Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Hairmedic » Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic
(Meine HT am 09.12.2017 bei Hairmedic werde ich hier dokumentieren - ab dem Tag der OP, bis hin zum 12. Monat nach der HT) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130178] :: Di, 05.12.17 19:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich bin schon seit 2014 hier angemedet und lese fleißig mit.
Jetzt wollte ich allen Nutzern und Interessenten von diesem Forum mal kurz meine Situation und Erfahrung mitteilen, die ich so im Laufe der ganzen Zeit gemacht habe.

Im Jahr 2014 hab ich mich bereits für eine HT entschieden (ca. 2500 Grafts mit FUT) und zwar bei der Klinik Kette "Medical One". Nun sind schon einige Jahre vergangen.
Kurz und knapp, ich bin mit dem Ergebnis so wie es jetzt ist, einfach nicht zufrieden und leide sehr unter der derzeitigen Situation.
Ohne Cappy sieht man mich eher selten in der Öffentlichkeit.
Ich möchte in keinster Weise die Arbeiten von Medical One verurteilen, nur leider ist "mein" Ergebnis in "meinen" Augen nicht so, wie ich es mir vorgestellt, oder gewünscht habe.
Mit diesem Forums-Thema möchte ich euch einfach mal an meiner kommenden OP am 09.12.2017 bei Hairmedic in Dortmund teilhaben lassen.
Leider existieren nicht mehr so tolle, bzw. brauchbare Bilder von damals, da diese im Laufe der Zeit abhanden gekommen sind.

Aber grundlegend ist ja meine jetzige, aktuelle Situation und die kommenden Monate nach meiner HT bei Hairmedic.
Ich freue mich auf jedenfall schon seit Monaten riesig auf den Tag und werde euch mit topaktuellen Bildern auf dem Laufenden halten und ab OP Tag dokumentieren.

Geplant sind 2000 - 2500 Grafts (FUE). Die genaue Anzahl wird am OP Tag festgelegt. Die FUT Narbe am Hinterkopf wird mit verdichtet.

Meine derzeitige Situation bitte den Bildern entnehemen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130179 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Di, 05.12.17 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder von der Seite.




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130180 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Di, 05.12.17 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder.




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130183 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Di, 05.12.17 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sahen deine Haare vor der ersten HT aus? Das wäre interessant....ansonsten viel Erfolg für die nächste HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130185 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 06.12.17 07:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht! Habe Ende Dezember auch einen Termin bei Hairmedic. Allerdings mehr Grafts.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130186 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 06.12.17 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

ich habe mich auch lange in diesem Forum hier eingelesen, Tage hier verbracht und mehr oder weniger jeden Bericht gelesen und zu allem meine eigene Meinung gebildet, Beratungsgespräche gehabt im In- und Ausland....wie sehr viele andere hier.

Da ich jetzt auch am 08.01.2018 meine HT bei Hairmedic habe bin ich natürlich auf deinen Bericht sehr gespannt.

Bitte weiter berichten... Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130187 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 06.12.17 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin gespannt👍
Wäre super wenn du den bericht bis zum schluss durchziehst.
Mich würde noch der name des behandelnden arztes interessieren. Wäre cool wenn du den in deine berichte einbringen könntest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130303 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: So, 10.12.17 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo DmnK!

Wie geht's dir jetzt einen Tag danach?
Was kannst du so berichten?

Gruß und gute Genesung! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130320 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 11.12.17 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

erzähl mal bitte wie es war, der gesamt Ablauf, Team usw...

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130321 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 11.12.17 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich bin auch gespannt auf deinen bericht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130350 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 13.12.17 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, jetzt hab ich euch schon lang genug warten lassen Wink

Es sind nun 4 Tage seit meiner Haartransplantation bei Hairmedic in Dortmund vergangen und ich kann euch vorab sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der Entscheidung bin, diese Klinik gewählt zu haben. Ich war nun mal ein gebranntes Kind, was eine HT anbelangt.
Auch muss ich dazu sagen, dass ich eine Person Mensch bin, die eine Reise ins Ausland für eine OP nie in Betracht gezogen hätte. Falls diese Frage mal aufkommen sollte.

