Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Bart HT
(Bart Haartransplantation - Seiten unterschiedlich) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bart HT [Beitrag #113672] :: So, 27.03.16 16:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo die Herren,

ich lese hier schon eine Weile mit, möchte mich aber nun auch mal mit einem Beitrag melden und um eure Meinung bitten!

Vor gut 2 Wochen habe ich mich einer HT unterzogen, um meinen Bart aufzufüllen.
1600 Grafts wurden vom Hinterkopf entnommen, per manueller FUE. Abgesprochen war nur 1er und 2er Grafts zu entnehmen, da ein Bart im Gegensatz zum normalen Kopfhaar nur aus einzelnen Haaren besteht. Entgegen der Absprache wurden insgesamt aber auch fast 500 Multis entnommen.

Am ersten Tag wurden die Grafts von ein und dem selben Arzt entnommen und gesetzt (Photo links). Am zweiten Tag wurde die andere Seite gemacht (Photo rechts), wobei mir nach dem Entnehmen gesagt wurde, dass das Setzen anschließend ein anderer Arzt übernimmt, den ich bis dato nicht kannte.
Ich habe sofort mitgeteilt, damit nicht einverstanden zu sein. Der Operateur sowie der Patientenbetreuer teilten mir nach langen Diskussionen mit, dass es in ihrer Klinik so üblich wäre, das alle alles machen und ich im Grunde keine Wahl hätte, da die Grafts ja bereits entnommen sind. (Der Arzt vom Vortag war übrigens vor Ort und behandelte im Nachbarzimmer einen neuen Patienten.)

Nun ist genau das eingetroffen was ich befürchtet hatte, die Seiten sehen unterschiedlich aus! Die Seite vom Tag 1 (Photo links) finde ich wirklich sehr gut. Die Haarlinie wirkt weich und durch die leichte Unregelmäßigkeit absolut natürlich.
Die Seite vom Tag 2 (Photo rechts) dagegen finde ich unbefriedigend. Die Haarlinie ist zu gleichmäßig und besteht außerdem nur aus 2er und sogar 3er Grafts, wie bei einem Puppenkopf. (In Natura sieht man es noch sehr viel deutlicher, als auf den Photos)

Klar, ich habe auch schon schlechtere Ergebnisse gesehen. Aber gerade dadurch, dass die andere Seite so natürlich aussieht, fällt es besonders auf. Außerdem habe ich im Gesicht auch nicht die Möglichkeit die Haare notfalls darüber zu kämmen.

Natürlich gilt zu berücksichtigen, dass die HT erst gut 2 Wochen her ist und in den nächsten 12 Monaten noch sehr viel passieren wird. Aber aus viel zu gleichmäßig gesetzten Multigrafts wird in 12 Monaten ja nicht plötzlich eine natürlich aussehende Haarlinie.

Was sagt ihr dazu? Ist es sinnvoll jetzt sofort nachzubessern, bevor ich mir in 12 Monaten nochmal den Kopf scheren lassen muss? Zumindest die Multis aus der Haarlinie entfernen und durch 1er Grafts ersetzen?

Ich bedanke mich bereits vorab für eure Meinungen!

JH


[Aktualisiert am: So, 27 März 2016 18:05] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bart HT [Beitrag #113702 ist eine Antwort auf Beitrag #113672] :: Mo, 28.03.16 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich sehe nichts, was stören könnte. Übrigens gibt es durchaus Multis bei Körperhaarregionen. Ich selbst habe welche an den Beinen und Freunde von mir haben sie im Bart ( hab sogar ein 3er Multi gesehen). Daher fällt das - anders als in der Hairline am Kopf - nicht auf. Meinst Du vielleicht, dass die Linie zu gerade ausfällt? Da sind aber oberhalb noch vereinzelt native Haare. Das Ganze ist ohnehin ein schwieriges Feld (Kopf zu Bart). Ich finde, das sieht gut aus und werde sogar ein wenig neidisch, weil bei mir dort inzwischen alles ergraut.

Nachbehandlung nach 2 Wochen (!!) ist absolut illusorisch. Haut- und Zellregeneration lassen das nicht zu. Ich hatte einmal 3 Monate nach einer Ht eine weitere, aber an anderer Region und musste bluten. Im eigenen Interesse solltest Du unbedingt 12 Monate abwarten. Die Anwuchsrate nach so kurzer Zeit im gleichen, gegenwärtig vernarbenden Hautareal ist auch nicht erfolgversprechend zumal ein gewisser Prozentsatz noch gar nicht nachgewachen ist (shedding).

Ich würde erst einmal abwarten und den Arzt fragen.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bart HT [Beitrag #113771 ist eine Antwort auf Beitrag #113672] :: Mi, 30.03.16 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natürlich gibt es immer mal einzelne Haare die aus der Art schlagen, aber normalerweise besteht ein Bart nur aus Einzelhaaren, so auch bei mir.
Wie bei einer "normalen" HT werden einfach keine Multis direkt in die Haarlinie gesetzt, sondern erst da, wo sie von anderen Haaren überdeckt werden können.
Auf der einen Seite ist es super, mit einem schönen weichen Verlauf, auf der anderen Seite eben nicht.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort und Einschätzung! Selbstverständlich habe ich ebenfalls meinen Arzt angeschrieben. Der antwortet aber bisher leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eine Woche nach Post OP Verlust einzelner Haare normal ?
Nächstes Thema: Eure Meinung zu meinem Ausfall --> HT möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()