Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation möglich? [Beitrag #128685] :: Mi, 27.09.17 19:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einer Haartransplantation.
Ich bin 29 Jahre alt und habe circa seit dem 23 Lebensjahr Haarausfall.

* Alter: 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5?
* Geplantes Budget: 5-15000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seit dem 23 Lebensjahr schneller Verfall / aktuell schwer zu sagen da Kurzhaarfrisur
* HA gestoppt? nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): versucht mit Finasterid vertrage ich leider nicht
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Wunsch wäre FUE

Ich habe bis jetzt bei einer Haarklinik angefragt, welche mir mitteilte, dass eine Haartransplantation leider wenig Erfolg bringen würde. Mir wurde eine Tricopigmentation empfohlen. Das kommt für mich aber nicht in Frage.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es doch eine Möglichkeit geben würde eine Haartransplantation durchzuführen und ich freue mich daher eure Meinung zu hören.

Ist eine Transplantation möglich und falls ja welche Haarchirurgen würdet ihr als geeignet erachten?


Besten Dank & viele Grüße
Peter

[Aktualisiert am: Mi, 27 September 2017 19:17]


  • Anhang: IMG_3283.JPG
    (Größe: 413.56KB, 591 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3293.JPG
    (Größe: 356.30KB, 507 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3285.JPG
    (Größe: 455.58KB, 485 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128686 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Mi, 27.09.17 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh. Bei der zu behandelnden Fläche und dem Donor, der, soweit man das erkennen kann, schon sehr ausgedünnt zu sein scheint, würde ich dir raten, das Geld zu sparen.
Sofern dich überhaupt ein seriöser Doc behandeln möchte, wovon ich aber kaum ausgehe.
Sorry, klingt hart, ist aber ein ehrliches Statement.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128687 ist eine Antwort auf Beitrag #128686] :: Mi, 27.09.17 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bart und Brusthaar vorhanden ?

Hatte bzw. habe ähnlich schlechte Voraussetzungen, und habe mich dazu entschlossen zu transplantieren.

1.) Ziel ist eine Kurzhaarfrisur (3-6mm)
2.) viel Bart und Brusthaar (Brust fast ausschließlich 2er Grafts) vorhanden.
3.) offener Vertex wäre kein Drama für mich, solange eine Haarlinie vorhanden ist.

Haarlinie rahmt das Gesicht ein und verleiht ein komplett anderes aussehen. Volle Haare wirst du aber auf keinen Fall erreichen, sei dir dessen bewusst.

Als Beispiel:
https://www.hairtransplantfue.org/asmed-hair-transplant-result/results/dr-koray-erdogan-2400-grafts-fue-repair-128

https://www.hairtransplantfue.org/asmed-hair-transplant-result/results/dr-koray-erdogan-2400-grafts-fue-121

https://www.hairtransplantfue.org/asmed-hair-transplant-result/results/dr-koray-erdogan-2600-grafts-fue-82

Ob man dafür so viel Geld ausgeben möchte ist die andere Frage... mir war es das Wert.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128688 ist eine Antwort auf Beitrag #128686] :: Mi, 27.09.17 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Osmon schrieb am Wed, 27 September 2017 19:25
Puh. Bei der zu behandelnden Fläche und dem Donor, der, soweit man das erkennen kann, schon sehr ausgedünnt zu sein scheint, würde ich dir raten, das Geld zu sparen.
Sofern dich überhaupt ein seriöser Doc behandeln möchte, wovon ich aber kaum ausgehe.
Sorry, klingt hart, ist aber ein ehrliches Statement.


Sehe ich aktuell nicht so. Die Bilder sind einfach viel zu schlecht um den Donor irgendwie einzuordnen.

@te Komm noch einmal mit besseren Bildern wieder




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128692 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Do, 28.09.17 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter,
klar ist, dass du eine große Fläche behandeln müsstest und dementsprechend viele Grafts einsetzen musst. Ob dein Donor das hergibt, muss eine Vermessung ergeben. Den Bildern nach kann ich das nicht beurteilen. Evtl. Könntest du mit Körperhaar nachhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128710 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Do, 28.09.17 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An den Fotos kann man nicht viel erkennen. Aber mit bis 15.000 Euro Budget kann man bestimmt was machen. Keine vollen Haare, aber bestimmt ein besseres Ergebnis als jetzt. Viel kann ja nicht mehr ausfallen. Die Frage ist dann eher, ob du bereit bist viel Geld für ein mittelmäßiges Ergebnis(wie auf den Links von Krx) auszugeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128724 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Fr, 29.09.17 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter,
ich stehe vor einer ähnlichen Sitution. bin mir nicht sicher, wie lange bei mir noch der Ausfall geht und wenn der richtige Zeitpunkt für eine HT ware.

ich will nicht oben neue Haare haben und der Haarkranz weitet sich aus und ich habe in einigen Jahren wieder Bedarf für eine nächste HT

Ich bin über 40 und werde eventuell noch warten um dann mit ca. 5000crafts eine HT zu wagen. Altenative ware natürlich es ganz zu lassen und sich mit dem Geld was schönes zu leisten.

schwierige Situation.

[Aktualisiert am: Fr, 29 September 2017 11:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128745 ist eine Antwort auf Beitrag #128710] :: Fr, 29.09.17 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Thu, 28 September 2017 15:53
... Viel kann ja nicht mehr ausfallen...


Der TO ist unter 30 und nimmt keine Medikamente (da er sie nicht verträgt).
Da kann (und wird) noch viel (!) ausfallen.