Jetzt zum Ablauf und wie es mir bis heute so ergangen ist.

Um 7.30Uhr bin ich mit meiner Schwester zusammen in Dortmund eingetrudelt. Ich hab mich extra fahren lassen, da ich nach dem Eingriff nicht selbst zurückfahren wollte. Obwohl dies im nachhinein möglich gewesen wäre, da ich verdächtig fit war.
Dort wurden wir schon herzlichst von einer Dame empfangen und es wurde uns auch gleich ein Kaffee angeboten. Was meiner, ich nenn es jetzt mal Angst, nur entgegen kam.
Als das gesamte Team da waren, wurde erst einmal gefrühstückt. Als Stärkung für den Vormittag. Nach dem Frühstück hat mich meine Schwester dann verlassen und es ging auch schon los.

Bei meinem Erstgespräch, bzw der Haarbratung wurden damals 2500 Grafts vereinbart, entnommen werden konnten am OP Tag aber 3000 Grafts.
Da mir der vordere Bereich sehr wichtig war der verdichtet werden sollte und nicht zuviele von den 2500 Grafts für die Narbe drauf gehen mussten, wurden 3000 Grafts entnommen. Somit war gewährleistet, dass ausreichend Grafts für Vorne und die FUT Narbe zur Verfügung standen. Daher war eine Verdichtung der FUT Narbe ohne Probleme auch möglich.

Dann ging es zum rasieren meines Kopfes. Eine ungewohnte Situation für mich.

Nach der Rasur ging es schon los, ab auf die Liege. Der Entnahmebereich am Hinterkopf wurde gekennzeichnet und der gesamte Bereich betäubt. Thema, DIE SPRITZEN. Welche ja oft ein Thema sind.
Die Spritzen selbst sind auszuhalten. Klar, es ist nicht so, als würde man diese nicht spüren, die ein oder andere war schon nicht von schlechten Eltern, aber die Narkose trat auch schnell ein. Von daher alles gut. Die Zahnarzt Spritzen finde ich persönlich schlimmer.

Nach der Entnahme der 3000 Grafts, welche immer wieder begutachtet worden sind, wurde der vordere Bereich geschlitzt. Dies wurde sehr sorgfälltig und mit einer Ruhe gemacht, um umliegende Haare nicht zu beschädigen, da die Grafts zwischen meine "gesunden" Haare gesetzt werden mussten.
Auch die Haarlinie sollte noch an einigen Bereichen etwas verdichtet werden. Dies war nötig, da es an ein paar Stellen noch recht Licht (siehe vorherige Bilder) und ein Wunsch von mir war .
Im vorderen Bereich wurden ca. 2200 Schlitze gesetzt. Der nach hinten gehende Bereich und der Donor wurde mit ca. 300 Schlitzen versehen. Meine FUT Narbe bekam auch ca. 400 Schlitze.
Dann wurde zuerst mit zwei Assistenten der vordere Bereich zum Teil eingesetzt und nach einer gewissen Zeit kamen wir der Mittagspause näher und wir haben gemeinsam was gegessen.
Danach wurde auch direkt weiter gemacht. Auch wenn ich zwischendurch was trinken , oder die Toilette aufsuchen wollte, war dies problemlos möglich. In der Haarlinie wurden 1er Grafts zum verdichten eingesetzt und im hinteren Bereich die Multigrafts.
Die FUT Narbe kam zum Schluss dran und gegen ca. 16 Uhr waren wir auch schon fertig und mit allem durch.

Ich muss sogar dazu sagen, dass ich bei der Entnahme kurz mal eingenickt bin. Sobald die Spritzen ihre Wirkung zeigen, ist es echt ein Kinderspiel gewesen.
Das vielleicht noch für die Ängstlichen unter uns. Da hab ich nämlich auch dazu gehört, obwohl es nicht meine erste HT war.

Nachdem mein hinterer Kopf mit einem Verband versehen worden ist, wurde mir die weitere Vorgehensweise für die nächsten Tage sorgfälltig erklärt.
Ich bekam eine Tasche mit einer Lotion, Haarwaschmittel, Schmerztabletten und Antibiotika für die nächsten Tage.

Schmerzen hatte ich ab dem Tag nach der OP überhaupt nicht. Ich würde es eher mal einen dicken Kopf nennen, bzw Spannungsgefühl. Der dicke Kopf war am Folgetag schon wieder verschwunden.
Eine FUT, wie ich sie vorher bei MO hatte, ist für mich um Welten schmerzhafter gewesen, als solch eine FUE mit 3000 Grafts.

Ich glaube, Ihr könnt meinem Bericht schon entnehemen, das ich mehr als zufrieden bin, was die Arbeit und den Aufenthalt bei Hairmedic betrifft.

Ich werde jetzt in regelmäßigen Abständen Bilder und kleine Berichte veröffentlichen, was meinen Status und den Verlauf des Wachstums, die Heilung, etc. gut beschreibt.

P.s. Tag 2 und 4 folgt !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130353 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 13.12.17 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nun Tag 2

Am zweiten Tag nach der Op bin ich Nachmittags wieder nach Dortmund gefahren, um die erste Haarwäsche vom Team selbst durchführen zu lassen. Das war mir persönlich wichtig. Ich bin ja so ein Angsthase was die Grafts anbelangt Wink
Dort wurde auch gleich vorsichtig der Verband am Entnahmebereich abgenommen und der alte FUT Narben -und der Entnahmebereich begutachtet.

Dann ging es wieder ohne Verband nach Hause.
Alles perfekt.
Schmerzen hatte ich bis dahin so gut wie keine. Nur ein Spannungsgefühl. Was einfach nicht der Rede wert ist Wink

Die Rötung auf den Bildern ist auf die unterschiedlichen Lichtverhältnisse zurückzuführen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130354 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 13.12.17 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 4 !

Nachdem ich ja die erste Haarwäsche in Dortmund vom Team selbst habe durchführen lassen, habe ich "nochmals" Wink persönlich in Dortmund nachgefragt und mich informiert, auf was ich alles achten muss. Dort wurde der transplantierte Bereich direkt nochmal begutachtet. Alles tip top Smile
Der Weg nach Dortmund ist für mich nunmal nicht die Weltumrundung Smile, daher stelle ich mich gern so oft wie möglich dort vor.
Und wie Ihr raushören könnt... Ich bin echt tageslichttauglich.
Keine großartige Schwellung im Gesicht, nichts. Nur die ungewohnte Kurzhaar-Frisur.
Abends am Tag 3 hatte ich eine kleine Schwellung der mittleren Stirn. Quasi oben zwischen den Augenbrauen.
Diese war am anderen Morgen schon wieder verschwunden und wirklich nicht der redewert

Ich habe allerdings, das muss ich zugeben, auch oft mit einem Kühlpack (im Handtuch eingwickelt) meine untere Stirn und die Schläfen gekühlt.

Ich bin echt begeistert, wie es bis jetzt verlaufen und veheilt ist.
Hier die Bilder von Tag 4 am Abend. Quasi topaktuell !



