Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #134972] :: Mo, 25.06.18 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitstreiter,

heute war es endlich soweit und ich verzichte auf umfangreiche Beschreibungen des Ablaufs, denn dazu gibt es hier ja einige Threads, die ich exakt so bestätigen kann. Subjektiv empfand ich die Spritzen richtig schmerzhaft, da macht Zahnarzt mehr Spaß. Bart ist auf jeden Fall eine coole Type und Sabine, die die Transplantation vornimmt, abseits ihrer Professionalität auch eine charmante und hübsche Frau. Das wollte ich doch auch mal erwähnen. Smile Vereinbart waren vorab 2.000 Grafts, die 100 Grafts extra wurden NICHT berechnet. Danke dafür. So hier mal die frischen Post OP Bilder. Bilder vor der OP gibts in meinem Vorstellungsthread. In der Haarlinie wurde die übliche 40er Dichte gesetzt.

[Aktualisiert am: Mo, 25 Juni 2018 19:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #134991 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Di, 26.06.18 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als gestern Abend die Betäubung nachließ, fühlte ich neben drückenden Kopfschmerzen auch die vielen Schnitte, was mit leichtem Schüttelfrost und heißem Kopf begleitet wurde. Ich konnte nicht einmal mehr sprechen, weil jede Mundbewegung übelst schmerzte. Nett! Mit einer 600er Ibu und einer Ladung Paracetamol klangen die Schmerzen in Richtung ertragbar ab. Zum Glück schlafe ich per se am Kopfteil erhöht und auf der Seite, so dass ich meine gewohnte Schlafposition einnehmen konnte. Gegenwärtig habe ich keine Schmerzmittel mehr genommen und bis auf die übliche Spannung habe ich auch keine Schmerzen. Derweil könnte ich mich bei Star Trek: Discovery als Klingonen-Statist bewerben, dazu bräuchte es nicht einmal eine Prothese.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135005 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mi, 27.06.18 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute gibt es kein Bilderupdate, da die Schwellungen mein Sehvermögen derartig beeinträchtigen, dass ich mir mit links das Lid aufhalten muss, damit ich mit rechts diese Zeilen tippen kann. Schmerzen habe ich keine, allerdings ereilte mich heute Nacht ein heftges Jucken im Empfängerbereich, welchem ich nicht begegnen konnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135019 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Do, 28.06.18 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Schwellungen ist ein wichtiger Umstand, dessen Tragweite ich mir vorab nicht bewusst war. Ohne meine Freundin an der Seite, die auch das Auto fuhr, wäre ich nur unter Selbst- und Fremdgefährdung nach Hause gekommen. Auch mit Zug oder Flugzeug besteht ein erhöhtes Risiko, da der Sichtradius eingeschränkt ist und man Gegenstände/Hindernisse auf seinem Fußweg schlicht übersieht.
Die OP war am Montag und gestern ging es nach Hause. Selbst am heutigen Donnerstag besteht die Sehbeeinträchtigung noch. Das ist bei jedem zwar anders, sollte aber bei der Planung Berücksichtung finden. Anbei Bilder nach Tag 3.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135023 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Do, 28.06.18 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage in die Runde. Ich nahm ja bis ein paar Tage vor der HT Minoxidil (seit Dez. 2016) für meine Tonsur. Das hat auch etwas gebracht (vielleicht auch nur verdichtet, Haare fielen dennoch aus), ganz im Gegesatz zur Front. Nun überlege ich ab morgen wieder damit anzufangen. Mit den kurzen Haaren wäre das Auftragen ein Leichtes, so dass man auch nicht in den Empfängerbereich kommt. Wie ist das einzuschätzen?

[Aktualisiert am: Do, 28 Juni 2018 11:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135078 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 01.07.18 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

Schwellungen sind nun abgeklungen und es war alles dabei: Klingone, Mr. Miyagi und Dirk Bach. Heute war meine erste Waschung, Krusten sind fast alle abgegangen.

