal. ich habe mir nach 3-4 monaten noch nicht richtig sorgen gemacht, obwohl einfach gar kein neuwuchs zu sehen war. die panik begann erst nach 6 monaten und sogut wie keiner verbesserung zum vorherzustand (sprich: außer wiedergekommen shock-loss-haaren einfach sogut wie nichts neu dazu). in der 2. halbzeit hat sich dann zwar die hintere region verbessert (weit hinter den erwartungen zurück trotzdem), die haarlinie aber blieb mehr oder weniger gleich beschissen wie vor der ht und ist auch so geblieben. Sad
mein resumee: bis zum beginn des 4. monats muss noch nicht viel passiert sein, da gibts keine grund nervös zu werden. wer nach 6 monaten extreme defizite im neuwuchs hat, der hat allerdings allen grund zur panik.die slow-grower-märchen kannste alle vergessen. das erzählen dir nur irgendwelche schwätzer, die dich vertrösten wollen. ich habe mich auch lange an den slow-grower-strohhalm geklammert, bis mich die realität eingeholt hat.

[Aktualisiert am: Di, 04 Oktober 2011 21:58]




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65023 ist eine Antwort auf Beitrag #65019] :: Di, 04.10.11 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Floxi,

das tut mir leid wie es bei Dir gelaufen ist.
Aber dafür gehts ja jetzt zum Besten: Dr. Keser!
Das wird Top!

Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65026 ist eine Antwort auf Beitrag #65023] :: Di, 04.10.11 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knut Hansen schrieb am Tue, 04 October 2011 21:11
@ Floxi,

das tut mir leid wie es bei Dir gelaufen ist.
Aber dafür gehts ja jetzt zum Besten: Dr. Keser!
Das wird Top!

Viel Glück!


danke! hoffe auch, dass es top wird. mein ewiger dank wäre dr keser gewiss.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65027 ist eine Antwort auf Beitrag #65026] :: Di, 04.10.11 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten! Happy growing euch allen! Viel Glück Floxi!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65048 ist eine Antwort auf Beitrag #65019] :: Mi, 05.10.11 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt den Bisanga zu Deinem Ergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65050 ist eine Antwort auf Beitrag #65015] :: Mi, 05.10.11 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch Knuth,

das ist doch ein Lichtblick am Horizont! Nach über 3 Monaten möchte man ja irgendwie schon mal ein Anfangsergebnis sehen. Smile
Bei mir hat sich (jetzt erst) nach 7-8 Wochen das Shedding eingestellt - nachdem ich mir die Kopfhaut gründlich gewaschen hatte. Das sieht jetzt auf dem Kopf aus wie nach einem Sturm im Wald - Haare teilweise abgefallen - teilweise geknickt - teilweise stehen geblieben - teilweise wachsen kleine dünne Häärchen nach. Aber das ist wohl immer wieder der Ablauf...
Sehe schon jeden morgen in den Spiegel, ob sich da schon was tut - aber bis jetzt nicht wirklich. Also abwarten und viiiieeel Tee trinken......
Bin nur froh, dass ich Fin und Minox abgesetzt hab und von den Chemikalien los bin - die Nebenwirkungen waren gravierend.
Hatte letzte Woche noch mal Kontakt mit dem Chef meiner Haarklinik in Antalya - dieser hatte sich 3 Wochen vor mir einer HT in seiner eigenen Praxis unterzogen, weil er natürlich gegenüber seinen Patienten auch eine gewisse Vorzeigefunktion hat. Bei ihm sind die Haare inzwischen auch geknickt und befinden sich in der entsprechenden Ruhephase.Gut Ding will eben Weile haben.
Gruß Casy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #65051 ist eine Antwort auf Beitrag #65050] :: Mi, 05.10.11 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Casy,

Shedding nach 8 Wochen.. unglaublich..!
Ich war nach 3 Wochen 99% der umgesetzten Haare los.
Anschliessend sah mein Kopf 10 (!) Wochen lang aus wie der Sack vom Pavian..
Hab die Wohnung nur nachts verlassen, mit Mütze..
Allerdings habe ich Sport gemacht, bin jetzt 15 Kilo leichter!
Jetzt gehts aber richtig los mit dem Wachstum, jeden Tag etwas besser!
Auch für Dich viel Glück!