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130356 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 13.12.17 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Ich war am 23.10.17 auch bei Hairmedic zur HT (2500 Grafts). Lief bisher auch reibungslos bei mir. Mal sehen, wie es nach 12 Monaten aussieht. Der Wundschorf hielt recht lange (fast 3 Wochen). Mein Tipp: Falls das bei dir auch so sein sollte, besorge dir einen weichen, dünnen Pinsel und schiebe sanft gegen die einzelnen Krusten nachdem Einweichen (aber erst nach frühestens 14 Tagen). So kann man recht sicher punktuell ohne großen Druck arbeiten.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130358 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mi, 13.12.17 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super 👍🏼
Das du alles so ausführlich erklärst finde ich super!
Freue mich auf deine weiteren Berichte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130360 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Do, 14.12.17 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

hört sich doch alles top an und sieht auch meiner Meinung nach nach guter Arbeit aus.
Danke das du es so ausführlich beschrieben hast, in knapp 3,5 Wochen bin ich dran und es ist gut zu hören, dass man dort in guten Händen ist.

Freue mich auch auf deine weiteren Berichte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130470 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 18.12.17 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 9 ☝️

Hallo zusammen... Da bin ich wieder.
Hier mal ein Update nach dem neunten Tag meiner Op.

Besondere Vorkommnisse gibt es nicht zu berichten. Es heilt alles sehr gut 😁 Der tägliche Waschgang in den letzten Tagen wurde ganz nach den Anweisungen der Klinik durchgeführt und es haben sich nach und nach kleinere "Krusten" verabschiedet. Manchmal sogar mit dem ein, oder anderem Haar. Was aber ja ganz normal ist. Kein Grund zur Beunruhigung.
Mein heutiger, erneuter Besuch in der Klinik gab ein positives Feedback zum Heilungsprozess 👍
Nächste Woche soll/werde ich nochmal zur Kontrolle dort vorbeischauen und dann werden, falls vorhanden, die letzten "Krusten" entfernt.

Was ich noch anmerken muss, da die ein oder andere Frage hier diesbezüglich Privat kam. Das Team spricht einwandfrei Deutsch, Englisch und Türkisch. Es bestehen "Null" Verständigungsprobleme. Egal welche Fragen von meiner Seite kommen und ich bin ein nerviger und viel fragender Mensch, wurden diese immer einwandfrei beantwortet.

Weiter geht's...
Ab heute werde ich mit leichten und mit wenig Druck, kreisende Bewegungen auf der Kopfhaut beim täglichen Waschgang durchführen, um weitere "Krusten" zu lösen.
Auch weiterhin werden vorher die "Krusten" und die Kopfhaut mit der Sebamed Lotion, die von der Klinik mitgegeben wurde, eingeweicht und vorbehandelt. Was der manchmal juckenden und spannenden Kopfhaut meiner Meinung nach auch sehr gut entgegen wirkt 👍

Allen schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit. Bis nächste Woche.

P.s. Das nächste Update gibt es dann nach dem nächsten Besuch in Dortmund.


  • Anhang: Tag_9_1.jpg
    (Größe: 534.74KB, 845 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tag_9.jpg
    (Größe: 493.59KB, 609 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130471 ist eine Antwort auf Beitrag #130470] :: Mo, 18.12.17 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch wirklich super aus!ich denke das wird ein gutes Ergebnis!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130474 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 18.12.17 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe mich Santana an, sieht sehr gut aus, vor allem der Heilungsprozess bei dir ist super.

Wenn alles anwächst wird es definitiv ein gutes Ergebnis.
Wie schreiben hier viele, "happy growing" Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130476 ist eine Antwort auf Beitrag #130474] :: Mo, 18.12.17 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na das will ich doch mal hoffen ✊
Was den Heilungsprozess angeht, kann ich echt nicht klagen.
War ja echt von der ersten HT geprägt und wurde aber eines besseren belehrt 😁
Dankeschööööön!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130479 ist eine Antwort auf Beitrag #130356] :: Mo, 18.12.17 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dark-Waver schrieb am Wed, 13 December 2017 21:09
Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Ich war am 23.10.17 auch bei Hairmedic zur HT (2500 Grafts). Lief bisher auch reibungslos bei mir. Mal sehen, wie es nach 12 Monaten aussieht. Der Wundschorf hielt recht lange (fast 3 Wochen). Mein Tipp: Falls das bei dir auch so sein sollte, besorge dir einen weichen, dünnen Pinsel und schiebe sanft gegen die einzelnen Krusten nachdem Einweichen (aber erst nach frühestens 14 Tagen). So kann man recht sicher punktuell ohne großen Druck arbeiten.



Danke für den Tipp.
Ein ähnlicher Tipp war auch eine weiche Zahnbürste. Wir werden sehen, wie es nächste Woche aussieht. Dann bin ich eh nochmal in der Klinik zu Besuch und das Team erledigt den Rest 😂



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130502 ist eine Antwort auf Beitrag #130470] :: Di, 19.12.17 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DmnK schrieb am Mon, 18 December 2017 15:14
Tag 9

Was ich noch anmerken muss, da die ein oder andere Frage hier diesbezüglich Privat kam. Das Team spricht einwandfrei Deutsch, Englisch und Türkisch. Es bestehen "Null" Verständigungsprobleme. Egal welche Fragen von meiner Seite kommen und ich bin ein nerviger und viel fragender Mensch, wurden diese immer einwandfrei beantwortet.



Hmm dann würdest du von einem anderen Team operiert als ich. Mein Team sprach nur Englisch und Türkisch bis auf eine junge Dame die vom türkischen ins deutsche übersetzt hat

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130527 ist eine Antwort auf Beitrag #130502] :: Mi, 20.12.17 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Tue, 19 December 2017 22:05
DmnK schrieb am Mon, 18 December 2017 15:14
Tag 9

Was ich noch anmerken muss, da die ein oder andere Frage hier diesbezüglich Privat kam. Das Team spricht einwandfrei Deutsch, Englisch und Türkisch. Es bestehen "Null" Verständigungsprobleme. Egal welche Fragen von meiner Seite kommen und ich bin ein nerviger und viel fragender Mensch, wurden diese immer einwandfrei beantwortet.



Hmm dann würdest du von einem anderen Team operiert als ich. Mein Team sprach nur Englisch und Türkisch bis auf eine junge Dame die vom türkischen ins deutsche übersetzt hat


So war es bei mir auch.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130746 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Sa, 30.12.17 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Wochen post Op:

Jetzt sind ganz genau drei Wochen seit meiner HT vergangen und auch seit einer Woche ungefähr, verabschieden sich die Haare. Nach und nach sind kurze Haare beim einschäumen bei der Haarwäsche an den Händen zu sehen. Viele brechen einfach ab und Mini Stoppel bleiben zurück, welche man auch noch gut auf der Kopfhaut erkennen kann. Aber einige lösen sich anscheinend kompl. aus der Kopfhaut. Wie zb. im mittleren Bereich.
Auf der rechten Seite und mittig sind derzeit mehr ausgefallen, als auf der linken Seite. Ich glaube, einige sind auch gut weitergewachsen.
Jetzt kommt halt die unschöne Zeit. Sieht schon gewöhnungsbedürftig aus 😂 Solang alle wiederkommen , ist ja alles gut 😉
Ein leichtes Taubheitsgefühl ist auch noch vorhanden. Das noch nebenbei.
Aber seht selbst.





Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130766 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 01.01.18 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle Fotos!

sag mal ist das normal, dass sich einige Haare komplett auf der Kopfhaut lösen ohne dass Stoppel bleiben? Bei ist das nämlich auf gerade der Fall, allerdings sind die stellen bei mir komplett weiss und nicht gerötet wie bei dir

Bin jetzt 15 Tage Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130768 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 01.01.18 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich denke schon. So war es bei mir auch.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130769 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 01.01.18 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Und frohes neues Jahr 🍀

Ich denke auch, dass es normal ist. Die einen Haare brechen ab und fallen später aus und die anderen fallen direkt komplett aus.