[Aktualisiert am: So, 01 Juli 2018 09:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135085 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 01.07.18 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange haben die Schwellungen bei dir angehalten ?
hätte das Tragen eines Stirnbandes die Schwellungen erträglicher gemacht ?




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135086 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 01.07.18 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dienstags ging es los, heftige Phase war mittwochs nach dem Aufstehen, wo auch das Photo entstand. Über den Tag sackte die Brühe dann nach unten, freitags hatte ich dann nur noch einen "Kinnsack".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135111 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mo, 02.07.18 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok das heisst : montag war die op, am nächsten tag gingen die schwellungen dann los, autofahren wäre aber noch möglich gewesen. erst am mittwoch wäre das dann unmöglich gewesen noch mit dem auto heimzufahren (ohne begleitung) . das ganze NaCl was da reingespritzt wurde + betäubung muss ja schliesslich über das lympfsystem wieder abgebaut werden. das dauert dann paar tage. also 2 wochen urlaub sind unumgänglich




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135112 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Di, 03.07.18 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Auto fahren wäre bei mir bis dienstag mittags möglich gewesen, allerdings nicht mehr am OP Tag, da das Nachlassen der Betäubung mit Schmerzen begleitet wurde. Die Schwellungen kamen dienstags dann auch schnell, innerhalb weniger Stunden waren die Augen dicht. Wie gesagt, mag bei jedem anders sein, aber ein Autozeitfenster da vorab zu planen, scheint mir zu riskant für einen selbst und vor allem für andere. Man sollte zudem bedenken, dass Autoglas UV-Licht (Frontscheibe ist ja heutzutage oft geschützt) durchlässt und wenn man keinen Hut tragen kann, dann ist langes Autofahren auch dahingehend kontraproduktiv. Das hatte ich im Vorfeld nicht bedacht und zum Glück hatten wir ein neues Mietauto mit getönter Front, die Seitenscheiben behing ich mit Kleidung. Nach 1 Woche fühle ich mich indes wieder bereit zur Arbeit, allerdings müsste ich derzeit viel draußen sein, weswegen ich noch zu Hause bleibe.

[Aktualisiert am: Di, 03 Juli 2018 08:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135124 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Di, 03.07.18 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du gegen die schmerzen gar nichts genommen ? nichtmal ibuprofen ? was hast du von der klinik mitbekommen ?

hier hat einer gegen die Schwellungne ein Stirnband was er von der klinik bekommen hat, für 4-6 std pro tag getragen . das hat seine Schwellungen grösstenteils aus dem Gesicht gehalten

bei minute 3:25 und 4:50 sieht man das sich die Schwellung eher seitlich abgetan hat:

https://www.youtube.com/watch?v=OkY6QReVYLQ

[Aktualisiert am: Di, 03 Juli 2018 21:32]




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135125 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mi, 04.07.18 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

das mit dem Stirnband habe ich hier nur nachträglich gelesen, ich bekam die Empfehlung in 45C Position zu schlafen. Man gab mir Ibuprofen, Paracetamol, eine 3 Tages Dosis Antibiotika, ein Spray, ein Shampoo, sowie sterile Kissenbezüge mit. Ibuprofen benötigte ich aber nur in der ersten Nacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135129 ist eine Antwort auf Beitrag #135125] :: Mi, 04.07.18 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute heilung !

A proper unser nachversorgung kit:

FUE POST TREATMENT GROWTH FACTORS KIT main ingredients:
SHAMPOO: VEGF, aFGF, bFGF
LOTION: Phytic Acid, VEGF, aFGF, bFGF, IGF-1, Prohairin




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135162 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Fr, 06.07.18 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

so hier Tag 11 Post OP direkt nach dem Waschen. Es scheint als haben sich schon ein paar Haare verabschiedet. Gegenwärtige Befindlichkeit: Ab und an jucken im Donor, aber absolut erträglich und (noch) nicht schlafstörend, wie ich bei so manchem Mitstreiter las. Empfängerbereich gegenwärtig ruhig, Taubheit merke ich nur beim Haare waschen und Kontakt mit Hand. Körperlich geht es mir gut, die erste Woche war ich aber oft müde und bin jeden Mittag auf der Couch eingeschlafen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135349 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 15.07.18 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

3 Wochen sind vorbei, Zeit für ein Update. Vor 1 Woche bemerkte ich an einer Stelle eine Entzündung, die nach Rücksprache mit Bart mit einer Antibiotikasalbe behandelt werden sollte. Status vorher (Bilddatei 09.07) und heute mit deutlicher Besserung (Bilddatei 15.07) als Bilddatei im Anhang. Das jucken am Donor ist mittlerweile passé, ab und an spüre ich stechende Kopfschmerzen im rechten GHE-Bereich und ganz selten im linken GHE-Bereich. Logischweise sind schon einige Haare ausgefallen, aber bisweilen nicht in der Tragweite wie bei anderen hier gesehen. Werde eh weiterhin kurz tragen und wollte an dieser Stelle fragen, wann ich denn den Donor mit der Maschine rasieren darf?
Aufgrund des Wetters bin ich die letzten 3 Wochen zu Hause versandet, Einkäufe habe ich gleich morgens um 8 mit Hut erledigt und wenn ich mal zum Grillen eingeladen war, dann erst wieder zwischen 19:00 - 20:00 Uhr.
Ab morgen will ich endlich wieder Sport treiben, darauf freue ich mich.

[Aktualisiert am: Mo, 16 Juli 2018 11:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135392 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Di, 17.07.18 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Moin,

erst mal vielen Dank für Deinen Bericht und die Updates. Ich war ca. 3 Monate vor dir ebenfalls bei der PHC und verfolge Deinen Verlauf bisher gespannt aber stumm mit.

Bzgl. Deiner Frage zur Rasur des Donors: Habe ich ca. 4-5 Wochen nach der Behandlung erstmals gemacht. Denke aber, dass das auch früher gegangen wäre. An manchen, wenn auch sehr wenigen Stellen hatte ich auch nach ca. 3 Wochen noch Schorf im Donorbereich. Als dieser komplett abgefallen war und die eingesetzten Haare vollständig ausgefallen waren, hielt ich das für den richtigen Zeitpunkt alles wieder komplett abzurasieren.

Ich würde dir nur raten im Empfängerbereich sehr vorsichtig zu sein. Dieser war bei mir noch sehr empfindlich und zu diesem Zeitpunkt auch noch komplett taub, weshalb ich erst nach der Rasur bemerkte, dass ich teils zu fest mit dem Rasierer gegen die Kopfhaut gedrückt habe. Dadurch habe ich zum einen ein paar der sich bildenden Pickelchen aufgeschnitten und hatte zum anderen sichtbare Spuren des Rasiereraufsatzes auf der Kopfhaut. Also: Obacht! Rolling Eyes Der Donor hingegen war bereits komplett verheilt und auch nicht besonders schmerzempfindlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass nach den starken Schwellungen und der Entzündung ab jetzt alles schmerzfrei und reibungslos verläuft!

Freue mich auf Deine nächsten Updates!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135393 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Di, 17.07.18 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Den Empfängerbereich werde ich maximal mit der Schere bearbeiten, wenn zu dem Zeitpunkt überhaupt noch Haare da sind. Smile
Meine sportliche Betätigung war gestern übrigens maximal erfrischend. Selten so ein Laufband herbeigesehnt. Laughing

[Aktualisiert am: Di, 17 Juli 2018 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135438 ist eine Antwort auf Beitrag #135393] :: Fr, 20.07.18 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du stehst noch am Anfang, dass waren Zeiten.
Frohes Wachstum wünsche ich dir.
Habe alles hinter mir und bereue diesen Schritt nicht und bin mit der Arbeit der prohairclinic sehr zufrieden immernoch.




FUE 2000 Grafts (manuell) Prohairclinic, 23.01.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10535/

Medikamente: keine
Nahrungsergänzungen:
- L-Arginin 3 Kapseln täglich
- Zink 25mg täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135457 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 22.07.18 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kyniker, respekt zum Schritt der HT. Ich wünsche Dir das jetzt alles komplikationsfrei abläuft und am Ende ein sehr gutes Ergebnis haben wirst.

