Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 26 Jahre - ich plane eine HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130521] :: Mi, 20.12.17 16:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin aus dem Allgemein Forum hier rüber gekommen, da ich eine HT als letzten Ausweg sehe. Habe schon einiges probiert ohne wirklichen Erfolg, aber dazu gleich mehr:

* Alter: 26 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Ich würde sagen NW2-3
* Geplantes Budget: max. 5000-7000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW 4-5, Großvater (vom Vater) ähnlich, Großvater (Mutter) NW3-4
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): eine hohe Stirn habe ich schon relativ lange, mit Anfang 20 die GHE's bekommen, ab 24 Jahren wurde die Front langsam bis heute ausgedünnt
* HA gestoppt?: Nein, leider nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): aktuell: seit 3 Wochen wieder 50mg RU/täglich, 2x die Woche Ket-Lotion mit Piroctone Olamine.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


Meine Pläne habe ich auf einem Bild unten eingezeichnet. Wichtig für mich ist die Dichte in der Front, da mir diese in den letzten Jahren am meisten weh getan hat. Gleichzeitig würde ich die GHEs ein wenig schließen wollen. Das ganze aber eher konservativ, da ich mir bewusst bin, dass es bei mir noch weiter geht.

Meine Erwarungen, mich würde zunächst eure Meinung interessieren, wie Ihr meinen aktuellen Status einschätzen würdet, zu welcher Methode Ihr mir ratet und wie viele Grafts ich ca. benötigen werde. Wie ist mein Haar-Kopfhautkontrast und bin ich durch meine roten Haare in irgendeinerweise benachteiligt, habe hier noch keinen Bereicht von einem Rothaarigem gesehen Rolling Eyes
Rothaarige sollen ja irgendwie genrell eher weniger Haare auf dem Kopf haben.
Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Status in dem Alter und hat schon mehr Erfahrungen im Kontakt mit Ärzten oder Beratern gehabt.
Zu Ärzten bzw. Kliniken habe ich mir noch keine Meinung gebildet, habe mir hier einige Berichte durchgelesen, aber für die Entscheidung werde ich noch mehr lesen müssen.

Habe vorhin einfach mal bei HattingenHair über die Onlineberatung angefragt und bin auch da auf die Einschätzungen gespannt, wobei HattingenHair glaube ich Experte FUT-HTs ist oder?

Ja ich bin gespannt, vielleicht finden sich ja ein paar Leute die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützen können.

MFG
Alosh


  • Anhang: IMG_0739.jpg
    (Größe: 899.46KB, 967 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0734.jpg
    (Größe: 1.50MB, 822 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0732.jpg
    (Größe: 1.55MB, 753 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130522 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Mi, 20.12.17 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch ein paar Bilder...


  • Anhang: IMG_0731.jpg
    (Größe: 1.43MB, 593 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0735.jpg
    (Größe: 1.82MB, 511 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130526 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Mi, 20.12.17 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, als Blondhaariger (Rothaariger wie du dich siehst) hast du i.d.R MEHR Haare/Grafts als z.b ein Schwarzhaariger.
Haut und Haarkontranst kommen dir sehr zugute.

Wie dein Haarausfall weiter geht kann ich auf den Bildern schwer Beurteilen allerdings sieht es so aus als ob der Hintere teil auch ausdünnt, so das du eventuell ein NW5 wirst, das ist aber sehr spekulativ darüber kann ich keine klare Aussage treffen.

Ich bin jetzt im selben Alter wie du und kann der Leidensdruck sehr gut nachvollziehen, im letzten Jahr habe ich NW5 erreicht mit moderater Tonsur.

Das du Medikamentös gegen deinen Haarausfall vorgehst ist gut.

Persönlich finde ich hast du 2 Optionen:
Du wartest noch ein Jahr und schaust dir genau an wie es hinter weitergeht, dann entsprechend planen.
Alternativ kannst du auch jetzt schon, wenn der Leidensdruck sehr hoch ist, eine eher Konservative Haarlinie setzen lassen mit 2,5k Grafts bis 3 solltest du hier zufrieden werden und so wie ich das Beurteilen kann noch genug Grafts übrig haben um eine mögliche Tonsur zu verdichten.

Zu deinen Roten Haaren noch: Optimaler Haut/Haar Kontrast, kommt dir bei einer HT sehr zugute. Alles richtig gemacht.

Grüße.

Edit: Ein Rothaariges Ergebniss findest du im Hattingen Unterforum hier.

[Aktualisiert am: Mi, 20 Dezember 2017 22:17]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130544 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Do, 21.12.17 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Daniel,

danke für deine Meinung und Einschätzung.

Das mit den roten Haaren stimmt mich erstmal positiv, dass der Kontrast gut ist usw. wenigstens einen positiven Aspekt hat meine Haarfarbe also Laughing

Also das ich eine HT machen werde steht für mich zu 90 % fest, bei den anderen 10 % habe ich noch ein wenig Vertrauen in die Forschung, dass ein Mittel gefunden wird, welches uns allen weiterhelfen kann.