Ich hab im mittleren Bereich eine größere Stelle, wo einfach alle neuen Haare kompl ausgefallen sind. Vor allen anderen. Sieht bescheiden aus. Einfach nur noch nackte Haut zu sehen 😂, macht Angst, aber ich denke mal, das ist auch normal. Es fällt halt nicht alles zur gleichen Zeit aus.
Der Rest wird wahrscheinlich nach und nach auch noch bei mir ausfallen. Wird schon alles wiederkommen ✊

Was meinst du mit kompl weiß?




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #130860 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Fr, 05.01.18 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ebenso frohes neues! Mit weißen Stellen meine ich dass dort die Haut wo keine Stoppel sind auch nicht gerötet ist sondern genau so aussieht wie die Haut an die nichts transplantiert wurde obwohl vorher dort eine Krust mit Graft zu sehen war


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #131134 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Fr, 12.01.18 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen sind 5 Wochen rum ! 😁

Hier mal wieder ein kleines Update für euch.
Der Großteil der transplantierten Haare ist nun ausgefallen. Hier und da vielleicht noch ein kurzer Stoppel. Aber nicht der Rede wert.
In der Mitte ist quasi nur nackte Haut 😂 und alles ausgefallen.
Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber es kommen ja bald bessere Zeiten 👍
Jetzt heißt es warten ✊✊✊




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #131151 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Sa, 13.01.18 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Dichte sah ganz gut aus, hast du Fotos von deinem Donor und auf welcher Länge trägst du an den Seiten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #131154 ist eine Antwort auf Beitrag #131151] :: Sa, 13.01.18 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marisu schrieb am Sat, 13 January 2018 20:07
Die Dichte sah ganz gut aus, hast du Fotos von deinem Donor und auf welcher Länge trägst du an den Seiten?


Danke. Die Dichte finde ich auch sehr gelungen. 👍
Hier das Bild von meinem Hinterkopf. Hier bin ich derzeit auch schon sehr zufrieden 😁
Vor allem fällt die alte Narbe jetzt schon kaum auf. Nicht vergessen. Die Bilder sind alle immer mit Blitz fotografiert.

Die Seiten trage ich immer auf ca. 9mm oder länger. Warum? Ziemlich lang wie ich finde. Aber zu kurz steht mir nicht. Auf jeden Fall kein Maschinenschnitt.

Ich hab auch noch ein Bild angefügt, nach genau 12 Tagen. Da sieht man die Dichte auch ganz gut 🤗 Es scheint so, als ob ein Teil noch weitergewachsen ist, oder es täuscht. Naja, auf jeden Fall sind diese nun weg 😂

[Aktualisiert am: Sa, 13 Januar 2018 20:40]




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #132339 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 05.03.18 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Monatsupdate (12 Wochen)

Hier mal wieder ein Update nach ca drei Monaten. Vorgestern waren es genau 12 Wochen.
Wachstum lässt noch auf sich warten und könnte langsam mal richtig losgehen 😉
Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Der Donor sieht derzeit schon wieder gut aus. Da gibt es nichts zu bemängeln 🤗 Top👍




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #132340 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 05.03.18 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch der Donor nach ca. 12 Wochen




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #132351 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Mo, 05.03.18 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi mal eine Frage, du hast ja nun auch schon Erfahrungen mit dem thema HT....
wie erkennst du Neuchwachstum... du sagst das bislang nichts gekommen ist....
was ich meine ist...
ist für dich mit bloßem auge beim genauen blick in den spiegel nichts zur erkennen?! oder fühlst du nicht das etwas machkommt beim rüber streichen mit den fingern? oder ist es eher obejektiv das große ganzen was du siehst und wo du der meinung bist ds ist noch nicht mehr geworden ..

oder erkennst du keine neuen haare wenn du eine makro aufnahme mit blitzbaus verschiedenen winkeln machst und die fotos dann ggf mit zomm betrachtest?!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #133883 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Sa, 05.05.18 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal für alle Interessierten, bez. des Neuwachstum.