Ich überlege immer wieder hin und her, traue mich nicht den Schritt zu machen. Insbesondere machen mir die Rötungen, das Kribbeln und die Taubheit Angst. Ich habe Angst, dass die genannten Veränderungen chronisch werden, also gar nicht verschwinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135472 ist eine Antwort auf Beitrag #135457] :: So, 22.07.18 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@werwolf: deine bedenken könnten dich auch chronisch verrückt machen... vllt ist eine HT einfach nichts für dich

du kannst dir 1000 berichte von ht erfahrungen durchlesen und selbst wenn bei allen alles gut gelaufen ist, wärst du genauso unsicher wie zuvor.

vllt wäre ein perrücke die bessere wahl für dich?




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135477 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mo, 23.07.18 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Werwolf: Bedenken sind in meinen Augen natürlich gerechtfertigt und ein gewisses Risiko lässt sich nicht vermeiden. Was du tun kannst, falls du dich für eine HT entscheidest, ist zu einem erfahrenen Arzt / Klinik zu gehen bzw. vorab mit verschiedenen Kliniken zu sprechen und dich beraten lassen. Eine gute Klinik wird dich offen über Risiken informieren und dir besser als jeder hier sagen können, wie wahrscheinlich gewisse Komplikationen sind. Ggf. kann hier auch der Hautarzt deines Vertrauens, sofern er Erfahrungen mit HT Patienten hat, helfen.

Persönlich hatte ich keinerlei Komplikationen und ich wurde von der PHC sehr umfassend auf den zu erwartenden Verlauf nach der Behandlung vorbereitet. Auch die starken Schwellungen und ggf. Entzündungen, wie sie bei Kyniker auftraten, hatte Bart in meinem Abschlussgespräch erwähnt und mir genau gesagt, was im jeweiligen Falle zu tun sei. Daher sah ich ein überschaubares Risiko in meinem Eingriff, das einem vielversprechenden Ergebnis gegenüberstand. Mit der Entscheidung bin ich wirklich jeden Tag aufs Neue sehr glücklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135493 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mo, 23.07.18 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

klar kann es immer Komplikationen geben und gab es ja, doch in Anbetracht dessen was der Eingriff darstellt, nämlich eine OP mit tausenden von Stichen und Schnitten, steht das bisweilen Erlebte IMO in keinem Verhältnis zu sonstigen Komplikationen bei anderweitigen Eingriffen. Überspitzt formuliert, bei einer an sich harmlosen Mandel Entfernung, besteht ein erhöhtes Risiko innerlich zu verbluten und zu sterben. Daher ist es bei deinen Bedenken umso wichtiger, dich in professionelle und renommierte Hände zu begeben.

Nach nunmehr 4 Wochen sind alle beschriebenen Missempfindungen verschwunden und auch das Taubheitsgefühl hat nachgelassen. Dafür rieselt es täglich mehr. Smile Die Tage hatte ich ein befreiendes Erlebnis. Ich bin durchaus ein Fan von windigem Regenwetter, außer ich muss weg, denn Wind und Regen schadeten bisweilen meiner HA kaschierenden Frisur. Es war ein Ärgernis, selbst der kleinste Windstoß lies mich stetig argwöhnisch in Autofenster und Schaufenster stieren. Schwimmen ging kaum, Wasserspritzer von Mitschwimmer ließen mich wütend werden. Beim Sport achtete ich darauf nicht zu schwitzen usw. Am Samstag war ich bei Freunden grillen, es regnete, ich stand am Grill und es war mir einfach egal. Das sind dann eben jene Erfahrungen, die die Tortur für mich maximalst rechtfertigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135494 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mo, 23.07.18 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Rückmeldungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135639 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Di, 31.07.18 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Wochen Update mit 3mm Rasur
Auf Bild-oben2 erkennt man solche braun-gelblichen Ablagerungen, was könnte das sein?