Was ich damit sagen möchte, ich werde jetzt nicht in der nächsten Woche einen Termin vereinbaren, sondern mich weiter einlesen, Erfolgsberichte studieren und auch Arztbesuche/Beratungstermine wahrnehmen. Um dann im Verlaufe des nächsten Jahres eine Entscheidung zu treffen.

Meinst du mit hinterer Bereich, in Bezug auf Ausdünnung meine Tonsur oder quasi den mittleren Teil des Kopfes?
Glaube das ich aktuell an der Tonsur noch keine Probleme habe, aber ja auch der "mittlere Teil" dünnt leider langsam aus. Gerade bei schlechter Beleuchtung bzw. starker Beleuchtung wird das sichtbar. Daher konservative Haarlinie.

Habe mal ein Bild von meinem Hinterkopf mit gekämmten Haaren gemacht.

Wie bewertet ihr denn meinen Donor? Wie viele Haare gibt so ein Donor ca. her? Wo kann ich diesen vermessen lassen? Kann ich es selber mit einer Methode ungefähr bestimmen? Rolling Eyes

Mfg
Alosh


  • Anhang: IMG_0736.jpg
    (Größe: 1.80MB, 538 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130553 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Do, 21.12.17 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, dein Donor sieht spitze aus, Tonsur auch aber das heißt leider nichts, bei mir hat es sich innerhalb von einem Jahr von Zone 3 bis zur Tonsur gefressen.
Da du aber von den Eltern nicht so stark vorbelastet bis wie ich ist muss das kein NW5 werden. Allerdings solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen und Mal einen Spezialisten aufsuchen (kein Hautarzt).
Du könntest Herrn Dr.Muresanu nach Rat fragen.

Deine Einstellung finde ich vorbildlich.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130554 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Do, 21.12.17 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Dein Donor sieht super aus, der Rest auch noch ziemlich gut. Wenn Du den Leidensdruck noch etwas aushalten kannst, warte noch etwas, damit sich ein Eingriff auch lohnt. Wegen 2 cm Geheimratsecken würde ich das nicht machen. Jeder Eingriff mehr limitiert Dich später und Du bist erst 26. Aber Du bist sicher grundsätzlich ein guter Kandidat, wenn nicht noch urplötzlich der totale Kahlschlag einsetzt. Lass das mal von einem Experten checken, wie hier angeraten. Und lass die Finger von Finasterid, auch wenn es sicher stabilisieren könnte. Aber das Zeug ist das Schlimmste, was ich mir je angetan habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130561 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Fr, 22.12.17 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst erstmal danke für eure Einschätzungen, werde mich gleich im Januar mit Beratern außeinandersetzen, um mein Vorhaben zu planen. Ich werde versuchen, euch so gut es geht daran teilhaben zu lassen.

Ich tendiere eher zu einer HT über den Winter hinweg, sodass man zum Sommer stolz seine neuen/alten Haare präsentieren kann. Oder ist das eher problematisch, da man im Winter doch eher mal eine Mütze trägt? Ich denke die wärmeren oder kälteren Temperaturen spielen keine große Rolle oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #130562 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Fr, 22.12.17 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein spielt keine Rolle.
Mütze solltest du 14 Tage lang vermeiden




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #131289 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Do, 18.01.18 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute ich wollte euch nur darüber informieren, dass ich mich für eine HT bei Hairmedic in Dortmund entschieden habe. Ich komme selber aus Dortmund, was sehr praktisch ist. Die Ergebnisse die mir vorort gezeigt wurden und auch die, die im Forum dokumentiert sind haben mich überzeugt.
Des Weiteren hatte ich Kontakt zu Leuten aus dem Forum, die auch allesamt zufrieden mit Ihrer HT bei Hairmedic waren. Ein Ergebnis konnte ich mir sogar

Ich werde meine HT so gut es geht auch hier im Forum dokumentieren.

Anfang des Jahres hatte ich mein erstes Gespräch mit Hr. Weiand, welches ich als sehr angenehm und aufschlussreich entfand. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich für den Termin entschieden und heute nach einem weiteren Beratunsgtermin steht der HT aus meiner Sicht nichts mehr im Wege.

Es sind 3500 Grafts geplant, welche in der Front und mittig in Form eines Streifens bis zur Tonsur aufgeteit werden. Genau kann man das ganze dann planen, wenn die Haare ab sind.
Die Dichten werden den vorhandenen Haaren angepasst, so dass es zum Gesamtbild passt.

Ich bin gespannt und Ihr werden von mir hören.

LG ALosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 26 Jahre - ich plane eine HT [Beitrag #131294 ist eine Antwort auf Beitrag #130521] :: Fr, 19.01.18 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Freut mich! Bin gespannt auf das Ergebniss




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: It's me
Nächstes Thema: Wäre eine Scalp Micro Pigmentation was für mich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***