Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Juckende Kopfhaut in der Tonsur vor HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juckende Kopfhaut in der Tonsur vor HT [Beitrag #120640] :: Di, 13.12.16 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitleidende,
meine HT steht für Ende Februar an. Seit einigen Wochen, eventuell auch Monaten, juckt meine Kopfhaut in der Tonsur teilweise extrem.
Ich benutze 2 mal töglich Minoxidil, was dafür natürlich verantwortlich sein kann.
Kann mir jemand eventuell eine Salbe, Shampoo etc. empfehlen, was dagegen hilft und meine Kopfhaut für die HT gut vorbereitet?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut in der Tonsur vor HT [Beitrag #120644 ist eine Antwort auf Beitrag #120640] :: Di, 13.12.16 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, da es ja Nebenwirkungen sind, zumindest würde ich das Ganze (Jucken+HT) thematisieren.

Nach der OP haben (zumindest bei mir) der Spende- sowie Empfängerbereich doch recht stark gejuckt bzw. immer noch ab und an der Fall ist. Ich verwende dann Bepanthol Körperlotion das hilft bei mir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut in der Tonsur vor HT [Beitrag #120755 ist eine Antwort auf Beitrag #120640] :: Do, 15.12.16 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch das Alkohol oder andere Stoffe im Minox koennten verantwortlich dafuer sein. Wuerde dir empfehlen, das Minox abzusetzen, da du es nach der HT eh fuer eine gewissen Zeit absetzen musst.

Falls das nicht hilft am besten einen Arzt besuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut in der Tonsur vor HT [Beitrag #120761 ist eine Antwort auf Beitrag #120640] :: Do, 15.12.16 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alkohol sollte kein Problem sein... PG macht Probleme. Andere Stoffe sind nicht wirklich drin... standardmischung ist immer PG+ alk+ wasser+minox




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut in der Tonsur vor HT [Beitrag #120765 ist eine Antwort auf Beitrag #120640] :: Fr, 16.12.16 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
enjoy schrieb am Tue, 13 December 2016 14:43
Hallo liebe Mitleidende,
meine HT steht für Ende Februar an. Seit einigen Wochen, eventuell auch Monaten, juckt meine Kopfhaut in der Tonsur teilweise extrem.
Ich benutze 2 mal töglich Minoxidil, was dafür natürlich verantwortlich sein kann.
Kann mir jemand eventuell eine Salbe, Shampoo etc. empfehlen, was dagegen hilft und meine Kopfhaut für die HT gut vorbereitet?

Vielen Dank


Wenn Minox Schuld ist, dann das enthaltene PG. Aber es könnte auch sein, dass es AGA Jucken ist. Viele AGA Betroffene klagen über kribbelige Kopfhaut und Kopfhautjucken. Ist ein Symptom. Da spielt viel rein, AGA bedeutet auch mehr Talg. Unter AGA sind die Talgdrüsen aufgebläht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckende Kopfhaut in der Tonsur vor HT [Beitrag #120784 ist eine Antwort auf Beitrag #120640] :: Fr, 16.12.16 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.
Gehe erst mal davon aus, dass es am Minoxidil liegt. Habe vor einigen Jahren von Minoxidil auf Nanoxidil umgestellt, eben wegen diesem Problem und starker Schuppenbildung. Kann natürlich sein, dass ich nun auch verstärkt auf das Nanoxidil reagiere.

Mir wurde gesagt, dass ich es 3 Wochen vor der HT absetzen muss, demnach ist noch ein wenig Zeit.

Möchte natürlich auch nicht ausschließen, dass es an verändert Talgdrüsen liegt.

Ziel dieses Threads war es im Endeffekt nur, eine passende und bereits von anderen Usern als gut befundene Creme oder ein Shampoo zu finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Medikamente während Haar OP
Nächstes Thema: Kostenlose Beratung München 16. Januar 2017.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***