Ich hatte dir ja schon per PN geantwortet, aber jetzt nach 5 Monaten kann ich sagen, dass diese kleinen, ganz feinen, nicht pigmentierten Haare schon das Neuwachstum war. Diese wurden immer dicker und haben an "Farbe" zugelegt.
Das Bild ist von ca 3 Monaten nach der Op und da sieht man das Wachstum schon sehr gut. Neuwachstum begann schon kurz vor dem dritten Monat.

Weitere Bilder nach jetzt fast 5 Monaten folgen...




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #134586 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Fr, 08.06.18 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soooooo... 🤗 Hier mal das Update nach genau 6 Monaten

Wo soll ich anfangen😂?! Guckt euch die Bilder an.
In den letzten zwei Monaten ist so viel passiert, ich konnte fast zusehen, wie es immer dichter wurde.
Und es sind morgen gerade mal 6 Monate vergangen, seit dem Op Tag.

Also ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung überhaupt. Ich kann mit guten Gewissen sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war zu Hairmedic zu gehen.
Es ist ein ganz neues Lebensgefühl. Die Cappy staubt gerade auf dem Schrank ein 😂😂😂

Das Wachstum hat an Monat 3 angefangen und hat seit dem richtig Gas gegeben. Zwischendurch sind immer wieder mal beim Kämmen und waschen ca. 1cm lange Haare ausgefallen, aber diese sind auch wiedergekommen. Was wohl auch normal ist.

Der Donor ist auch sehr gut verheilt. Das war ja immer hier im Forum die Angst, das es nicht wieder dicht wird.
Aber auch hier war ich ängstlich. Unbegründet. Der schockloss hatte auch mich im Griff. Man sieht nichts von der Op.
Falls ihr euch erinnert, es wurde ja auch meine alte FUT Narbe verdichtet. Und beim letzten Friseur Besuch fand die Dame die Narbe nicht. Also auch hier hat es super geklappt.

Aber schaut euch die Bilder an 😉👍👍👍
Diese sind frisch nach der Dusche und dem föhnen entstanden 👌




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #134589 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Fr, 08.06.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gratuliere, ein Unterschied wie Tag und Nacht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #134590 ist eine Antwort auf Beitrag #134589] :: Fr, 08.06.18 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Fri, 08 June 2018 13:32
gratuliere, ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Dankeschön 😁




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #134591 ist eine Antwort auf Beitrag #130178] :: Fr, 08.06.18 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, sieht echt gut aus! Shocked
Kannst du eventuell mal genaue Bilder von der Haarlinie machen? Würde mich brennend interessieren.

Bei mir gib es die letzten zwei Wochen auch los mit dem Wachstum, bin jetzt im vierten Monat, aber bin noch weit von solchen Bildern entfernt.

Mfg
Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic [Beitrag #134741 ist eine Antwort auf Beitrag #134591] :: Fr, 15.06.18 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Alosh schrieb am Fri, 08 June 2018 15:32
Wow, sieht echt gut aus! Shocked
Kannst du eventuell mal genaue Bilder von der Haarlinie machen? Würde mich brennend interessieren.

Bei mir gib es die letzten zwei Wochen auch los mit dem Wachstum, bin jetzt im vierten Monat, aber bin noch weit von solchen Bildern entfernt.

Mfg
Alosh

Danke. 😊😊😊

Entschuldige die späte Antwort. Ich kann gern mal bei Gelegenheit solche Bilder von der Haarlinie machen. Stelle ich dann die Tage mal ein.




Meine Haartransplantation und der dazugehörige Erfahrungsbericht bei Hairmedic:

--->> https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130360/#msg_130360

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE bei Hairmedic am 15.11.2017
Nächstes Thema: Bastian Yotta aus dem Dschungel zu Hairmedic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()