[Aktualisiert am: Mo., 03 Oktober 2011 23:00]
Moin,
bin jetzt genau 3,5 Monate post op und war bis vor kurzem auch reichlich genervt weil kein Fortschritt erkennbar war.
Aber seit 14 Tagen hat sich doch tatsächlich ein Wachstum eingestellt.
Ich schätze, dass nach 3 Monaten ca. 20 bis 25 Prozent der verpflanzten Haare gleichzeitig begannen zu wachsen, täglich kommen einige neue Haare hinzu.
Somit haben meine Haare alle unterschiedliche Längen was ziemlich bescheuert aussieht. Die Haare haben auch unterschiedliche Struktur, Dichte, Farbe und Wachstumsgeschwindigkeit!
Dieses Geduldsspiel ist wirklich grausam. Leider ist es tatsächlich so, dass bei fast allen Kandidaten, so auch bei mir, ein solides Zwischenfazit frühestens nach 5 Monaten gezogen werden kann.
Bisher läuft die ganze HT Angelegenheit exakt so wie es prophezeit wurde.
Viel Glück!
Gruss aus Hamburg!
[Aktualisiert am: Di., 04 Oktober 2011 21:58]
@ Floxi,
das tut mir leid wie es bei Dir gelaufen ist.
Aber dafür gehts ja jetzt zum Besten: Dr. Keser!
Das wird Top!
Viel Glück!
[Aktualisiert am: Di., 30 Juli 2013 13:11]
[Aktualisiert am: Mi., 16 Oktober 2013 14:32]
Natürlich wachsen die Haare nach der Transplantation gleich weiter, nur bei den meisten erst mal halt für nicht wirklich lange, ab ca 10 Tage nach der HT können die ersten Grafts ausfallen beginnen. Das ist aber bei jedem anders bei manchen geht es nach 10 tagen los und 3 wochen nach der HT sind fast alle Grafts schon wieder ausgefallen, bei manchen dauert es auch wochen bis sie zum ausfallen anfangen, bei manchen sogar Monate und ganz wenige haben das Glück das so gut wie gar keine Grafts nach der HT ausfallen und alle gleich wie normale Haare weiterwachsen(das ist aber wirklich sehr sehr selten).
Man kann pauschal dazu einfach nicht sagen wann und wie viele der Grafts nach einer HT erst mal wieder ausfallen, das hängt eben davon ab wie Widerstandsfähig die Haarwurzeln des jeweiligen Patienten sind und wie stark sie bei dem Eingriff belastet wurden.
Bei mir sind jetzt 1,5 Monate nach meiner HT auch sicher noch mindestens 80% der Grafts nicht ausgefallen und wachsen erst mal normal.
[Aktualisiert am: Fr., 22 Januar 2016 16:58] vom Moderator

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden