Moses Post trifft diese Sache sehr gut, so sehe ich das auch. Dem muss nicht mehr viel hinzugefügt werden.
Bilder sind immer eine heikle Sache und gerade als hohe NW sollte man sich vor der HT ähnliche Fälle mal live anschauen, um zu sehen, ob man mit der Dichte zufrieden wäre. Als geringer NW ist es theoretisch möglich wieder Vor-Haarausfall-Dichte zu erreichen, wenn man das möchte. Als hohe NW eben nicht. Es hat schon sehr viel mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun.
Klar, unterschreitet die Dichte eine bestimmtes Minimum, wären wohl 99% der Glatzklöpfe unzufrieden damit.
Bei einer bestimmten Dichte (sagen wir 40 FUs pro cm) sind es dann schon 60%, die damit zufrieden wären.
Bei 50 sind es dann bereits 80%
Bei 60 sind es 90%
Alles darüber sieht bei jeder Haarstruktur in jedem Zustand (Wind, Sonne, Regen etc.) immer perfekt aus, also 100% Zufriedenheit
Man kann also keine absoluten Aussagen über Ergenisse machen. Es ist zu einem bestimmten Teil relativ zu betrachten. Damit will ich aber nicht den absoluten Realtivismus ausrufen. Natürlich gibt es objektive Kriterien, ein Ergebnis zu beurteilen. So muss die Wuchsrichtung stimmen und eine minimale Dichte in der Haarlinie vorhanden sein. Kann das nicht erreicht werden (zuwenig Donor), sollte man einfach keine HT machen bzw. der Arzte den Patienten abweisen.
Shuffle ist einer der 10%-20%, die so anspruchsvoll sind, dass sie eine durchschnittliche Dichte über 50 brauchen, um zufrieden zu sein. Das ist aber eher die Ausnahme. Ein normaler Glaztkopf mit realitischen Vorstellungen, wär mit NW5s Dichte auch zufrieden. Ich hab selbst eine 50 - 55iger Dichte in der Haarlinie und bin damit zurfieden. Klar, könnte ruhig dichter sein, aber es reicht vollkommen aus, um im Alltag Dicht auszusehen - und darauf kommt es an!
[Aktualisiert am: So., 17 Februar 2008 18:55]