Edit: Hab mich jetzt endlich mal getraut da kräftiger zu waschen und das Zeug ist nun weg (siehe Bild). Hoffe ja nun nicht, dass es dieses seborrhoische Ekzem ist. Hab sie die letzten 5 Wochen komplett in Ruhe gelassen und auch nichts drauf geschmiert.

[Aktualisiert am: Di, 31 Juli 2018 14:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135791 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mo, 06.08.18 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Wochen Post OP Update. Der erste Pickel ist da, von denen laut PHC wohl noch mehrere kommen werden, da ich überdurchschnittlich dicke Grafts mit vielen Multis habe. Anmerken möchte ich auch hier, dass diese Rötung doch hartnäckiger und langwieriger ist, als man auf vielen Klinikseiten lesen kann. Hier im Forum gibt es ja viele Mitstreiter mit ähnlichen Erfahrungen. Ich habe mir im DM nun etwas Bepanthen Creme besorgt, mal sehen. Da ich aus der HT keinen Hehl mache und auf Arbeit offen herumlaufe spricht man mich komischerweise gar nicht wegen den kurzen Haaren, sondern wegen der Rötung an.
Was mich auch verwundert ist die Aussage, dass man Schwitzen vermeiden soll. Frage mich wie das bei 37C gehen soll.... Habe den Donor mal mit Zimmerlicht, mal mit Sonneneinstrahlung photographiert.

[Aktualisiert am: Mo, 06 August 2018 10:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135800 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mo, 06.08.18 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Dein Update. Also so gerötet sieht das gar nicht aus, soweit auf dem Bild zu beurteilen. Wie ist es mit Jucken, Kribbeln, Taubheit, Schmerzen?

Finde wirkt alles regelrecht.

Halte uns auf dem laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135804 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Mo, 06.08.18 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das variiert je nach Lichteinfall und ist, wie mir auffiel, auch von der Tageszeit abhängig. Das Bild entstand heute morgen nach dem Aufstehen. Über den Tag wird der Farbton dunkler, warum auch immer. Von deinen genannten Punkten habe ich nichts, selbt das Taubheitsgefühl hat stark nachgelassen und ist nur noch minimal spürbar, wenn man sich über den Kopf streichelt und vorne mit hinten direkt vergleicht.

[Aktualisiert am: Mo, 06 August 2018 17:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135883 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Fr, 10.08.18 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker wie alt bist Du? Gut zu beurteilende Prä-Op Bilder wären nicht schlecht! Nimmst oder hast Fin o. ä. genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135886 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Sa, 11.08.18 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin 40... Fin nahm ich vor 3 Jahren für 2 Wochen, dann bekam ich heftigste NW und setzte es ab. Schmier mir seitdem nur Minox in die Tonsur.


  • Anhang: vorher.jpg
    (Größe: 278.32KB, 393 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135894 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: Sa, 11.08.18 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Infos und das Bild.
Soweit auf den Bildern zu sehen, wurde nur Zone 1 implantiert, Wieso?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135903 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 12.08.18 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist auch Zone 2 mit dabei, da die neue Haarlinie konservativ nach hinten gesetzt wurde. Tonsur ist bei mir noch nicht licht und ich werde zukünftig 3mm tragen, weil mir das super steht. Entsprechend war es mir wichtig, dass hauptsächlich vorne wieder Haare sind, da eine Haarlinie einfach viel besser ausschaut. Die in Zone 3 abnehmende Dichte, ist dann für mich optisch nicht mehr gewichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135905 ist eine Antwort auf Beitrag #135903] :: So, 12.08.18 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 mm nach einer Haartransplantation. Das ist sehr ambitioniert.
Hast du das mit der Klinik besprochen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135907 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 12.08.18 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

in welcher Hinsicht ambitioniert? Und warum muss das besprochen werden?