Gruss aus Hamburg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #84608 ist eine Antwort auf Beitrag #65050] :: Di, 30.07.13 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ casy
wie sieht denn das ergebnis bei dir heute aus? hast du bilder?
ich war auch vor 5 tagen da...wahrscheinlich in der gleichen klinik..
mfg Razz

[Aktualisiert am: Di, 30 Juli 2013 13:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #86633 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Mi, 16.10.13 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe ich schreibe hier in den Richtigen Thread rein. Smile

Bei mir ist die Haartransplantation (FUE) jetzt 3 Wochen her... aber irgendwie habe ich fast keinen Haarausfall, irgendwie scheinen meine Haare sogar zu wachen.
Die Haare müssten zwischen 3 und 6 Wochen ausfallen soweit ich gelesen habe. Ist das eine unumstößliche Faustregel oder hat jmd vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
Ich meine es wäre auch nicht schlimm wenn die Haare vorläufig ausfallen, aber irgendwie finde ich bisher keine Anzeichen dafür, wie gesagt ganz im gegenteil es sieht echt so aus als würden diese wachsen. Infos zu mir: 29 Jahre alt, 3100 Grafts, FUE.

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.

LG

Nafri


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #86634 ist eine Antwort auf Beitrag #86633] :: Mi, 16.10.13 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich wachsen die Haare nach der Transplantation gleich weiter, nur bei den meisten erst mal halt für nicht wirklich lange, ab ca 10 Tage nach der HT können die ersten Grafts ausfallen beginnen. Das ist aber bei jedem anders bei manchen geht es nach 10 tagen los und 3 wochen nach der HT sind fast alle Grafts schon wieder ausgefallen, bei manchen dauert es auch wochen bis sie zum ausfallen anfangen, bei manchen sogar Monate und ganz wenige haben das Glück das so gut wie gar keine Grafts nach der HT ausfallen und alle gleich wie normale Haare weiterwachsen(das ist aber wirklich sehr sehr selten).

Man kann pauschal dazu einfach nicht sagen wann und wie viele der Grafts nach einer HT erst mal wieder ausfallen, das hängt eben davon ab wie Widerstandsfähig die Haarwurzeln des jeweiligen Patienten sind und wie stark sie bei dem Eingriff belastet wurden.

Bei mir sind jetzt 1,5 Monate nach meiner HT auch sicher noch mindestens 80% der Grafts nicht ausgefallen und wachsen erst mal normal.

[Aktualisiert am: Mi, 16 Oktober 2013 14:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #86651 ist eine Antwort auf Beitrag #86634] :: Do, 17.10.13 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Wed, 16 October 2013 14:27
Natürlich wachsen die Haare nach der Transplantation gleich weiter, nur bei den meisten erst mal halt für nicht wirklich lange, ab ca 10 Tage nach der HT können die ersten Grafts ausfallen beginnen. Das ist aber bei jedem anders bei manchen geht es nach 10 tagen los und 3 wochen nach der HT sind fast alle Grafts schon wieder ausgefallen, bei manchen dauert es auch wochen bis sie zum ausfallen anfangen, bei manchen sogar Monate und ganz wenige haben das Glück das so gut wie gar keine Grafts nach der HT ausfallen und alle gleich wie normale Haare weiterwachsen(das ist aber wirklich sehr sehr selten).

Man kann pauschal dazu einfach nicht sagen wann und wie viele der Grafts nach einer HT erst mal wieder ausfallen, das hängt eben davon ab wie Widerstandsfähig die Haarwurzeln des jeweiligen Patienten sind und wie stark sie bei dem Eingriff belastet wurden.

Bei mir sind jetzt 1,5 Monate nach meiner HT auch sicher noch mindestens 80% der Grafts nicht ausgefallen und wachsen erst mal normal.


