Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Anzahl der Grafts zu hoch bemessen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Anzahl der Grafts zu hoch bemessen? [Beitrag #143783] :: Do, 08.08.19 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe mir ein Angebot von jeweils einer Klinik aus der Türkei und aus Ungarn eingeholt.
Empfohlen wurden mir aus der Türkei 2500-3000 Grafts
Und aus Ungarn 1000 Grafts (<- da war ich auch überrascht)

Laut ungarischer Klinik sollen für ein "natürlich dichtes" Ergebnis 30 Grafts/cm² verpflanzt werden. Was mir eigentlich einleuchtet, denn ich hab dann bei mir einmal nachgezählt und bei mir wachsen auf etwa einem cm² um die 15-20 Haare, womit ich eigentlich zufrieden bin. Ich weiß, recht dünn, aber für mich reicht das, da ich sehr lange Haare habe.

Ich hab dann noch eine andere Klinik aus Griechenland gefunden und hab auf deren HP das im Anhang ersichtliche Bild entdeckt. Meine Situation ist ähnlich, und die Anzahl der Grafts beläuft sich auf 1100. Das Ergebnis finde ich super. Bei ähnlichen Patienten wurden ebenfalls <1400 Grafts verpflanzt mit ebenfalls tollem Ergebnis.

Und jetzt frage ich mich, ob die Anzahl der Grafts in türkischen Kliniken nicht völlig überzogen ist...? Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass man je nach Beschaffenheit 6000-7000 Spendergrafts zur Verfügung hat und da wollen die mir tatsächlich die Hälfte davon allein in meine Geheimratsecken verpflanzen? Ist das nicht etwas kurzsichtig?


  • Anhang: bilddd.jpg
    (Größe: 200.00KB, 370 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Anzahl der Grafts zu hoch bemessen? [Beitrag #143784 ist eine Antwort auf Beitrag #143783] :: Do, 08.08.19 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Am besten selber berechnen Smile

https://www.youtube.com/watch?v=ISpjL-j816E

Daumenregel:
30 ist niedrig, aber eventuell OK für die Tonsur (mit vielen dicken Multis)
30 in der Haarlinie ist nicht blickdicht genug (da viele feine singles), außer es soll eben nicht "voll aussehen". Wird oft bei sehr alten Patienten gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Akupunkturnadel nach HT
Nächstes Thema: Heilungsverlauf Donor-Bitte um Hilfe/Einschätzung!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***