[Aktualisiert am: So, 12 August 2018 12:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135908 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 12.08.18 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Bilder zeigen nur Zone 1 als behandeltes Areal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135913 ist eine Antwort auf Beitrag #135907] :: So, 12.08.18 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Sun, 12 August 2018 12:22
Servus,

in welcher Hinsicht ambitioniert? Und warum muss das besprochen werden?
Eine HT erzeugt normalerweise eine Illusion. Mit ca. 50 % der ursprünglichen Dichte wird
die Illusion von vollen Haaren erzeugt. Diese Illussion klappt bei einer bestimmten Länge am besten, meist in Kombination mit Seitenscheitel oder Slick-Back.

Um einen mm-Schnitt tragen zu können, braucht es also eine enorm hohe Dichte der verpflanzten Grafts, damit der Dichteunterschied nicht erkennbar ist.
Ausserdem müssen die Graft im gleichen (chaotischen) Muster gesetzt sein, wie die natürlichen Haare. Und zwar nicht nur für die Haarlinie, sondern auch dahinter.
Um die Illussion bei 3mm aufrecht zu erhalten, müsstest du die Seiten nochmal deutlich kürzer als 3mm schneiden.
Möglich, dass dann die FUE Narben sichtbar werden.



[Aktualisiert am: So, 12 August 2018 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135914 ist eine Antwort auf Beitrag #135908] :: So, 12.08.18 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Sun, 12 August 2018 12:54
Deine Bilder zeigen nur Zone 1 als behandeltes Areal.
Servus,

gute Frage, bei der Beurteilung wurde zwar von Zone 1 und 2 gesprochen, aber darüber habe ich mir im Nachhinein keine Gedanken mehr gemacht. Hinter dem Transplantationsgebiet ist noch alles recht dicht... könnte mir aber dennoch vorstellen, dass das nun nach lediglich Zone 1 ausschauende Transplantationsgebiet in die originale Zone 2 hinausläuft, da meine Original-Haarlinie ja weiter unten lag. Vielleicht kann die PHC da aus fachlicher Sicht eine Erklärung liefern.

[Aktualisiert am: So, 12 August 2018 17:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135915 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 12.08.18 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gasthörer: Danke für die Erläuterung. Ich bin da aus mehreren Gründen aber guter Dinge. 3mm ist die aktuelle Rasur, die ich mir einmal die Woche gönne, dauerhaft können es auch 6mm werden. Prinzipiell geht es mir nur darum kurz zu tragen. Meine Haare sind nicht nur dick, sondern überdurchschnittlich dick, entsprechend gehe ich von einer guten Abdeckung selbst bei geringerer Dichte aus. Ich bin 40, ich erwarte keine 100% Illusion, die Zeiten wo sich alles um meine Frisur dreht sind vorbei. Selbst wenn man Narben etc. sehen würde, das schert mich wenig. Ich begegne dem Alltag mit maximaler Transparenz. Selbst in der Schule habe ich meinen Schülern den offensichtlichen Eingriff erklärt. Ich habe mich lange von optischen Makeln leiten lassen, mich versteckt etc., wichtiger soll mir im Alter die Entwicklung meiner Persönlichkeit sein und nicht mehr die Straußenfeder.

[Aktualisiert am: So, 12 August 2018 17:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135921 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 12.08.18 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker, Deine Einstellung gefällt mir. Erklär mir bitte was Du mit dicken Harren bei Dir genau meinst? Wie kann ich selbst ermitteln welche Dicke meine Haare haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135922 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 12.08.18 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

dabei gehts um die Dicke. Feines Haar hat 0,04 - 0.06 mm und dickes Haar 0.08 - 0,1 mm. Schon verschiedene Friseure sprachen immer überrascht von meiner Haardicke, bei der PHC war die verantwortlich, dass die Extraktion so gut ablief (lt. Aussage). Friseure haben Haarstärkenmessgeräte.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Yc-hDsnlL._SY355_.jpg

[Aktualisiert am: So, 12 August 2018 21:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohaiclinic | 25.06.2018 | 2.100 Grafts via FUE [Beitrag #135925 ist eine Antwort auf Beitrag #134972] :: So, 12.08.18 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Gut zu wissen. Möge das Wachstum mit Dir sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Bisanga Beratungen: kommenden Samstag, 2-9-2023, am Standort in Heist op den Berg, Belgien,
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***