Vielen lieben Dank!!! Smile
Naja dann werde ich mal abwarten.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #91093 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Mo, 17.03.14 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Smile
Mich würde auch mal ein Update interessieren. Seit den Beiträgen ist ja schon einige Zeit vergangen. Wie seht ihr die Sache im Nachhinein? Seit ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Würdet ihr eine HT nochmal machen lassen?
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #91128 ist eine Antwort auf Beitrag #91093] :: Di, 18.03.14 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
definitiv-ja..
ich war letztes jahr i juli in antalya in einer klinik
ich war sehr skeptisch ,besonders wegen der verwirrenden beiträge hier...viel bla bla von hobby-experten.
zuerst sollte man sich bewusst sein was man zu erreichen hofft-und dann was man zur verfügen hat(auch finanziell)
in meinem fall war das budget sehr begrenzt-daher nach information ein günstiges angebot in antalya...
jetzt-zig monate später ist ein(für mich) relativ gutes ergebniss sichtbar-im oberkopf und hinterkopfbereich..
es wurde mit mikromotor entnommen-und da ich einen vorher schon dichten haarkranz hatte sind keine spuren zu sehen(ich trage das haar im donorbereich mit ca- 9mm.
heute auf der arbeit meinte eine kollegin ob irgendwas mit meinen haaren geschehen sei(viele würden ja heute was dran machen...oder ob ich damals krankheitsbedingt weniger haar gehabt hätte:-)))))))
meine antwort: kein plan was du meinst-ich bin gesund:-))))
ob mein ergebniss so perfekt ist wie beim teuersten top spezialisten weiss und glaub ich nicht-aber---ich bin zufrieden.
also-lasst euch nicht verunsichern-informiert euch unabhängig und ran an den speck:-)))meine meinung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #91135 ist eine Antwort auf Beitrag #91128] :: Mi, 19.03.14 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannste ja sagen, dass du ne schilddrüsen über- oder unterfunktion hattest Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #91152 ist eine Antwort auf Beitrag #91135] :: Mi, 19.03.14 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube du hast den sinn meiner aussage nicht verstanden..... Rolling Eyes
es geht darum das fremden personen offensichtlich aufgefallen ist das deutlich mehr haar da ist ! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #103348 ist eine Antwort auf Beitrag #65015] :: Di, 26.05.15 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich habe auch nur eine kurze Frage zum Wachstum der "neuen" Haare und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

Ich bin jetzt ca. 3 Monate post op nach meiner HT. Teilweise sehe ich die neuen Haare schon und an anderen Stellen zumindest einen kleinen schwarzen Punkt. Was mir jedoch etwas Sorgen bereitet sind die Stellen, an denen ich rein gar nichts sehen kann, also wirklich nur reine, glatte Haut ohne "Huckel", Punkt oder ähnliches. Werden diese Stellen kahl bleiben oder befinden sich die Follikel noch unter der Haut und das Haar muss sich erst noch durchkämpfen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Danke!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #103355 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Di, 26.05.15 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kommt noch was. Ich hatte auch viele Stellen, an denen man nichts mehr sehen konnte. Hatte auch einen 7x Vergrößerungsspiegel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #103357 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Di, 26.05.15 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte 2 Ht's und bei beiden kam der größte Wachstumsschub
zwischen dem 4 und 6 Monat.

Ist natürlich nicht bei jedem gleich!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #103389 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Mi, 27.05.15 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sollte helfen:

- blaue Linie: Neuwachstum
- rote Linie: Ergebnis (Fast, Avg., Slow)

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/1625/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #107231 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Mo, 21.09.15 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich habe auch eine ganz kurze Frage. Vor vier Wochen ht, habe viele Haare verloren und es wachsen sehr kleine mini Haare nach. Nach vier Wochen normal? Oder brauche ich mir erst mal keine Hoffnung machen?

Freue mich auf Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #107794 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Di, 13.10.15 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist bei jedem individuell. Bei mir kamen einige Haare direkt früh nach, dafür hat sich der Großteil bis ca. Monat 7 Zeit gelassen. Man hat mich das nervös gemacht^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #111514 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Fr, 22.01.16 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Auch mit dem 4. Account möchten wir hier keine Werbung!***


[Aktualisiert am: Fr, 22 Januar 2016 16:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #111515 ist eine Antwort auf Beitrag #64991] :: Fr, 22.01.16 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sibs94 Bilder wären interessant

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwuchs nach HT [Beitrag #111517 ist eine Antwort auf Beitrag #111515] :: Fr, 22.01.16 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 11. Woche Post OP und mMn hat sich auch noch nicht so viel getan, es ist zwar laut meiner Friseurin schon mehr geworden, aber ich sehe das natürlich ein wenig kritischer, liegt vielleicht auch nur daran, weil der Neuwuchs sehr fein und nicht so kräftig ist. Hatte die letzten drei Wochen auch vermehrt mit Pickel zu kämpfen, ich hoffe das ist nun vorbei. Ist ja eigentlich kein schlechtes Zeichen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2016 FUE Meeting in Brüssel
Nächstes Thema: Mit der FUT-Narbe leben
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***