Bei diesen Bildern kann man nichts (!) sagen.
Mit so kurzen Haaren, kann man vermutlich auch nichts sagen, mit besseren Bildern.

--> Hier hilft nur eine Vor-Ort Konsultation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128814 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Mo, 02.10.17 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für eurer Feedback. Ich bekomme in den nächsten
Tagen eine neue Kamera und werde dann nochmal nachliefern.

VG Peter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128833 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Di, 03.10.17 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
neue Bilder


  • Anhang: IMG_0385.JPG
    (Größe: 1.41MB, 318 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0386.JPG
    (Größe: 1.10MB, 283 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0388.JPG
    (Größe: 1.30MB, 259 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128834 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Di, 03.10.17 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und noch 2.


  • Anhang: IMG_0389.JPG
    (Größe: 1.50MB, 196 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0391.JPG
    (Größe: 1.21MB, 164 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128837 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Di, 03.10.17 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es mit Körperbehaarung aus ?




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128838 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Di, 03.10.17 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich schwierig zu Beantworten....
Der Donor sieht relativ Dicht aus, der HA hat sich nach hinten leider stark ausgebreitet.
Ich finde dass du zumindest mit einer Less is more Methode gut geeignet bist, da dir die kurzen Haare super stehen.

Inwiefern du für eine "volle" Haartransplantation geeignet bist kann ich dir nicht sagen, da lass ich den Experten Vortritt.

[Aktualisiert am: Di, 03 Oktober 2017 20:20]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128839 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Di, 03.10.17 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünschte, ich könnte sagen - ja geh es dafür.

Es sieht so aus, als wärst du Norwood 6.

Ich würde wirklich zögern, eine Haartransplantation zu haben.

Sie würden nur in der Lage sein, einige der kahlen Fläche mit einer sehr geringen Dichte zu decken.

Vielleicht solltest du in die Mikrohaarpigmentierung schauen, das könnte eine sehr schöne Alternative für dich sein.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128840 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Di, 03.10.17 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch kein Arzt, aber aufgrund deiner aktuellen Fotos, steht dir die Frisur sehr gut (und es sind nicht mehr viele Spenderzonen vorhanden um eine vernünftiges Ergebnis zu bekommen -jm2cents)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128841 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Di, 03.10.17 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter,
da dein Fall nicht so einfach zu beurteilen ist, würde ich deinen Donor in einer Klinik ausmessen lassen und ggf. auch die Option Körperhaar thematisieren. Dann weißt du, was möglich ist und ob sich das mit deinen Zielen deckt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128862 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Mi, 04.10.17 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter 1987,
plane etwa 2- 2500 Grafts. Deine Hinterkopfbehaarung
zeigt eine Art von "Schuppenflechte". Dieser Bereich ist also für eine Entnahme sowieso tabu.
Es verbleibt als sichere Zone der mittlere Hinterkopfbereich mit Seiten.
Bei Dir ist Zurückhaltung angesagt. Ich würde mich auf die Front bis Mitte konzentrieren. Heißt: Da wo jetzt Haare sind alles verdichten. Den Hinterkopf frei lassen. Damit kannst Du nie etwas verkehrt machen und hast von vorne gesehen, eine viel ansprechender Ästhetik.
Mfg J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128945 ist eine Antwort auf Beitrag #128685] :: Sa, 07.10.17 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Anregungen.
Volles Haar habe ich schonmal abgeschrieben. Rolling Eyes

Eine Optimierung der Haarlinie insbesondere Front wenn möglich auch Kopfmitte
wäre für mich auch schon eine gute Sache. Der Hinterkopf ist mir nicht so wichtig.
Ich denke, dass ich nicht darum herumkomme, die Möglichkeiten vor Ort in einer Haarklinik
zu besprechen bzw. prüfen zu lassen.
Welche Klinik(en) würdet ihr hier als geeignet betrachten?

p.s. Körperbehaarung ist vorhanden allerdings auch eher schwach

Ich wünsche ein schönes Wochenende & viele Grüße,
Peter





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich? [Beitrag #128946 ist eine Antwort auf Beitrag #128945] :: Sa, 07.10.17 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Peter,

wenn du mit einer offenen Tonsur leben kannst wirst du mittels FUE sicherlich ein von vorne betrachtendes guten Ergebnis erreichen können. Die Frage nach den richtigen Kliniker werden Dir sicherlich verschiedene User unterschiedlich beantworten.
Egal wie du dich schlussendlich entscheiden wirst wäre es echt eine tolle Sachen wenn du deinen Weg hier dokumentieren würdest.

Ich persönlich würde ( da du ja FUE bevorzugst) zu Feriduni oder Hattingen gehen. Bei so wenig zur Verfügung stehenden Haaren ist die Wuchsrichtung und die optimale Verteilung der begrenzten Haare essentiell. Bei allen Tipps der richtigen Arztwahl würde ich dir aber ans Herz legen, dir einen eigenen Eindruck durch bereits gut dokumentierte Patientenergebnisse zu machen und dich dann aus Deinen Recherchen für den für dich am geeignetsten Arzt zu entscheiden. Die Erfahrung hat meiner Meinung nach gezeigt, dass in der "Regel" keine kontinuierlich guten und atemberaubende Ergebnisse von deutschen Kliniken zu erwarten sind. Ich persönlich würde mich nur in Belgien, der Schweiz oder in Kanada erneut operieren lassen. Aber wie gesagt da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg der Entscheidung und hoffe du wirst uns mitnehmen auf Deine Reise.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte grobe Einschätzung!
Nächstes Thema: Schönen Tag :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***